Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder ein gelungener Kathy Reichs Roman. Absolut empfehlenswert!

Knochen zu Asche

Knochen zu Asche - Kathy Reichs
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3453436565
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 9. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Als junges Mädchen musste Tempe Brennan ...

Knochen zu Asche - Kathy Reichs
Taschenbuch - 400 Seiten - ISBN-13: 978-3453436565
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 9. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Als junges Mädchen musste Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Evangeline unter mysteriösen Umständen zum Vermisstenfall wurde. Dreißig Jahre später reißt ein Skelettfund im kanadischen Nova Scotia alte Wunden auf. Hängen diese Knochen mit Evangelines Verschwinden zusammen? Ein kleines vergilbtes Versbuch könnte die Antwort verraten.
Bewertung
„Knochen zu Asche“ ist der zehnte Teil der Tempe-Brennan-Reihe von Kathy Reichs. Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin überzeugen. Kathy Reichs hat ihren unverwechselbaren Schreibstil, der jede Geschichte von ihr zu etwas besonderen macht. Die Autorin selbst hat als forensische Anthropologin gearbeitet, so das sie ihr Wissen in die Story mit einfließen lassen kann. Dadurch kommt alles sehr real rüber. Die Spannung war kontinuierlich vorhanden, man wird regelrecht gefesselt von der Geschichte. Auch über Tempes Privatleben gibt es wieder viel neues zu lesen, so wird für reichlich Abwechslung gesorgt.
Fazit: Wieder ein gelungener Kathy Reichs Roman. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannend, beklemmend, packend, fesselnd und brutal.

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 2)

Der Vollstrecker - Chris Carter
Taschenbuch - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3548281100
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juli 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Ein Priester wird geköpft, ...

Der Vollstrecker - Chris Carter
Taschenbuch - 496 Seiten - ISBN-13: 978-3548281100
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juli 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Ein Priester wird geköpft, seiner Leiche ein Hundekopf aufgesetzt. Eine Frau verbrennt bei lebendigem Leibe in einem verlassenen Haus. Eine weitere wird an den Füßen aufgehängt und in ihrer eigenen Badewanne ertränkt. Detective Robert Hunter und sein Kollege Garcia sind auf der Jagd nach einem brutalen und gewissenlosen Killer. Ein Killer ohne Erbarmen, der weiß, was seine Opfer am meisten fürchten.
Bewertung
„Der Vollstrecker“ ist der zweite Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter. Und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden übertroffen. Chris Carters Art zu schreiben ist beeindruckend. Gleich zu Anfang geht es wieder in die Vollen. Der Autor spart nicht an Details, so das sich hier und da schon mal der Magen zusammenzieht. Mit kurzen Kapiteln und einem rasanten Schreibstil schafft es Carter die Story vom Anfang bis zum Ende spannend zu halten. Das Ende hat mich wirklich überrascht, denn ich lag mit meiner Vermutung wer der Täter ist, komplett daneben. Natürlich überzeugt das Buch auch wieder mit seinem sympathischen Ermittlerduo. Hunter und Garcia sorgen für reichlich Unterhaltung. Mein liebster Satz von Hunter ist: „Ich lese nur viel“. Die Reihe hat es wirklich in sich.
Fazit: Spannend, beklemmend, packend, fesselnd und brutal. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, nur zart Besaitete sollten vielleicht die Finger von dieser Buchreihe lassen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich war wieder sehr begeistert und kann dieses Buch jedem Thriller Liebhaber nur empfehlen.

Entrissen

Entrissen - Tania Carver
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3548283258
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 10. Juni 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der Serienkiller hat zum dritten ...

Entrissen - Tania Carver
Taschenbuch - 512 Seiten - ISBN-13: 978-3548283258
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 10. Juni 2011 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Der Serienkiller hat zum dritten Mal zugeschlagen. Die Wohnung ist in Blut getränkt, die Tote liegt gefesselt in ihrem Bett. Ihr Körper ist bizarr entstellt. Wieder ist das Opfer eine schwangere junge Frau. Von dem Kind fehlt jede Spur. Die Profilerin Marina übernimmt den Fall. Die Indizien deuten auf eine Täterin hin. Aber kann eine Frau so etwas tun? Plötzlich schlägt der Killer wieder zu. Für Marina beginnt ihr ganz persönlicher Alptraum.
Bewertung
Wieder hat Frau Carver es geschafft mich mit ihrem Thriller "Entrissen" in ihren Bann zu ziehen. Mein erstes Buch von ihr war "Der Stalker", welches schon atemberaubend spannend war. Da war mir klar "Entrissen" muss ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Schreibweise die Frau Carver an den Tag legt, lässt einen mitfiebern und zieht einen mitten ins Geschehen. Die kurzen Kapitel und die damit vorhandenen Handlungssprünge lassen die Spannung nicht abklingen, sondern bauen sie regelrecht auf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3548281094
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juni 2009 - EUR 9,95
Kurzbeschreibung
Er kennt keine Gnade. ...

