Profilbild von KateDuCrainer

KateDuCrainer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2021

Verführung

Scarlett Hall

Buchtitel: Scarlett Hall: Die komplette dritte Staffel (Dark Alley 3)
Autorin: D.S. Wrights
Verlag: Besteman VV
ISBN: B08JJ9R14V
Erscheinungsdatum: 14.02.2021

"Auf Scarlett Hall ...

Buchtitel: Scarlett Hall: Die komplette dritte Staffel (Dark Alley 3)
Autorin: D.S. Wrights
Verlag: Besteman VV
ISBN: B08JJ9R14V
Erscheinungsdatum: 14.02.2021

"Auf Scarlett Hall angekommen, fühlt sich Alice wie in einem goldenen Käfig. Denn Jason ist voll und ganz mit den Scheidungsverhandlungen beschäftigt, von denen Adele fleißig ablenkt.
Als Zukünftige des Multimilliardärs J.J. Grantham steht Alice zudem unentwegt im Rampenlicht, sobald sie einen Fuß vor die Tür setzt. Als ihre Schonfrist abläuft, ist die Presse gierig darauf, jeden Zentimeter ihrer Herkunft und Vergangenheit aufzudecken. Sogar Alices eigene Familie schreckt nicht davor zurück, der Klatschpresse dabei zu helfen, als die Einladung nach Scarlett Hall anders verläuft, als alle sich vorstellen. Zu allem Überfluss erscheint auch Alices früherer Liebhaber Tristan wieder auf der Bildfläche und hat einen (un)erwarteten Verbündeten an seiner Seite.
Jason, der nicht mitansehen will, wie Alice leidet, unterbreitet ihr einen schlüpfrigen Vorschlag: eine neue Dark Alley zu planen. Da versteht es sich von selbst, dass Spielzeug ausgetestet und das Leben als SAS - smart ass subbie - ausprobiert werden muss.
Scarlett Hall ist das dritte Buch der Dark Alley Reihe. Sie müssen die erste und zweite Staffel gelesen haben, um dieses Buch in vollen Zügen genießen zu können. "

Zuerst möchte ich mich bei Buch-Luchs, beim Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar bedanken!
Da dies der dritte Teil der Buchreihe ist, möchte ich nicht allzu viel verraten und werde mich dadurch relativ kurz halten.
Was ich tatsächlich am tollsten fand war die Tatsache, dass "Scarlett Hall" quasi direkt an den zweiten Band angeschlossen hat, was vor allem angenehm ist, wenn man alle Teile direkt nacheinander liest. Das ist auch einer der Gründe, weswegen man unbedingt die vorherigen Teile lesen sollte, bevor man sich an dieses Buch wagt. Dadurch steigert sich auch das Verständnis gegenüber der Protagonisten und der einzelnen Handlungsstränge. Der Schreibstil ist, genauso wie in den vorherigen Büchern, überaus flüssig und gut verständlich. Ebenfalls ist die Wortwahl ganz angenehm: erotisch und doch nicht zu übertrieben. Geschrieben ist das Buch aus den Sichten von Alice und Jason, wodurch es einem ganz leicht fällt, sich in beide hineinzuversetzen.

Fazit:
Die ersten beiden Bücher hatten mich bereits durchaus begeistert, jedoch hat dieser Teil es erneut übertroffen. Ich würde jedem Fan von Erotik und Liebesgeschichten diese Buchreihe unbedingt empfehlen!

