Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Sehr spannend

Ich liebe dieses Cover einfach so, so sehr. Als ich das Buch beim Stöbern im Netz entdeckt habe, war sofort klar, dass ich es haben & lesen muss. Das hat förmlich meinen Namen gerufen.
Als ich es dann ...

Als ich es dann in den Händen gehalten habe, habe ich direkt mit dem Lesen begonnen. A Breath of Winter hat etwas über 500 Seiten, die ich beim Lesen nicht einmal gemerkt habe. Die Seiten sind einfach so dahin geflogen. Es geht um die Hexe Smilla, deren ganze Familie durch einen Hexenschlachter ermordet wurde. Sie schließt sich der wilden Jagd, auch wenn diese nicht wissen darf, dass sie eine Hexe ist. Denn wie das so im Leben einer Hexe ist, mag die wilde Jagd um Gent auch keine Hexen. Da es auch eine kleine Lovestory geben muss, fühlen sich Smilla & Gent zueinander hingezogen. Ob das was wird oder nicht? & ob Smilla ihre Rache bekommt, musst du selbst lesen.
Mich hat diese Geschichte voll & ganz begeistert. Innerhalb von nur zwei Nachmittagen hatte ich das Buch komplett durchgelesen. Jetzt bin ich natürlich irgendwie traurig, weil ich nicht mit Band 2 weiterlesen kann. Smilla & Gent's Geschichte & auch die Anziehung zwischen den beiden werden so schön beschrieben. Ich fand die beiden schon schön sympathisch. Die Story in besitzt schon einiges an Aktion. Dazu kommen fiese Kreaturen & schöne Fabelwesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, spannend & total fesselnd. Was ich besonders gut fand, sind die Overlays & das Glossar mit Namen & Begriffen am Ende des Buches.
Wer Hexen, Fabelwesen, Walküren usw. mag, sollte A Breath of Winter auf jeden Fall lesen.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Ein absoluter Pageturner!

"Auf dieser Welt haben wir nur einander.
Deshalb haben wir uns gefunden.

"Auf dieser Welt haben wir nur einander.
Deshalb haben wir uns gefunden.
Und ich muss nicht erst Zwiesprache mit den Göttern halten, um zu wissen, dass auch du uns gefunden hast, als du uns am meisten brauchtest."

Bisher konnte mich Carina mit jedem ihrer Bücher verzaubern.
Sei es New-Adult oder Fantasy, sie kann es einfach.
Und somit wusste ich, dass ich auch dieses Buch lieben werde.
Mir fehlen immer noch die Worte.
Ich komm immer noch nicht drauf klar, was hier zum Schluss passiert ist.
Ich dachte nur so, nein, das kann sie nicht ernsthaft machen.
Mein Herz versucht immer noch zu heilen.
Ich versuche immer noch zu begreifen.
Aber wow, dieses Buch ist grandios!
Mit "A Breath of Winter" hat sich Carina selbst übertroffen.
Ich habe mich nicht nur Hals über Kopf in das traumhafte Cover, die wunderschöne Innenklappe mit den Charakteren der Wilden Jagd und die zwei tollen Page Overlays von Smilla & Gent verliebt, ich bin auch absolut geflasht von dieser Story, die mich mit der ersten Seite komplett in den Bann gezogen hat.
Hier trifft nordische Mythologie auf atemberaubende Spannung.
Ich habe es so sehr geliebt geliebt und Carina hat mich mit jedem einzelnen Wort verzaubert.
Mit Middangard hat sie dazu ein eindrucksvolles Setting erschaffen und ich habe mich vollkommen in dieser magischen Atmosphäre verloren.
Wobei dieser Ort nicht gerade zur Gemütlichkeit einlädt, denn hier lauern an jeder Ecke Gefahren und grauenvolle Kreaturen.
Es passiert einfach so unglaublich viel und die actionreichen Szenen liefen wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.
Das reinste Kopfkino.
Die Charaktere waren alle so toll ausgearbeitet und jeder ist auf seine Art liebenswert.
Carina versteht es, ihnen jedes Mal so viel Leben und Liebe einzuhauchen.
Die ganze Truppe ist so liebenswert und als Smilla endlich ein Teil von ihnen wird, hat sie endlich wieder das Gefühl von Zugehörigkeit und wie es ist, Teil einer Familie zu sein.
Gent und Smilla waren unglaublich zusammen und ihre Liebesgeschichte hat mich dahinschmelzen lassen.

"Du bist nicht mehr allein. Wir müssen beide nicht mehr allein heilen."

Ich liebe die beiden so sehr, tat es vom ersten Augenblick an und habe die Momente zwischen den beiden so sehr genossen.
Ihre Wortgefechte, das Knistern, ... es war so schön.
Dann dieses langsame Brennen, hach Gent, i´m obsessed with him.
Er ging mir so unter die Haut.
Bis die beiden sich endlich eingestehen, was sie füreinander empfinden, dauert es aber.

"So müsste es immer sein.
Er und sie und die Sterne."

