Alter, neuer Charme
WITCH - Das Herz der FreundschaftIch durfte das Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen.
Das Cover lässt gleich erkennen, worum es sich handelt. Es sieht erfrischend aus und enrhält dennoch etwas stilvolles aus den alten Comics.
Mein ...
Ich durfte das Buch vorab als Rezensionsexemplar lesen.
Das Cover lässt gleich erkennen, worum es sich handelt. Es sieht erfrischend aus und enrhält dennoch etwas stilvolles aus den alten Comics.
Mein Fanherz schlug direkt höher.
Der Einstieg ist bereits mit einigen Veränderungen gestaltet. Dennoch ist ein bisschen vom ursprünglichen Verlauf grob erhalten geblieben.
Diese vielen neuen Aspekte machen es spannend und hauchen W.I.T.C.H. noch einmal ein ganz neues Leben ein.
Teilweise musste ich mich an einiges erst gewöhnen, aber so ist das ja oft bei lieb gewonnenen Dingen, die eine Veränderung bekommen.
Letztendlich hat es mir sehr gefallen und ich bin bereits super gespannt, wie es weitergeht.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es in einem Rutsch beendet. Nicht aber, ohne die Illustrationen genau zu betrachten. Hier und da sind kleine Easter Eggs enthalten.
Bei den einzelnen Protagonisten gibt es viele Anpassungen, sowohl charakterlich, als auch optisch. Besonders die Kleidung ist gut an die heutige Zeit angepasst.
Trotzdem bräuchte es keine Namen, um zu wissen, wer wer ist. Das grundlegende Aussehen ist ausreichend gleich geblieben. Einige Nebencharaktere wurden dahingehend aber noch etwas mehr verändert, was ich für eine Neuerzählung aber auch in Ordnung finde. Eigentlich ist es als Grenze zwischen alt und neu sogar sehr gut gelöst.
Für mich - wie erwartet - ein Herzensbuch.