Veröffentlicht am 16.08.2024

ISBN: 9783453273870
Ausgabe: Hardcover
Erscheinungsdatum: 11.01.2024
"Guten Appetot!
Dank Achtsamkeit hat Björn Diemel seine Mitte gefunden. Seine Problemzonen sind nun allerdings die Ränder seines Körpers, die sich immer weiter von dieser Mitte entfernen. Björn erkennt, dass In-sich-Ruhen und Mangel an Bewegung zwei grundverschiedene Dinge sind.
Als Unbekannte versuchen, Björns Tochter zu entführen, gelingt es ihm aufgrund seiner Körperfülle nur mit Mühe, die Täter in die Flucht zu schlagen. Also lässt Björn sich von Joschka Breitner in Bezug auf die Grundsätze bewusster Ernährung coachen. Er taucht ein in die faszinierende Welt des Heilfastens und der Ernährungsbausteine. Noch ahnt Björn nicht, wie wunderbar sich Ernährung, Entspannung und das Auflösen von Gewaltfantasien miteinander kombinieren lassen."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall beim Bloggerportal, dem Verlag und dem Autor für das Rezensionsexemplar bedanken!
Dank Bloggerportal habe ich bereits" Achtsam morden im Hier und Jetzt" lesen dürfen und war hellauf begeistert. Deshalb musste ich diesen Teil auch unbedingt lesen. Tatsächlich erlebt man die neue Geschichte mit alt bekannten Protagonisten, welche mir zum Teil auch schon im vorherigen Teil ans Herz gewachsen sind. Einer davon ist Joschka Breitner, der andere Björn Diemel. In diesem Teil geht es jedoch weniger um Spannung, als um das Näherbringen von bewusster Ernährung und deren Anwendung. Zumindest nimmt diese einen großen Teil des Werkes in Anspruch. Die Entführung steht hier eher an zweiter Stelle. Dafür, dass es sich hier jedoch um einen Ernährungsratgeber in Form eines Romans mit Krimielementen handelt, ist das Buch trotzdem eine erfolgreiche Fortsetzung. Im letzten Werk hatte der Lesende ja bereits etwas über Achtsamkeit bezüglich des Geistes gelernt und nun lernt man passend dazu über Achtsamkeit bezüglich Körper. Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen und das auf mehreren Ebenen. Einerseits haben mir die Protagonisten zugesagt, doch auch das Setting als auch der Schreibstil.
Fazit:
Alles in allem ist es also eine gelungene Fortsetzung, welche jedoch weniger mit Spannung zu tun hat. Ich würde es an jeden Fan der Buchreihe weiterempfehlen, jedoch sollte man zuvor zumindest den vierten Teil gelesen haben.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Autor/in: Johanna Mo
ISBN: 9783453425828
Erscheinungsdatum: 15.03.2023
"Eine Insel vergibt nicht. Egal, wie viel Zeit vergangen ist
Eine Schneedecke liegt über dem winterlichen Öland, als Ermittlerin Hanna Duncker von einem Knall geweckt wird. Ihr Haus steht in Flammen. Nachdem sie vor Kurzem herausgefunden hat, wer den Mord beging, für den ihr Vater verantwortlich gemacht wurde, ahnt Hanna, wer es auf sie abgesehen hat. Doch ihr fehlen Beweise, und sie muss sich auf ihren neuen Fall konzentrieren: Mitten im größten Wald der Insel wurde das Skelett eines jungen Mannes gefunden, der 1999 verschwand. Gibt es nach so langer Zeit noch Spuren, die zu seinem Mörder führen? Und kann Hanna endlich den Namen ihres Vaters reinwaschen, oder ist ihr der wahre Täter schon wieder einen Schritt voraus?"
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall beim Bloggerportal, der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Direkt ins Auge fällt einem bei diesem Buch, wie auch bei ihren anderen Werken, das Cover. Dieses passt nämlich perfekt zum düsteren Inhalt, wie auch von den übrigen ihrer Werke gewohnt. Der Inhalt hat mir auch diesmal wieder gefallen. Da ich bereits den zweiten Teil der Reihe gelesen habe, habe ich mich schnell mit dem Schreibstil und der Hauptprotagonistin zurecht gefunden. Erstere hat mich in diesem Teil weniger gestört als beim Teil zuvor. Diesmal fand ich ihn weniger langatmig, sondern viel mehr treibend. Die Protagonisten waren in meinen Augen auch generell gelungen. Vor allem Hanna war sehr menschlich und authentisch beschrieben. Doch auch der Rest der Protagonisten war alles Andere als flach, sondern hatte eine gewisse Tiefe mit all den Ecken und Kanten. Auch die Rückblicke fand ich durchaus wichtig, um das Geschehen zu verstehen. Tatsächlich war für meinen Geschmack etwas zu viel los, wodurch eben jene Rückblicke sehr stark benötigt wurden, um dem Haupthandlungssttang folgen zu können. Ich persönlich finde, dass hier weniger mehr gewesen wäre.
Fazit:
Alles in allem ist es also ein überaus solider Kriminalroman, welcher ein verdienter Nachfolger von "Finsterhaus" ist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle Freunde von Spannung und Mord!

Veröffentlicht am 22.07.2024

Unterholz

Im Unterholz

Buchtitel: Im Unterholz
Autor/in: Sara Strömberg
Verlag: blanvalet
ISBN: 9783764508616
Erscheinungsdatum: 11.09.2024
"Als in den endlosen Wäldern Schwedens die Elchjagd ...

