Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Queere Lovestory

Love Studies: Never Date Your Enemy

„Never Date your Enemy“ von Andreas Dutter ist Band 2 seiner „Love Studies“ Reihe und wir reisen wieder ins wundervolle Glasgow.

Die queere Lovestory zwischen Cormac und Yiannis hat mich direkt in den ...

Die queere Lovestory zwischen Cormac und Yiannis hat mich direkt in den Bann gezogen und ich hatte den Roman innerhalb eines Wochenendes durchgelesen.
Der Schreibstil ist angenehm und modern, außerdem gab es einige humorvoller Szenen bei denen ich schmunzeln musste.
Das Setting ist wunderschön und Andreas Dutter beschreibt alles sehr anschaulich und mit viel Liebe zum Detail.
Ich konnte mir die Protagonisten und die Handlungsorte bildlich sehr gut vorstellen.
„Never Date your Enemy“ ist eine gute Mischung aus Romantik, Humor, Tiefgründigkeit und Herzschmerz.
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Roman des talentierten Autoren.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Romantischer Roman in arktischem Setting

Das kleine Café auf Spitzbergen

„Das kleine Café auf Spitzbergen“ von Vivien Martins ist für mich der erste Roman der am leuchtenden Polarsommer der Arktis spielt.

Wir begleiten Protagonistin Kate von London nach Spitzbergen, dort ...

Wir begleiten Protagonistin Kate von London nach Spitzbergen, dort hat sie ganz plötzlich ein kleines Café geerbt.
Eigentlich ist sie sich sicher, dass sie das Café schnellstmöglich verkaufen möchte, doch dann tauch Tore auf und bringt Kates Leben durcheinander.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, das Setting ist wirklich wunderschön beschrieben und ich konnte mir durch die detaillierten Beschreibungen der Arktis, der Handlungsorte und des kleinen Cafés bildlich alles sehr gut vorstellen.
Kate und Tore sind könnten zu Anfang unterschiedlicher nicht sein, trotzdem merkte man schnell die aufkommenden Gefühle und es macht großen Spaß die beiden durch Spitzbergen zu begleiten.

„Das kleine Café auf Spitzbergen“ ist ein wundervoller und romantischer Roman den ich euch sehr empfehlen kann.
Ich hatte eine wirklich tolle Lesezeit und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Spannend und humorvoll

Salute - Der letzte Espresso

„Salute - Der letzte Espresso“ von Friedrich Kalpenstein ist der erste Teil seiner Gardasee Krimireihe.

Ich habe schon einige Bücher des Autoren gelesen und bin ein großer Fan seines lockeren und humorvollen Schreibstils.
Nachdem die Brunngries Reihe in Bayern gespielt hat verschlägt es uns in seiner neuen Provinzkrimireihe an den Gardasee.

Im Café des ehemaliger Hauptkommissars Paul Zeitler wird eines Tages ein Toter entdeckt, sofort beginnt Zeitler auf eigene Faust zu ermitteln, sehr zum Leid von Commissario Lorenzo Lanza.
Wer ist der Tote und wieso starb er ausgerechnet im Café von Zeitler?

Das Setting in Bardolino am Gardasee war wundervoll und mit viel Liebe zum Detail beschrieben.
Ich konnte mir durch die anschaulichen Beschreibungen alle Handlungsorte und Protagonisten bildlich sehr gut vorstellen.
Die Ermittlungen mit Zeitler und Lanza waren spannend und ich habe lange mit gerätselt.
Wer die Bücher des Autoren schon kennt, weiß, dass der Humor natürlich auch nicht zu kurz kommen darf, deshalb gab es einige Situationen bei denen ich schmunzeln musste.

Ich kann euch „Salute - Der letzte Espresso“ wirklich sehr empfehlen, es ist ein spannender Krimi in einem wirklich schönen Setting.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Spicy Schwedenroman

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

„Three Swedish Mountain Men“ ist der erste Roman, den ich von Autorin Lily Gold gelesen habe.
Das Cover lässt definitiv nicht erahnen, welche spicy Geschichte dahinter steckt.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, angenehm und modern, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war sehr gespannt welches Geheimnis Daisy verbirgt.
Das wundervolle schwedische Setting war anschaulich und mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.

Die Geschichte ist voller spicy Szenen, romantischer Augenblicke und tiefgründiger Momente.
Daisy tat mir schon ein wenig leid, da sie aus ihrer Heimat plötzlich flüchten musste und einen Unfall hatte, dadurch wurde es auch ein wenig dramatisch.
Mir hat hat Buch sehr gut gefallen und es lies sich locker lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin und kann euch „Three Swedisch Mountain Men“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Liebe in der Toskana

Olive mit Liebe

„Olive mit Liebe“ von Kajsa Arnold ist ein wirklich schöner Sommerroman in italienischem Setting.

Das Cover lässt direkt Urlaubsfeeling aufkommen und sieht einfach wunderschön und idyllisch aus.
Die ...

Die Geschichte spielt in der Toskana und durch die detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten Antonia und Jannis sind zwei wirklich sympathische und authentische Charaktere und es machte Spaß sie bei ihrer Reise zu begleiten.
Man merkte schnell wie die Funken sprühten und es wurde romantisch, allerdings stellte sich Antonia die Frage, ob sie für eine Sommerliebe ihr Leben für immer verändern will.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm.
Man fliegt nur so durch die Story und fiebert mit, wie sich die Beiden wohl entscheiden.
Ich kann euch „Olive mit Liebe“ sehr ans Herz legen und freue mich schon auf weitere Bücher aus der Reihe „Urlaubsglück“, die beim Zeilenflussverlag erscheinen.