Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

solide Fortsetzung

Lucid Truth – Was, wenn wir nicht erwachen?

Meinung
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Lucid-Reihe von Nina Martin. Die einzelnen Bände bauen aufeinander auf, wodurch ich empfehlen würden, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. ...

Meinung

Der Schreibstil ist wie bereits im Auftakt locker und angenehm zu lesen. Die Handlung wird überwiegend aus den wechselnden Perspektiven von Selena und Ria erzählt. Durch die ein oder andere Rückblende war es ein leichtes sich den ersten Teil wieder ins Gedächtnis zu rufen und so ohne Probleme der Fortsetzung folgen zu können.

Als Leserin durfte ich nun "endlich" etwas mehr über die Machenschaften der Traumunion erfahren, was so manche in mir präsente Frage aus dem ersten Buch klären konnte. Ein größerer Kritikpunkt meinerseits ist das Erzähltempo. Es gab einige Passagen, die für mich zu sehr in die Lange gezogen wurden.

Fazit:
"Lucid Truth - Was wenn wir nicht erwachen?" ist eine solide Fortsetzung, welche die ein oder andere Wissenslücke schließen konnte, aber ebenso auch noch Fragen offen lässt. Im Gesamten vermisste ich jedoch schlichtweg die Spannung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.08.2024

die Fortsetzung war für mich deutlich stärker als Band 1

Black Bird Academy - Fürchte das Licht

Meinung
Der zweite Band schließt genau dort an, wo der Auftakt aufgehört hat. Was ich persönlich sehr gut fand, da der Auftakt mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte.

Vom Stil her hatte ich bei ...

Meinung

Vom Stil her hatte ich bei der Fortsetzung mehr das Gefühl die Autorin Stella Tack darin zu sehen. Es gab weitaus mehr humorvolle Spitzen und auch die Emotionen wurden für mich persönlich deutlich greifbarer. Auch die Handlung gewann mich als Leserin von Seite zu Seite mehr für sich. Ein weiterer Pluspunkt, war tatsächlich für mich auch, dass es deutlich weniger Spice gab - hier wirkte es schlichtweg nicht mehr "eingeschoben".

Dennoch ist die Reihe nach wie vor kein Highlight für mich und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich den dritten Band lesen werde :D

Fazit
"Black Bird Academy - Fürchte das Licht" hat mir im Großen und Ganzen deutlich besser gefallen, als der Auftakt. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.08.2024

im Gesamten eine schöne Lesezeit

Dangerously Close

Meinung
Lana Rotaru erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren Liv und Westin, was mir als Leserin einen guten Einblick in beide Figuren ermöglichte.

An und für sich waren beide ...

Meinung

An und für sich waren beide Charaktere authenthisch, aber mir fiel es schwer mich emotional gänzlich auf sie einzulassen. Auch das "Prickeln" zwischen den Beiden schaffte es leider nicht mein Herz zu berühren. Die Story an sich gefiel mir sehr. Hier und da gab es auch ein paar Thrillerelemte, die ich beim Blick auf das Buch und den Klappentext eher nciht vermutet hätte.

Fazit
"Dangerously Close" konnte mich emotional leider nicht mitreißen, aber hat mir dennoch im Gesamten eine schöne Lesezeit beschert. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.08.2024

romantische Sommergefühle auf Hawaii

This could be love

Meinung
Lilly Lucas ist eine Autorin mit der ich ein Cozy Setting und Wohlfühlatmosphäre verbinde.

Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht. Die Zeitungsartikel in Bezug auf Louisa eröffneten mir zunächst das Bild, welches die Medien vom Hauptcharakter hatten, aber ebenso auch ein wenig Hintergrundwissen in Bezug auf z.B. ihre Karriere.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Setting Hawaii versprüht Summerfeeling auf ganzer Linie. Nun zu den Charakteren. Lou ist sehr ehrgeizig und auch etwas streng mit sich selbst, aber dennoch eine sehr sympathische Protagonistin. Auch Vince mochte ich ab dem Aufeinandertreffen sehr. Persönlich hätte ich mir etwas mehr Raum für die Freundschaft zwischen Lou und Vince' Schwester Laurie gewünscht, welche sie immerhin in das Hawai abseits des Tourismus geführt hat und ihr in so mancher Situation die Hand reichte.

Die Beziehung zwischen Lou und Vince entwickelt sich schnell, aber mir war es im Hinblick auf das Alter der beiden Hauptcharaktere in einige Sitatuonen zu "pupertär".

Fazit
"This could be love" ist ein solider Auftakt mit sommerlichen Vibes und sportlichen Anreizen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.08.2024

geheimnisvoller, kurzweiliger Einzelband

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Meinung
Der Schreibstil der Autorin machte es mir aufgrund seiner Bildhaftigkeit einfach in die Story rund um Seerosen, Fae und Magie einzutauchen.

Jane ist eine liebevolle Hauptcharaktere, welche sie ...

Meinung

Jane ist eine liebevolle Hauptcharaktere, welche sie trotz aller Hürden nicht unterkriegen lässt. Es machte Spaß ihre Entwicklung zu verfolgen und sie auf ihren Weg begleiten zu dürfen. Auch die anderen Charaktere waren mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet.

Das Setting hat bei mir persönlich "Beauty and the Beast-Vibes" ausgelöst. Ein abgelegenes Dorf, ein mystisches Anwesen und vieles mehr verliehen dem Buch ein wenig märchenhaften Touch.

Die Handlung gefiel mir zunächst sehr und ich hatte das Gefühl, dass das Buch genügend Raum bekommt, um sich in voller Blüte entfalten zu können. Dieses Gefühl änderte sich jedoch ab ca. dem zweiten Drittel des Buches. Hier ging es plötzlich Schlag auf Schlag und das Ende ließ mich somit etwas ernüchtert zurück.

Fazit
"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" ist ein geheimnisvoller, kurzweiliger Einzelband, der mir bis auf das Ende gut gefallen hat. 4 von 5 Sternen