Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2024

Jeder deiner Atemzüge

Jeder deiner Atemzüge
0

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Jeder deiner Atemzüge"
Autorin: Alexandra Fischer
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: New Adult
Seiten: 440
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Dieser Liebesroman ...

Über das Buch:
-Rezensionsexemplar-
Titel: "Jeder deiner Atemzüge"
Autorin: Alexandra Fischer
Verlag: BoD – Books on Demand
Genre: New Adult
Seiten: 440
Format: Hörbuch

Klappentext:
"Dieser Liebesroman ist so tiefgründig wie das Meer, so turbulent wie der Wind und so wundervoll wie die Wellen über Hawaii!

Sommer 2004: Nachdem ihre ältere Schwester Tara spurlos verschwunden ist, verbringt Allie den Sommer bei ihren Großeltern auf Kawai. Dort trifft sie Kale, einen merkwürdigen Jungen, dem das Meer wichtiger ist als alles andere. Allie, die Wasser nicht besonders mag, kann zunächst nicht viel mit Kale anfangen, doch sie spürt eine Verbindung zu ihm, die sie nicht mehr loslässt und die sie von den Problemen in ihrer Familie ablenkt. In den darauffolgenden Sommern kehrt Allie immer wieder nach Kawai zurück und die zarten Gefühle der beiden entwickeln sich zu etwas Großen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht das Meer, das Kale als Apnoetaucher zu bezwingen versucht. Schon bald muss Allie erkennen, dass das Leben an Kales Seite ein ständiger Kampf gegen die unendliche Tiefe ist, die ihn immer mehr herausfordert, und gegen die sie zu verlieren scheint.

Wird sie Kale am Ende aufgeben oder wird es ihr gelingen ihn zu halten?"

Meine Meinung:
Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen oder gehört, deshalb war ich sehr gespannt auf „Jeder deiner Atemzüge“. Es wurde gelesen von einer Sprecherin. An sich fand ich es nicht schlecht wie sie versucht hat die Emotionen der Geschichte widerzugeben, doch hin und wieder gelang ihr das leider nicht so richtig. Dennoch hörte ich gespannt die Story und ich war doch sehr begeistert wie sich aus einer zarten Blüte eine große Liebe entwickeln kann. Es war sagenhaft aufregend Allie und Kale auf ihrer Reise zu begleiten. Ich wurde regelrecht in ihren Bann gezogen, fand Textpassagen wahnsinnig witzig und wiederum andere sehr sehr traurig. Die Autorin löste eine regelrechte Achterbahn der Gefühle aus und ich wollte definitiv nicht abspringen, sondern fieberte mit Allie und Kale einfach mit.

In diesem Buch wurden viele verschiedene Themen angeschnitten und ich war völlig überrascht wie gut die Autorin sie gemeistert hat. Aufgrund dessen waren die Protagonisten wahnsinnig authentisch und gefühlsecht. Mir waren alle Charaktere bis auf Allies und Taras Mutter sofort sympathisch, doch am Ende konnte sogar sie sich in mein Herz schleichen, denn hin und wieder brauchen auch Mütter ein paar Veränderungen. Doch am meisten begeistern konnte mich Allie, denn sie entwickelt sich im Laufe der Jahre zu einer tollen jungen und vor allem unabhängigen Frau. Sie geht ihren Weg und kehrt zu ihren Wurzeln zurück, das hat mich sehr berührt. Und auch Kale muss sich irgendwann eingestehen, dass es doch wichtigeres gibt als nur das Meer, aber das lernt er nur mit Allie zusammen und das war einfach wunderschön mit anzuhören.

In dieser Geschichte lese ich mich von der Vergangenheit, die 2004 beginnt, in die Gegenwart, was die Autorin sehr schön wiedergibt. Sie hat mir dadurch den Raum gegeben mich mit den Protagonisten vertraut zu machen und kennenzulernen. Manchmal denkt man ja dann, dass sich das alles in die Länge zieht, aber das war hier definitiv nicht der Fall. So konnte ich die Entwicklung von Allie und Kale sehr schön miterleben und daran wachsen. Ich fand es auch sehr schön, dass hier der Umweltschutz eine Rolle mitgespielt hat, die Verschmutzung der Meere und wie die Meerestiere darunter leiden. Das gibt dem Buch noch einen weitaus persönlicheren Touch. Besonders das Wort „Ohana“ ist bei mir im Gedächtnis geblieben, denn in diesem kleinen Wort steckt so viel, dass mein Herz erblühen lässt und mir immer wieder ein schmunzeln auf die Lippen zaubert. Wie oft dieses Wort in diesem Buch gefallen ist und dadurch habe ich mich immer mehr wie auf Hawaii gefühlt. Es war Urlaub pur für mich zumindest für ein paar Stunden.

