Cover-Bild The stars we reach - Emerald Bay, Band 1
Band 1 der Reihe "Emerald Bay-Trilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
Lorena Schäfer

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Hochromantische Strangers-to-Lovers-Geschichte vor australischer Kulisse - für alle Fans von Gilmore Girls (Erstauflage exklusiv mit Charakterkarte)

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gut aussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein Wohlfühlbuch!

Nachdem Ivy ihren Freund Leon beim Fremdknutschen erwischt hat, will sie nur noch eins: keine Kerle mehr in ihrem Leben! Sie packt die Koffer und erfüllt sich endlich ihren Traum, Australien zu bereisen. Schließlich landet sie in dem kleinen Küstenort Emerald Bay, der sie sofort verzaubert. Hier will sie auf einer Farm aushelfen und ihr Leben neu sortieren. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass ihre Mitbewohnerin Taylor in Wahrheit ein verdammt gutaussehender Typ ist. Taylor renoviert das Haus am Meer, in das nun auch Ivy einzieht. Ihre Begeisterung hält sich in Grenzen, doch nach und nach schleicht sich Taylor dennoch in ihr Herz. Aber ist Ivy überhaupt bereit für eine neue Liebe?

Dieses Buch war genau das, was ich brauchte! Ich hatte schon immer eine Schwäche für die klassischen Liebesromane. Allerdings steckte ich in der letzten Zeit in einem „Romantasy-Loch“ und konnte mich für die klassischen Romantikbücher nicht mehr begeistern. Aber „The stars we reach“, hat mir wieder ins Gedächtnis gerufen, wie schön simple Liebesbücher sein können.

Ich habe mich in dem Buch wohl und geborgen gefühlt.
In diesem Buch geht es allerdings nicht um eine Bilderbuch-Liebesgeschichte, sondern auch um Herzschmerz, Verlust, Existenzängste und unaufhaltbare Krankheiten. Eine realitätsnahe Geschichte also!

Obwohl ich mich mit Ivy und ihrem Herzschmerz gut identifizieren konnte, fiel mir der Einstieg in das Buch etwas schwer.
Das lag aber wohl eher weniger am Buch und mehr an dem „Romantasy-Loch“ in welchem ich gesteckt hatte. Nach etwa 40 % des Buches habe ich es allerdings schon fast eingeatmet, so schnell habe ich es gelesen!
Taylor hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und auch Nathan und besonders Faye habe ich liebgewonnen.

Die Kapitel sind kurzgehalten, was ich persönlich großartig finde, der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Das Setting ist detailliert beschrieben und strahlt ein wohliges Gefühl von zu Hause aus.

Das Ende hat für mich ein bisschen gequetscht und überfüllt gewirkt, was die Handlungen und Probleme angeht, das war etwas schade, aber war für mich kein großer Störfaktor.

Das Cover ist schön, wäre aber nichts, was ich im Laden zum Kauf mitgenommen hätte.

Bewertung: 4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.08.2024

eine süße Geschichte, die tolle Unterhaltung bietet und Urlaub für die Seele ist

Als Urlaubslektüre bzw. um einfach mal den Alltag zu entfliehen, hat mir die Geschichte von Ivy und Taylor richtig gut gefallen.

Hauptaugenmerk der Handlung liegt auf der Liebesgeschichte.
Die australische ...

Hauptaugenmerk der Handlung liegt auf der Liebesgeschichte.
Die australische Kleinstadt Emerald Bay und ihre liebenswürdigen Bewohner sorgen drumherum für ein rundum wohltuendes Setting,
in das es sich gut eintauchen lässt.

Die Story ist nicht allzu tiefgründig, und auftauchende Probleme werden oftmals recht schnell aus der Welt geschafft.
Trotzdem fühlte ich mich rundum gut unterhalten und mochte die angenehme und entspannte Atmosphäre einfach richtig gerne.
Durch die Seiten zu blättern, hat dabei richtig Spaß gemacht, ebenso wie
nach Emerald Bay abzutauchen, die Bewohner kennen zu lernen und zu verfolgen, wie Ivy und Taylor sich ineinander verlieben, mit- und aneinander wachsen und letztendlich ihren Weg finden.

