Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Redwood love 3

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Kelly Moran - Redwood Love 3

Klappentext

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten ...

Kelly Moran - Redwood Love 3

Klappentext

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie
_

Mein Fazit!

Meine Freude auf Drake war groß und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Das Cover ist wie bei den beiden Bänden vorweg wirklich ein Hingucker und sehr hochwertig.
Der Klappentext lässt den Leser neugierig werden auf das Buch, genau so muss es sein.

Drake hat man in den beiden Bänden vorweg schon kennen gelernt und ich hatte immer das Gefühl ich muss mehr über ihn wissen. Er hat herbe Schläge erlebt mit seiner Frau. Trauer ist für jeden hart.

Zoe hat mit ihrer Mutter auch kein großes Los gezogen. Sie muss einiges einstecken und kämpft auf weiter Flur. Man merkt, das sie keine Kraft mehr hat. Zum Glück lässt Drake sie nicht hängen und steht ihr zur Seite .

Ob aus Freundschaft Liebe wird und was beide zusammen durch machen, ist echt herzerwärmend zu erfahren.

Eine wirklich tolle Trilogie.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sandmuscheln und Salzwasserküsse

Sandmuscheln und Salzwasserküsse
0

Mit diesem Buch startet die Herzklopfen in Dänemark Reihe. Da ich bereits die Fischbrötchen Reihe der Autorin verschlungen habe, war ich absolut neugierig, was mich hier erwarten wird.

Das Cover ist ...

Mit diesem Buch startet die Herzklopfen in Dänemark Reihe. Da ich bereits die Fischbrötchen Reihe der Autorin verschlungen habe, war ich absolut neugierig, was mich hier erwarten wird.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Wer möchte nicht in so einem tollen roten Haus direkt am Strand wohnen? Also ich stell mir das verdammt gut vor. Morgens dort mit einem Kaffee zu stehen und die Ruhe und die Natur genießen. Herrlich.

Der Schreibstil von Jane Hell hat mich locker durch die Handlung geführt. Sie schafft es Wohlfühlgeschichten zu erschaffen und mich zu fesseln. Die Beschreibungen der Orte hat bei mir eine große Sehnsucht ausgelöst. Die Details sind gut ausgearbeitet und so habe ich alles bildlich vor Augen gehabt.
Dennoch habe ich einen Kritikpunkt, denn mich hat etwas in meinem Lesefluss nicht ganz überzeugt. Wieso wurden Almas Kapitel in der ich-Perspektive geschrieben und die Kapitel aus Magnus Sicht in der dritten Person?
Das fand ich sehr schade.

Zum Beginn des Buches läuft für Alma das Leben alles andere als einfach. Die Firma in Kopenhagen, für die sie arbeitet, wird von einem Investor übernommen. Dies könnte Vorteile bringen, doch sie wird kurzer Hand degradiert und soll ihrer Chefin dienen und jederzeit zur Verfügung stehen. Da sieht sich Alma absolut nicht und fühlt sich gedemütigt. Auch in ihrer Beziehung mit Clemens läuft nicht mehr alles rund. Er brennt absolut für seine Arbeit, vergisst dabei aber die Beziehung und stößt Alma des Öfteren mit seinen Kommentaren und Handlungen vor den Kopf. Kein Wunder, dass Alma das alles belastet.
Wieso nimmt sie eigentlich nicht ihre Sachen und entflieht dem Alltag? Interessieren würde es für Almas Sicht sowieso niemanden ob sie da ist. Also Katze eingepackt und ab zu ihrer Mutter in ihr Heimatsdorf Harneby. Dort war sie seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr und merkt, wie gut ihr die Zeit dort tut. Hier kann sie runter kommen. Doch ihre Gefühle fahren Achterbahn, denn sie begegnet ihrer Jugendliebe Magnus ständig und die Schmetterlinge in ihrem Bauch und das Herzklopfen bringen sie völlig aus dem Takt. Das kann Alma gar nicht gebrauchen, denn a ist sie verlobt mit Clemens und b will ein Investor den Campingplatz ihrer Mutter kaufen.
Wie wird das alles ausgehen in Harneby? Können sie den Campingplatz retten? Wer ist nur dieser Investor und mit welchen Absichten gehen sie da ran? Wird Alma auf ihr Herz hören? Was ist mit der Verlobung mit Clemens? Hat Magnus etwa auch noch Gefühle für sie?