Fazit:
Mit „Jeder deiner Atemzüge“ hat die Autorin nicht nur eine tolle Geschichte erschaffen, sondern auch ein berührendes Buch über das Erwachsenwerden, sich selbst und seinen Weg und die Liebe im Leben finden. Es ist ein rundum Wohlfühlbuch, das mich fordert, bestens unterhält, mir das Herz schwermacht und mich alles um mich herum vergessen lässt. Lesen, abtauchen und erst am Ende wieder an die Oberfläche kommen und einen Kokosnuss-Cupcake á la Coconut House entgegennehmen, lautet hier die Devise. Ich kann das Buch wirklich jeden ans Herz legen, der einmal ein paar Stunden auf Hawaii verbringen möchte. Vielen Dank an die Autorin für die wundervollen Lesestunden oder sollte ich sagen Urlaubsstunden? Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Mörderfinder - Die Spur der Mädchen

Mörderfinder – Die Spur der Mädchen
0

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Mörderfinder – Die Spur der Mädchen"
Reihe: Mörderfinder – Reihe Band 1
Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer
Genre: Psychothriller
Seiten: 352
Format: Ebook

Klappentext:
"Max ...

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Mörderfinder – Die Spur der Mädchen"
Reihe: Mörderfinder – Reihe Band 1
Autor: Arno Strobel
Verlag: Fischer
Genre: Psychothriller
Seiten: 352
Format: Ebook

Klappentext:
"Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht.

Seine Zeit beim KK11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem. Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.

Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters…"

Meine Meinung:
Dies war mein erster Thriller von dem Autor und ich war sehr gespannt. Auf dieses Buch bin ich schon vor einer Weile aufmerksam geworden und die vielen tollen Rezensionen dazu, haben mich animiert es unbedingt lesen zu wollen. Und was soll ich euch sagen, ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Der sehr angenehme Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte zu kommen und sie hat mich nicht mehr losgelassen. Schon auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es ein sehr spannendes Leseerlebnis werden wird. Ich wurde in einen regelrechten Strudel gezogen und je weiter ich las desto mehr wollte ich wissen was mit der kleinen Leni passiert ist. Mit Max Bischoff zusammen nahm ich die Ermittlungen auf und immer wieder kam es zu Wendungen, die ich nicht nachvollziehen konnte, doch genau das ist es was mich so sehr an diesem Buch fasziniert hat.

Die Protagonisten waren sehr authentisch und anfangs konnte ich den Brummbär von Hauptkommissar nicht wirklich leiden, doch im Laufe des Buches hat er sich wirklich als toller Ermittler herausgestellt und sehr gut mit Max zusammengearbeitet. Von ihm war ich von Anfang an begeistert und habe ihn ins Herz geschlossen. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Max Bischoff erzählt und dadurch hatte ich wirklich einen sehr tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und vor allem konnte ich dadurch auch seine Handlungen sehr gut verstehen und nachvollziehen. Zwischendrin war immer ein Ausschnitt von einer zweiten Person, doch es war bis zuletzt spannend welche Sichtweise da erzählt wurde. Als ich dann erfuhr was passiert war, war ich völlig überrascht und konnte es einfach nicht fassen welche Wendung die Geschichte genommen hat. Vor allem wie man das so kleinen Mädchen antun konnte. Erwachsene Männer. Einfach widerlich. Doch der Autor hat dieses brisante Thema sehr gut umgesetzt und wirklich bis zur letzten Seite die Spannung aufrechterhalten. Max Bischoff ist wirklich ein toller Charakter und ich möchte unbedingt auch die anderen Teile von der Reihe noch lesen um endlich wieder mit ihm gemeinsam zu ermitteln.

