Cover-Bild Inselduft und Meer
Band 5 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Anja Saskia Beyer

Inselduft und Meer

Der bezaubernde neue Roman aus der Mallorca-Sehnsucht-Reihe um fünf unzertrennliche Freundinnen und die Liebe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer

Wellenrauschen und Inselduft: Willkommen zurück auf Mallorca

Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt.

Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Inselliebe und mehr...

Die Autorin Anja Saskia Beyer startet weiter durch mit ihrer Mallorca - Sehnsucht Reihe,einer fesselnden Buch-Serie zum Träumen.Das wunderschön,samtige Buchcover mit einem Coverbild zum Wegträumen,schickt den Leser umgehend in den Süden,zum Abtauchen in eine faszinierende,mediterrane Geschichte.Der Roman ist im Tinte & Feder Verlag erschienen,das Taschenbuch liegt angenehm in der Hand und lässt den Leser auf über 270 Seiten,von der Baleareninsel Mallorca träumen....

Amelie liebt ihren Naturkosmetikladen direkt am Meer...mit ihren besten Freundinnen und deren Läden , ebenfalls an der Strandpromenade , ist ihr Inselleben auf Mallorca eigentlich perfekt, wäre da nicht ihr geliebter Bruder , der sie aus unerklärlichen Gründen, auch leider noch nie besucht hat.Eines Tages meldet sich der Journalist Dennis bei Amelie und möchte über ihren Laden schreiben und wird ganz überraschend von ihrem Bruder Nils begleitet...Die beiden wirbeln Amelies Leben gewaltig auf und sie erlebt einige Höhen und Tiefen auf ihrer geliebten Balearen Insel...

Atmosphärisch,spannend,berührend und wundervoll geschrieben,fesselt mich Band 5 der traumhaften Mallorca-Sehnsucht-Reihe von der Autorin.Die fünfte Geschichte kann ohne Vorkenntnis der anderen Bände geschmökert werden,da jedes Buch der Mallorca Freundinnen,eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählt.Ich persönlich empfehle gerne die Reihenfolge einzuhalten,denn jede Freundin taucht immer mal wieder auf... Das finde ich sehr schön und mittlerweile auch schon vertraut :) Ich fühle mich sofort wieder wohl auf der sonnigen Baleareninsel und der Roman läuft wie ein wundervoller Sommerurlaub vor meinen Augen ab.Die Protagonistin Amelie, schließe ich sofort in mein Herz.Ich mag ihr selbstbewusstes, aber auch empfindsames Wesen. Die Kuchen- und Naturkosmetikrezepte am Ende der Geschichte,sind ein schöner mediterraner Abschluss der Buchreihe...Fünf Lesesterne für wahre und wertvolle Freundschaft, berührende Liebesgeschichte und ganz viel Inselmagie :)

Veröffentlicht am 15.02.2024

Insel und Mehr

Es ist der 5.Band der Mallorca - Sehnsucht Reihe aus der Feder von Anja Saskia Beyer.

Das gute an der Buchreihe für mich ist , die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Den die vorangegangenen Bände kenne ich leider nicht.

Dafür konnte mich der Schreibstil der Autorin , einmal mehr überzeugen . Mit einer gewissen Leichtigkeit werden hier Liebe , Freundschaft aber auch Kinderwunsch und Familiengeheimnisse miteinander verwoben.

Beim lesen kommen verschiedene Gefühle auf , ein lächeln , Nachdenklichkeit und Traurigkeit.

Mir haben die Hauptprotagonistinnen rund um Amelie , die in diesem Buch im Mittelpunkt steht sehr gefallen.

Eine Freundschaft wie dieser 5 Frauen ist klasse und wer wäre da nicht gern dabei.

Aber auch die Landschaftlichen Beschreibungen, gefallen mir sehr gut .

Ein schönes Buch für tolle Lesestunden.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein bisschen Meer geht immer

🍑Leider geht es zum letzten Mal mit @anjasaskiabeyer nach Mallorca. Ich hasse so Abschiede, denn man hat die Charaktere lieb gewonnen, man fühlt sich mit denen verbunden.

🍑Kurzbeschreibung:
Mit ihrem ...

🍑Kurzbeschreibung:

🍑Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zur Reihe und weckt bei mir das Fernweh, zum Glück haben wir vor 2 Wochen Urlaub gebucht. Der Cover-Himmel ruft meinen Namen, denn er ist so schön rosa. Liebe es einfach, leider kann man es mit der Kamera 📷 nie so einfangen.