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter
Taschenbuch - 480 Seiten - ISBN-13: 978-3548281094
Verlag: Ullstein Taschenbuch - Erschienen: 15. Juni 2009 - EUR 9,95
Kurzbeschreibung
Er kennt keine Gnade. Er tötet grausam. Und er ist teuflisch intelligent. Los Angeles: Die Leiche einer wunderschönen Frau wird gefunden, zu Tode gequält und bestialisch verstümmelt. Keinerlei Spuren. Bis auf ein in den Nacken geritztes Kreuz, ein Teufelsmal: das Erkennungszeichen eines hingerichteten Serienmörders. Detective und Profiler Robert Hunter wird schnell klar, dass der Kruzifix-Killer lebt. Er mordet auf spektakuläre Weise weiter. Und er ist Hunter immer einen Schritt voraus - denn er kennt ihn gut. Zu gut. Lernen Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel kennen!
Bewertung
„Der Kruzifix-Killer“ ist der erste Teil der Hunter-und-Garcia-Reihe von Chris Carter. Ziemlich spät ist dieser Autor in mein Bücherregal eingezogen. Aber besser spät als nie. Chris Carter hat mich total begeistert. Ich habe immer gedacht, mich haut bei einem Thriller so leicht nichts um, tja, das Buch hat mir das Gegenteil bewiesen. In einem geschickten Handlungsaufbau spielt Carter mit der Fantasie des Lesers und regt zum mitzurätseln an. Gleich am Anfang geht es in die Vollen, so dass mir gleich bei den ersten Seiten ein Schauer über den Rücken gelaufen ist. Es gibt verschiedene Handlungsstränge, zum einen startet das Buch mit dem Ende und springt dann wieder in der Zeit zurück. Den Spannungsbogen, den der Autor dadurch aufbaut, konnte das Buch bis zum Ende halte. Die zwei Hauptcharaktere, Hunter und Garcia, sind ein toll gewähltes Team. Sie sind total sympathisch und vor allem authentisch. Ich bin jetzt schon ein riesen Fan von den Beiden. Chris Carter selbst, hat forensische Psychologie studierte und sechs Jahre lang im Psychologenteam der Staatsanwaltschaft gearbeitet. Sein Wissen merkt man der Geschichte an, denn alles ist sehr reell beschrieben. Ich habe für mich einen neuen Autor gefunden, dessen Bücher ich weiter verschlingen werde.
Fazit: Schockierend, spannend, mitreißend! Für Thriller-Fans und Lesern mit starken Nerven ein „Muss“!

Das Spiel seines Lebens - Myron Bolitar ermittelt

Das Spiel seines Lebens - Harlan Coben
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3442484430
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 16. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Rasches Handeln ist angesagt ...

Das Spiel seines Lebens - Harlan Coben
Taschenbuch - 384 Seiten - ISBN-13: 978-3442484430
Verlag: Goldmann Verlag - Erschienen: 16. Mai 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Rasches Handeln ist angesagt für den New Yorker Sportagenten Myron Bolitar: Der Vertrag mit dem Profi-Footballspieler Christian Steele steht kurz vor der Unterzeichnung, da wird Christian verdächtigt, seine Verlobte umgebracht zu haben. Allerdings schwört er, von der spurlos verschwundenen Kathy unlängst noch einen Anruf erhalten zu haben. Auch Kathys Schwester Jessica glaubt nicht an die offizielle Version der Polizei. Sie beauftragt Myron Bolitar, eigene Nachforschungen anzustellen. Und das ist ganz in Myrons Sinne, denn der hat wenig Lust, seinen besten Klienten demnächst im Gefängnis zu besuchen ...
Bewertung
„Das Spiel seines Lebens“ ist der erste Teil der Myron-Bolitar-Reihe von Harlan Coben. Dieses Buch war nicht mein erstes Buch von Harlan Coben, und doch war es, als ob ich ich noch nichts von ihm kennen würde, denn die neue Reihe ist anders. Aber auch diesmal überzeugte mich der Schreibstil des Autoren. Das Buch liest sich flüssig und die Geschichte hat mich wirklich gepackt. Ich war wie gefesselt, konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin, zum überraschenden Ende. Auch den Humor, den der Autor mit einfließen lässt, habe ich wirklich genossen. Ich habe selten bei einem Thriller so gelacht. Was mir aber am besten gefiel, waren die Charaktere. Für die neue Reihe sind tolle Protagonisten geschaffen worden. Vor allem Myron Bolitar, der Hauptcharakter, hat mein Herz im Sturm erobert. Er ist charmant und seine leicht „schräge“ Art macht ihn einmalig. Aber auch die restlichen Charaktere sind toll gewählt und sorgen für gute Unterhaltung.
Fazit: Toller Start der Myron-Bolitar-Reihe! Nerven und Lachmuskeln werden strapaziert. Einsame Spitze!