Profilbild von Rici91

Rici91

Lesejury Star
offline

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rici91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2024

Unterwegs mit den deutschen Skispringern

Eigentlich mag ich Dich
0

Wanda bekommt einen Job beim deutschen Skiverband und soll das deutsche Team eine Saison lang begleiten. Das Team hat kein gutes Image und das soll mit Vorstellungsvideos und Filmen des Alltags und der ...

Wanda bekommt einen Job beim deutschen Skiverband und soll das deutsche Team eine Saison lang begleiten. Das Team hat kein gutes Image und das soll mit Vorstellungsvideos und Filmen des Alltags und der Hobbies besser werden, damit die Sponsoren nicht abspringen. Begeistert ist Wanda davon nicht, aber sie braucht das Geld.
Sie wird jedoch fast vom gesamten Team mit offenen Armen aufgenommen, nur Anton, der erfolgreichste Springer des Teams, schnauzt sie bei jeder Gelegenheit an. Das macht eine Zusammenarbeit fast unmöglich, aber die beiden einigen sich darauf, nur das nötigste Miteinander zu reden. Leichter gesagt als getan, wenn Wanda fast jeden Tag mit den Jungs verbringt.
Mit seinem besten Freund Rupert wird auch Wanda schnell warm und die beiden werden sehr gute Freunde, was sie die Probleme mit Anton oft vergessen lässt. Doch ganz langsam braut sich etwas in ihrem Bauch zusammen, dass sie nicht gebrauchen kann. Liebe ist das letzte, was sie in ihrem Leben will. Dafür hat ihr Ex sie zu sehr verletzt. Anton geht es da nicht anders, wenn auch aus einem ganz anderen Grund, der aber nicht weniger schmerzhaft ist. Doch als sie sich nach einiger Zeit doch langsam annähern, passiert etwas, was alle Bemühungen wieder auf Anfang setzt.

Süße Enemies-to-Lovers Geschichte mit winterlicher Atmosphäre. Wir gehen auf eine kleine Reise durch verschiedene Stationen der Vierschanzentournee und begleiten Anton und Wanda dabei auf ihrer eigenen kleinen Reise. Neben den Gefühlen, die sich zwischen ihnen entwickeln, müssen sie sich auch mit sich selbst beschäftigen. Denn beide müssen erst lernen sich selbst (wieder) zu lieben. Und das ist gar nicht so einfach. Ich habe beide Charaktere sehr gemocht und konnte mich durch den schönen, lockeren Schreibstil gut in die beiden hineinversetzen. Manchmal braucht man einfach Menschen, die einem zeigen, dass man es wert ist, geliebt zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.09.2024

Schöne Rockstar Romance mit wichtigen Themen

Behind the Spotlight: Hidden Underneath
0

Crystal ist Solokünstlerin, doch so richtig will ihre Karriere nicht in Gang kommen. Sie ist dafür gemacht, auf der Bühne zu stehen, aber ihr Management sieht noch keinen Grund für eine Tour. Dann gerät ...

Crystal ist Solokünstlerin, doch so richtig will ihre Karriere nicht in Gang kommen. Sie ist dafür gemacht, auf der Bühne zu stehen, aber ihr Management sieht noch keinen Grund für eine Tour. Dann gerät sie mit Ace, einem Mitglied von Three Fives, aneinander und um die Öffentlichkeit zu beruhigen, entschuldigt er sich öffentlich und bietet neben einem gemeinsamen Song auch an, dass Sie die Vorband bei der nächsten Tour wird. Obwohl Crystal ihn auf den Tod nicht ausstehen kann, sieht sie in der Tour ihre Chance, endlich groß rauszukommen. Zum Glück findet sie in Dev einen guten Freund, der ihr bei allem zur Seite steht.
Je mehr Zeit sie mit der Band auf Tour verbringt, desto mehr findet sie Gefallen an Ace. Aber er ist sehr abweisend, verschweigt einiges und auch sie hat Probleme, über die sie nicht reden will. Ganz schwierig wird es, wenn sie Haut zeigen soll. Doch dann sieht Ace sie eines Abends ungeschminkt und wenige Tage darauf bringt ein Ereignis das komplette Verhältnis zwischen Crystal und der Band zum Einsturz.