Das Cover lässt wirklich zu, dass ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen konnte. Ich habe mir meinen Protagonisten selbst zusammengebastelt und ich war völlig aus dem Häuschen, wie fantastisch Max Bischoff aussieht. Es hat mein Herz automatisch höherschlagen lassen. Der Autor hat wirklich einen tollen und sehr faszinierenden Schreibstil, der einen gar nicht mehr loslässt. Er konnte mich sofort mit seiner Geschichte in den Bann ziehen und ich bin gespannt welche Fälle ich noch zusammen mit Max lösen darf.

Fazit:
Mit „Mörderfinder – Die Spur der Mädchen“ hat der Autor einen tollen Auftakt geschrieben und ich bin auf die anderen Bücher sehr gespannt. Ich kann diesen Thriller wirklich jeden empfehlen, der gerne Spannung, Gefühlsachterbahnen und Ermittlungen mag. Diese Geschichte hat wirklich alles was sich Leser*innen wünschen. Es war wieder sehr toll einen Thriller zu lesen und habe es unheimlich genossen. Band 2 wartet bereits schon auf mich. Ich danke dem Autor von Herzen für die tollen, spannenden und teils auch emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2024

Sweet Lemon Agency 1 - Zeilenflüstern

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Über das Buch:
Titel: "Zeilenflüstern"
Reihe: Sweet Lemon Agency Band 1
Autorin: Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Seine Stimme bedeutet ihr ...

Über das Buch:
Titel: "Zeilenflüstern"
Reihe: Sweet Lemon Agency Band 1
Autorin: Kyra Groh
Verlag: Loewe Intense
Genre: New Adult
Seiten: 464
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Seine Stimme bedeutet ihr alles. Bis sie ihm begegnet.

Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemanden ernstgenommen wird. Von niemanden außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht."

Meine Meinung:
Zitat:
„Ich grinse. Das hier fühlt sich gut an. Richtig gut. Also … nicht das Kistenschleppen und Möbelabbauen. Das ist die reinste Qual. Als ich nach Marburg gezogen bin, habe ich mir geschworen, kein einziges Buch mehr zu kaufen. Oder wenigstens für jedes neue mindestens eins auszurangieren, um mir bei zukünftigen Umzügen das Schleppen zu erleichtern. Aber wer sortiert schon Bücher aus? Das ist grausam.“ – Klara

Ich habe dieses Buch von einer guten Freundin empfohlen bekommen und ich war völlig überrascht über diese wunderschöne Geschichte. Dies war auch meine erste Story von der Autorin und ich war wahnsinnig gespannt. Schon mit den ersten Seiten hat sie mich in eine andere Welt entführt und nicht mehr losgelassen. Dieser Roman hat innerhalb kurzer Zeit so viele wichtige Themen angesprochen und die Autorin hat wirklich jedes einzelne gemeistert. Also beachtet bitte die Triggerwarnung.

Ich bin so ein großer Fan der Sweet Lemon Agency, denn innerhalb kurzer Zeit haben sich alle Protagonisten in mein Herz geschlichen. Angefangen von Klara bis zu Noel, Franka, Jesse, Amelie und sogar Felix. Anfangs dachte ich noch der Typ ist komisch und mochte ihn nicht, doch im Laufe der Geschichte fand ich ihn immer besser. Doch in diesem Teil geht es erst einmal um Klara und Noel. Diese beiden Charaktere haben mich in ihrer Entwicklung sehr positiv überrascht. Die Geschichte wird auch aus der Sicht der beiden erzählt, so bekam ich einen sehr tollen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt, konnte den Handlungen sehr gut folgen und nachvollziehen. Klara ist aber eine wirklich besondere Protagonistin und sie ist unheimlich stark, einfühlsam, loyal. Sie wünscht Noel alles Glück dieser Welt auch wenn sie in dem Moment traurig ist. Das macht sie unheimlich sympathisch und zu einem sehr liebenswerten Menschen. Noel ist eher ein unentschlossener Typ, doch er kämpft sich zurück ins Leben dank Klara. Sie glaubt an ihn, was er schon lange nicht mehr getan hat. Er sieht alles Negative und ich konnte ihn so gut verstehen. Manchmal ist das Leben schon sehr schwierig, doch dann muss man kämpfen egal wie schwer es ist. Tolle Charaktere auf ganzer Linie.