Eine wirklich tolle Story, die ich viel zu schnell durchgelesen habe.
Ich freue mich natürlich schon auf Band 2 und einen weiteren Besuch in Dänemark.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Magic Christmas 1

Weihnachtsliebe in den schottischen Highlands
0

Mit diesem Buch bin ich in die Magic Christmas Reihe gestartet. Insgesamt haben sich für diese Buchreihe fünf Autorinnen zusammen getan, die schon einige tolle Buchreihen veröffentlicht haben. Vielleicht ...

Mit diesem Buch bin ich in die Magic Christmas Reihe gestartet. Insgesamt haben sich für diese Buchreihe fünf Autorinnen zusammen getan, die schon einige tolle Buchreihen veröffentlicht haben. Vielleicht kennt ja von euch jemand die Funkelsteinreihe. Auch wärmstens zu empfehlen.

Alle fünf Bücher sind in sich abgeschlossen und können ganz unabhängig von einander gelesen werden.

Sandra Pulletz hat hier auch wieder mit ihrem runden, stimmigen und leichten Schreibstil überzeugt.
Sie hat ein absolutes Händchen für Liebesromane.
Auch schafft es die Autorin immer wichtige Botschaften in ihre Geschichten einfließen zu lassen.

Das Cover passt perfekt zu der weihnachtlichen Geschichte. Auch wenn es bestimmt in einigen Ecken der Highlands nicht ganz so winterliche Landschaften gibt.
Doch das Buchkleid macht Lust auf die weihnachtlich/winterliche Geschichte. Ich würde jetzt gern in diesem süßen beleuchteten Haus sitzen, diesen Ausblick genießen, bei einer Tasse Tee oder Kaffee und nem tollen Buch.

Der Anfang des Buches war echt verwirrend und zwar für die Protagonistin Laurella, wie für mich. So etwas skurriles erlebt man einfach nicht jeden Tag.
Endlich kommt ihr Freund Erik aus Japan zurück. Sie haben in den letzten Monaten eine Fernbeziehung geführt, weil Erik beruflich eingespannt war. Doch er hat sich irgendwie total verändert. Als er dann Laurella eröffnet, das die lebensgroße Puppe in die Wohnung mit einziehen und mit beiden gemeinsam leben soll, weiß Laurella nicht was ihrem Freund in Japan widerfahren ist. Noch dazu hat diese Puppe sogar einen Namen und stillt bestimmte Bedürfnisse. Das wird Laurella zu viel. So flüchtet sie zu ihrer Mutter, die kurzerhand eine Reise nach Schottland über die Weihnachtszeit plant. Da Laurella als virtuelle Assistentin arbeitet, stellt dies kein Problem dar. Leider langweilt sich Laurella sehr auf der Insel Skye und ihre Mutter verhält sich urplötzlich auch ganz komisch. Was ist denn nur los? Und eine Rundreise wie geplant ist das auch irgendwie nicht.
Stück für Stück öffnet sich ihre Mutter und alle versuchen ihr zu helfen. Denn sie vermisst und sucht ihre Jugendliebe Patrick.
Bree die tolle B&B Besitzerin hab ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine warmherzige Person. Ich kann total verstehen, dass der verschlossene Callan gern mit ihr befreundet ist und Laurella und ihre Mutter sich sehr wohl fühlen bei ihr.
Callan hat mit der Vergangenheit zu kämpfen, denn die Whiskeydestillerie seiner Eltern ist abgebrannt. Doch den Whiskeyladen möchte er nicht aufgeben. Auch seinen größten Wunsch will er nicht aus den Augen verlieren, trotz das ihm gerade jeglichen finanziellen Mittel fehlen.
In genau jener Destillerie hat Laurellas Mutter gearbeitet und Patrick lieben gelernt. Wird ihre Suche erfolgreich sein? Wird sie ihren Patrick finden?
Und was haben diese Schmetterlinge in Laurellas Bauch zu suchen, wenn sie Callan sieht? Und wer gönnt den Beiden ihr Glück nicht und setzt alle Hebel in Bewegung diese frischen Gefühle zu zerstören?
Ein kleiner Tipp: Der Weihnachtsmann ist ein weiser Mann und wenn man ihm begegnet, sollte man sehr bedacht auf seine Worte hören.

