Cover-Bild Ein mörderisches Paar. Der Verdacht
Teil 2 der Serie "Ein mörderisches Paar"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Klaus-Peter Wolf

Ein mörderisches Paar. Der Verdacht

Ungekürzte Autorenlesung
Ein Kopfgeld von 10 Millionen ist auf Dr. Bernhard Sommerfeldt ausgesetzt, eine Summe, die sich kein Profikiller gerne entgehen lässt. Und wenn Markus Baumann aus Meppen davon gewusst hätte, dann hätte er Birgit Ritter vielleicht anders angesprochen. Doch seine Sommerfeldt-Masche ist einfach zu erfolgreich, reihenweise verfallen ihm die Frauen. Auch Birgit Richter glaubt fest, den echten Sommerfeldt vor sich zu haben, als plötzlich und unerwartet Johann Baptist Reichhart, seines Zeichens Kopfgeldjäger, im Raum steht und das Rendezvous final beendet. Das ist kein einfacher Fall für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team in Ostfriesland, aber ein hundertprozentiger Auftrag für den echten Sommerfeldt und seine Ehefrau Frauke. Alles läuft auf einen großen Showdown auf Norderney hinaus.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Kriminell gut, höllisch witzig, schlicht genial!

Den Regionalkrimi “Ein mörderisches Paar, Der Verdacht” hat Klaus-Peter Wolf am 29.05.2024 gemeinsam mit dem Verlag GoyaLit herausgebracht. Es handelt sich um den 2. Teil der Reihe “Ein mörderisches Paar”. Er kann ohne Vorkenntnisse gehört oder gelesen werden. Aufgrund der Vielzahl der Protagonisten ist es hilfreich, wenn man zumindest den ein oder anderen Teil der Ostfriesland-Reihe von Klaus-Peter Wolf kennt.
Auf den Serienmörder Dr. Bernhard Sommerfeldt ist ein Kopfgeld von 10 Millionen ausgesetzt. Eine Summe, die attraktiv für Kopfgeldjäger ist und für solche, die es werden wollen. Für Ann Kathrin Klaasen und ihr Team ist das keine leichte Aufgabe. Der echte Sommerfeldt und seine Frauke sind voll gefordert.
Als ich dieses Hörbuch entdeckt habe, da habe ich mich gefreut. Nichts macht mehr gute Laune, als eine ungekürzte Autorenlesung mit Klaus-Peter Wolf über gute 14 Stunden. Vom ersten bis zum letzten Ton war es mir eine helle Freude. Täglich habe ich auf den Feierabend hingefiebert, nur um dann sofort die CD zu starten. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht. Oft habe ich geschmunzelt und manchmal habe ich schallend gelacht. Der Autor hat einen Kopf voll mit lustigen Ideen. Er setzt eine unerwartete Wendung an die nächste. Und so entsteht eine Geschichte, die unterhaltsamer nicht sein kann.
Meine Lieblingsprotagonisten Rupert und Frauke zeigen auch in diesem Teil ihr ganzes Talent und ich erfahre noch das ein oder andere Geheimnis von ihnen, dass ich bisher nicht kannte. Das Schöne an einem Hörbuch von Klaus-Peter Wolf ist, das jede einzelne Figur durch seine Stimme lebendig wird. Es ist ein Vergnügen der besonderen Art.
Mit einem humorvollen Blick auf Land und Leute, einem spannenden Kriminalfall und jeder Menge Action hat Klaus-Peter Wolf mit “Ein mörderisches Paar, Der Verdacht” einen ausgezeichneten Regionalkrimi auf den Büchermarkt gebracht, der für eine Auszeit vom Alltag sorgt. Und für eine Stippvisite nach Ostfriesland. Von mir eine klare Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Wieder sehr schräg

Dieses Buch knüpft direkt an den Vorgänger an und wird auch wieder vom Autor persönlich hervorragend vorgelesen.

Man darf alles nicht ganz so ernst nehmen, es ist schon ziemlich abgedreht, manch eine Stelle auch makaber, aber durch den witzigen Tonfall wird es wieder abgemildert.
Eigentlich möchte Sommerfeld nur Golfspielen, Frauke möchte endlich die Flitterwochen und dass er sich etwas zurückhält, aber das kann er natürlich nicht.
Und dann gibt es auch noch jemanden, der sich als Sommerfeld ausgibt und ihn nachahmt. Auf der anderen Seite soll es eine Lesung zu seinem Buch geben und das reizt ihn auch wiederum.
Man muss die anderen Bücher/Reihen nicht unbedingt kennen. Ich kenne bei Weitem nicht alle, aber man hat einfach mehr Spaß, je besser man sich auskennt.
Ich habe mich köstlich amüsiert bei dem teilweise doch sehr schwarzem Humor und manch einer absurden Situation.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Lachen nicht verboten

Mein Eindruck bezieht sich auf das Hörbuch zu „Der Verdacht“, den zweiten Teil einer Trilogie von „Ein mörderisches Paar“.

Es gibt den Krimi und es gibt den Ostfriesenkrimi. Mord und Totschlag finde ich ausreichend, ebenso wie eine Menge Leute, die bereit zum Töten sind, wenn sie an das ausgeschriebene Kopfgeld von 10 Millionen denken. Klaus-Peter Wolf schenkt vielen „Nebensächlichkeiten“ Raum, an die ich in einem spannungsgeladenen Krimi eher weniger denke.

Seine selbst gelesenen Bücher höre ich gern, weil ich es gut finde, wie er in seine eigenen Charaktere hineinschlüpfen kann und dass er insgeheim an allem, was er sie machen lässt, selbst den größten Spaß hat.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Fall nicht abgeschlossen werden kann, weil es ja einen weiteren Band geben wird. Aber ob das tatsächlich so ist? Wieder ein Ostfriesenkrimi, der mit vielen Details auch zu unwichtigen Dingen aufwartet und sie dadurch wichtig werden, aber trotz mehrerer Morde keinen wirklichen Spannungsbogen aufkommen lässt. Trotzdem sorgt er dafür, dass ich lachen kann und Gefallen finde an einem Serienmörder. Dafür legt Klaus-Peter Wolf sich aber auch mächtig ins Zeug!