Das obige Zitat hat natürlich dafür gesorgt, dass mir die Geschichte in Erinnerung bleiben wird, denn ich denke da wie Klara. Bücher aussortieren ist definitiv grausam. Das hat die Autorin wirklich sehr toll so geschrieben und ich denke viele Leser*innen teilen diese Ansicht. Durch den sehr lockeren und fantastischen Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Viele Textpassagen haben mich auch sehr zum Nachdenken gebracht, die ein oder andere sogar zum Weinen. Dieses Buch ist wirklich eine sehr sensible Geschichte und ich möchte sie jeden empfehlen zu lesen. Dieser Roman zerstört dich auf der einen Seite, doch auf der anderen setzt er dich wieder zusammen und hinterlässt ein wohlwollendes Gefühl. Von dem wunderschönen Cover brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich liebe solche Cover, denn dadurch kann ich bei den Protagonisten wirklich meine blühende Fantasie spielen lassen.

Fazit:
Mit „Zeilenflüstern“ hat die Autorin wirklich einen tollen Auftakt ihrer Sweet Lemon Agency Reihe gestartet und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen in dem es um Franka und Felix gehen wird. Ich bin so gespannt was für eine tolle und spannende Story mich da erwartet und ob sie mich genauso begeistern wird wie Band 1. Dieses Buch zählt definitiv zu eines meiner Lesehighlights, denn ich kann die gelesenen Zeilen nicht mehr so leicht abschütteln. Dieser Roman hat so viele Wohlfühlmomente, lässt das Herz höherschlagen und einen mit bleibenden Erinnerungen zurück. Vielen lieben Dank an die Autorin für die tollen, spannenden, lustigen und auch sehr emotionalen Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

Night of Crowns 2 - Kämpf um dein Herz

Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Kämpf um dein Herz"
Reihe: Night of Crowns Dilgoie Band 2
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 576
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schwarz ...

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Kämpf um dein Herz"
Reihe: Night of Crowns Dilgoie Band 2
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 576
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jack nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Auch wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzen zu lassen."

Meine Meinung:
Bei „Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ handelt es sich um den zweiten Band der fantastischen Dilogie von „Night of Crowns“. Nun schwirren in meinen Gedanken ganz viele nicht zusammensetzende Wörter und ich weiß noch nicht so richtig wie ich diese herüber bringen soll.

Episch, spannend, gefühlvoll und absolutes Lesehighlight

Nach dem abrupten und unerwarteten Ende von Band eins musste ich natürlich sofort weiterlesen und war froh, dass ich den zweiten Band schon zuhause hatte. So hatte ich einen flüssigen Übergang. Doch dass was ich mir vorgestellt hatte was passiert, ist leider nicht eingetreten. Oder etwa doch? Ja diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit, während ich das erste Viertel des Buches gelesen habe. Für mich war es die reinste Verwirrung und ich hatte das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, aber gleichzeitig fühlte sich alles so "normal" an. Nach und nach habe ich dann meine eigenen Theorien aufgestellt. Aber am Ende stimmte keine davon.

Doch Alice Aufenthalt außerhalb des Spielfelds gestaltet sich alles andere als einfach, denn sie muss permanent auf der Hut sein, damit der Fluch sie nicht aufspürt. Fast schon verzweifelt ist sie auf der Suche nach Informationen, die es ihr ermöglichen, ihre Freunde zu befreien. So versucht Alice alles in ihrer Macht Stehende, um das Schicksal von Jackson und Vincent, nämlich sich gegenseitig zu töten, abzuwenden. Dabei kann sie sich auf ihre Mitspieler und Freunde verlassen. Alice gefällt mir nach wie vor sehr gut, sie ist taff, lässt sich nicht unterkriegen und geht keinem Kampf aus dem Weg. Doch auch Jackson, der schwarze König, mit seiner Distanziertheit und tiefen Liebe zu Alice mochte ich wahnsinnig gerne. Das Zusammenspiel der beiden sowie der Hass gegenüber Vincent, dem weißen König, hat die Autorin toll dargestellt. Wobei die Grenzen zwischen Gut und Böse fließend sind und dass macht die Charaktere sehr authentisch. Die Autorin spielt nicht nur äußerst geschickt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten, sondern auch mit denen ihrer Leserinnen. Dank einiger unvorhersehbarer Wendungen, wusste ich zu keinem Zeitpunkt, was Realität und was Fiction ist.