Ich hatte ein wirklich schöne Lesezeit – die Geschichte ist wie eine kleine Auszeit für die Seele: wohltuend und macht glücklich.
Mein nächster Ausflug nach Emerald Bay wird nicht lange auf sich warten lassen!

4 Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2024

Grossartige Atmosphäre

Das Buch The stars we reach hat mit tollem Schauplatz und einer spannenden Geschichte überzeugt. Die Idee hat mich schon beim Lesen des Klappentextes gepackt und ich war unglaublich gespannt auf die Umsetzung.

Australien ...

Australien als Schauplatz war für mich neu und ich habe es geliebt, dass ich auch so einen Ort mal erleben durfte. Durch den Schreibstil hatte man das Gefühl, direkt dort zu sein und ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden. Man konnte mit der Protagonistin diesen neuen Ort erleben und entdecken. Ebenfalls fand ich Kapitellänge und den Perspektivwechsel toll, da man beide Personen nachvollziehen konnte und somit auch beide Perspektiven kennenlernen konnte. Die Stimmung war sehr schön und ich fühlte mich wohl in dem Buch. Es war unterhaltsam und locker und leicht geschrieben, was ein wundervolles Leseerlebnis war.

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch, da sie mit ihrer authentischen und sympathischen Art überzeugen konnte. Die Protagonistin Ivy lernte man direkt in einem neuen Ort kennen, wo sie sich alleine durchschlagen musste. Sie war mutig und hat ihren eigenen Weg finden können. Auch die Geschichte mit Taylor war lustig und hat mich gepackt. Die beiden haben eine spezielle Verbindung zueinander aufgebaut, die ich auch fühlen konnte. Gemeinsam waren sie ein tolles Team und ich konnte viele Emotionen mit dem Buch verbinden. Auch spannungsmässig hat das ganze gut funktioniert und mich unterhalten können.

Insgesamt vergebe ich dem Buch tolle 4 Sterne und ich freue mich darauf, weitere Bände der Reihe zu lesen und die Autorin in anderen Geschichten mit ihrem lockeren und leichten Schreibstil zu sehen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Süße Lovestory mit richtig schönem Australiensetting

Nachdem Ivy herausgefunden hat, dass ihr Freund ein anderes Mädchen geküsst hat und sie im Zuge mit diesem Schluss gemacht hatte, war sie nicht mehr dieselbe. Um all das zu vergessen, geht sie nach Australien, um dort eine Weile zu leben und zu arbeiten. Ihr größter Vorsatz ist sich von Männern weit fernzuhalten, dieser wird jedoch auf die Probe herausstellt, dass ihre Mitbewohnerin Tylor als ein Mitbewohner herausstellt, den sie bei ihrem ersten Treffen direkt aus dem Haus geschmissen hatte. Die beiden verstehen sich jedoch sehr gut und Taylor schleicht sich langsam aber sicher in Ivys Herz. Ob sie jedoch bereit für eine neue Beziehung ist, ist eine andere Frage …

Die Charaktere:

Ivy ist eine echt tolle Protagonistin und auch wenn wir nicht unbedingt dieselben Hobbys oder die gleiche Lebenseinstellung haben konnte ich sie dennoch immer total gut verstehen. Sie ist super sympathisch und sehr authentisch. Wie sie sich auch immer um andere gekümmert hatte, gefiel mir sehr.
Taylor mochte ich die meiste Zeit ebenfalls, er ist ein richtiger Golden Retriever Boy und fand Ivy auf jeden Fall vom ersten Moment an echt super. Ein paar seiner Handlungen fand ich nicht ganz so nachvollziehbar, vor allem gegen Ende hin nicht, aber ich mochte ihn trotzdem.
Die Nebencharaktere in diesem Küstenstädtchen sind auf jeden Fall auch echt klasse, sie machen die Geschichte gleich viel lebendiger.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover des Buches und da ich soweit ich weiß bis jetzt noch kein Buch gelesen habe, welches in Australien spielt, war ich mir sicher, dass ich die ganze Emerald Bay Reihe unbedingt lesen möchte, angefangen mit diesem Buch. Der Schreibstil des Buches gefiel mir total, da er einfach zu lesen und so bildlich war, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst in Emerald Bay am Strand oder auf der Obstplantage, auf der Ivy arbeitete. Das Setting generell fand ich einfach nur wundervoll.
Die erste Hälfte der Geschichte hatte tatsächlich absolutes Lieblingsbuchpotential, nur hatte das Buch ab kurz nach der Hälfte irgendwie den Misskommunikation Trope und diesen mochte ich leider nicht so wirklich, da dadurch ziemlich unnötige Probleme entstanden sind. Dies zieht sich dann auch tatsächlich so ziemlich bis zum Ende durch, auch wenn es dann zwischendrin wieder besser wurde.
Was ich an dem Buch jedoch mitunter mochte, war, dass sich Taylor zuerst und definitiv mehr in Ivy verguckte. Seine Sicht auf alles, was mit Ivy zu tun hatte, war da auch sehr cute. Das Buch konnte mich alles in allem gut unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Wer mal wieder Lust auf einen kurzweiligen Urlaub hat und eine unterhaltsame und süße Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig. Das Buch wäre perfekt um es am Strand zu lesen, weshalb es von mir auch 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Eine emotionale New Adult Geschichte

Ich finde das Cover des Buches wirklich schön. Ich mag die Farben des Covers sehr - auch die einzelnen Elemente, wie die Sterne und die Wolken, fügen sich sehr gut ein. Aber besonders ansprechend finde ich die Abbildung des Baumes und den Halbmond, welche sich auf den Inhalt des Buches bezieht.

! Ab hier könnten ggf. Spoiler auftreten - sofern ihr euch vom Inhalt überraschen lassen möchtet, empfehle ich, dass ihr diese Rezension erst lest, wenn ihr das Buch gelesen habt!

Der Schreibstil der Autorin lässt ich leicht und flüssig lesen. Die Sprache und der Ausdruck sind klar und verständlich - auch die Ausdrucksweise, die den Charakteren gegeben wird, ist passend gewählt. Es handelt sich um ein Buch aus dem New Adult Bereich, was man beachten sollte, da die Protagonisten sehr jung sind und einige naive Entscheidungen treffen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, den Figuren dementsprechende Persönlichkeiten und Entscheidungen zuzuschreiben. An einigen Stellen handelt die Protagonistin sehr naiv; sofern man das Alter bedenkt, wird eine Entwicklung eben dieser beschrieben. Ivys Entscheidung, ihr Studium nicht beginnen zu wollen, weil man sich für seinen Partner entscheidet und dementsprechend sein Leben anders gestaltet, hat mich wirklich sehr angesprochen. Auch wirkt diese Situation sehr authentisch und ich persönlich konnte mich sehr mit dieser Entscheidung identifizieren, was sehr selten ist und wodurch mein Interesse ein bisschen gestärkt wurde. Außerdem, dass sie in Australien jemanden findet, der ihre Entscheidungen unterstützt und zu ihr hält, ist eine schöne Entwicklung. In Australien verändert sie sich sehr, diese Entwicklung ihrer Persönlichkeit wurde wirklich gut geschrieben. Diese ganze Entwicklung ist aus meiner Sicht authentisch und wirkt nicht unrealistisch.
Aber auch Taylor wurde sehr gut geschrieben. Die erste Begegnung zwischen ihm und Ivy ist einfach so gut geschrieben. Die Verwechslung des Geschlechts, weil sein Name für Frauen und Männer genutzt werden kann, hat einen witzigen Charme. Taylors letzte Entscheidung am Ende des Buches konnte ich nicht gut nachvollziehen, dennoch passt sie sehr gut in die Geschichte. Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit seiner Familie hat mich emotional berührt.

Kein Highlight, aber ein Buch, das ich gerne gelesen habe und ein sehr gutes New Adult Buch.