Da Grumpy vs. Sunshine eines meiner liebsten Tropes ist, war dieses Buch dafür natürlich fantastisch geeignet!
Dies in Kombination mit den wechselnden Perspektiven gefällt mir sehr, da ich diese Art von ...
Da Grumpy vs. Sunshine eines meiner liebsten Tropes ist, war dieses Buch dafür natürlich fantastisch geeignet!
Dies in Kombination mit den wechselnden Perspektiven gefällt mir sehr, da ich diese Art von Buch mitunter am liebsten lese.
Außerdem ist das Cover und auch das Page-Overlay zuckersüß, insbesondere aber auch der wunderschöne Farbschnitt, der auch richtig gut gedruckt ist.
Die Details und Beschreibungen zu Fountainbridge, dem Örtchen in das Dima zieht, fand ich außerdem auch sehr schön und perfekt zum Träumen geeignet.
Dima zieht kurze Zeit nach Beginn des Buches in das Haus neben dem zweiten Protagonisten - Luis - wodurch die beiden sich kennenlernen und die winterliche sowieso weihnachtliche Atmosphäre des Ortes zusammen bewundern.
Der Wettbewerb, indem es um Nussknacker ging, war ein wichtiger Aspekt des Buches, den ich auch schön fand, da er eine weitere schöne Atmosphäre mit eingebracht hat.
Allgemein fand ich somit die Geschichte niedlich und ideal für kuschelige Zeiten im Spätherbst bzw. im kommenden Winter. Passenderweise ist das Buch auch als Adventskalender geeignet! ♥
₀₁ • 𝙽𝚎𝚠 𝚈𝚎𝚊𝚛'𝚜 𝙴𝚟𝚎 (𝙰𝚒𝚛𝚙𝚕𝚊𝚗𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚜𝚒𝚘𝚗) •
ᴠᴏɴ ɢᴀʙʀɪᴇʟʟᴀ ꜱᴀɴᴛᴏꜱ ᴅᴇ ʟɪᴍᴀ
süße Geschichte über das Überwinden der eigenen Ängste, insbesondere in Anbetracht, dass die Autorin selbst als Flugbegleiterin gearbeitet ...
₀₁ • 𝙽𝚎𝚠 𝚈𝚎𝚊𝚛'𝚜 𝙴𝚟𝚎 (𝙰𝚒𝚛𝚙𝚕𝚊𝚗𝚎 𝚅𝚎𝚛𝚜𝚒𝚘𝚗) •
ᴠᴏɴ ɢᴀʙʀɪᴇʟʟᴀ ꜱᴀɴᴛᴏꜱ ᴅᴇ ʟɪᴍᴀ
süße Geschichte über das Überwinden der eigenen Ängste, insbesondere in Anbetracht, dass die Autorin selbst als Flugbegleiterin gearbeitet hat.
✨ 3.0 / 5.0
₀₂ • 𝚎𝚒𝚗 𝙼𝚊𝚝𝚌𝚑 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚒𝚗 •
ᴠᴏɴ ᴀɴᴛᴏɴɪᴀ ᴡᴇꜱꜱᴇʟɪɴɢ
die Kommerzialisierung von Valentinstagen gemischt mit einer niedlichen Verwechslung.
✨ 3.0 / 5.0
₀₃ • 𝙽𝚞𝚖𝚖𝚎𝚛 𝟻 •
ᴠᴏɴ ᴀʟɪᴄɪᴀ ᴢᴇᴛᴛ
Erkenntnis über die Glorifizierung von Prominenten und Freundschaft, die darüber hinausgeht.
✨3.5 / 5.0
₀₄ • 𝚎𝚒𝚗 𝙴𝚗𝚐𝚎𝚕(𝚋𝚎𝚛𝚝) 𝚏ü𝚛 𝚈𝚊𝚛𝚊 •
ᴠᴏɴ ʙᴀꜱᴍᴀ ʜᴀʟʟᴀᴋ
tiefgründige Geschichte innerhalb einer Anwaltskanzlei und der Gastronomie.
