Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 07.08.2024

Gefühlvoll und spannend

Das Cover ist wunderschön, sowohl einzeln als auch in der gesamten Reihe. Auch wenn die Bücher nebeneinander liegend besser aussehen als im Regal, sind die Farben dennoch ein Hingucker.

Wie gewohnt ist ...

Wie gewohnt ist der Schreibstil der Autorin toll und man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzen, wobei ich sagen muss, dass ich mit ihrer Art zunächst warm werden musste und sie nicht zu meiner Lieblingsprotagonistin dieser Reihe werden konnte.

Auch musste ich mich in den Surferslang einfinden, aber dennoch flogen die Kapitel nur so dahin. Das lag auch an der Spannung und die Geheimniskrämerei, die sich durch das Buch gezogen hat.

Allerdings war das Buch nicht mein Favorit in der Reihe, dennoch ist die Zeit wie im Flug vergangen und man konnte sich gut in der Geschichte verlieren und hat quasi das Meer rauschen gehört.

Alles in allem war das Buch sowohl romantisch und gefühlvoll als auch spannend und dramatisch.

Veröffentlicht am 03.08.2024

Finale mit Gefühl

Inhalt: Lee kehrt nach dem Ende ihrer Profisurfkarriere und einem gescheiterten Leben auf Hawaii in ihre Heimat zurück. Sie erreicht eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge und beschließt, zurückzukehren, obwohl sie noch immer an dem Herzschmerz leidet, den Parker ihr vor zehn Jahren zufügte. Lee quartiert sich in Parkers leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel erwarten sie nicht nur alte Freundinnen, sondern auch die Konfrontation mit den Ereignissen eines Sommers, in dem Josie spurlos verschwand.

Meine Meinung: Band vier der Reihe bildet nicht nur optisch einen runden Abschluss, sondern macht auch die Geschichte, die bereits in den Bänden davor mit eingeflossen ist endlich rund.

In diesem Band wird die Geschichte von Lee Baker erzählt und durch die lebendige und gefühlvolle Erzählweise hat es die Autorin wieder geschafft mich in die Atmosphäre von Harbour Bridge zu ziehen. Insgesamt schafft es die Reihe sehr verschiedene Charaktere gut und authentisch miteinander zu verknüpfen. Lee nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt das was sie denkt, dass hatte mir bereits vorab schon an ihrem Charakter gefallen und ihre Geschichte hat mir gut gefallen.

Ich bin auch froh, dass man nun nach den vier Geschichten die Auflösung zu Josies verschwinden bekommt und alles am Ende für mich stimmig war.

Fazit: Toller Abschluss der Reihe mit individuellen Charakteren und ausgewogener Herzschmerz-Romantik.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Gelungener Abschluss

Endlich ist die Reihe vollständig. Die Cover sehen nebeneinander wunderschön aus.

Kristina Moningers Schreibstil hat mich auch im letzten Band der Reihe nicht enttäuscht. Ihre Geschichten sind sehr angenehm zu lesen und besonders in diesem Band möchte man endlich die Auflösung, was mit Josie passiert ist.

In Four Secrets to Share geht es hauptsächlich um Lee Baker. Sie befindet sich an einem Tiefpunkt in ihrem Leben, als sie die Nachricht erhält, dass Josie tot sei. Sie hat einen ihrer Arme beim Surfen verloren und ist wieder single. Da sie in ihrer neuen Heimat nichts mehr hält, bricht sie nach Harbour Bridge zurück. Dort trifft sie auf ihre damaligen Freundinnen, die Protagonistinnen der vorangegangen Bände der Reihe.

Mit der Zeit stellt sich immer deutlicher heraus, dass Lee ebenfalls etwas verschwiegen hat, das im Zusammenhang mit Josies Verschwinden steht.

Ich habe Lee als Charakter sehr gemocht und bin sehr glücklich nun zu wissen, was mit Josie passiert ist.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein schöner Abschluss!

Ich habe mich sehr auf den letzten Band der Breaking Waves Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. In den vorherigen Bänden konnte ich Lee als Charakter nicht so Recht greifen, aber in diesem Band habe ich sie lieben gelernt. Die Dynamik in der Liebesbeziehung hat mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Leider fand ich die Auflösung des buchübergreifenden Geheimnisses um Josies Verschwinden etwas enttäuschend. Ich hatte mit einer Art Knall gerechnet, was diesen Handlungsstrand betrifft und fand es nicht ganz so überzeugend, wie ich es mir gewünscht habe. Trotzdem ein schöner Abschluss der Reihe, ich werde die Mädels vermissen!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Großes Finale

Das Cover passt perfekt zu den vorangegangenen Teilen der Reihe und spricht mich optisch sehr an.

Der Schreibstil von Kristina Moninger ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen und zieht einen direkt in seinen Bann.

Die Protagonistin in diesem Band ist Lee Baker. Zu Beginn des Buches wirkt sie gebrochen, da sie das Surfen nach ihrem Unfall, bei dem sie ihren Arm verloren hat, aufgegeben hat. Außerdem ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen. Auch die Menschen, mit denen sie gemeinsam lebt, scheinen ihr zu viel zu werden.

Daher kommt die Nachricht über den vermeintlichen Tod von Josie wie gerufen, auch wenn es tragische Umstände sind. Die Rückkehr nach Harbour Bridge könnte für sie eine Art Neuanfang sein. Dort wird sie nach etlichen Jahren wieder ihren damaligen Freundinnen begegnen, denen sie verschwiegen hat, was damals im Zusammenhang mit Josies Verschwinden passiert ist. Denn auch Josie hat ein Geheimnis, das mit dem Verschwinden von Josie zusammenhängt.

Insgesamt war das Buch für mich ein gelungener Abschluss der Reihe.