Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2024

schönes Cover ♥

Beyond the Play 1: First Down

Ein Star-Quaterback in Schwierigkeiten – wenn James den Kurs nicht schafft, war es das mit dem Spielen. Er bittet seine Mitschülerin Bex ihm zu helfen, doch die hat eine ungewöhnliche Bedingung: James soll ihren Freund spielen, damit ihr Ex sie endlich in Ruhe lässt. Nichts leichter als das. Oder?

Das Cover des Buches ist super süß und ansprechend, kombiniert mit einem sehr sanften Farbschnitt, der die Farbe des Covers perfekt einfängt ♥

Der Einstieg in die Geschichte findet sich schnell, Bex will unbedingt von ihrem Ex wegkommen, aber der akzeptiert nicht, dass sie die Beziehung beendet hat. James ist neu an der Schule, eine schlimme Vergangenheit bringt ihn her, für einen Neuanfang. Doch dafür muss er diesen Kurs bestehen und das wird ohne Bex schwierig.

Ich mochte die Idee der Geschichte sehr, allerdings wird der Fokus nicht so auf die Themen gesetzt, wie ich es mir gewünscht hätte. Stattdessen gibt es sehr schnell, sehr viel spice, in einer Sprache, die absolut nicht zu den liebenswerten Figuren passen will. Einige Beweggründe konnte ich nicht nachvollziehen, es geht gar nicht so sehr ums Fake-Dating, mir fehlte ein bisschen die Leichtigkeit, der Humor und das Hibbel, was dieses Trope sonst gerne ausmacht und hier und da wäre eine Erklärung mehr einfach hübsch gewesen.

Nichts desto trotz ein unterhaltsames Buch :)

Veröffentlicht am 20.09.2024

gut konstruiert, aber etwas trocken

Mord in der Charing Cross Road

"Mord in der Charing Cross Road" war mein erstes Buch der Autorin und hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht, da ich gerade auf der Suche nach gemütlichen, leichten Krimis bin :)

Das Cover ist ...

Das Cover ist sehr schön und ansprechend und das Buch hat eine sehr angenehme Haptik. Setting ist eine antiquarische Buchhandlung in der ein Mord geschieht. Leider waren es wirklich unglaublich viele Figuren und es fiel mir sehr schwer den Überblick zu behalten. Auch der Schreibstil war nicht so ganz meins, sehr trocken, eher kein Wohlfühlgefühl und den Humor habe ich auch vermisst.

Nichts desto trotz ist es ein gut konstruierter Fall mit vielen Fragen, denen der Leser nach und nach mit Sally der Hauptfigur auf die Spur kommt. Dazu gibt es noch eine leichte Liebesgeschichte, zwischen ihr und einem weiteren Mitarbeiter des Antiquariats. Der britische Flair war auf jeden Fall gut getroffen.
Leider konnte mich das gut nicht völlig überzeugen, mir fehlte ein bisschen das Herz, obwohl ich es wirklich gern gemocht hätte - aber andere Leser werden das sicher anders empfinden :)

Veröffentlicht am 08.08.2024

Wollte es so gerne lieben, weil Marie Lu, aber leider ist der Funke nicht übergesprungen

Skyhunter – A Silent Fall

„Skyhunter. A silent Fall“ ist der erste Teil der zweibändigen Skyhunter Reihe von Marie Lu, einer Autorin, die ich seit ihrer Legend-Bücher unglaublich gern mag ♥

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy ...

Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Dystopie in der die Leser gemeinsam mit der jungen Talin gegen die grausame Föderation und ihre Geister kämpfen. Leider hat sich mir das Setting nicht endgültig erschlossen, wer da gegen wen und warum und überhaupt, blieb mir etwas undeutlich. Talin ist aber ziemlich toll, sie ist eine Außenseiterin und muss hart kämpfen, um zu Überleben, aber sie gibt nicht auf.

Ihr Gegenpart ist Red, ein Kriegsgefangener mit ungeahnten Kräften. Ich mochte die zwei und auch die Nebencharaktere waren gut und hatten viel Herz. Aber die Handlung hat mich einfach nicht richtig gepackt, ich weiß auch nicht. Es war etwas schleppend und undurchsichtig und das, obwohl ich so großartiges erwartet habe, weil doch Marie Lu drauf steht. Ich habe leider keinen wirklichen Zugang zu der Geschichte gefunden.
Das Cover ist aber super schön und ich mag auch den Titel richtig gern :)

Veröffentlicht am 23.05.2024

Die erste Hälfte des Buches war wirklich gut, aber danach hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten am Ball zu bleiben.

Dreams of Sapphire Seas

„Lenk mich lieber ab.“
„Erdnüsse sind botanisch gesehen keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Sie wachsen auch nicht wie Nüssen Bäumen oder so, sondern unterirdisch.“
Declan wirft ihm einen irritieren Blick ...

„Lenk mich lieber ab.“
Declan wirft ihm einen irritieren Blick über die Schulter zu. „Du sollst sie aufbauen, Mann.“
Seite 178

Dank eines Stipendiums kann sich Serena ihren Traum erfüllen und im irischen Cork Kunst studieren. Doch der Wohnungsmarkt ist eine Katastrophe und Serena landet schließlich in einer Männer-WG. Die drei Jungs sind freundlich und lustig und es gibt nur eine Regel: Keine Beziehungen unter Mitbewohnern! Sollte machbar sein oder? Doch dann ist da Aedan …

„Es ist etwas verkehrt daran, wenn mein Lebensstil dafür sorgt, dass andere sterben.“
Seite 88

Ich mag die Bücher von A. S. sehr gerne für ihr ruhiges Tempo und die Liebe der Autorin zu ihren Figuren, die man beim Lesen so doll spüren kann. Darum habe ich mich für dieses Buch entschieden, ohne zu wissen, dass es ein zweiter Band ist. Beim Lesen habe ich das jetzt nicht doll gemerkt, vielleicht ist mir was entgangen, wovon ich nichts weiß. Das Cover ist wunderschön, tolle Farben ♥

Serena mochte ich sehr schnell. Sie ist Kunststudentin, malt für ihr Leben gern und hat ein Auge für die Obdachlosen in ihrer Stadt. Die Wohnungssuche, dann die WG und Aedan, die Geschichte – alles verläuft sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Nach und nach hab ich die Geschichte aber etwas verloren. Serena engagiert sich sehr und das ist auch toll, aber es wird sehr viel und die Argumente irgendwann nur noch einseitig. Es wirkt irgendwie nicht echt und das ist eigentlich etwas was in den Büchern der Autorin immer sehr gut ausgearbeitet ist. Zusätzlich fand ich den Umgang mit Alkohol ein bisschen schwierig und habe mich erwischt, wie ich immer wieder Seiten nur überflogen habe.
Aedan mochte ich auch, hab ihn aber in einigen Punkten nicht verstanden. Es hätte wieder mal so viel verhindert werden können, indem man einfach ehrlich ist.

Das Thema Obdachlosigkeit ist unendlich wichtig und ich bin sehr froh, dass es in dieser Geschichte einen Platz gefunden hat. Auch schonungslos und offen. Danke dafür ♥

Veröffentlicht am 05.04.2024

Könnte der Auftakt von was wirklich Gutem sein :)

Trial of the Sun Queen

Das Einzige, was sie noch nicht für sich beansprucht haben, ist mein Verstand, doch das scheint mit jedem Jahr, das vergeht, weniger wahr zu sein.
Seite 16

Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen ...

Seite 16

Lor lebt seit 12 Jahren in einem schrecklichen Gefängnis und was sie am Leben hält, ist ihr Gedanke an Rache. Als der mysteriöse Gabriel sie an den Hof des Sonnenkönigs bringt, der Rivale des Mannes, dem sie ihr Leben verdankt, ist Lor verwirrt, doch sie ergreift ihre Chance. Sie soll mit neun anderen Tributen um die Hand des Königs kämpfen und an seiner Seite regieren – die Chance zur Rache und zu einem besseren Leben. Doch dieser Wettkampf besteht nicht aus Etikette und Duellen, sondern aus einem Kampf um Leben und Tod.

Denn an einem Ort, an dem es nur Leid gibt, versuche ich, unter jedem Steinchen einen Funken Hoffnung zu finden.
Seite 21

Ich fand die Leseprobe so stark und mitreißend, dass ich mich wie verrückt auf dieses Buch gefreut habe! Das Cover ist super schön geworden, ein richtiger Blickfang und der Titel verspricht so einiges ^^

Lor kennt nichts als Elend und es ist so gut geschrieben, dass es mir richtig ans Herz ging. Sie wird in ein Loch geworfen, als Bestrafung und bettelt Tage später nach dem Tod. Doch der kommt nicht. Stattdessen taucht ein Fremder auf und entführt Lor, aus dem Gefängnis, um sie an den Hof des Sonnenkönigs zu bringen. Jetzt folgt super viel Verwirrung, denn Lor kennt die Sitten und Gebräuche hier nicht, versteht nicht was sie hier soll und warum sie niemandem sagen darf, wo sie herkommt. Und wieder, geht es ums Überleben.

„Ich brauche eine Bibliothek. Mit Büchern.“
„Im Gegensatz zu seiner Bibliothek voller Eichhörnchen?“
Seite 136

Das Buch ist eine Mischung aus Selection und Throne of Glas mit einem guten Schuss Harry Potter Band 4. Es ist spannend und sprachlich wirklich gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, Wörter wie „Job“ und „Okay“ wirken in so einer altmodischen High Fantasy Welt einfach irgendwie fehl am Platz, das hat mich etwas gestört. Auch der Spice war mir zu viel und zu übertrieben. Grundsätzlich, habe ich irgendwie mehr erwartet. Zum einen mehr Handlung, zum anderen mehr Erklärungen. Wofür sind die Kämpfe gut? Der Wettkampf ist super grausam, warum ist es den Leuten das wert?

Der Anfang war so gut, auch Lor ist ein super guter Charakter, hilflos, aber kampfbereit und verbissen. Atlas, den Sonnenkönig fand ich super ätzend, es ist offensichtlich, dass er etwas verbirgt und einem Mann, der zuschaut, wie Frauen für ihn sterben kann ich einfach nicht viel abgewinnen. Das Setting war toll, die Idee dahinter, die verfeindeten Höfe, eine geheimnisvolle Frau, die irgendjemand wichtiges sein muss – alles super. Aber vielleicht mit zu wenig Antworten in diesem Band?

Am Ende wurde es wieder sehr spannend und die Klappentexte der nächsten Bände verraten, dass es noch eine sehr spannende Handlung geben wird, die mich definitiv auch lockt ^^ Vielleicht ist es wie mit Dune, man braucht Teil I um Teil II großartig zu finden, wir werden sehen =)

Die Li