Cover-Bild Silver Springs. Sunshine on Your Skin
Band 1 der Reihe "Montana-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Polly Harper

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Sweet & spicy: Eine Enemies-to-Lovers-Romance vor der überwältigenden Kulisse der Rocky Mountains

Wenn es in deinem Herzen noch stärker knistert als am Lagerfeuer …

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

Die Montana-Love-Reihe im Überblick:

1. Silver Springs. Sunshine on Your Skin
2. Silver Springs. Thunder in Your Soul

Veröffentlicht am 04.07.2024

Holy … tat das weh!

Ich mag die Geschichten von Polly Harper unheimlich gern, weil sie immer was mit meinem Herz machen und ich ehrlich gesagt gar nicht richtig benennen kann warum es derart intensiv schmerzt, heilt und glücklich macht. Ihre Worte lösen schlichtweg ganz große Gefühle aus!

Der Auftakt in ihre neue Reihe steht dem wieder in absolut nichts nach.

Estelle hat so eine wundervoll warmherzige, emphatische Art und holt aus jedem Menschen alles heraus. Dabei trägt sie selbst Ballast mit sich rum, der in ganz vielen Momenten Zentner schwer auf ihrem Gewissen lastet.

Die Arbeit im Camp, mit den anderen Mitarbeiter und Kinder geben der Handlung eine ganz tolle und angenehme Leichtigkeit und einen familiären Flair. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Estelle und Reed Slow Slow Slow Burn ist, muss es gar nicht schneller gehen. Ganz lange Zeit braucht man nicht mehr, als die Veränderungen, die mit der Arbeit im Camp und an den Kindern einhergeht.

Die Auflösung hat mir das Herz komplett zerfetzt. Es tat so weh, dieser Junge Bowie, der Abschied, Schmerz und Reue … Die letzten Kapitel waren unendlich überwältigend.

Für mich ist dieses Buch ein großartiger Auftakt, mit einem absolut vielversprechende Epilog für alles was noch kommt.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolutes Jahreshighlight mit extrem vielen Emotionen!!

Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht von diesem Buch. Schon in den ersten Kapiteln kamen so viel Gefühle und Emotionen rüber und ich hatte wirklich ab und zu Tränen in den Augen.

Estelle ...

Estelle kommt zwar aus einer reichen Familie, hinter ihrer Fassade ist sie allerdings eine junge, verunsicherte Frau, deren Wünsche bisher nie eine Rolle spielten. Sie hat keinen Plan, wie ihre Zukunft aussehen soll und hat sich beinahe schon etwas selbst aufgegeben.

Als sie Sozialstunden in Silver Springs Camp leisten muss trifft sie dort auf Reed, der das Camp gemeinsam mit seiner Schwester Hazel führt. Reed steckt Estelle direkt in die Schublade „reiches IT-Girl“. Er glaubt, sie ist sich zu fein für die Arbeit im Camp und wird nach wenigen Tagen scheitern. Bis er allmählich merkt, dass Estelle doch ganz anders ist als gedacht. Sowohl Estelle als auch Reed hängen immer noch Ereignissen ihrer Vergangenheit nach und gemeinsam finden sie endlich die Lebensfreude wieder. Aber natürlich kommt Richtung Ende nochmal die volle Portion Herzschmerz!

Das Camp an sich war total schön und ich würde auch direkt hinfahren und mithelfen. Die tollen Events, die sie für die Kids veranstalten, so viele Aktivitäten in der Natur: einfach ein wunderbares Gesamtpaket.
Der Schreibstil war perfekt und die wechselnden Sichtweisen zwischen Estelle und Reed waren ebenfalls wunderbar.

Nach dem Ende von Band 1 freue ich mich nun schon extrem auf den zweiten Teil, in welchem es um Hazel gehen wird, und ich bin mir sicher, dass das sehr interessant wird!

Veröffentlicht am 02.07.2024

Herzensbuch

Ich bin wieder dahin geschmolzen beim Lesen, vergleichbar mit Wachs in der Sonne. Mich hat Polly Harper mit ihrem Schreibstil komplett abgeholt. Es ist einfach so ein Zauber, den ich spüre sobald ich die ersten Zeilen ihrer Bücher lese.
Auch hier wurden meine Knie sofort wieder ganz weich und um mein Herz wurde es ganz warm. Ich bin also absolut begeistert und ja es ein Jahreshighlight.

Das Setting liebe ich unglaublich, was vielleicht daran liegt, dass ich eine sehr romantische Vorstellung davon habe. Polly Harper hat mich einfach zu einem Besucher/ Mitarbeiter gemacht. Es fühlte sich an, als ob ich wirklich dort war und die Luft und die atemberaubende Landschaft genießen konnte.

Estelle und Reed sind unglaublich vielschichtige Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. Ich habe mit beiden unglaublich mitgelitten, denn es waren der Schmerz und die Zweifel von Estelle, die sich für mich extrem real anfühlten. Vor allem hat Polly Harper einen Twist eingebaut, der mich in dem Moment mehr als nur überrascht hat. Dieser hat mir dann glatt den Atem geraubt und es schossen mir die Tränen in die Augen. Estelle ist mir unglaublich ans Herz gewachsen und ich konnte ihre Emotionen komplett nachvollziehen.

Reed musste ich auch gleich in mein Herz schließen. Ich mochte seine Art und irgendwie hatte ich Kopfkino von und mit ihm. Auch ihm konnte ich in sein Herz und in die Seele blicken. Auch wenn es komisch klingt, wenn man das über fiktive Charaktere denkt. Aber bei der Autorin habe ich immer das Gefühl, dass die Charaktere lebendig werden. Genauso, wie ich auch die Nebencharaktere in mein Herz schloss.

