Verführerisch, cozy Vibes und Spannung
Maple-Creek-Reihe, Band 1: Meet Me in Maple Creek (der SPIEGEL-Bestseller-Erfolg von Alexandra Flint)Das Cover ist auffallend und passend gestaltet. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.
Als plötzlich ihr Zwillingsbruder auftaucht, von dem sie gar nichts wusste, ist Miras Leben so richtig auf den Koof ...
Das Cover ist auffallend und passend gestaltet. Mir ist es direkt ins Auge gesprungen.
Als plötzlich ihr Zwillingsbruder auftaucht, von dem sie gar nichts wusste, ist Miras Leben so richtig auf den Koof gestellt.
Der beste Freund von Lilac, begleitet ihn. Joshka lässt sie spüren, dass sein Leben im New Yorker Untergrund sich erheblich von ihrem unterscheidet. Dennoch spüren beide eine gewisse Anziehung. Doch Joshkas Vergangenheit hat ihn bis nach Maple Creek verfolgt.
Der angenehme und flüssige Schreibstil ermöglicht einem einen einfachen Einstieg und das Buch leicht zu lesen.
Die Emotionen sind spürbar und sehr natürlich. Die verschiedenen Perspektiven lassen uns die verschiedenen Handlungsstränge besser verstehen. Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Kapitel über Lilac gewünscht, seine Sicht ist etwas zu kurz geraten.
Die Charaktere sind authentisch und empathisch. Man konnte mit den einzelnen Charaktern mitfiebern und mitfühlen.
Die Liebesbeziehung von Josh und Mira hat sich im Verlauf der Geschichte entwickelt - beide haben sich gegen ihre Gefühle gewehrt und sich doch darauf eingelassen. Das Ende hab ich so nicht kommen sehen, es war ein toller Plott.
Es war eine schöne Liebesgeschichte mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Verführerisch, cozy Vibes und Spannung pur. Es hat für alle etwas dabei. 😉