Und zwischenzeitlich jagen sie ja auch noch einen Hexenschlächter.
Es wird heiß, es wird aber auch verdammt spannend.
Denn die Geheimnisse, die jeder von ihnen hat, ...
Aber ich will gar nicht zu viel verraten, lest dieses Buch und lasst euch vom Auftakt der Rabenwinter-Saga verzaubern.
Lasst euch euer Herz brechen und legt die Taschentücher bereit.
Das Ende überzeugt nicht nur mit unerwarteten Wendungen, mit denen ich niemals gerechnet habe, es hält auch einen Cliffhanger bereit, der es in sich hat.
Er hat mein Herz auf die schlimmste Art und Weise, die man sich nur vorstellen kann, zerschmettert.
Und wenn eine Autorin es schafft, mich so unglaublich viel fühlen zu lassen, mich auch noch zum Weinen zu bringen, dann hat sie alles richtig gemacht.
Ich ziehe den Hut liebe Carina und zähle die Tage, bis ich weiterlesen kann.
"A Breath of Winter" ist ein absoluter Pageturner, ein Meisterwerk und der Beginn eines atemberaubenden Abenteuers, von dem ich nicht genug bekommen habe.

Ein mitreißender Auftakt.

Ich liebe die Werke der Autorin und konnte mich kaum bremsen, als es um diesen neuen Auftakt von ihr geht.

Smilla ist eine Hexe, und sie muss sich unter einem Vorwand Söldnern anschließen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal für sie bereithält ..

Gent ist der Anführer der Söldner-Gruppe und hat auf mich direkt eine besondere Aura gehabt. Man spürt, dass dieser Mann etwas verbirgt, was für uns Leser zu Anfang des Buches bisher nicht greifbar ist und man erst dahinterkommen muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Smilla und Gent erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen. Ich liebe die Mischung aus Fantasy und Romance und hier hat es einfach gepasst. Die nordische Mythologie hat mich neben anderen auch immer gereizt. Smilla ist eine besondere Protagonistin, die als Hexe herausfinden möchte, wer der Schlächter ist, der die Hexen tötet. So kommt es, dass sie inkognito sich bei Gent, einem Söldenführer und seiner Truppe anschließen muss ...
Sie ahnt nicht, dass dieser Mann bald mehr in ihr auslösen wird …
Doch Gent verbirgt etwas, das alles verändern könnte…
Das Ende war mehr als nur eine Achterbahnfahrt, und ich kann es kaum abwarten, Band 2 zu lesen.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Ein magischer düster Fantasy Romance Auftakt der nach mehr schreit!

Hexenjagd

*A Breath of Winter*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

"Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, und die Augen nicht vor Magie verschließt, der wird sie finden."

Fantasy Hexen Knochenmagie ...

*A Breath of Winter*

~ Hörbuchausgabe erhalten durch: NetGalley ~

Fantasy

Hexen

Knochenmagie

EnemietoLover #FoundFamily

'A Breath of Winter' ist der erste Band der Rabenwinter Saga von Carina Schnell, veröffentlicht im KNAUR Verlag. Als Hörbuch veröffentlicht im Argon Hörbuch Verlag, gesprochen von Corinna Dorenkamp, Sven Macht sowie Tim Gössler.

Erscheinungstermin (TB): 02.11.2023

Neupreis:16,99€

In 'A Breath of Winter' geht es um Smilla, die sich der wilden Jagd anschließt um sich durch sie am Mörder ihrer Familie rächen will. Die wilde Jagd, nimmt Aufträge an um Monster zu finden und zu töten. Smilla erfährt, das sie auch den Auftrag erhalten werden, den Hexenmörder, welcher Jagd auf exen macht, ausfindig zu machen. Auf der Suche nach dem Mörder kommen Smilla & Gent, der Anführer der wilden Jagd sich näher. Dabei ahnt keiner von beiden von den dunklen Geheimnissen des anderen.

Ich durfte 'A Breath of Winter' vorab durch NetGalley hören. Ich fand die Stimme von Corinna Dorenkamp von Anfang an sehr angenehm. Leider weiß ich nicht welche männliche Stimme zu wem gehört, allerdings kann man sie Stimmlich gut auseinander halten, was es einem leicht macht der Geschichte zu folgen.

Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr interessant und das Thema hat mich direkt gepackt. Der Charakter von Smilla ist sehr interessant und hat viele Facetten. Im Laufe der Geschichte, erfährt sie mehr über sich selbst, was sie will und wofür sie Leben will. Zu Beginn ist ihr Umgang mit der wilden Jagd eher kühl und distanziert bis sie sich näher kennenlernen.

Ich mochte die Charaktere der wilden Jagd sehr, allerdings will ich nicht zu sehr darauf eingehen, da es einiges spoilern könnte. Jeder hat seine eigene Geschichte und Charakter und die Kombination der unterschiedlichen Mitglieder sorgt für eine Authentische Gruppendynamik.

Der nordische Vibe der Geschichte hat mich total in seinen Bann gezogen. Auch die Art der Magie, war mal etwas anderes für mich, was man nicht so häufig in Büchern findet. Bei dem Namen 'Die wilde Jagd' musste ich direkt an 'The Witcher' denken, allerdings hat sie damit überhaupt nichts zu tun. Ich fand die Geschichte sehr stimmig und spannend und auch wenn ich einen der Plot Twist erahnt habe, ist die Spannung nie verloren gegangen. Das Ende hat mich dann nochmal komplett gepackt und gekillt. Bin sehr gespannt, wie es mit der wilden Jagd weiter geht.

Veröffentlicht am 09.08.2024

Nordische Mythologie

Carina Schnell hat das Thema nordische Mythologie sehr gut eingefangen.

Carina Schnell hat das Thema nordische Mythologie sehr gut eingefangen.
Die Charaktere von Gent und Smilla sowie alle der Wilden Jagd waren authentisch und nahbar. Man hat alle schnell ins Herz geschlossen. Der Handlungsstrang war gut durchdacht und bis zur letzten Seite spannend.
Aber was, bitte WAS, war das für ein Ende?!