Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein netter New Adult Roman

Fly & Forget

Cover
Das Cover gefällt mir soweit gut. Vor allem die Farbzusammensetzung ist top. Sie Farben harmonieren einfach super mit einander und es sieht echt super aus.
Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch ...

Cover

Schreibstil

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen,aber ich wurde positiv überrascht. Der Schreibstil von der Autorin war so angenehm zu lesen und in diesem Buch bin ich wirklich noch mehr als bei anderen Büchern durch die Seiten geflogen. Also damit hatte sie mich definitiv von ihr überzeugt.

Charaktere

Ich finde es bei diesem Buch irgendwie schwierig. In meinen Augen war die zwei keine Protagonisten mit denen ich mich in irgendeiner Weise identifizieren konnte, aber gleichzeitig waren sie mi trotzdem sympathisch.
Liv war eine tolle Protagonistin. Ich habe es ihr gegönnt,dass sie endlich so tolle Freunde gefunden hat und auch eine tolle WG. Aber ich konnte viele ihrer Entscheidungen,die ich jetzt nicht nennen kann ohne zu spoilern,einfach absolut nicht nachvollziehen. Bei vielen Entscheidungen war einfach klar,dass sie ihre lieben verletzen wird. Ich glaube sie selber war sich dessen aber nicht bewusst. Sie war ja gleichzeitig auch eine gute Freundin, aber trotzdem.
Zu Noah kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel sagen,weil er mich mit seiner Fassade einfach nur genervt hat. Er hatte in der Vergangenheit Entscheidungen getroffen,die ich ihm an Livs Stelle,auch wenn ich den Hintergrund kannte,nicht verziehen hätte.

Fazit

Alles in allem war Fly &Forget ein nettes Buch für zwischendurch,was mich aber nicht vollends begeisterten konnte. Ich kann hier, aber auch nachvollziehen warum es anderen so gut gefällt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine interessante Geschichte

Working Late

Das Buch hat ein sehr schönes Cover. Mir gefällt das Lila sehr gut und auch das Foto,was vermutlich von Stockholm ist. Da ich zu Schweden eine enge Verbindung habe,war für mich klar,dass ich dieses Buch,was in Schweden spielt sofort lesen muss.
Der Schreibstil war im ersten Moment gewöhnungsbedürftig,da ich meistens Bücher in der Ich-Form lese, hier war es aber in Er*Sie-Form geschrieben. Das machte allerdings die vielen Perspektivwechsel einfacher.
Die vielen Intrigen in diesem Buch war mir manchmal etwas zu viel, besonders Charlottas Kollege ging mir fürchterlich auf den Senkel,auch wie er sie immer behandelt hat und vor allem ihre Arbeit als seine ausgegeben hat. Carl Adam war mir sympathisch und machte die ganze Geschichte etwas angenehmer zu lesen.
Charlotta selber war mir auch sympathisch,aber in manchen Situationen einfach zu unsicher. Gut fand ich aber das ist sich dem Probono Fall,trotz aller Einwände angenommen hat. Was ihr ja auch ihre Liebesgeschichte beschert hat.
Zu Ignacio könnte ich irgendwie keinen Bezug herstellen und bin mit ihm auch nicht so richtig warm geworden.
Ich bin gespannt was Band zwei und drei noch bringen. Mir gefiel es gut,dass man tatsächlich auch Einblicke und die Gerichtsverhandlungen bekommen hat und die Anwaltthematik sehr präsent war.
Abschließend kann man sagen, dass es ein guter Reihenauftakt war,da aber definitiv noch Luft nach oben ist.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ganz in Ordnung

Forever Free - San Teresa University

Ich habe mir das Buch gekauft und gleich angefangen zu lesen. Allerdings kam mir das Buch viel zu wenig in Fahrt und somit war es auch relativ lang und weilig. Letztendlich wurde das Buch am Ende wieder spannender und somit fand ich es auch relativ okay. Das Cover finde ich auch sehr schön. Die Charaktere fand ich alle ganz okay aber zu den beiden Protagonisten konnte ich einfach keinen Bezug aufbauen. Dafür freue ich mich umso mehr auf Kates Geschichte.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft

Flat-Out Celeste

~Cover~
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, was mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Der Farbverlauf ist sehr schön und auch die Farbauswahl gefällt mir ganz gut. Insgesamt ist es ein ganz gelungenes Cover, auch wenn man es vielleicht noch etwas auffälliger gestalten können, weil es einem glaube ich so nicht sofort ins Auge springt.
~Schreibstil~
Das Buch war leider in der dritten Person geschrieben, was ich nun Mal gar nicht leiden kann, obwohl ich dieses Mal relativ gut drüber hinwegsehen konnte und das Buch trotzdem zügig durchlesen konnte. Zu Celeste war trotzdem eine gewisse Distanz da, was ja aber nachvollziehbar war und es ist mit der Zeit auch immer besser geworden. Mit gelitten habe ich auch und vor allen Dingen mit Julie und Matt, die Trennung der beiden hat mein Herz gebrochen und bei ihrer Versöhnung nachher hat der Schreibstil der Autorin die ganze Szene sehr emotional für mich gemacht. Insgesamt war der Schreibstil ganz gut und hat mich gut durchs Buch gebracht.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Celeste hat es in ihrem Leben nicht leicht. Sie ist nicht gerade das, was man an der High school als normal bezeichnen würde. Deswegen ist sie auch nicht gerade beliebt, aber sie hofft, dass auf dem College alles anders werden wird. Als Justin ihr immer E-Mails schreibt, um sie für sein College anzuwerben, merkt sie dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist, wenn man Menschen in sein Leben lässt und Freundschaften schließt.
~Charaktere~
Celeste war mir ganz sympathisch. Ich mochte ihre Art, weil sie anders war als andere Protagonistinnen und ihre Art erfrischend war. Auch wie sie versucht hat sich anzupassen, wie zum Beispiel bei der Bandprobe, war interessant, obwohl sie mir dabei wirklich leid getan hat, weil sie ja auch nicht wirklich wusste wie sie sich verhalten soll. Das ist mit der Zeit aber immer besser geworden hatte ich das Gefühl. Sie hat mehr an Selbstbewusstsein gewonnen und in meinen Augen hat sie beim Lesen eine gute Charakterentwicklung durchgemacht.
Justin war mir auch ganz sympathisch. Ich mochte seine Art sehr gerne, gerade in seinen E-Mails hat er super nett gewirkt und ich hätte noch sehr viel mehr solche E-Mails lesen können. Er war sehr gut zu Celeste und ich glaube ich hätte mir noch gewünscht, dass wir sogar noch Kapitel aus seiner Sicht hätten lesen dürfen, um ihn noch besser kennenzulernen.
~Handlung~
Die Handlung hat mir recht gut gefallen, weil ich es sehr interessant fand, wie sie sich im Verlauf der Geschichte verändert hat. Das hat mir gut an der Handlung gefallen, weil es gut erzählt war, wie sie sich verliebt hat und auch neue Freundschaften geknüpft hat. Auch der Handlungsstrang mit Matt und Julie hat mir gut gefallen, auch wenn ich es gehasst habe, dass die beiden getrennt waren. Insgesamt war die Handlung aber sehr gut und auch unterhaltend dabei.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Ich bin sehr zwiegespalten was das Buch angeht. Ich wollte es mögen und zwar unbedingt, weil ich Band eins damals noch unter anderem Titel geliebt habe, aber ich fürchte, dass ich der Geschichte vielleicht einfach entwachsen bin oder auch meine Erwartungen zu hoch gewesen sind, weil ich Band eins damals so sehr geliebt habe. Es hat beim Lesen mein Herz gebrochen, dass Matt und Julie getrennt waren und das hat mir leider das ganze Leseerlebnis vermiest, auch wenn sie am Ende ein Happy End gemocht haben. Celeste mochte ich ganz gerne und ich fand es auch spannend zu lesen, wie sie ihr Leben angefangen hat zu leben und neue Erfahrungen zu sammeln. Ich kann das Buch durchaus empfehlen, aber vielleicht eher an Leute, die Band eins erst vor einigen Monaten gelesen haben und nicht wie ich vor vielen Jahren, da man dann vielleicht nicht so verklärt an Band eins denkt, wie ich.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Leider nicht so meins