✨4.0 / 5.0
₀₅ • 𝙽𝚊𝚛𝚣𝚒𝚜𝚜(𝚝) & 𝙽𝚎𝚕(𝚔)𝚎 •
ᴠᴏɴ ᴋʀɪꜱᴛɪɴᴀ ᴍᴏɴɪɴɢᴇʀ
hinreißende Details über Blumenarten, einer Floristin-Ausbildung gemischt mit Humor.
"Heilige Petunie", da musste ich tatsächlich laut drüber lachen.
✨4.0 / 5.0
₀₆ • 𝚎𝚟𝚎𝚛𝚢𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚊𝚝 𝚘𝚗𝚌𝚎 •
ᴠᴏɴ ᴍᴀʀɪᴇ ɴɪᴇʜᴏꜰꜰ
Second-Chance-Romance und die Realisierung der eigenen Träume, allerdings mit ein bisschen weniger Gefühle beim Lesen.
✨3.5 / 5.0
₀₇ • 𝙳𝚞𝚎 𝙲𝚞𝚘𝚛𝚒 𝙵𝚎𝚛𝚒𝚝𝚒 •
ᴠᴏɴ ᴅᴏᴍɪɴɪᴋ ɢᴀɪᴅᴀ
Bücherliebe in Kombination mit Cappuccino, Gelato, Sommer-Vibes, einem flüchtigen Crush, der ggf. zu etwas heranwachsen kann und das Thema "Coming-Out."
✨ 4.0 / 5.0
₀₈ • 𝚜𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎 𝚍𝚞 𝚋𝚎𝚒 𝚖𝚒𝚛 𝚋𝚒𝚜𝚝 •
ᴠᴏɴ ᴋᴀᴛʜɪɴᴋᴀ ᴇɴɢᴇʟ
wunderschöne Geschichte, Kopfschmerzen / Migräne als Thematik, das erste Kennenlernen im Rückblick, zwischen Wachsein & Halbschlaf und sehr vielen lieblichen Emotionen zwischen den Protagonisten.
✨4.5 / 5.0
₀₉ • 𝙿𝚞𝚖𝚙𝚔𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚝𝚎 𝙻𝚊𝚝𝚝𝚎 •
ᴠᴏɴ ꜰʀᴀɴᴢɪ ᴋᴏᴘᴋᴀ
herbstliche Stimmung in einem Café, Blind Dates als eine Art Event, Freundschaft die sich ggf. zu mehr entwickelt und niedlichen Details.
✨ 4.5 / 5.0
₁₀ • 𝙱𝚘𝚘! •
ᴠᴏɴ ᴋɪʀᴀ ᴍᴏʜɴ
süße Party mit Halloween-Stimmung, Freundschaften, Kostüme sowie Aufgaben, die als Spaßfaktor erfüllt werden sollen und ein Hals-über-Kopf-Kennenlernen.
✨ 3.5 / 5.0
₁₁ • 𝚠𝚎 𝚜𝚑𝚘𝚞𝚕𝚍 𝚝𝚊𝚕𝚔 •
ᴠᴏɴ ɪᴠʏ ʟᴇᴀɢʜ
diese Geschichte hat mir von allen leider am wenigsten gefallen, weil die Emotionen für mich nicht rüberkamen. Besonders schade, da ich eine schöne Thanksgiving-Geschichte erwartet habe.
✨ 2.0 / 5.0
₁₂ • 𝙱𝚕𝚒𝚗𝚍 𝙳𝚊𝚝𝚎 𝚖𝚒𝚝 𝚂𝚊𝚗𝚝𝚊 •
ᴠᴏɴ ᴀɴʏᴀ ᴏᴍᴀʜ
niedliche Geschichte, allerdings für mich auch eher eine der Geschichten, bei denen ich weniger als Leser gefühlt habe. Außerdem hat mir der Winter-Charme gefehlt.