Es ist einfach wieder ein Buch von Polly Harper, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich fühlte mich wie gefangen und es macht einfach süchtig, ihre Bücher zu lesen. Ich konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.
Ich hab so viel Lust auf mehr Bücher von der Autorin.

Fazit

Silver Springs Sunshine on your Skin ist nicht nur das ganz große Gefühlskino, denn es ist so viel mehr. Dieses Buch ist mir einfach so extrem ans Herz gewachsen.
Ich liebe es, wie Polly Harper ernste Themen miteinbezieht in diesem Roman und es weder zu dramatisch darstellt oder zu sehr beschönigt. Die Autorin findet immer die richtige Balance und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr und sie werden zu Herzensbüchern. Aber ich muss unbedingt den zweiten Band lesen, denn…kann ich leider nicht schreiben, weil es gibt keine Spoiler.
Ganz ehrlich 5 Sterne ⭐️ sind wirklich viel zu wenig für diesen Auftaktband.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Tolles Buch mit wahnsinnig schönem Setting

Silver Springs - Sunshine on your Skin ist ein eindrucksvoller Auftakt der neuen Serie von Polly Harper. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern begeistert die Autorin mit einem angenehm flüssigen Schreibstil und tiefgehenden Charakteren. Das Buch lässt sich unabhängig von den anderen Bänden der Reihe lesen und bietet eine in sich abgeschlossene Geschichte, die durch abwechselnde Erzählperspektiven von Estelle und Reed lebendig und dynamisch wird.

Estelle, die auf den ersten Blick stark und unnahbar wirkt, zeigt im Verlauf der Geschichte ihre verletzliche und sensible Seite. Ihre Entwicklung von einer oberflächlich wirkenden Frau zu einer einfühlsamen, verantwortungsvollen Persönlichkeit wird eindrucksvoll beschrieben. Reed wiederum, der anfangs voller Vorurteile ist, lernt, hinter die Fassade zu blicken und öffnet sich für neue Perspektiven. Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten ist spürbar, und ihre Beziehung entwickelt sich glaubhaft und mit einem wohl dosierten Maß an Spannung und Romantik.

Das Setting im Camp ist ein weiteres Highlight des Buches. Die Naturkulisse mit den Bergen und dem See wird so lebendig beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst dort zu sein. Die Atmosphäre des Sommerlagers und die liebevolle Beschreibung der Interaktionen mit den Kindern sorgen für ein warmes, wohltuendes Leseerlebnis.

Allerdings hätte das Ende der Geschichte ein wenig mehr Zeit verdient. Die Entwicklungen und Auflösungen passieren etwas zu schnell, wodurch ein paar Fragen unbeantwortet bleiben. Trotz dieses kleinen Kritikpunkts hat mir das Buch sehr gut gefallen, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung, in der Reeds Schwester Hazel im Mittelpunkt stehen wird.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Schöne Geschichte mit wundervollem Setting!

Vertrauen ist die stillste Form von Mut!

Inhalt: ⁣

Vertrauen ist die stillste Form von Mut!

Inhalt: ⁣
Limousine, Prada Koffer, Stöckelschuhe: Auf den ersten Blick passt Estelle Sinclair gar nicht in das Camp von Leiter Reed Dixon und doch ist es ihre einzige Chance auf Rehabilitation. Reed ist die verwöhnte Upperclass-Prinzessin ein Dorn im Auge, bis er sie näher kennenlernt und sie sieht. Gibt es trotz Estelles Vergangenheit eine faire Chance für die beiden?⁣

Meine Meinung:⁣
„Silver Springs - Sunshine on your Skin“ ist der erste Band der Silver Springs Reihe und kann somit unabhängig und ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus der Sicht von Estelle und Reed schreibt die Autorin eine absolute Wohlfühlgeschichte in einem wundervollen Setting mitten im Wald am See. Die Thematik und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, nur zum Ende hin ging mir alles ein bisschen schnell. ⁣

Estelle ist eine sehr vielschichtige Protagonistin, stark nach außen und doch zerbrechlich. Niemand hat sich bisher die Mühe gemacht hinter ihre dicke Schicht von Make-up zu schauen, hinter der sie von Schuldgefühlen aufgefressen wird. So zieht sie mit einer Maske ins Camp, bis sie Stück für Stück auftaut, sich den Kindern nähert, die sie mit ihrer besonderen Art begeistern kann. Manchmal etwas forsch, manchmal sehr einfühlsam, aber immer mit dem Hintergedanken, dass sich jeder wohl und gerecht behandelt fühlt. ⁣
⁣ Dieses Verhalten imponiert nicht nur mir, sondern auch Reed, der diese Seite an Estelle sehr zu schätzen weiß. Er vergisst seine Vorurteile und Ängste, öffnet sich und fühlt sich mit Estelle weniger verloren. Zusammen können sie sein, wer sie sind, sich selbst finden und akzeptieren. ⁣
Doch der wahre Grund, warum Estelle im⁣ Camp gelandet ist, reißt Reed den Boden unter den Füßen weg…⁣

Ich kann Euch dieses Buch nur empfehlen, lernt Estelle, Reed und das Camp kennen und lieben❣️Ich freue mich schon sehr auf Band 2 😊⁣

Fazit:⁣
Wenn du dich nur hinter anderen versteckst, hast du keinen Grund, über dich selbst hinaus zu wachsen❣️⁣