Es ist eine Buchreihe, man kann jedes Buch einzeln lesen, aber ich würde es nicht machen. Denn diese Verbindung der Mädels bauen sich langsam auf, wie im wahren Leben und jede Geschichte ist auf ihre Art richtig interessant. Es wurden auch Tabuthemen angeschnitten, welche werde ich euch nicht verraten, einfach selber lesen.
Es sind viele Gefühle eingearbeitet, wie z.B. Freundschaft, Liebe, Familienzugehörigkeit, Sehnsüchte. Dies mal kam die Insel ein bisschen kürzer, wobei man auch wieder was lernt. Und es wird nicht nur Fernweh geweckt, sondern auch meine Lust mal Glamping zu machen wurde verstärkt. Denn diese Beschreibung war einfach nur klasse, ich wäre zu gerne dabei gewesen und hätte den Sternenhimmel genossen. Wobei zu dritt ware es auch ein bisschen komisch. 😜

Die Autorin hat einfach eine locker leichen Schreibstil, sie verzaubert einen immer wieder aufs neue.
Hab gestern das Buch angefangen und war happy, dass Tom zu einen Freund wollte, denn ich war total im Lesefieber und hörte erst auf als die Augen zu fielen, ist der Nachteil am Frühdienst, wenn der Wecker um 5 Uhr geht. Aber kaum war ich Zuhause, musste ich die letzten Seiten lesen, gegen Lesefieber ist kein Kraut und kein Öl gewachsen.

Die ganze Reihe gut, der vorletzte Teil war ein Hauch schlechter (sprech jetzt nur von einer Zacke weniger, nicht das ihr mich falsch versteht) , aber dieser rockt es wieder total.
🌟🌟🌟🌟🌟

P.S. Aromatherapie ist mehr als interessant und kann wirklich viel bewirken. Haben es auf der Arbeit viel eingesetzt und konnten viel erreichen, weniger Schlaf- und Schmerztabletten.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Duftmarketing

„Sie hatte Düfte schon als Kind gemocht, hatte eine besonders feine Nase. In Hamburg roch das Meer streng, die Stadt angespannt. Irgendwann hatte sie das alles nicht mehr riechen können.“

„Inselduft und ...

„Inselduft und Meer“ ist der fünfte und letzte Band der „Mallorca-Sehnsucht“-Reihe von Anja Saskia Beyer. Er erschien im Januar 2024 im Tinte und Feder Verlag von Amazon Publishing. Die Bände der Buchreihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Amelie ist vor einigen Jahren nach Mallorca ausgewandert und fühlt sich dort sehr wohl. Wie ihre Freundinnen auch, führt sie einen kleinen Laden am Meer, in dem sie Naturkosmetikprodukte verkauft.
Dabei legt sie sehr viel wert auf die echte Natürlichkeit der Produkte und prüft auch akribisch nach, woher die eingekauften Artikel stammen. Umso erfreuter ist sie, als sich plötzlich ein deutscher Journalist ankündigt und von ihrem Laden berichten will. Natürlich ist dies eine großartige Chance für mehr Kunden und eine höhere Sichtbarkeit.
Als Dennis dann jedoch vor ihrer Tür steht, findet Amelie heraus, dass auch ihr Bruder Nils auf der Insel ist. Mit ihm jedoch hat Amelie mittlerweile ein eher schwieriges Verhältnis. Dabei standen die beiden sich früher sehr nahe. Nach Amelies Umzug nach Mallorca brach der Kontakt jedoch nahezu ab, einen Grund dafür kennt Amelie nicht…