Buchtitel: Im Unterholz
Autor/in: Sara Strömberg
Verlag: blanvalet
ISBN: 9783764508616
Erscheinungsdatum: 11.09.2024
"Als in den endlosen Wäldern Schwedens die Elchjagd beginnt, sucht die ehemalige Journalistin Vera Bergström den Schauplatz eines Mordes auf: Unter einem Hochsitz wurde die Leiche einer Frau aufgefunden, die grausam ihr Leben verlor. Während die Polizei auf der Stelle tritt, soll Vera ihrem früheren Zeitungschef die Hintergrundstory zur Tat liefern. Doch die Geschichte, die Vera zuerst noch widerwillig aufdeckt, ist weit dunkler als erwartet – und die Vergangenheit des Opfers enger mit Veras Mitmenschen verwoben als ihnen allen lieb ist."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei Vorablesen, der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken!
Tatsächlich hatten mich sowohl Cover als auch Klappentext und Farbschnitt direkt geködert. Tatsächlich wurde ich ein klein wenig enttäuscht. Ich hatte mir doch mehr Spannung erwartet. Stattdessen gibt es einige Längen, die bei mir dafür gesorgt haben, dass ich länger gebraucht hatte. Das Setting und die Protagonisten finde ich sehr gelungen. Beides wirkt authentisch und vor allem das Setting in Schweden finde ich toll.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch an und für sich zugesagt, wobei ich sagen muss, dass ich mir einen letzten Rückblick zum Abschluss gewünscht hätte. An und für sich haben mir aber jene Rückblicke absolut gefallen.
Fazit:
Zum Abschluss kann ich auch jeden Fall sagen, dass ich das Buch jedoch trotzdem weiterempfehlen würde. Jedoch muss man sich auf eine eher langsamer dahinplätschernde Ermittlung einstellen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Neue Magie

Die Zeit-Zauberin

Buchtitel: Die Zeit-Zauberin
Autor/in: Lorena Christ
Verlag: neobooks
ISBN: 9783958765832
Erscheinungsdatum: 15.07.2018
"Annabeth hat die Zeit schon immer für eine unnötige ...

Buchtitel: Die Zeit-Zauberin
Autor/in: Lorena Christ
Verlag: neobooks
ISBN: 9783958765832
Erscheinungsdatum: 15.07.2018
"Annabeth hat die Zeit schon immer für eine unnötige Erfindung gehalten.
Schule, Familie, Freunde – alles wäre so viel einfacher ohne zeitlichen Druck.
Aber nie hätte sie damit gerechnet, dass sich daran etwas ändern könnte.
Bis eines Tages zwei Fremde in ihrer Stadt auftauchen und Annabeth erfährt, dass ihr eine besondere Gabe zuteil wird: Ihr gehorcht die Zeit.
Schon bald beschliesst sie, ihre Chance zu ergreifen und ihr Leben komplett zu verändern – koste es, was es wolle.
Kein Stress mehr. Nie wieder Druck.
Oder doch?
Denn solch eine Kraft ist keineswegs einfach zu kontrollieren. Und bald wird klar, dass sie nicht die Einzige ist, welche die Macht über dieses wichtige Gut begehrt..."
Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss zu Beginn anmerken, dass die Autorin das Buch mit 17 Jahren geschrieben hat und ich das natürlich in die Bewertung mit einfließen lassen werde.
Das Buch wurde ja bereits vor einigen Jahren unter einem anderen Cover bei einem anderen Verlag veröffentlicht. Das neue Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr, muss ich sagen. Die Farben und die Details passen prima!
Die Geschichte fand ich tatsächlich auch ziemlich gut. Ja, man merkt, dass die Autorin das Buch geschrieben hat, als sie noch sehr jung war - allein am Schreibstil. Jedoch sind die Geschichte und die allgemeine Idee sehr einfallsreich. Mir hat es auf jeden Fall gefallen, genauso wie die Anspielungen auf Harry Potter.
Was ich mir jedoch gewünscht hätte (das ist wahrscheinlich auch auf das junge Alter der Autorin zurückzuführen) wäre etwas mehr Tiefe bezüglich der Protagonisten und zwischen den Wechseln in den Perspektiven beziehungsweise den Ortswechseln möglicherweise einen Hinweis darauf. Denn einerseits sind die Protagonisten in meinen Augen etwas flach und nicht zu hundertprozentig authentisch. Andererseits finde ich es manchmal leicht verwirrend, wenn mitten im Kapitel Ort oder Perspektive gewechselt werden ohne darüber informiert zu werden.
Fazit:
Insgesamt ist es also ein durchaus lesenswertes Buch, welches ich an jeden Fan von Magie weiterempfehlen würde!