Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Veröffentlicht am 07.08.2024

Lily & Orion- Mitreißende Eiskunstlaufstory

A Winter to Resist hatte es wirklich in sich. So viele Emotionen, gemischt mit süßen Momenten und höchster Spannung-vollkommen mitreißend. Zwischen Lily und Orion spürt man von Anfang an die Funken, und es hat wirklich Spaß gemacht mitzuverfolgen, wie sich daraus ernstes Interesse und schließlich eine liebevolle Beziehung entwickelt hat. Der erste Teil des Buchs hat mir etwas weniger gefallen, da ich es ziemlich unrealistisch fand, dass Lily und Orion einfach so zusammenziehen, und ich auch die Phase des gegenseitigen Ärgerns als kindisch und etwas nervig empfunden habe, aber ab dem Punkt, an dem die beiden beschlossen haben, ernsthaft miteinander zu arbeiten, wurde es immer besser! Besonders gut hat mir gefallen, dass der Eiskunstlauf eine wirklich große Rolle gespielt hat, sowohl in Trainingsszenen, als auch durch die vielen Wettbewerbe, die Lily und Orion gemeinsam bestritten haben. Lilys Unfall und Orions Hörverlust waren natürlich ein harter Schlag sowohl für die Beiden als Personen, als auch für sie als Eiskunstlaufpaar. Und dennoch haben sie nicht aufgegeben und weiter für ihren Traum gekämpft. Man hat deutlich gemerkt, wie viel es Orion bedeutet hat, dass Lily, nicht wie alle anderen gegangen ist und ihn für verflucht angesehen hat, sondern bei ihm geblieben ist und mit ihm gemeinsam weiterkämpfen wollte. Trotzdem hat es ihn spürbar belastet, dass er sich selbst für ihren Unfall, sowie für die Schicksale seiner früheren Eiskunstlaufpartnerinnen verantwortlich gemacht hat, was ihm eine starke Charaktertiefe verliehen hat. Ich fand, dass beide Charaktere eine deutliche Entwicklung durchgemacht haben, sowohl als Einzelpersonen, als auch als Team im Eiskunstlauf und romantisches Paar.
Etwas schade fand ich, dass Lilys Freundinnen keine besonders große Rolle gespielt haben, da hätte ich mir noch etwas mehr Szenen gewünscht. Dafür fand ich Aydan und Jane als Charaktere sehr unterhaltsam und die Gruppendynamik der Vier hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil des Buchs war auch wirklich gut, ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde jetzt total gerne Eiskunstlauf ansehen, weil ich durch das Buch so Lust darauf bekommen habe!
Insgesamt also ein wirklich gutes Buch, voller Emotionen, was ich definitiv empfehlen kann, auch wenn ein paar kleine Dinge mir noch gefehlt haben, um es ein Highlight nennen zu können.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ambitionen, Eis und große Gefühle!

Im zweiten Band der Seasons-Reihe "A winter to resist" von Morgane Moncomble lernen wir die beiden Protagonisten Lily und Orion kennen.
Lily ist eine junge Eiskunstläuferin und hat große Ambitionen: Sie ...

Lily ist eine junge Eiskunstläuferin und hat große Ambitionen: Sie möchte bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaille gewinnen. Sie gibt viel für ihre Ziele, verzichtet nahezu komplett auf ein Privatleben, um sich bloß nicht ablenken zu lassen. Schon seit Kindheitstagen hat sie ein Idol: Orion. Nachdem Lily's Eiskunstlaufpartner krankheitsbedingt ausfällt, soll sie nun mit Orion trainieren. Orion läuft schon seit längerer Zeit nicht mehr auf Wettkämpfen, da er vom Pech verfolgt zu sein scheint - alle seine bisherigen Partnerinnen haben sich verletzt. Als Orion erfährt, dass seine neue Partnerin Lily sein soll - ein Fangirl, welches sogar Poster von ihm in ihrem Teenager-Zimmer hängen hatte - ist er alles andere als begeistert. Es fliegen die Fetzen - aber vielleicht fliegen auch ein paar Funken...? Doch dann scheint auch das Pech die beiden wieder einzuholen...

Am besten an der Geschichte haben mir die beiden Hauptcharaktere gefallen. Ich finde Lily und Orion unglaublich sympathisch. Beide sind so unterschiedlich, haben aber insgeheim doch ihre Gemeinsamkeiten. Mir hat es gefallen, wie Lily so ehrgeizig auf ihr Ziel hinarbeitet und alles erreichen zu können, aber doch ihre Hindernisse zu haben. Lily und Orion zeigen in der Geschichte, dass sie unglaublich stark zusammen sind und unglaublich gut harmonieren.

Ein weiterer Pluspunkt der Geschichte sind die Erzählungen vom Eiskunstlaufen. Diese Sportart nimmt durchgängig einen signifikanten Einfluss auf die beiden Protagonisten und auf die Geschichte. Und das gefällt mir richtig gut! Ich kann richtig miterleben, wie Lily und Orion auf dem Eis tanzen, beim Training proben, hinfallen und ihre Grenzen testen und dann letztendlich beim Wettkampf alles geben. Es wird eine schöne Winterlandschaft in Kanada geschildert (einschließlich Weihnachten!).

