Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2024

Fake Roomie

Fake Roomie

Anja Omah, was hast du hier bitte für eine wundervolle Story geschrieben?

Anja Omah, was hast du hier bitte für eine wundervolle Story geschrieben?
Kaum hatte ich das Buch angefangen, würde ich förmlich eingesogen. Eine Pause machen beim Lesen? No way! Als mein Mann sagte, dass das Essen fertig wäre, war ich richtig genervt. Ich wollte Amy und Cameron einfach nicht mal 1 Minute verlassen.

Der wundervolle Schreibstil und der Aufbau der Handlung hat mich begeistert. Ich konnte herzlich lachen und hatte Tränen in den Augen. Der Anfang hat mich echt mitgenommen. Amy erlebt wohl den härtesten Tag und ihre Schuldgefühle kann ich absolut nachvollziehen.
Cameron und seine Eltern sind eine wichtige Stütze für Amy und Cameron hat es sich zur Aufgabe gemacht Amy zu beschützen. Während ihrer tiefen Freundschaft stellen sie 5 Regeln auf.
1. Wir sind nur Freunde.
2. Wir dürfen uns nicht nackt sehen.
3. Wir küssen uns niemals auf den Mund.
4. Wir schlafen nicht miteinander.
5. Wir verlieben uns nicht!
Als Amy ihr Traumhaus haben könnte, geht sie mit Cameron einen Deal ein. Er gibt sich als ihr Verlobter aus und zieht mit ihr zusammen in dieses Haus ein.
Doch was passiert, wenn beide so viel Zeit auf engem Raum verbringen? Können sie sich dann noch an ihre selbst aufgestellten Regeln aus Teenagerzeiten halten?
Oder kommt plötzlich alles ganz anders?

Beide Protagonisten sind mir unfassbar ans Herz gewachsen und ich muss sagen, dass mir die Eltern von Cameron auch unfassbar gut gefallen haben. Auch wenn sie mir, sowie Cameron und Amy am Ende n ganz schönen Schrecken eingejagt haben.

Ich kann das Buch wirklich wärmstens empfehlen.
Für mich war es eine wundervolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Blutmagie

Midnight Chronicles - Blutmagie

Bereits das Auftaktbuch der Reihe hat es mir schwer angetan und ich wusste, die kommenden Bücher muss ich definitiv lesen.

Die Autorinnen Laura Kneidl und Bianca Iosivoni haben sich hier zusammengetan und schreiben abwechselnd ein Buch der Reihe.
Beide sind einfach grandiose Autorinnen, die mich mit ihren Büchern immer wieder verzaubern.
Hier hat Laura Kneidl das Zepter in der Hand und sie hat mich wie ich es von ihr gewohnt bin, absolut perfekt unterhalten.

Wer denkt wir knüpfen hier direkt an Story eins an, dem muss ich sagen nur teilweise. Natürlich wird die Handlung hier voran gebracht, aber mit einer anderen Konstellation. Es dreht sich hier nämlich um die Blood Hunter Cain und Warden. Natürlich trifft man auch auf Roxy und Shaw, aber der Fokus liegt hier nicht auf den Beiden.

Warden und Cain haben eine gemeinsame Vergangenheit, denn sie waren nicht nur Freunde, sondern auch Kampfpartner. Doch Cain hat einen folgenschweren Fehler begangen und Warden verraten.
Was für ein herber Schlag. Verständlich, das Warden nicht mehr mit Cain redet.
Doch beide haben ein gemeinsames Ziel Isaac. Nur werden sie das im Alleingang bewältigen können?
Cain ist eine sehr gewissenhafte Hunterin. Regeln sind ihr kein Fremdwort. Ihr Ziel ist es Leiterin des Quartiers zu werden.
Warden hingegen steht auf Kriegsfuß mit Regeln und eher der Einzelgänger. Er versucht seit 3 Jahren den Vampirkönig zu finden und zu besiegen. Doch leider erfolglos.
Vllt kommen sie ja nur gemeinsam weiter?! Ob ihnen das gelingen wird?

Ich habe die ganze Zeit mit Cain und Warden mitgefiebert. Werden sie ihre Freundschaft wieder aufbauen? Wird ihnen die Suche nach Isaac gelingen?
Eine wirklich spannende und fesselnde Story, die mit dem offenen Ende meine Neugierde auf das nächste Buch weckt.