✨ 2.5 / 5.0
Fazit: dieses Buch und dessen Zusammenstellung an Kurzgeschichten der verschiedenen Autorinnen und Autoren, hat mir nur erneut gezeigt, wie sehr ich solche Zusammenstellungen liebe, auch wenn die letzten beiden Geschichten meiner Meinung nach deutlich "schlechter" waren als der Rest.
Hoffentlich werden in Zukunft dennoch weitere Bücher dieser Art veröffentlicht und dies nicht nur als Adventskalender zu Weihnachten, wie es häufiger der Fall ist.
Die Idee mit den verschiedenen Monaten fand ich schon mal super. Gerne würde ich diese Art von Büchern auch unter einer reinen Frühlings- oder Sommerthematik lesen. ♥
Da Merit Niemeitz eine meiner Lieblingsautorinnen ist, war es für mich selbstverständlich, ihr neustes Werk lesen zu wollen!
Dass die Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kamen - Emmeline, als Tochter ...
Da Merit Niemeitz eine meiner Lieblingsautorinnen ist, war es für mich selbstverständlich, ihr neustes Werk lesen zu wollen!
Dass die Protagonisten aus unterschiedlichen Welten kamen - Emmeline, als Tochter der Haushälterin - und Odell - als Erbe des Unternehmens - war nicht der einzige spannende Aspekt des Buches.
Anfangs war es für mich ein wenig "stotternd" in die Geschichte einzufließen aber dies hat sich zügig geändert. Insbesondere die inneren Monologe zu Parfüm und dessen Details habe ich als interessant empfunden. Dass die beiden Protagonisten über die Liebe zu Parfüm wieder zusammenfinden, fand ich besonders schön.
Obwohl das Buch auch einige herzzerreißende Momente mit sich bringt, war es dennoch ein wunderschönes sowie poetisches Buch, wie man es von Merit gewohnt ist.
Mal abgesehen davon, ist das Cover wunderschön. Letztens hat meine örtliche Buchhandlung auch Sticker zum Buch kostenlos angeboten, was ich natürlich auch super fand. Solche kleinen Details lassen mein Herzchen höher schlagen.
"Dreamland Billionaires" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Häufig gehe ich, was die Leseabfolge angeht, nicht chronologisch vor, was mir hier unproblematisch erschien. Persönlich ...
"Dreamland Billionaires" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Häufig gehe ich, was die Leseabfolge angeht, nicht chronologisch vor, was mir hier unproblematisch erschien. Persönlich mag ich es am ehesten, wenn man Bücher aus Reihen unabhängig voneinander lesen kann, was hier meiner Meinung nach der Fall war.
Zunächst hat es etwas gedauert, mich wieder mit dem Schreibstil der Autorin vertraut zu machen, da er auf mich manchmal etwas sprunghaft und weniger detailiert wirkt. Nach circa einem Drittel des Buches war dies allerdings kein Problem mehr und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Insbesondere mochte ich neben der Liebesgeschichte, welche sich zwischen Alana und Callahan wiederentwickelte, auch die freundschaftliche Beziehung zu Cami seinerseits. Sie war häufig der Grund, warum ich kichern musste, weil sie als Charakter witzig und niedlich zugleich war. Außerdem mochte ich die Freundschaften zwischen Alana, Violet und Delilah sehr aber auch die Freundschaft zwischen Callahan und Iris, die mit seinem Bruder verheiratet ist. Callahans Sucht, welche innerhalb der Geschichte thematisiert wird, wird meiner Meinung nach anfangs etwas wage beschrieben aber im Laufe des Buches nimmt die Thematik Gestalt an und wirkt durchaus realistisch.
Die Spice-Szenen kamen natürlich, wie man es von Lauren Asher erwarten kann, nicht zu kurz. Manchmal waren sie für mich aber zu nah beisammen, ansonsten habe ich diesbezüglich keine Kritik, da man dort trotz des Spices auch die Liebe der Protagonisten zueinander deutlich spüren konnte.