Morgane Moncombles Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, es ist sehr poetisch und gefühlvoll. Alle Seiten lesen sich flüssig und man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinträumen!

Negativ ist mir aufgefallen, dass sich die Charaktere teilweise anders verhalten, als ich es vermuten würde (z.B. Ereignisse schneller verarbeiten, als man erwartet). Manche Textstellen bieten sehr gutes Potential, sind aber wenig ausgearbeitet und sollten meiner Meinung nach entweder aus der Geschichte herausgenommen werden oder tiefer in die Geschichte hineinverflochten werden. Hierzu zählen auch ein paar Nebencharaktere, bei denen es noch sehr interessant gewesen wäre, mehr über deren Hintergrund zu erfahren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön und interessant, Lily's und Orions Welt kennenzulernen, die doch sehr weit außerhalb meiner Erfahrungen liegt. Die Seiten im Buch sind nur so verflogen, da Morgana Moncombles Schreibstil einen so richtig gut in die Geschichte einfühlen ließ. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 05.08.2024

New Adult Highlight

Bereits der Klappentext und die Leseprobe haben mir wahnsinnig gut gefallen und ich war super gespannt auf die Geschichte. Bisher kannte ich erst ein Buch der Autorin und auch das neue hat mir wirklich gut gefallen.
Bereits der Einstieg in die Geschichte war super leicht und ich war direkt in der Geschcihte drin. Auch vom Setting bis hin zu den Charakteren hat alles super zusammengepasst und besonders Lily und Orion sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch die Liebesgeschcihte zwischen den beiden war einfach toll und ich habe bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert.
Besonders das Thema Eiskunstlauf hat mir sehr gefallen, da es mich sehr interessiert.
Hier gibt es eine tolle Mischung aus dem Sport Eiskunstlauf und der Liebesbeziehung zwischen den beiden. Auch die Spannung blieb nicht auf der Strecke und es erwarteten einen immer wieder neue Plottwists und fesselnde Wendungen.
Ein paar Kleinigkeiten haben mich leider gestört, da hier die Logik nicht zusammengepasst hat. Die beiden gewinnen bei Olympia und im gleichen Satz wird erwähnt das sie nun Weltmeister sind. Diese Logikfehler haben mich leider sehr gestört und etwas enttäuscht, da Weltmeisterschaft und Olympia doch verschiedene Dinge sind.
Insgesamt konnte mich das Buch aber trotzdem überzeugen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Eiskunstlaufen zum verlieben

Morgane Moncomble hat einen schönen Roman mit toller Eiskunstlaufgeschichte geschrieben. Orion und Lily waren mir von Anfang an sympathisch und deren Chemie hat von Beginn an war super. Deswegen bekommt das Buch auch 4 Sterne von mir. Die Chemie und die Charaktere haben mir so gut gefallen, dass sie einige andere "Macken" ein bisschen mildern.
Sowohl die Handlung, als auch wie die Gefühle und einige Traumata aufgearbeitet wurden waren mir manchmal ein bisschen zu flach.

Der Erzählstil ist super und man fliegt nur so durch die Seiten. Es wird nie langweilig.
Der Beginn des Buches hat mir total gut gefallen und wäre es genauso gut weitergegangen hätte das Buch 5 Sterne bekommen. Im Mittelteil des Buches sind so viele Dinge passiert, dass es einfach zwischendrin zu viel war und die Gefühle der Protagonisten hinten angestellt wurden.
Zum Ende hin hat mir das Buch dann wieder besser gefallen. Aber vor allem haben mir die Charaktere gefallen und die Chemie zwischen allen, nicht nur die zwischen Orion und Lily.

Fazit: Wer eine schöne Eiskunstlaufgeschichte mit tollen Charakteren möchte ist hiermit super versorgt. Wer viel tiefe erwartet wird hier nicht fündig.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Der große Traum vom Eiskunstlaufen

Lily liebt Eiskunstlaufen über alles. Als ihr Partner zu Saisonstart plötzlich verletzt ausfällt, braucht sie dringend einen neuen, um an den Weltmeisterschaft teilnehmen zu können. Ihr neuer Partner wird ausgerechnet Orion, der Eislaufstar, den sie schon immer vergöttert hat. Das erste Aufeinandertreffen läuft allerdings alles andere als gut. Aber die beiden müssen unbedingt harmonisieren, damit sie ein anständiges Programm abliefern können.

Die Story wird mal aus der Sicht von Lily und mal aus der Sicht von Orion erzählt. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch. Lily ist sehr ehrgeizig und lebt fürs Eiskunstlaufen, aber trotz allem sorgt sie sich um ihre Mitmenschen.
Die Handlungen der beiden waren für mich meist nachvollziehbar.

Die Idee der Story ist wirklich gut. Allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein paar mehr Informationen oder Gedanken der Protagonisten gewünscht, da einige Situationen doch sehr schnell abgehandelt wurden. Mir hat aber gut gefallen, dass das Eiskunstlaufen im ganzen Buch sehr präsent war.

Das Cover ist sehr schön und schlicht und passt super zum ersten Teil der Reihe. Der hat mir persönlich etwas besser gefallen, liegt aber sicher auch an der völlig anderen Thematik.

Trotz allem, hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es weiterempfehlen.