Ich habe mich sehr gefreut, erneut auf die wunderschöne Baleareninsel zurückzukehren. Wie schon in den vorherigen Bänden transportiert die Autorin das wunderschöne Inselgefühl sehr gut und lässt einen nahezu das Meersalz auf der Zunge schmecken und den Sand unter den Füßen spüren. Umso besser kann ich daher nachvollziehen, warum Amelie ihren hektischen Marketingjob verließ und nach Mallorca auswanderte. Sie wünschte sich mehr Sinn im Leben und weniger Hektik im Alltag. Dies hat sie auf Mallorca gefunden und ist mit ihrem Leben mehr als zufrieden. Einen Partner braucht sie für ihr Glück eigentlich nicht, auch wenn sie ihre Teilzeitbeziehung mit Freddy aus Deutschland durchaus genießt. Kurz bevor Dennis auftaucht, erfährt Amelie jedoch, dass Freddy eine andere Partnerin hat und natürlich trifft es sie irgendwie doch… Insgesamt macht sie sich davon aber nicht abhängig, denn sie ist tatsächlich nicht unzufrieden mit ihrem Leben. Zwischen Dennis und ihr fliegen dann auch recht schnell die Funken, wobei beide es sich erst nicht so recht eingestehen wollen. Zudem steht Nils als Amelies Bruder auch noch dazwischen, denn solange sein Geheimnis nicht ausgesprochen ist, kann Amelie scheinbar nicht für eine Beziehung frei sein.
Der eigentliche Hauptkonflikt des Romans gefällt mir dabei gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich Nils von Anfang an nicht leiden konnte und ihn als sehr unangenehm empfunden habe. Obwohl ich seinen Schmerz grundlegend nachvollziehen kann, wirkt er auf mich egoistisch und bevormundend. Für ihn ist klar, dass er eine gewisse Macht über Amelie ausüben kann und dass er lenken kann, wie es in der Zukunft weitergeht. Amelies Meinung ist ihm im Grunde egal, denn er meint, sie zu kennen und ist davon überzeugt, dass sie ihre wahren Gefühle einfach nicht zugeben möchte. Dennis gefiel mir dagegen sehr gut, öfter habe ich mich gefragt, warum er eigentlich mit Nils befreundet ist... Er ist verständnisvoll, umsichtig und freundlich. Er respektiert die Meinungen und Gefühle anderer, steht aber meist trotzdem für sich selbst ein. Auch Amelie und ihre selbstständige und fröhliche Art mag ich gern.
Die Umsetzung des Romans hat mich dann aber leider weniger überzeugt. Für mich hätte es ausgereicht, wenn es einen bzw. zwei Konflikte gegeben hätte, denn diese alleine bieten meines Erachtens genug Stoff für den gesamten Roman. Schließlich kommt es dann aber noch zu weiteren Schwierigkeiten und Konflikten, die zu einer gehörigen Portion (unnötigem) Drama führen. Das Auflösen der Probleme geschieht dann sehr schnell, was ich wiederum als unglaubwürdig empfinde.
Gefallen hat mir hingegen, wie die Autorin die Protagonisten der vorherigen Bände einbindet und ihre jeweiligen Geschichten weitererzählt. Auch der flüssige und unkomplizierte Schreibstil hat mich erneut überzeugt.

Mein Fazit: Für mich war dieser Abschlussband der Buchreihe leider nicht allzu überzeugend. Ich habe nicht komplett in die Geschichte hineinfinden können und fand sie in großen Teilen konstruiert und unauthentisch. Nichtsdestotrotz habe ich den Roman insgesamt gerne gelesen, auch weil das Setting einfach wunderschön ist. Zudem wollte ich natürlich gerne wissen, wie es mit den Freundinnen aus den Läden am Meer weitergeht. Von mir gibt es daher aber nur eine Leseempfehlung, wenn man die anderen Bände der Reihe bereits kennt. Ansonsten gebe ich diesem Band 3,5 von 5 Sternen und würde ih als leichte Unterhaltung an warmen Sommertagen bezeichnen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mallorca Sehnsucht

Zum Abschluss der Reihe spielt Amelie die Hauptrolle. In ihrem kleinen Geschäft in einer malerischen Bucht auf Mallorca verkauft sie erfolgreich Naturkosmetik. Während ihre Freundinnen inzwischen alle glücklich in festen Beziehungen leben, hatte sie bislang kein Glück in der Liebe. Doch zu dem Journalisten Dennis, der eine Reportage über die und ihren Laden schreiben möchte, spürt sie schnell eine große Anziehungskraft. Doch alles wird kompliziert, als sie herausfindet, dass dieser gemeinsam mit ihrem Bruder Nils auf die Insel gekommen ist. Denn Nils geht ihr seit Jahren aus dem Weg, dabei haben sie sich früher doch so gut verstanden.

Autorin Anja Saskia Beyer schafft es wieder einmal mir durch viele mitreißende Beschreibungen Mallorca näher zu bringen, und durch viele interessante Ausflugsziele die Reiselust zu wecken. Dieser Band lässt sich unabhängig von den anderen lesen, dennoch, wenn man die Vorgängerbände kennt, ist es immer wieder schön, die anderen Frauen, die dort die Hauptrolle spielten, wieder zu treffen und ihre Entwicklungen weiter zu verfolgen.

Amelies Geschichte hat einige Verwicklungen, so dass für Abwechslung beim Lesen gesorgt ist, auch wenn mir die ein oder andere Wendung etwas zu viel war.
Amelie ist jedenfalls eine starke Figur, dennoch konnte man auch bei ihr spüren, dass auch sie mit Unsicherheiten und manchen zu fällenden Entscheidungen zu kämpfen hat. Dabei sind ihr zum Glück ihre Freundinnen eine große Stütze. Die Männer in diesem Roman sind mir ein wenig zu "beladen" gewesen, auch wenn es natürlich die Konflikte im Roman gut befeuert hat. Alles in allem war es ein schöner Abschluss der Mallorca Reihe, der definitiv Lust auf einen schönen Urlaub dort macht.