bluesky_13

bluesky_13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2024

Hier erfährt man sehr viel über diese erfolgreiche Künstlerin

Taylor Swift. In eigenen Worten

MEINE MEINUNG
In der Einleitung lesen wir, wie und wo Taylor aufgewachsen ist. Sie lernte Gitarre spielen und schon als 14jährige glaubt sie an ihre Karriere. Sie überredet sogar ihre Eltern wegen der Karriere umzuziehen.

Sie ist sehr engagiert und als sie merkt wie Spotify mit Künstlern umgeht, lässt sie dort ihre Lieder alle wieder entfernen. Es gab da noch so einige Stolpersteine für sie, die sie alle meisterte.

Dieses Buch zeigt uns, wie schnell das Mädchen Taylor zu einer sehr erfolgreichen jungen Frau wurde. Sie musste dabei sehr schnell erwachsen werden.

In diesem Buch finden wir lauter Statements, die Taylor irgendwann mal abgegeben hat und es steht auch immer dabei, wo man sie findet, oder fand. Für mich ist das alles sehr interessant und man sieht, wie sympathisch diese junge Frau doch ist.
Sie ist immer noch bodenständig geblieben und sie ruht sich auch auf ihren Erfolgen nicht aus.

Was sehr bewundernswert an dieser Frau ist, dass sie ihr Geld gerne mit anderen teilt. Sie hilft viel und engagiert sich auch viel. Hier sieht man, das nicht allen Künstlern das Geld zu Kopfe steigt.
Man muss kein großer Fan von Taylor sein um an dem Buch Gefallen zu finden. Ich war hier sehr überrascht, was wir alles über die Sängerin erfahren und ich war auch überrascht, was sie hier alles mit uns teilt.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne und auch eine Leseempfehlung, denn hier lernt man eine junge Frau etwas intensiver kennen.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Matilda wird hier zur Glücksbotin

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

MEINE MEINUNG
Matilda arbeitet im Amt für unzustellbare Post und bearbeitet hier die Buchstaben K-M. Sie liebt was sie tut und deshalb mag sie Montage lieber als Freitage. Sie ist alleine und sie glaubt nicht an die Liebe, was mit ihrer Kindheit zusammenhängt. Bevor sie so wird wie ihre Eltern, bleibt sie lieber alleine. Sie schottet sich ab und hat auch keine Freunde und sie ist am liebsten einfach nur für sich.
Kirsten von der Abteilung A-D schaut immer wieder bei ihr vorbei und will ihr einfach nur eine Freundin sein.

Als ihr ein Brief hinter den Schrank fällt, findet sie dort auch noch einen Brief, der aus den 60er Jahren ist. Darin schreibt Michel seiner Lina, seiner großen Liebe. Er möchte alles aufgeben und mit ihr durchbrennen, denn er liebt sie. Dieser Brief ist so gefühlvoll, so emotional und so voller Liebe, das Matilda das Gefühl hat, sie muss die beiden finden.

Ihr Nachbar Knut hilft ihr und dabei trifft sie dann auch auf dessen Enkelsohn Cornelius, den sie oberflächlich und arrogant hält.
Sie findet nun immer wieder Briefe, die es ihr angetan haben und wo sie das Gefühl hat, sie muss nachhelfen.

Die Autorin hat hier so ein tolles Buch, so eine ergreifende Geschichte geschrieben, das man beim lesen nicht will, das dieses Buch irgendwann zu Ende ist. Man möchte hier einfach immer nur weiter und weiter lesen.
Es ist alles so gefühlvoll, und so romantisch. Man findet hier alle Gefühle vor, die sich im Leben tatsächlich so zutragen. Da liest man von Enttäuschung, von großer Trauer, von der Angst verletzt zu werden.

Auch wenn es stellenweise traurig ist, so ist es doch auch wunder- wunderschön. Man liest hier auch von Freundschaft und von Vertrauen und man sieht deutlich, wie Matilda an ihren Aufgaben wächst. Sie blüht richtig auf und man freut sich so sehr mit ihr.
Mir sind hier beim lesen aber dann auch die Tränen gekommen, weil es so emotional war. Ich fand es auch schade, als dieses Buch zu Ende war, denn gerne hätte ich noch weitergelesen.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne auch wenn das für dieses Buch eigentlich zu wenig ist.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Sehr interessant und aufregend

Die Rebellin

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt hier sehr schön und völlig entspannt, wie man hier Emily mit ihrem Vater sieht, die die Blüte der Seerosen beobachten.
Emily kommt aus einer gut situierten Familie und sie ...

MEINE MEINUNG
Emily kommt aus einer gut situierten Familie und sie hat einen Freund, der aus eher ärmlichen Verhältnissen stammt. Die Kinder hängen viel zusammen ab, was der Mutter von Emily so überhaupt nicht passt. Viktor würde hier alles für seine Emily tun.