Eine packende, nervenzerfetzende und zugleich liebevolle und gefühlvolle Story, die unter die Haut geht und mich fast zerstört hat. Das Setting und die Idee eines Schachspiels mit lebenden Personen sind genial. Dabei entwickelt die Geschichte bereits ab der ersten Seite eine ungeahnte Sogwirkung, die mich nicht mehr losließ. Die jeweiligen Kapitel enden fast immer mit einem kleinen Cliffhanger, weshalb ich nicht umhinkam, immer weiterzulesen. Auch der unverkennbare Humor der Autorin ist in vielen Szenen und Dialogen zu spüren, was trotz der permanenten Gefahr, für eine gewisse Lockerheit sorgt. Der Showdown stellt das bis dahin gelesene nochmals in Frage und auch muss sich der Leser
innen von dem einen oder anderen liebgewonnenen Charakter verabschieden. Das Ende hat mir richtig gut gefallen und doch hätte ich mir noch eine kleine Information über eine bestimmte Person gewünscht. Aber das ist Jammern auf ganz hohem Niveau.

Ich mochte ja besonders an diesem Buch, dass man so oft überrascht wurde. Manche Dinge konnte ich zwar erahnen, oder habe ich mir gewünscht, aber trotzdem war es total unvorhersehbar. Dadurch war es absolut aufregend der Geschichte zu folgen und ich konnte gar nicht mehr mit Lesen aufhören. Ich finde es so schön wie leicht und fesselnd ein Buch gleichzeitig sein kann und dass es den Leser einfach glücklich zurücklässt, nachdem ich es beendet hatte. Außerdem liebe ich der Autorin ihren Schreibstil, der so lebendig ist, dass man beim Lesen immer den Film zum Buch in seinem Kopf sehen kann. Inzwischen bin ich ein riesiger Fan von ihren Büchern und freue mich schon auf viele weitere von ihr.

Fazit:
Absolutes Jahreshighlight! Dieses Buch war ein reines Auf und Ab, es gab so viele unglaubliche, unerwartete Wendungen, welche mich immer wieder entsetzt aufschreien lassen hat, weil ich es kaum glauben konnte. Auch gab es so viele böse Szenen, wo ich kurz davor war, der Autorin einen wirklich bösen Brief zu schreiben. Doch gab es auch so viele romantische, herzzerreißende und wirklich viele humorvolle Szenen. Kurz gesagt, die Handlung war einfach perfekt. Die Charaktere musste man einfach nur ganz fest in sein Herz einschließen, so liebenswürdig waren sie gestaltet. Selbst die Nebencharaktere waren mit so viel Liebe ausgearbeitet, dass man auch sie lieben lernen musste. Sogar Vincent lernte ich zu mögen, auch wenn ich ihm im ersten Band einfach nur widerlich fand. Es war einfach nur perfekt, ein absolut würdiger Abschluss. Tatsächlich war ich etwas traurig, als ich das Buch beendet hatte, einfach nur weil die Geschichte jetzt beendet war. Also für jeden, der die Night of Crowns Reihe noch nicht gelesen hat, ich kann euch die Reihe wirklich nur wärmstens ans Herz legen! Vielen lieben Dank an die Autorin für die wundervollen, atemberaubenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2024

Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal

Night of Crowns, Band 1: Spiel um dein Schicksal (TikTok-Trend Dark Academia: epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal"
Reihe: Night of Crowns Dilogie Band 1
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 480
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schwarz ...

Über das Buch:
Titel: "Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal"
Reihe: Night of Crowns Dilogie Band 1
Autorin: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantasy
Seiten: 480
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt."