Crystal ist ein gutes Beispiel dafür, was es mit einem macht, wenn man von anderen Menschen eingetrichtert bekommt, dass man hässlich ist. Dann sieht man sich selbst auch irgendwann so. Ich habe ihre Mutter dafür echt verabscheut und bin froh, wie Crystal am Ende damit umgegangen ist. Ace Vergangenheit ist traurig, aber er kann sehr stolz auf sich und sein Leben sein. Die beiden Charaktere sind an ihren Problemen gewachsen, haben ihr Leben in den Griff bekommen. Sie sind sehr sympathisch (Ace erst etwas später :D) und haben sich verdient. Manchmal hat sich der Schreibstil etwas gezogen, aber alles in allem ist es eine tolle Rockstar Romance, die wichtige Themen bespricht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2024

Noch mehr Intrigen, noch mehr Liebe

Blackwell Palace. Wanting it all
0

Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. Denn Paola und eine Schwester von Charles und Edward? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Doch dann bringt ...

Nach dem Cliffhanger in Band eins war ich gespannt, wie es mit den dreien weitergeht. Denn Paola und eine Schwester von Charles und Edward? Das konnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Doch dann bringt ein Vaterschaftstest Gewissheit und allen dreien (und mir als Leserin) wird der Boden unter den Füßen weggerissen. Paola weiß nicht, was sie jetzt machen soll. Sie will immer noch ihren Bruder zu sich holen, aber auf die Unterstützung von Elias kann sie jetzt nicht mehr zählen, Edward und Charles wissen nichts davon und dann fängt Gabriel auch noch an sich ganz komisch zu verhalten.
Zudem kann Paola ihre Gefühle einfach nicht abschalten, egal wie sehr sie es will. Dabei wird Charles eine andere heiraten und Edward benutzt sie sowieso nur, um zu vergessen. Rund um Aprils Ermordung kommen Fakten ans Licht, wo man nur den Kopf schütteln kann. Mich hat es nicht gewundert, dass ihr Verhalten ihr am Ende das Leben gekostet hat. Neben den ganzen Fakten und Spekulationen merkt Paola schnell, dass sie mitten in einem Nest aus Intrigen und Betrügereien gelandet ist. Sie erfährt, wie sie wirklich an ihren Job im Blackwell Palace gekommen ist, was das für Konsequenzen hat und wo ihr Bruder steckt. Am Ende bekommt sie Hilfe von den Personen, von denen sie es nicht mehr erwartet hat. Und dann wird eine Lüge aufgedeckt, die alles ändern kann.

Wie schon im ersten Band habe ich auch hier gemerkt, dass diese FSOG- Thematik nichts mehr für mich ist. Aber das ist zum Glück nur ein kleiner Teil der Story. Alles andere mit der Geschwistergeschichte, dem Mord, der Hochzeit … das hat mich durch die Spannung wirklich an das Buch gefesselt. Und ich bin über das Ende wirklich überrascht. Nie hätte ich damit gerechnet!
Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr über Sofia und Lis gelesen. Das kann man nämlich nicht so stehen lassen, wie es geendet ist!
Ich freue mich jetzt schon sehr auf Edwards Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2024

Wohlfühlbuch

Frühling, Sommer, Herbst und du
0

Maya ist von ihrem Freund getrennt und als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht online Dank einer Influencerin, ein riesiger Shitstorm über ihr herein. Ihre Familie steht hinter ihr und versucht ...