Als dann die Königin und auch die Presse vorbei kommen um die Seerosen zu betrachten, hat Viktor eine Überraschung für Emily vorbereitet, was nicht bei allen gut ankommt.
Auf Grund dessen wird Viktor und seine Mutter aus dem Dorf verbannt und so finden die beiden einen Platz in London.
Dort muss Viktor eine Haftstrafe verbüßen und als er raus kommt, hat er nur ein Ziel auf das er hinarbeitet. Doch dann treffen die beiden sich wieder und sie verlieben sich.
Viktor zeigt Emily seine Welt und sie ist erschüttert, wie viel Armut und Elend sie hier sieht. Auch die tödlichen Krankheiten und den damit verbundenen Tod sieht sie hier. Das alles gibt es in ihrer heilen Welt nicht wirklich. Und dann kommt die Zeit, in der sich Emily entscheiden muss zwischen ihrem Vater und ihren geliebten Viktor.

In diesem Buch sind wirklich alle Gefühlsregungen vertreten. Hier ist wirklich alles vorhanden, das geht von Liebe über Hass, von Verzweiflung und Glück und von Vertrauen über Angst.

Es ist durchaus spannend zu lesen und man fiebert hier richtig mit. Viktor und Emily lieben sich und müssen sich dennoch trennen, aber aus anderen Gründen als man zunächst annimmt.

Was an dem Buch besonders ist, das der Autor am Ende noch über jede Person die wir hier vorfinden etwas dazu schreibt, so das man hier noch sehr viel geschichtliches erfährt.
Ich war von der Geschichte sehr angetan und auch begeistert, was hier für ein Wechselbad an Gefühlen stattfindet.

Deshalb kann ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Das schwere Leben der Schäfer

Von Norden rollt ein Donner

MEINE MEINUNG
Jannes ist 19 und er ist Schäfer, so wie alle aus seiner Familie. Seit einiger Zeit sind wohl Wölfe in der Lüneburger Heide und Jannes bringt die Schafe sehr aufmerksam wieder in den Stall, als er ein paar Spuren entdeckt, die er nicht unbedingt den Hunden zuordnet.
Jannes ist sehr beunruhigt, weil seine Mutter mit seinem Vater beim Arzt war und Jannes fürchtet sich vor dem Ergebnis. Auch die Oma was an Demenz erkrankt und von ihr weiß er, wie schlimm das alles werden kann. Das möchte er mit seinem Vater nicht erleben. Sein Vater weißt schon die ersten Anzeichen auf und Jannes hat große Angst vor dem Ergebnis. Er will die Wahrheit nicht hören.

Auch als Schäfer macht er sich Sorgen, denn die Wölfe sind wieder da und das kann durchaus gefährlich werden. Der Großvater hat dazu eine deutliche Meinung und von der weicht er auch keinen Millimeter ab. Man muss einfach die Wölfe schießen dürfen, aber das ist bei der Regierung nicht gerne gesehen.

Das Buch ist hier sehr vielfältig und man liest von verschiedenen Themen geprägt. Das macht das ganze dann beim lesen sehr interessant, denn Jannes ist noch ein junger Bursche und dennoch hat er schon viele Sorgen.
Auch das Fernsehteam macht das ganze nicht gerade leichter, denn die Mutter versucht den Vater zu verbergen, denn keiner soll merken, das mit ihm etwas nicht stimmt.

Das Buch ist sehr interessant und es birgt auch eine gewisse Spannung in sich. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören, denn man möchte wissen, wie das hier alles für die Familie weitergeht.
Das ganze ist hier literarisch sehr hochwertig geschrieben und an manchen Stellen findet man auch ein klein wenig Poesie. Das macht das Buch dann auch so abwechslungsreich. Es liest sich dennoch sehr leicht und sehr flüssig auch wenn der Schreibstil sehr anspruchsvoll ist.
Also von mir gibt es hier die vollen 5 Sterne und auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Hier findet man zusätzlich viele interessante Informationen

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag

MEINE MEINUNG
Ich habe diesen Reiseführer sehr genau unter die Lupe genommen und ich freue mich immer wieder, wenn ich etwas entdecken kann, das ich noch nicht kenne.

Der Reiseführer ist hier in die ...

MEINE MEINUNG

Der Reiseführer ist hier in die verschiedenen Regionen von Franken aufgeteilt und zu jeder Stadt gibt es eine kleine Geschichte, so das man hier auch noch etwas über die Stadt oder eine Sehenswürdigkeit erfährt. Das finde ich persönlich immer sehr interessant, denn dann ist die Neugier noch etwas größer, das alles selbst anzuschauen.

Ich habe in diesem Reiseführer schon so einige Post its eingeklebt, von den Zielen die wir uns alle anschauen möchten.

Ich bin mit diesem Reiseführer sehr zufrieden und ich habe hier einiges dazu gelernt, was ich so noch nicht wusste. Auch für meinen Mann, der ja ein Franke ist, war der Reiseführer sehr interessant.

Das ganze ist sehr übersichtlich und gut gegliedert, so das man sich sehr gut und schnell zurecht findet.
Deshalb vergebe ich hier auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.