Cover-Bild Er will nicht gehen
  • Ersterscheinung: 01.08.2024
  • ISBN: 9783641319328
C.M. Ewan

Er will nicht gehen

Thriller - Der neue packende Locked-Room-Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautor C.M. Ewan
Bettina Spangler (Übersetzer)

Sie ist allein zu Hause. Vor der Tür ein Fremder. Sie lässt ihn rein. Doch dann will er nicht mehr gehen ...Der neue packende Locked-Room-Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautor C.M. Ewan.+++Jetzt zum Einführungspreis sichern! (Befristete Preisaktion des Verlages)+++Lucy und Sam sind ein glückliches Paar. Doch aus finanziellen Gründen müssen sie ihr Haus verkaufen. Als die Maklerin sich verspätet, muss Lucy einem Interessenten das Haus allein zeigen. Für Lucy, die unter Angstzuständen und Panikattacken leidet, eine fast unmögliche Aufgabe. Aber sie weiß, wie sehr sie auf das Geld angewiesen sind. Also lässt sie den Fremden herein. Doch der verhält sich merkwürdig. Er stellt seltsame Fragen und versucht Fotos von ihr zu machen. Dann verschwindet er plötzlich im Keller und antwortet nicht auf ihre Rufe. Lucy, unfähig das Haus zu verlassen, ist allein mit dem Fremden, der sich weigert zu gehen …Lesen Sie auch »Das Ferienhaus« und »Etage 13«.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Pass auf, wem du vertraust!

Lucy und Sam führen eine tolle Beziehung und fühlen sich in ihrem Haus rundum wohl. Leider können sie es sich finanziell nicht mehr leisten und suchen daher einen Käufer. Als die Besichtigung näher rückt, geht es Lucy umso schlechter. Ihre Panikattacken schränken sie ein und ihr ist unwohl dabei, jemand Fremdes ins Haus zu lassen. Da ihr keine andere Wahl bleibt, überwindet sich Lucy und merkt schon kurz darauf, dass sie einen großen Fehler begangen hat. Der Mann stellt Fragen über Lucys Vergangenheit, rückt ihr immer mehr auf die Pelle und verschwindet plötzlich im Keller. Für Lucy beginnt ein Martyrium, denn sich ihrer Angst zu stellen, bringt sie fast um den Verstand…

Der Autor beginnt die Handlung rasant, und wir begleiten abwechselnd Lucy sowie ihren Freund Sam. Während Lucy sich zur Besichtigung in der Wohnung befindet, hält Sam eine seiner Selbsthilfegruppen für Menschen mit Panik und Phobien ab. Ich mochte beide Handlungsorte sehr, und spätestens als herauskommt, dass unter Sams Patienten ein Komplize des Hausinteressenten von Lucy zu sein scheint, nimmt die Story so richtig an Fahrt auf. Für mich gab es ab diesem Punkt kein Halten mehr und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ganze Drama wohl endet.

Vom Schreibstil her hat Ewan mich direkt gepackt. Flüssig, dynamisch und düster erzählt er hier eine Geschichte, die mich schier gefesselt hat. Gerade die Parts von Lucy gingen mir besonders nahe, da ich total nachvollziehen konnte, wie sie sich mit ihren Ängsten fühlen musste. Ich hätte es auch mit der Angst zu tun bekommen, wenn dieser Besucher bei mir aufgetaucht wäre. Aber auch Sams Perspektive war spannend und energiegeladen. Die Stimmung war stets geheimnisvoll, was mich von Sekunde zu Sekunde neugieriger auf den Ausgang gemacht hat. Jedoch hätte ich mit der Wendung, mit der Ewan im Schlussteil um die Ecke kommt, nie und nimmer gerechnet. Verblüfft, fasziniert und voller Emotionen habe ich das Finale aufgesogen und bin immer noch ganz geflasht von dieser unglaublich einnehmenden Geschichte.

Fazit: Ein wendungsreicher Thriller über Ängste, Phobien und düstere Gedanken. Die Story hat mir oft Gänsehaut beschert und mich am Ende vor allem eins gelehrt: Pass auf, wem du vertraust!