Meine Meinung:
Bei Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal handelt es sich um den ersten Band der im wahrsten Sinne des Wortes fantastischen Night of Crowns-Dilogie. Zu dieser Dilogie gehört ebenfalls der Folgeband Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz, welcher bereits im Mai 2021 erschienen ist und eine direkte Fortsetzung der Geschehnisse rund um den Fluch an den beiden Internaten Chesterfield und St. Burrington darstellt. Ich warne hier gerne einmal vor, dass Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal mit einem bittersüßen Cliffhanger endet und ich versichere euch, dass ihr danach sofort Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz lesen wollt.

Nachdem ich zum ersten Mal von der Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen wunderbaren Charakteren aus Night of Crowns gehört habe, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Die Grundidee rund um den Fluch der Schachfiguren fand ich unglaublich originell und interessant, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an diesen Roman gegangen bin. Und was soll ich sagen? Die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. In meinen Augen ist diese unvorhersehbare, spannende, aber auch verwirrende Geschichte der absolute Wahnsinn. Die Autorin überzeugt mit ihrem einzigartigen, aber grandiosen Schreibstil. Die Geschichte ist flüssig und süchtig machend und so fesselnd geschrieben, dass ich persönlich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Hinzukommend konnte mich der einmalige, vielleicht etwas spezielle Humor komplett von sich überzeugen.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Alice erzählt, so dass ein allumfassender Einblick in ihre Gedanken und Gefühle möglich ist. Sie ist ein erfrischender Charakter, welcher sich durch seine schlagfertige und mutige Art auszeichnet. Sie hört eher auf ihr Herz als auf ihren Kopf und manche ihrer Entscheidungen wirken naiv, aber gerade das macht ihren jungen Charakter in meinen Augen so unfassbar authentisch und greifbar. Die beiden männlichen Protagonisten, Vincent Chesterfield und Jackson St. Burrington, sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und man kann gar nicht anders, als ihrem jeweiligen gewissen Etwas zu verfallen. Auf der weißen Seite wäre Vincent, der voller Güte und liebevoller Zuneigung zu stecken scheint. Während Jackson mit seiner dunklen und gefährlichen Ausstrahlung eine unglaublich interessante Anziehung aussendet. Je mehr und näher man die beiden Protagonisten kennenlernt, desto weniger weiß man, wem von beiden trauen kann, wer von den beiden lügt und wer die Wahrheit sagt. Bei wem man vorsichtig sein sollte, wer ehrliche und gute Intentionen hat und bei wem man es bereuen wird, ihm sein Herz geschenkt zu haben.

In der erzählten Geschichte ist zwar eine Liebesgeschichte vorhanden, jedoch steht diese keinesfalls im alleinigen Fokus der Geschehnisse, was ich als sehr erfrischend anders empfunden habe. Trotzdem wurde mein Herz, wie auch das von Alice, durch ein wahres Gefühlschaos getrieben und im Laufe der Seiten gebrochen, wieder zusammengesetzt, nur um dann wieder in all seine Stücke zerrissen zu werden. Neben den drei Hauptcharakteren zeichnet sich auch jeder noch so kleine, vielleicht unbedeutend wirkende Nebencharakter durch Einzigartigkeit aus. Einige schließt man sofort ins Herz, während andere dafür sorgen, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen. Und trotz der eindeutigen Reaktionen zu den verschiedenen Charakteren bleibt die gesamte Zeit über die Frage, ob man seinen Gefühlen in diesem besonderen Schachspiel so einfach trauen kann.

Ich habe „Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal“ regelrecht verschlungen, jede Seite, jeden Satz, jedes Wort förmlich inhaliert und jede Sekunde davon absolut geliebt. Die Geschichte um Alice, Vincent, Jackson und all den anderen Schachfiguren ist etwas, was ich so noch nie zuvor gelesen habe, und ich habe sie von ersten bis zum letzten Satz an unheimlich genossen.

Fazit:
„Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal“ erzählt eine wahnsinnig tolle, außergewöhnliche und detailverliebt geschriebene Geschichte, die mich mitreißen und in eine verwirrende, aber fantastische Welt versinken lassen konnte. Ich bin bedingungslos begeistert und spreche hiermit eine absolute Leseempfehlung für dieses brillante Buch aus. Dieser Roman hat alles was sich ein Leserherz wünscht und für mich ein klares Jahreshighlight. Vielen Dank an die Autorin für die spannenden und atemberaubenden Lesestunden. Jetzt freue ich mich sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten zu starten. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere