Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

confetti_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit confetti_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Süß für Zwischendurch

This Winter (deutsche Ausgabe)

Ein gutes Buch für den Fall, dass es einen Entzug von Nick und Charlie zu bekämpfen gibt

Die Geschichte ist kurz und knackig und berichtet im Prinzip "nur wieder" über das reale Leben und die Probleme (inkl. Lösungen) von Nick und Charlie. Auch hier habe ich wieder ein "Coming Home"-Gefühl beim Lesen verspürt.
Schade nur, dass die Geschichte rund um Weihnachten so schnell endet. Dafür bin ich aber umso gespannter und faszinierter, was uns noch alles im Heartstopper-Universum erwartet.
Von mir ist jedes einzelne Buch, dass mit Nick und Charlie zu tun hat, ein absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Starke Protagonisten und eine würdige Reihenfortsetzung

Step into my Heart

Ich bin unglaublich froh, dass ich Olivia und Dax in diesem Band näher kennenlernen durfte.

Olivia habe ich schon in Band 1 sehr gemocht und hier dann direkt zu Anfang immer mehr ins Herz geschlossen, bis sie dort nicht mehr wegzudenken war. Ich bin sicher, jeder hätte gerne eine Olivia in seinem Leben.
Bei Dax hat es länger gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Und leider hat er es nicht ganz nach oben geschafft. Würde man ihn auf's Treppchen stellen, wäre er auf der dritten Stufe. Aber viele lieben ihn sehr und nachvollziehen kann ich es dennoch. Wenn man ihn besser kennenlernt, hat er viele gute und warmherzige Seiten an sich.
Im Großen und Ganzen mochte ich auch diese Geschichte sehr. So gut wie alle Emotionen waren beim Lesen vertreten: Freude, Mitgefühl, Wut, Trauer, Liebe ...
Ich habe es sehr gerne gelesen und sehr gemocht. Trotzdem konnten mich die anderen beiden Bände noch etwas mehr überzeugen, aber der Unterschied ist minimal. Ich glaube, es liegt wirklich daran, dass Dax noch nicht ganz mein Herz erreicht hat.
Dennoch lohnt sich diese Geschichte absolut, allein schon, um Olivia weiter kennenzulernen. Aber auch gemeinsam sind sie ein tolles Team. Dax wurde von vielen Bookies bereits ins Herz geschlossen. Vielleicht bist Du ja der oder die Nächste. (:

Perfekt für Dirty Dancing Fans

Would you dance with me?

Eine schöne Reise als Neuerzählung zurück in die Vergangenheit von Dirty Dancing.

Viele Easter Eggs aus dem altbekannten Dirty Dancing Film, die ihm ein neumodernes, frisches Leben einhauchen.
Dennoch ...

Dennoch sehr nah am Film gehalten. Für alle Fans also ein Muss.

Durch die nahe Orientierung am damaligen Film gibt es nicht allzu viele spannende neue Überraschungen für die Kenner, aber es ist trotzdem eine schöne Möglichkeit, entspannt einmal abzuschalten.

Die Protagonisten haben zwar einige Neuerungen, sind aber dennoch passend zu den Filmrollen, falls man dabei mehr mit ihnen verbunden sein möchte.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Klassiker neu verpackt - Erfrischend und schön zu lesen

Stolz und Vorurteil

Es ist ein Leichtes diesen Klassiker als Graphic Novel durchzulesen und macht wirklich Spaß. Die Illustrationen sind wunderschön und stilistisch passt es meiner Ansicht nach auch gut zur damaligen Zeit. ...

Die Geschichte ist verständlich und gut dargestellt in kürzerer Form verfasst.

Nett für zwischendurch.

Hochgradig Colleen Hoover - hochgradig emotional

Nur noch ein einziges Mal - It ends with us (Lily, Ryle und Atlas-Reihe 1)

Wie bisher gewohnt, sind die Bücher dieser Autorin tief ergreifend und sorgen für eine empathische, mitfühlende Bindung. Dies schafft sie auch, wenn man als Leser nicht dieselben Erfahrungen wie die Protagonisten im Buch gemacht hat.
Es fühlt sich an, als sei man diese Person, als durchlebe man die Emotionen, Herausforderungen und schicksalhaften Momente.

Der Schreibstil ist also wie jeher ein wahres Wunderwerk.
Die Protagonisten sind gut beschrieben, durchleben eine starke Entwicklung und bleiben dabei trotzdem authentisch.
Jeder der Haupt- und Nebencharaktere scheint absolut wichtig für die Funktionalität der Geschichte.

Es gab weder überflüssige Szenen, noch wurde es langweilig.
Das Thema im Buch ist vorallem in Bezug auf das Nachwort nichts für schwache Nerven. Dennoch ist es wichtig, sich damit zu beschäftigen und es nicht zu ignorieren. Ich rechne es der Autorin hoch an.

Von mir eine Empfehlung. Die vier Sterne gibt es hier nur aus dem Grund, dass ich andere Bücher von ihr noch einen Tucken mehr mag. Dennoch sind vier Sterne hier absolut nicht schlecht.

Die Sprecherin hat ihre Arbeit gut gemacht.