Profilbild von Readbooksandtravel

Readbooksandtravel

aktives Lesejury-Mitglied

Readbooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readbooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

WOW :-o

Pretty Savage - Süßer als Verrat

Es geht mindestens genauso spannend weiter wie auch schon in Band 1. Die Intrigen werden weiter gesponnen, Geheimnisse werden gelüftet und das Ende ist unfassbar! Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit.

Nachdem selbst Payton Sarah gesagt hatte, dass Sie sich aus Ihrem Leben raushalten soll hätte Sarah eigentlich zurück nach San Francisco fliegen sollen. Aber stattdessen versucht Sie nun nicht mehr Rache zu üben, sondern möchte herausfinden, was bei Payton passiert ist und wer der "geheimnisvolle" Mann ist. Dann schwirrt ihr der Kopf von Monroe und Holden...

Das Finale des Buches hat mich echt umgehauen! Ich bin jetzt schon gespannt, wie es im 3. Band zu Ende gehen wird!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Heiße Sommerlektüre

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Ich lasse mich ja gerne von Bookstagram überzeugen, dass ich manche Bücher lesen soll - dieses gehört definitiv dazu! Unbedingt lesen!

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich ...

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich übersät mit blauen Flecken vor ihrer Tür auftaucht, steht für Sarah fest - sie hilft ihrer Schwester. Schuld an Ihrem Zustand sind Paytons vermeintliche Freunde aus der High Society. Da die beiden an unterschiedlichen Unis Architektur studieren und sich so ähneln, beschließt Sarah sich als Payton auszugeben und plant ihren Rachefeldzug. In New York angekommen dreht sich alles um Skandale und Geheimnisse und auch Payton war anscheinend nicht ganz ehrlich. Und wäre das nicht alles schon genug verdrehen Sarah ein paar heiße Typen den Kopf...

Dieses Buch zieht einen spätestens nach ihrer Entscheidung sich als Payton auszugeben in seinen Bann. Man wird in die Upper Class entführt und ist direkt mitten drin im Geschehen. Unerwartete Plot Twists und auch Spice kommen nicht zu kurz. Ich finde es ist die perfekte Sommerlektüre, man kommt super rein, es liest sich super und ich war mindestens genauso aufgeregt wie Sarah alles zu entdecken und mit zu erleben. Das Ende kommt so abrupt, dass man sofort weiterlesen möchte!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Spannendes Finale

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Diesen Monat kam der 2. Band von School of myth & magic raus. Heute habe ich ihn endlich zu Ende verschlungen!

Ich kann sie wirklich nur empfehlen! Jennifer Alice Jäger hat hier wirklich eine tolle, spannende Reihe rund um Nixen, Drachen, Sirenen und noch einige andere Wesen erschaffen

Ich hatte wirklich viel Spaß damit, da es super zu lesen war und man total mit Devin, Caleb & Kassian mitfiebert um zu erfahren, was die geheimnisvollen Tore innerhalb der School of Myth & Magic auf sich haben und ob sie es schaffen gegen das Böse zu Siegen 🩶🫣🔝
Ein sehr gelungenes Ende aus meiner Sicht in Band 2, das für mich etwas unerwartet kam!

Veröffentlicht am 09.08.2024

Sommerlektüre 2.0

Korallenrosa

Nach Azurblau ist nun der 2. Roman der Südfrankreich Reihe erschienen!

Nach Azurblau ist nun der 2. Roman der Südfrankreich Reihe erschienen!

Inhalt: Chloe arbeitet in einer Patisserie im ruhigen Antibes und liebt Macarons und gute Liebesromane. Als auf einmal Ben im Laden auftaucht stellt er ihr bisheriges Leben ganz schön auf den Kopf! Ist Chloe endlich in ihrem eigenen Liebesroman angekommen oder hat sie alles nur geträumt? Denn Ben bringt nicht nur Gutes mit sich.. Schaffen die beiden es aus alten Mustern auszubrechen und für Ihre Träume und die Liebe zu kämpfen?

Ich fand den zweiten Teil sehr gelungen. Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell total, er ist so leicht und locker und passt daher perfekt zu der Stimmung des Buches und eignet sich perfekt als Urlaubslektüre. Im Buch werden auch einige schwierige Themen verarbeitet, durch die die Charaktere sich weiterentwickeln. Abgesehen davon, dass ich während des Lesens ständig Hunger auf Macarons hatte fand ich das Ende unfassbar energiegeladen und richtig gut!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Ein Buch, dass die Meinungen spaltet !

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Kurz zusammengefasst: es geht um eine App bzw. ein Spiel, bei dem nur Harvard Studenten teilnehmen können und bei der man Challenges erfüllen muss, damit man Punkte bekommt. Diese Punkte haben aber Einfluss auf das wahre Leben. Man bekommt bessere Jobs und Ansehen. Irgendwann eskaliert das Spiel, sagen wir - minimal und plötzlich sehen sich vier Studenten vor einer riesen Challenge, die ihr Leben verändern wird. Denn das "Spiel" wird brutal und die Aufgaben immer heftiger.

Gestern erst habe ich eine Kritik zu dem Buch gelesen, wo es nicht ganz so gut weggekommen ist, weil zu viel Spice drin ist. Jaaa, es geht schon einiges ab in dem Buch, also auch auf der körperlichen Ebene.
Aber ich finde die Spannung, die von Anfang an aufgebaut wird und die Aufgaben, die erfüllt werden müssen viel krasser, also auch auf der emotionalen Ebene.

Ich fand die Story echt super fesselnd, weil man einfach wissen wollte, wie es weiter geht bzw. was sich Noktura als nächstes ausgedacht hat. Mich hat das ganze etwas an Panem erinnert. Also krasse Psychospielchen.

Wer sowas mag, der bekommt hier meiner Meinung nach einiges geboten! und den beschreibenden Schreibstil von Ayla Dade finde ich wirklich super, man hat direkt Bilder im Kopf!

Das Ende kam wirklich sehr sehr unerwartet!