Von mir gibt es sehr gerne 5 von 5 Sterne. Ich habe diese Reihe jetzt schon in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Skogen Dynasty 1

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Auf geht’s ins malerische Norgwegen mit dem Reihenauftakt der Crumbling Hearts Reihe von Carolin Wahl. Es handelt sich bei der Buchreihe um eine New Adult Trilogie, die sich rund um das norwegische Keksimperium Kosgen dreht. Hier geht es um Verpflichtungen, die Vorzüge des Luxuslebens, aber auch um Themen wie Familie, Liebe und die Selbstverwirklichung.

Carolin Wahl hat einen grandiosen Schreibstil, der mich wahrlich locker und leicht durchs Geschehen geführt hat.
Ich konnte der Handlung schlüssig folgen und meine Norwegen Sehnsucht wurde durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen noch mal mehr geweckt.

Aleksander Skogen lebt im puren Luxus. Cambridge Studium, Pferderennen, Formel 1 in Monaco, kann man mal alles machen. Er hat keine finanziellen Sorgen und kann wahrlich in den Tag hineinleben. Doch eine Sache belastet ihn, er will diesem Erbe was auf ihn wartet absolut nicht antreten. Als dann auch noch ein skandalöses Video auftaucht, kommt es ihm ganz gelegen einfach abzutauchen. Nur wo?
Nora liebt die Wildnis und Natur Norwegens. Sie lebt in völligem Frieden und sehr naturverbunden.
Sie bietet Trekkingtouren mit viel Aktion und Erlebnissen an. Genau das richtige für Aleksander um nicht aufzufallen. Oder?

Beide Charaktere können unterschiedlicher nicht sein.
Nora ist absolut unabhängig, stark und weiß was sie möchte im Leben. Sie hat einige Verluste hinnehmen und verarbeiten müssen
Aleksander ist intelligent, witzig, anfangs sehr arrogant.
Es scheint als könnte er sich alles erlauben, doch er hat auch eine sehr verletzliche Seite.

Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten beiden Büchern der Reihe weitergeht und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Sandstrandliebe

Sandstrandliebe

Mit diesem Buch geht die wundervolle Reise rund um Sterenholm zu Ende. Ich hab mich ehrlicherweise etwas davor gedrückt das Buch zu lesen, denn ich wollte kein Abschied nehmen von den Charakteren. Auch wenn ich insgeheim wusste, dass Karin Wimmer hier einen grandiosen Abschluss finden wird. Und ich kann euch sagen, den hat sie gefunden.

Ich kam super schnell wieder ins Geschehen rein, was natürlich daran lag, dass man alle schon kannte aus den vorherigen Büchern der Reihe. Es war, wie ein nach Hause kommen zu alten Bekannten. Ich hatte alle wieder vor Augen und habe das Band der Freundschaft gespürt.

Doch in Sterenholm ist irgendwas im Busch. Man merkt schnell, dass jede und jeder seine Problemchen hat, überfordert ist im Alltag, von unvorhersehbaren Dingen überrascht wird und die Liebe nicht mehr immer taufrisch ist. So steht eine Hochzeit an, die geplant werden will. Doch meist kommt alles anders als man denkt. Das Leben lässt sich nicht planen. In einer intakten Familie beginnt die Krise bei der Vereinbarkeit mit dem Beruf und der Selbstständigkeit. Andere möchten ein kleines Wunder erleben, während andere meinen sie müssten Träume streichen.

Das Leben ist nicht planbar. Das Schicksal und der Zufall bestreiten manchmal andere und neue Wege. Die nicht für jeden leicht sind und einen vor Herausforderungen stellen. Denn nach einem Happy End kommt auch mal die Realität. Diese schließt aber Glück nicht aus. Man muss es nur zulassen. Was auch wichtig ist über alles zu reden und auch mal nach Hilfe zu fragen. Dafür sind Freunde doch da. Nur manchmal möchte man genau diesen nicht zur Last fallen.

Lasst euch verzaubern von diesem grandiosen Abschluss. Ich bin emotional noch total gefangen. Ich hab gelacht, getobt und wirklich ein paar Tränchen gelassen. Mir ist das Herz aufgegangen. Das Leben bestreitet nicht immer den Weg, den wir planen. Doch manchmal ist das ungeplante genau das, was man in manchen Situationen braucht.

Ich kann euch die ganze Buchreihe wirklich wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Grandioses Buch

The Things we leave unfinished

Ich habe lang hier gesessen und überlegt, wie ich das, was ich hier gelesen und gefühlt habe in Worte fassen kann. Keine Ahnung, ob mir das gelingt.

Meinen absoluten Respekt an Rebecca Yarros für dieses ...

Meinen absoluten Respekt an Rebecca Yarros für dieses unfassbar emotionale Meisterwerk.
Ich finde es unfassbar, was sie hier geschaffen hat. Die 576 Seiten haben mich so gefesselt und mitgenommen. Für mich war es manchmal erschreckend, wie viele Seiten ich immer am Stück gelesen habe. Ich habe alles um mich herum vergessen und war gänzlich in der Geschichte auf zwei Zeitebenen gefangen. Was mich hier erwartet hat, hätte ich in keinster Weise erwartet.
Ich habe während des Lesens den Bus verlassen, weil ich wahrlich in Tränen ausgebrochen bin. Was ich in den verschiedensten Szenen empfunden habe, reicht von Liebe, Wut, Enttäuschen, Trauer und pure Freude. Einfach Wahnsinn!

Des Weiteren zeigt der Verlag mal wieder seine Liebe zu Büchern mit den kleinen Details, der liebevollen Gestaltung und dem perfekten Buchcover. Ich erfreue mich jedes Mal, wenn ich das Buch in meinem Bücherregal sehe. Qualitativ absolut hochwertig verarbeitet.

Rebecca Yarros lässt uns am Leben von Georgia Stanton teilhaben. Sie ist am Tiefpunkt ihres Lebens.
Nach ihrer schmerzhaften Scheidung entschließt sie sich nach Colorado zurückzukehren. Dort kommt sie im Haus ihrer kürzlich verstorbenen Urgroßmutter Scarlett Stanton unter. Diese war eine renommierte Schriftstellerin von Liebesromanen. Als wären der Verlust und die Scheidung nicht schon genug, übt ihre wahrlich unmögliche Mutter noch Druck auf sie aus. Um was es geht? Das unfertige Manuskript von Scarlett. Georgia weiß, wieviel ihrer Urgroßmutter dies bedeutet hat und plötzlich geht alles unfassbar schnell. Dann sitzt dort ein Typ eines Verlages, sowie der Autor Noah Harrison und ein fertiger Vertrag. Was soll das hier werden? Georgia ist absolut überrumpelt.
Kann Noah die Geschichte ihrer Urgroßmutter zu Ende erzählen und das auch noch authentisch?
Noah ist ein riesiger Fan von Scarlett Stanton und sieht hier eine riesige Chance für sich. Auch ist es für ihn eine absolute Ehre, diese Möglichkeit zu erhalten.
Doch Georgia und Noah geraten unfassbar oft aneinander. Warum ist Georgia nur so? Wieso hat ihre Mutter nur so ein Druck ausgeübt?
Während man sich das fragt, driftet man immer mehr ins Geschehen rein und vor allem auch in die Vergangenheit von Scarlett Stanton. In dem unfertigen Manuskript geht es nämlich um ihr eigenes Leben zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Scarlett ist mir ihrer Schwester im Kriegsdienst und mittendrin im Kriegsgeschehen. Natürlich verlieben sich beide Schwestern und erleben größtes Glück und zutiefst traurige Momente. Hier bekommt man einen Einblick in die schönsten und schrecklichsten Facetten der Kriegszeit. Die Schwestern, die immer füreinander da sind. Die der Liebe trotz der ganzen schrecklichen Umstände eine Chance geben. Sie kämpfen alle ums Überleben und Weiterleben. Ich war gefangen in dieser Welt und habe unfassbar mitgefiebert. Wollte wissen, wie es weiter geht. Doch was diese Zeitgeschichte für mich als Leserin bereitgehalten hat, darauf war ich nicht vorbereitet. Es hat mich zerrissen!
Was Noah aus dem unfertigen Manuskript, Briefen usw. gemacht hat, hat mich absolut begeistert. Auch wenn der Weg dorthin für ihn alles andere als einfach war. Georgia hatte an alles und jedem etwas auszusetzen und hat wahrlich alles kontrolliert. Auf der einen Seite konnte ich sie absolut verstehen, aber auf der anderen Seite, habe ich mir erhofft, dass sie Noah vertraut.
Wird Georgia dies schaffen und wird Noah das letzte Scarlett Stanton Buch auf den Buchmarkt bringen?

Ich sage euch ganz ehrlich, dieses Buch ist mein absolutes Jahreshighlight!
Was für eine Handlung, was für ein grandioser Schreibstil und noch dazu in bei diesem tollen Verlag zu Hause.
Diese Story wird mir noch unfassbar lang im Gedächtnis bleiben und wird sicherlich ganz ganz vielen empfohlen von mir.