Maya ist von ihrem Freund getrennt und als wäre das nicht schon schlimm genug, bricht online Dank einer Influencerin, ein riesiger Shitstorm über ihr herein. Ihre Familie steht hinter ihr und versucht sie zu trösten, doch nichts hilft. Als sie sich in Alkohol flüchtet, zieht ihr Bruder die Reißleine.
Er verfrachtet sie in seinen VW-Bus mit dem er, seine Tochter Matilda, seine Cousine Great und sein bester Freund Alex Urlaub machen wollen. Im Winter im spanischen Baskenland. Schon die Fahrt dorthin wird zur Tortour, doch kaum sind sie angekommen, passiert Maya ein Unglück nach dem nächsten. Als hätte sie das Pech magisch angezogen.
Neben Matilda schafft es auch Alex, ihr immer wieder das Gute vor Augen zu führen. Mit ihm kann sie auch in der Vergangenheit schwelgen, als sie dort das erste Mal gemeinsam Urlaub gemacht haben. Und schnell merken beide, dass die Gefühle von damals noch immer da sind. Sie waren nur in den Hintergrund gerückt. Als Gretas beste Freundin auftaucht und Hilfe bei ihrem Hochzeitskleid braucht, sieht Maya nach viel Überredungsküsten darin ihre Chance, ihre Leidenschaft wieder aufleben zu lassen. Und dann steht ihr Vater plötzlich vor der Tür und alles, was sie seit mehreren Jahren in die hinterste Ecke verbannt hat, kommt wieder hoch. Doch es ist nicht nur schlecht, sondern hilft ihr am Ende auch dabei, wieder zu sich selbst zu finden.

„Ein sommerlich leichter und doch emotionaler Liebesroman“ steht auf der Rückseite des Buches. Und ich finde, dass dieser Satz sehr gut passt. Neben den Sorgen und Problemen, die Maya und Alex in der Gegenwart haben, reisen wir auch mit ihnen in die Vergangenheit und erfahren, was damals passiert ist. Warum es zu der Trennung kam. Den Schreibstil fand ich sehr locker und angenehm, nur manchmal hat es sich ein bisschen bezogen, wenn etwas ausführlicher beschrieben wurde. Aber das hat der tollen Geschichte keinen Abbruch getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Schöne Second-Chance Lovestory

Zodiac Love: Infinity in Our Hearts
0

Der letzte Band der Reihe geht um Brodie und Robin. Brodie ist erfolgreicher Podcaster und kommt für einige Zeit zurück in seine Heimat Cork. Das „Royal Hotel“ ist Robins Arbeitsplatz und genau dort wird ...

Der letzte Band der Reihe geht um Brodie und Robin. Brodie ist erfolgreicher Podcaster und kommt für einige Zeit zurück in seine Heimat Cork. Das „Royal Hotel“ ist Robins Arbeitsplatz und genau dort wird Brodie so lange wohnen. Für beide ein Schock, denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die sehr unschön geendet hat. Wegen Brodies Bekanntheitsstatus und weil niemand von der gemeinsamen Vergangenheit weiß, wird Robin als sein persönlicher Ansprechpartner erkoren. Und das sorgt für viel Stress zwischen den beiden – aber auch für die ein oder andere intime Situation. Doch zwischen den beiden ist einiges zerrüttet und zerstört worden und sie wollen die Anziehung zwischen sich nicht zulassen.
Erst eine gemeinsame Podcast-Folge und deren Folgen bringen beide dazu, umzudenken. Brodie muss sich überlegen, ob er wirklich so weitermachen will, und Robin muss sich entscheiden, ob er sich und ihm noch eine Chance gibt, oder ob alles verloren ist. Und dann steht noch der Maskenball bevor, der nicht nur Brodie, sondern auch dem Hotel helfen soll.

Was ich an der Story sehr schön finde, ist, dass die beiden miteinander geredet haben. Und das nicht erst, als schon alles verloren war, sondern direkt bei der ersten guten Gelegenheit. Das Robin über seinen Schatten gesprungen ist und angefangen hat sich seinen Freunden zu öffnen, fand ich eine superschöne Entwicklung. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr locker und flüssig gewesen. Aber ich bleibe dabei, dass man Interesse an dem Astrologie Thema haben muss, denn sonst ziehen sich einige Passagen schon mal etwas – was aber der Geschichte an sich nicht schadet. Dieser Band ist eine schöne Second-Chance Lovestory, die einem zeigt, dass man schon mal mutig sein muss und sich auch wieder Leuten anvertrauen darf, auch wenn man verletzt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere