Profilbild von Anniliest

Anniliest

Anniliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anniliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2024

Voll ins Buch getroffen

Mord in der Charing Cross Road

Das Cover von Mord in der Charing Cross Road gefällt mir sehr gut. Durch die Abbildungen der vielen Bücher, bekommt man sofort ein schönes Gefühl für das Setting der Geschichte.
Am Besten hat mir an dieser ...

Am Besten hat mir an dieser Geschichte das Setting gefallen. Ich liebe es, Bücher zu lesen, die Bücher in den Fokus setzen und kam hiermit absolut auf meine Kosten. Umgeben von so vielen Büchern, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte zu tauchen.
Überrascht hat mich die Handlung. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass mich das Buch so mitreißen würde und ich so viele kleine Überraschungen erleben würde. Das hat den Lesefluss einfach nur extrem beschleunigt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere haben es leicht gemacht mit ihnen mit zu fiebern und sie
gleichzeitig ins Herz zu schließen.

Ich kann dem Buch nur eine klare Empfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 18.08.2024

Einfach nur WOW

Blue Sisters

Das Cover von Blue Sisters gefällt mir gut, weil es gut zu dem Vorgänger Buch der Autorin passt. Durch den Ausdruck, den die Frau auf dem Gesicht trägt, bekommt man leicht einen Eindruck über den Inhalt des Buches und vor allem dessen Emotionalität.
Auch wenn man diese wohl kaum allein mit dem Cover einfangen kann, denn dieses Buch hat mich emotional so sehr mitgenommen! Ich kam mir oft so vor, als ob ich auf einer Achterbahn der Gefühle fahre, weil das Buch mir so tief unter die Haut ging.
Ich glaube, dass viele mit dem Buch mitfühlen können, weil man durch die verschiedenen Schwestern eine schöne Bandbreite an Charaktern vorgelegt bekommt. Natürlich fühlt man als Schwester das Buch noch einmal sehr viel tiefer, was mich etwas unvorbereitet getroffen hat.
Das Thema Trauer und Verlust so unfassbar gut aufzuarbeiten, dass es nicht verschönt wird, sondern sich wie eiskaltes Wasser anfühlt, einen aber auf eine merkwürdige Art gleichzeitig wärmt, schafft einfach Coco Mellors.
Empfehlen kann ich es definitiv, aber die Taschentücher dürfen nicht zu weit entfernt liegen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Wunderschön zu Lesen

Unsere Jahre auf Fellowship Point

Das Cover von Unsere Jahre auf Fellowship Point finde ich sehr ansprechend. Man sieht den Schauplatz der Geschichte, sowie beide Figuren, um die es in der Geschichte geht und startet deshalb direkt mit einem sehr atmosphärischen Gefühl in die Geschichte.
Ich bin immer noch hin und weg von der tollen Ausarbeitung der einzelnen Figuren. Hier erfährt man wirklich, wie Figuren über sich hinauswachsen und eine komplette Entwicklung durchmachen, die mit so vielen Emotionen gepaart ist, dass man gar nicht anders kann, als die Figuren in sein Herz zu schließen. Dabei brauche ich eigentlich gar nicht von Figuren sprechen, denn mittlerweile kommen sie mir einfach nur wie echte Menschen vor, deren Geschichte ich miterleben durfte.
Demnach ist der Schreibstil einfach nur unfassbar toll zu lesen. Man wird wortwörtlich in die Geschichte gezogen, was ich aufgrund der Seitenzahl anfangs etwas skeptisch gesehen habe und dachte, dass ich für das Buch wohl einige Tage brauchen werde. Aber ich kam in so einen wunderschönen Lesefluss, dass das Ende viel zu schnell herbeikam.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Manche werden vielleicht ein bisschen brauchen um ganz in der Geschichte anzukommen, aber keiner wird es bereuen, denn das Buch war einfach nur wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Enola Holmes Fans werden dieses Buch lieben

Agency for Scandal

Ich freue mich immer sehr, wenn die Originalcover übernommen werden. Hier geht mir das besonders so, weil ich dieses Cover einfach grandios finde! Man bekommt sofort einen schönen Einblick über die Protagonistin dieses Buches und erkennt durch die Gestik der Figur sofort, dass hier man es hier mit Geheimnissen, Intrigen und ganz viel Spannung zu tun hat.
Izzy hat mir als Figur einfach absolut gefallen. Ich mochte ihre sehr fürsorgliche Art und wie sie sich um alles und jeden gekümmert hat und kümmern wollte. Ihre Bindung zu ihrer Familie war wunderschön zu lesen. Dabei war es toll, dass sie trotz ihrer Verpflichtungen oder gerade deswegen, so viel Mut und Kampfgeist beweisen konnte und immer wieder über sich hinausgewachsen ist, dabei aber nie vergessen hat, wer sie ist und woher sie kommt.
Die rein weibliche Detektei ist ein Vorbild für so viele Mädchen und hat mit Stärke, vor allem aber mit Zusammenhalt glänzen können. Wie sehr sich die jungen Frauen untereinander geholfen haben, war mein Highlight an diesem Buch. Gemeinsam ist man einfach so viel stärker!
Die kleine Lovestory fand ich schön zu lesen, wenn mir hier aber ehrlich gesagt noch der gewisse letzte Funke gefehlt hat. Das war aber überhaupt nicht schlimm, weil mich alles andere so begeistern konnte!

Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen! Wer Lust auf Enola Holmes, Spannung in Form von Detektivarbeit und Zusammenhalt von so vielen tollen Figuren hat, kommt um Agency for Scandal gar nicht herum.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Magische Bücherwelt

Die magische Bibliothek der Buks 1: Das Verrückte Orakel

Das Cover von Das Verrückte Orakel - Die Magische Bibliothek der Buks ist einfach absolut perfekt umgesetzt wurden. Man erkennt sofort die vielen Bücher; noch viel wichtiger aber, die vielen Buks, die sich in und um die Bücherregale aufhalten. Das Thema wird damit super wieder gegeben.
Das Buch ist für Kinder geschrieben, doch auch ich hatte einfach super viel Lesespaß. Ich liebe alles was mit Büchern zu tun hat und lese am liebsten Bücher über Bücher und kam hier zu hundert Prozent ebenfalls auf meine Kosten.
Die Figuren waren alle toll ausgearbeitet. Wir haben vier ganz unterschiedliche Charaktere, die eine große Bandbreite an Eigenschaften mitbringen und so bestimmt jeder sich in mindestens eine Figur gut hineinfühlen kann. Komplett begeistern konnten mich die Buks, die Buchschutzgeister. Diese waren einfach das absolute Highlight an diesem Buch. Es hat so viel Spaß gemacht, diese kennenzulernen und deren Gaben zu verstehen.
Die Welt in die wir hier eintauchen dürfen ist einfach nur magisch und besonders. Man möchte aus dieser Geschichte gar nicht mehr wieder hinauskommen und einfach nur Stunde, um Stunde mit den kleinen Buks verbringen. Eine absolute Empfehlung!