Am Anfang hatte ich meine Bedenken, wie mir das Buch gefallen wird und ob ich überhaupt in die Handlung hineinfinde. Doch die Autorin ist mir durch viele vorherige Bücher bekannt, also wusste ich, da kommt noch was und auch definitiv eine große Wende.
Es handelt sich hier um eine runde weihnachtliche Story, die Mut macht und die zeigt, das Neuanfänge viel gutes mit sich bringen können. Außerdem sollte man seine Träume und Wünsche niemals aus den Augen verlieren.

Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Magic Christmas Reihe und die verschiedenen Orte, wo die Geschichten spielen.

Sehr gern vergebe ich 4,5 von 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Dein Weg meine liebe

Dein Weg, meine Liebe
0

Aufgrund einer Empfehlung und einer lieben Empfehlung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht auf die Story. Ich war ganz gespannt, wie Vica ihren ...

Aufgrund einer Empfehlung und einer lieben Empfehlung bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht auf die Story. Ich war ganz gespannt, wie Vica ihren Weg gehen wird und mit welchen Gegebenheiten sie sich auseinander setzen muss. Wir geht man damit um mit dem Tod?

Vica ist eine Protagonistin mit der ich mich manchmal etwas schwer getan habe. Vor allem am Anfang kam sie mir manchmal doch arg naiv rüber. Sie ist in ihrer Trauer gefangen, aber ich bewundere sie für ihren Mut einfach nach Japan zu reisen. Nur finde ich man müsste sich da vorher echt mehr Gedanken machen. Zum Glück bekommt sie einen guten Rat, welchen sie auch befolgt. Diese 4 wöchige Auszeit möchte sie sich nehmen nach allen Ereignissen um zu sich zu finden.
Ich muss gestehen, dass ich mit ihren Eltern am Anfang echt nicht warm wurde. Dadurch fiel mir der Einstieg ins Buch etwas schwieriger als ich erwartet habe. Was sich aber definitiv änderte von Seite zu Seite.
Etienne ist ein wahres Vorbild. Er hat einiges erlebt und ich muss sagen, nicht viele hätten seinen Lebensmut, seine Frohnatur und seinen Willen. Er ist für mich ein echtes Vorbild. Er steht einer jungen Frau zur Seite, welche eine spontane Reise nach Japan unternimmt. Er gibt Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungen. Er schickt sie auf eine Reise zu Orten mit denen er unglaublich viel verbindet.
Vicas Neugierde, wer der junge Mann ist , wird riesig. Aber hat sie mit dem gerechnet was sie dann erwartet?
Auch Etienne hat ein Geheimnis!

Man lernt die Protagonisten unglaublich gut kennen. Ich konnte mich emotional definitiv gut in beide hineinversetzen. Die Gedankengänge der beiden sind absolut schlüssig und authentisch.

Die Thematik ist absolut aktuell! Es ist kein Liebesroman auf die klassische Art und Weise. Hier steht eine Thematik im Vordergrund, über die man doch viel nachdenkt und die auch zum Nachdenken anregen soll. Furcht, Angst, was denken anderer über mich, wie werde ich gesehen, werde ich verachtet, werde ich ausgelacht, wie sieht die Gesellschaft mich!

Menschen im Rollstuhl sind doch nicht anders als du und ich. Ich empfinde es in der heutigen Gesellschaft absolut nicht schlimm und vor allem nichts was man verachten muss. Ein Rollstuhlfahrer kann genauso arbeiten, leben und Spaß haben wie jeder andere auch.
Man könnte meinen hier wird eine wahre Geschichte erzählt, da es absolut authentisch und nah beim mir als Leserin ankommt.
Dies liegt natürlich auch an dem tollen Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich absolut gut in der Handlung einfinden.

Der Start in die Story ist mir leider etwas schwer gefallen, hat aber das Buch im Ganzen nachher echt wieder weg gemacht. Die Story ist perfekt und hat einen tollen Verlauf. Einen Hintergrund, der wichtig ist und der zum nachdenken anregt.

Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.08.2024

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil
0

Als ich gesehen habe, dass Loewe Graphix den Klassiker Stolz und Vorurteil in einer Graphic Novel herausbringt, war ich absolut Feuer und Flamme.
Ich mag illustrierte Bände von Büchern sehr und habe bisher ...

Als ich gesehen habe, dass Loewe Graphix den Klassiker Stolz und Vorurteil in einer Graphic Novel herausbringt, war ich absolut Feuer und Flamme.
Ich mag illustrierte Bände von Büchern sehr und habe bisher noch zu keiner Graphic Novel gegriffen.
Doch hier war ich wahrlich angefixt.
 
Dazu muss ich sagen, dass ich absolut zu meiner Schande Jane Austins Buch von Stolz und Vorurteil noch nicht gelesen habe. Ich weiß, dieses Buch ist eigentlich absolutes Pflichtprogramm. Daher wird dies demnächst nachgeholt.
 
Ich hatte großen Respekt davor, wie man das gut 400 Seiten lange Buch in eine vernünftige Graphic Novel Länge bekommt, ohne dass was verloren gehen wird. Doch ich denke, da ist einiges verloren gegangen. Was für mich absolut nachvollziehbar ist.
 
Die 256 Seiten sind für mich mit viel Liebe zum Detail gezeichnet worden. Obwohl ich bei den Schwestern ein wenig Probleme hatte, zwei eindeutig voneinander zu unterscheiden.
Was aber sicher auch an meiner Unkenntnis der Handlung liegt.
Am Ende des Buches erhält man noch einen kleinen Einblick in das Skizzenbuch, was ich persönlich sehr authentisch fand.
 
Die Handlung ist schlüssig nachvollziehbar und hatte einen strukturierten Aufbau. Die Altersempfehlung seitens des Verlags ist absolut gerechtfertigt. Durch die jugendfreie Darstellung kann man diese Graphic Novel locker auch einer 12 Jährigen schenken bzw zum lesen geben.
 
Die Handlung spielt im frühen 19. Jahrhundert und geht um die Familie Bennet, welche 5 Töchter besitzt. Die Familie gehört zum verarmten Landadel und die Mutter möchte alle ihre Töchter gut verheiraten, damit im Falle des Todes vom Vater alle gut versorgt sind.
Die Handlung ist gespickt von tollen Dialogen, sowie Intrigen und entsprechend dem Titel dem Stolz und Vorurteil der handelnden Personen.
 
Für mich hat die Graphic Novel jetzt keine gute Tiefe, aber ich wurde angefixt das Buch von Jane Austin zu lesen.
 
Der Verlag, sowie die mitwirkenden Personen haben hier meinen vollen Respekt. Denn sie haben sich hier einer wahrlich großen Aufgabe gestellt, die sicher nicht alle Geschmäcker treffen wird.
Dennoch lässt sich für mich über den Preis von 24€ streiten.