Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2024

Ein super süßer Jugendroman

PS: Ich mag dich

Als Lily im Chemieunterricht an ihrem Tisch eine Songzeile schreibt und jemand ihr darauf antwortet, beginnt ein super süßer Austausch an Nachrichten. Doch wer antwortet Lily?
Ich fand die Idee mit den ...

Ich fand die Idee mit den kurzen Briefen total schön, Lily und der Unbekannte erzählen sich, was in ihrem Leben vor sich geht, welche Träume aber auch Ängste sie haben. Nach und nach verliebt sich Lily und sie möchte unbedingt herausfinden, wer ihr schreibt.
Es ist eine lockere Geschichte, die rosarote Gefühle in einem weckt. Immer wieder gibt es lustige Momente, aber auch ernste und emotionale Aspekte, sodass es eine gute Palette an Emotionen hervorruft.
Ich mochte die Geschichte gerne und kann sie jedem empfehlen, der Lust auf eine leichte und süße Jugendromanze hat.

Veröffentlicht am 28.08.2024

Ein schöner und emotionaler Jugendroman

Falling - Ich kann dich nicht vergessen

Dieses Buch ist mein erstes der Autorin, ich mochte den Schreibstil und die Charaktere gerne. Kenzie ist eine tolle Protagonistin, an der ein oder anderen Stelle merkt man allerdings auch, dass sie noch relativ jung ist und zur Schule geht. Ich hätte vielleicht anders agiert, wobei es zum Alter passend ist und daher nachvollziehbar.
Ich fand es interessant, den Neuanfang der Zwillinge Jaden und Dani nach dem Schicksalsschlag zu beobachten und auch, wie ihre engsten Mitmenschen darauf reagieren haben und nun auch reagieren.
Es gab interessante Wendungen, sodass es spannend war, die Handlung zu verfolgen.
Alles in allem ein gutes und sehr emotionales Jugendbuch, die Autorin konnte mich von sich überzeugen und ich bin schon gespannt darauf, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2024

Eine Autorin, die man gerne wieder lesen möchte

Thorne Princess

Dieses Buch war mein erstes der Autorin, zwar habe ich das ein oder andere Buch von ihr bereits gesehen, doch letztlich hat mich der Klappentext dieser Geschichte dazu überzeugt, mal zu einem Buch von L. J. Shen zu greifen.
Es geht um Hallie Thorne, die Tochter eines ehemaligen amerikanischen Präsidenten, die in Los Angeles das Leben eines It-Girls führt und, die immer wieder in den Schlagzeilen auftaucht. Das soll sich laut ihrem Vater aber nun ändern und er stellt ihr den Bodyguard Ransom Lockwood zur Seite, der auf sie aufpassen und darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Dieser hat so gar keine Lust auf die junge verwöhnte Prinzessin, doch mit jedem Gespräch sprühen die Funken zwischen ihnen mehr und mehr. Doch Ransom hat eine ganz eigene Vergangenheit mit der Stadt, die ihn nach und nach einzuholen versucht.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichte liest sich flüssig und man kann sich auf die Protagonisten einlassen. Erzählt wird aus Hallies und Ransoms Perspektive, gerade die Geheimnisse um Ransoms Vergangenheit und sein daraus resultierendes Verhalten konnte man dadurch gut nachvollziehen und verstehen. Man konnte die Emotionen nachempfinden, da es der Autorin gut gelingt, diese nahbar und realistisch zu beschreiben. Es gab immer wieder Passage, die ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht haben, sodass man von der Geschichte gefesselt war und mit dem Lesen am liebsten nicht aufgehört hat.
Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall gelungen und es war für mich defintiv nicht das letzte Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Eine Rückkehr zur New Yorker Freundesgruppe

Men of Manhattan - More Than One Night

Im dritten Band der Reihe geht es nach Colby und Holden um den dritten der vier Jungs, nämlich Owen. Eigentlich liebt er sein Single-Dasein, aber nach einem One-Night-Stand mit Devyn ändert sich seine Meinung. Nur ist diese am nächsten Morgen verschwunden noch hat er ihre Telefonnummer, doch dann trifft Owen sie überraschenderweise in einer Wohnung wieder, die er als Vermieter zwangsräumen will.
Mir gefiel die Geschichte rund um Owen und Dewyn gut, es gab emotionale Momente und immer wieder interessante und überraschende Wendungen, sodass keine Langeweile beim Lesen aufkam. Gerade Devyn hatte eine schwierige Kindheit, die sich auf ihre jetzige Situation auswirkt und es war interessant zu beobachten, wie sie immer mehr Vertrauen zu Owen fasst und sich auf eine Beziehung einlässt.
Der Schreibstil war wie immer packend, die Charaktere authentisch und die Dynamik und der Zusammenhalt in der Freundesgruppe kommt auf jeder Seite rüber.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung und ich freue mich schon auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Julia und ihr Familienleben

Genau so, wie es immer war

Claire Lombardo und ihre Geschichte über Julia. Genauso wie es immer war beinhaltet 720 Seiten. Die Autorin möchte uns in dem Buch eine tapfere Protagonistin vorstellen. Es ist Julia Ames. Sie ist Ende 50, führt mit ihrem Mann Mark eine glückliche Ehe, aber ist sie wirklich glücklich? Julia hat 2 heranwachsende Kinder. Doch Glück ist ein vorübergehender Zustand, wie Julia schnell feststellen muss. Familie bleibt einem ein Leben lang erhalten. Der Sohn Ben schockiert sie bei einem Besuch mit einer folgenschweren Nachricht. Er möchte heiraten und eine Familie gründen. Die Tochter Alma verlässt das Haus, möchte aufs College und etwas mehr von der Welt sehen. Julia wird langsam bewusst dass das Familienhaus sich langsam leert. Es kommt zu einer Phase des leeren Nests, voller Ängste und Neuerfindung. Zufälligerweise trifft Julia beim Einkauf Helen. Sie ist eine sehr gute Bekannte, die Julia seit geraumer Zeit nicht gesehen und gesprochen hat. Damals, vor 20 Jahren, hieß es Freundschaft, davon ist heutzutage nicht mehr viel übrig. Ist Helen in diesem Moment Julias Rettung bevor sich eine Katastrophe den Weg ebnet? Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander und Julia verliert zunehmend die Kontrolle in ihrem Leben. Sie beginnt, über ihr Leben nachzudenken, über ihre kleine Familie, das Scheitern ihrer Ehe, ein Gefühlchaos erwacht. Die Tiefe und Intensität ihrer Emotionen kommen zur Vorschein. Das komplexe weibliche Innenleben meldet sich und lässt Julia nicht Ruhe. Die Dynamik im Mutter - Kind-Verhältnis wird sichtbar. Aber auch Erinnerungen an Julias Affäre werden wach. Julia zerbricht innerlich, versucht Halt zu finden und sucht noch nach Hoffnung. Sie möchte im Leben nicht aufgeben. Sie kann aber ihr kleines Glück nicht genießen, sieht immer das Negative im Leben.

Ein Roman, der einen zum Nachdenken bringt. Das Cover ist sehr ansprechend mit Blau und Grün Tönen, die beruhigen und Hoffnung versprechen. Bin positiv überrascht von der Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, allerdings zieht sich die Handlung an der ein oder anderen Stelle ein wenig. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.