If We Ever Meet Again

~Cover~
Das Cover sieht traumhaft aus. Ich mag die Blumen auf dem Cover sehr gerne, dieses verspielte, süße. Auch der Titel sieht auf dem Cover sehr passend aus und mir gefallen auch die zwei unterschiedlichen Schriftarten sehr gut, das ganze harmoniert sehr gut und sieht echt richtig gut aus. Auch farblich sieht das Cover wirklich sehr schön aus, auch mit den verschiedenen Mustern im Hintergrund. Insgesamt auf jeden Fall ein sehr süßes Cover.
~Schreibstil~
Der Schreibstil von Ana Huang war in diesem Buch leider so gar nicht mein Fall. Zum einen habe ich einfach einen Problem mit einem Erzähler oder einer Erzählerin in der dritten Person,das erschwert mir das Lesen tatsächlich so ein bisschen und ich werde leider nicht mit den Figuren warm. Diese Distanz beim Lesen gefällt mir leider nicht. Ein anderes Problem war tatsächlich ihr Schreibstil an sich, der war irgendwie sehr simpel und auch abgehackt, aber gleichzeitig auch schnell und einfach zu lesen. Das hat mich so durch das Buch getragen, weswegen ich es schnell auslesen konnte.
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Farrah ist neunzehn Jahre alt und will sich endlich das erste Mal richtig verlieben. Sie ist sich sicher, dass ihr das in Shanghai während ihres Auslandssemester passieren wird. Als sie Blake kennenlernt, ist sie sich aber sicher, dass er nicht der richtige dafür ist. Er ist viel zu eingebildet und schüchtert sie irgendwie ein. Trotzdem kommen sie sich mit der Zeit näher und verlieben sich ineinander. Sie verbringen eine schöne Zeit miteinander und auch mit ihrer neuen Clique in Shanghai bis Blake etwas tut, was alles verändert.
~Charaktere~
Farrah war mir ganz sympathisch und es war interessant zu lesen, wie sie in der Geschichte angefangen hat sich in Shanghai einzuleben. Leider war sie mir als Protagonistin etwas flach und ich hatte das Gefühl, dass sie noch viel mehr Potential gehabt hätte, was leider nicht genutzt wurde, was ich als sehr schade empfunden habe.
Blake war mir erst sympathisch, aber nach dem Ende hat er leider sämtliche Sympathien verloren, weil er einfach so blöd gehandelt hat und ich ihm das nicht nachsehen kann, dass ist einfach so. Er hätte ehrlich sein müssen und Farrah nicht belügen, das fand ich richtig furchtbar. Ansonsten war auch er ein bisschen blass.
Insgesamt fand ich die Charaktere ziemlich schwach und ich habe mich beim Lesen sehr distanziert gefühlt und konnte keine Bindung zu niemandem aufbauen, weil es den Personen alle an Tiefgang gemangelt hat und die Emotionen leider auch nicht bei mir angekommen sind und ich die nicht fühlen konnte.
~Handlung~
Die Handlung der Geschichte war interessant. Es war sehr unterhaltsamzu lesen, was Farrah und Blake erleben, genau so wie die Geschichten der Clique, die rundherum so passiert sind. Es war spannend sie bei ihren Ausflügen zu begleiten, während die Shanghai und die Umgebung entdeckt haben, das war sehr abwechslungsreich. Aber die letzten Seiten hat mir die Handlung gar nicht gefallen, weil Blake sich wirklich nicht gut verhalten hat und es das Mindeste gewesen wäre, wenn er ihr die Wahrheit gesagt hätte und ihr nicht mit einer miesen Ausrede das Herz bricht. Wenn man einen Fehler macht muss man dazu stehen und auch die Konsequenzen dafür tragen muss. Das fand ich leider sehr blöd. Das Ende hat mir gar nicht gefallen, aber ich habe trotz des Endes nicht das Gefühl, dass ich Band zwei unbedingt lesen muss.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook von Netgalley erhalten und bedanke mich dafür ganz herzlich beim Verlag, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Dieses Buch hat mich wirklich zwiegespalten zurück gelassen. Ich habe bisher noch kein Buch von Ana Huang gelesen und ich glaube, dass dieses Buch das falsche Buch von ihr für mich war. Man hat einfach gemerkt, dass es ihr Debüt war und mir fehlte an dieser Geschichte leider einiges. Der Schreibstil war nicht rund, die Ansichten der Figuren teilweise schwierig und ich bin leider bis zum Schluss nicht richtig in die Geschichte reingekommen, was ich wirklich schade fand. Ich werde auf jeden Fall noch eins ihrer späteren Bücher lesen, weil ich glaube, dass sie mehr kann als das, was sie in diesem Buch geschrieben hat. Ich kann das Buch also leider nicht weiterempfehlen, weil es so gar nicht meinen Geschmack getroffen hat und das Lesen für mich auch wirklich anstrengend war.