Ein Hauptpunkt, den ich auch sehr mochte, war, dass der Freizeitpark in diesem Band deutlich mehr im Fokus stand als in Band 1. Da dies überhaupt der ursprüngliche Grund für mich war, die Reihe zu beginnen, finde ich es gut, dass der Fokus nun wieder daraufgerichtet wurde.
Nebenbei erwähnt sind die Cover natürlich wunderschön und auch etwas anders, da sie ein wenig mysteriös auf die möglichen Leser wirken können, was ich gut finde. Nur die Papierstärke fand ich ein wenig störend, da die Seiten beim Umblättern schneller einen Knick oder einen Riss abbekommen können.
Außerdem ist erwähnenswert, dass das Design innerhalb des Buches auch sehr ansprechend gestaltet ist. Die Kapitelanfänge haben mir das Lesen auch versüßt, genauso wie Alanas Liebe zum Backen sowie die Textnachrichten, die minimalistisch aber dennoch ordentlich gestaltet wurden.
Das Ende mit dem Epilog nach einem Jahr sowie dem erweiterten Epilog nach drei Jahren hat mir sehr gut gefallen. Ich musste so häufig während des Lesens grinsen oder kichern, weil es einfach so süß war.
Gerne werde ich weiterhin Bücher der Autorin lesen, insbesondere noch Band 2, wo es um Declan und seine Zukünftige geht.
"Staying Was The Hardest Part" ist das zweite Buch von Rabia Doğan, welches ich gelesen habe (d. h. die Reihe in nicht-chronologischer Reihenfolge, hihi) und was ich am Schreibstil der Autorin so sehr ...
"Staying Was The Hardest Part" ist das zweite Buch von Rabia Doğan, welches ich gelesen habe (d. h. die Reihe in nicht-chronologischer Reihenfolge, hihi) und was ich am Schreibstil der Autorin so sehr mag, ist, dass sie ...
• Situationen thematisiert, die in diesem Genre eher weniger häufig behandelt werden, wie z. B. hier Mutismus als Traumareaktion sowie der Krieg in Syrien und der TMS.
• es möglich macht, eine besondere Nähe zu den Protagonisten aufbauen zu können, da man sich durch deren innere Monologe emotional verbunden fühlt.
• die Romantik zwischen den Protagonisten langsam und "organisch" erblühen lässt.
Erwähnen möchte ich auch, dass ich die Illustrationen der Reihe auch wunder-wunderschön finde! Die Charaktere sind wunderbar getroffen und sehen ihrem Alter entsprechend und trotzdem gleichzeitig niedlich aus, also ein großes Lob dafür!
Rabia ist außerdem eine Autorin, deren Instagram-Account ich gerne besuche, da ich es schön finde dort zu sehen, wie in ihrer Vision beispielsweise die Accounts der Protagonisten aussehen würden. So Kleinigkeiten erwirken für mich sofort eine noch stärkere Bindung zu den Protagonisten, was ich toll finde.
Mein einziger Kritikpunkt lautet, dass ich mir gewünscht hätte, dass der Fokus gegen Ende nicht so stark auf Evrens Bruder gelegen hätte, sondern mehr auf der Liebesgeschichte zwischen ihr und Talhah aber das ist nur ein minimaler Punkt, da es durchaus verständlich ist, dass dieser Aspekt so eine große Rolle im Buch und in Evrens Leben einnimmt.
Positiv fand ich allerdings, dass es einen kleinen Plottwist zwischen Evren und ihrem Bruder gab, da ich damit nicht gerechnet habe, es aber durchaus realitätsnah ist und das ist etwas, was ich an der Autorin sehr mag: ihren realitätsnahen Bezug innerhalb ihrer Geschichten!
Gerne möchte ich weitere Bücher der Autorin lesen und freue mich schon auf Band 3, wo es um Nehir und Atlas handeln wird. Atlas ist bereits ein Charakter der WG, in der Talhah (Band 2) und Zelal (Band 1) wohnen, also bin ich gespannt, wie es für ihn weitergehen wird! Die WG fühlt sich generell wie "nach Hause kommen" an.