Cover-Bild Seoulmates - Believe in Us
Band 2 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
Susan Lee

Seoulmates - Believe in Us

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Sie leben in völlig unterschiedlichen Welten, bis eine Verwechslung alles verändert ...

Als Jessica Lee am ersten Tag ihres Praktikums bei Haneul Corporation ein Büro auf der Chefetage zugeteilt wird, beschleicht sie das Gefühl, dass hier etwas nicht stimmen kann! Bis sie Elijah kennenlernt, den Sohn des CEOs, der denselben koreanischen Namen wie Jessica trägt: Yoo-Jin Lee. Es muss zu einer Verwechslung gekommen sein! Doch anstatt das Missverständnis sofort aufzuklären, macht Elijah ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Sie nutzt seinen Praktikumsplatz, um wichtige Kontakte für ihr College-Stipendium in New York zu knüpfen, und er erhält dafür einen lang ersehnten Sommer ohne Verpflichtungen. Doch ihr Deal ist bald schon nicht mehr das Einzige, was den beiden Herzklopfen bereitet ...

»Susan Lee schreibt immer exakt das Buch, das ich gerade brauche!« ALI HAZELWOOD

Band 2 der SEOULMATES -Reihe von Bestseller-Autorin Susan Lee

Veröffentlicht am 02.09.2024

Zuckersüß

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, musste ich auch der Fortsetzung von Seoulmates eine Chance geben und diese schrie nur K-Drama-Vibes. Allein die Idee könnte einer koreanischen Serie entsprungen sein. Jessicas und Elijahs Geschichte ist einfach Zucker gewesen. Die Annäherung der beiden ist super süß und besteht aus vielen Momenten, die einen zum Lächeln bringen. Obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, sind sie auf der gleichen Wellenlänge und sehen im anderen Dinge, die beide zum wachsen bringen. Während sie sich besser kennenlernen, finden sie auch mehr zu sich selbst und das war sehr schön zu verfolgen.
Besonders interessant gefunden habe ich, dass das Buch in einem Unternehmen spielt und beide durch ein Praktikum begleitet. Auch wenn das etwas romantisiert dargestellt wurde, war es interessant, weil es mal etwas anderes als eine Schul- oder Collegegeschichte ist. Die anderen Praktikanten bringen auch frischen Wind in die Geschichte.
Die Geschichte beginnt zwar ruhig, aber enthält auch viel Drama, sodass es nicht langweilig wird. Es hätte mehrere Möglichkeiten für ein Ende gegeben und ich mochte das von der Autorin ausgewählte, weil es neben all dem Märchenhaften die Handlung bodenständig abschloss.
Insgesamt ist somit auch der zweite Band von Seoulmates ein süßes Buch für Zwischendurch, wenn man etwas Leichtes braucht und keine Probleme mit Kitsch hat. K-Drama-Fans werden sicher ihren Spaß haben.

Fazit: Eine supersüße Liebesgeschichte - perfekt für K-Drama-Fans.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Seoulmates-belive in us

Für mich war der Roman das richtige Buch für den Sommer. Man konnte sich gut in die Geschichte hinein versetzen. Der Roman war an vielen Stellen spannend und sehr unterhaltsam. Die Autorin hat das Buch sehr realistisch geschrieben, dennoch hätte ich es besser gefunden, wenn die Charaktere genauer beschrieben gewesen wären. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Wohlfühlbuch

Seoulmates - Believe in us von Susan Lee handelt von Jessica Lee und Elijah , die durch eine Verwechslung aufeinandertreffen.
Beide nutzen dies natürlich aus und greifen sich die Chance. Doch nicht nur ...

Beide nutzen dies natürlich aus und greifen sich die Chance. Doch nicht nur der Deal sorgt bei den beiden für Herzklopfen….

Seoulmates - Believe in us ist der 2.Teil der Seoulmates Reihe. Ich finde aber das man beide Teile perfekt unabhängig voneinander lesen kann.
Man kann auch ohne den ersten Band der Handlung sehr gut folgen.

Den 2.Teil fand ich sehr schön. Es war keine krasse Story, es ist wirklich nicht viel passiert aber für mich ist das Buch ein Wohlfühlbuch.
Es war einfach schön, die Seiten umzublättern und die Geschichte zu verfolgen. Aber wie gesagt, wer auf Spannung und Nervenkitzel steht, wird hier eher enttäuscht.
Es war dennoch lustig, schön und total amüsant die Handlung zu verfolgen.

Veröffentlicht am 21.07.2024

Ein wegweisender Sommer in New York

Elijah und Jessica absolvieren beide ein Praktikum in der Firma von Elijah’s Familie in New York. Da Ihre koreanischen Namen identisch sind werden sie am Flughafen jedoch versehentlich verwechselt, und landen am Platz des jeweils anderen.

Schnell entscheiden sie, dieses Versehen nicht auffliegen zu lassen und so folgt man den beiden einen Sommer durch New York, in dem sie sich ineinander verlieben, wachsen und beide eine wichtige Entscheidung für ihre Zukunft treffen.

Man kann sich in beide Hauptcharaktere wunderbar hineinversetzen und auch die Nebencharaktere sind interessant dargestellt, allen voran Elijah‘s Schwester die im Laufe des Sommers eine besondere Rolle spiele wird.

Die Geschichte ist flüssig und sommerlich leicht geschrieben und man kommt sofort sehr gut hinein.
Ab und an empfand ich auch einige Längen, doch die Autorin schafft es dennoch immer wieder zu fesseln und dem Ende entgegen zu fiebern.
Und auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Jessica und Elijah keine Überraschungen birgt, geht es für mich in dem Buch auch um die Beziehung zu Eltern, Geschwistern und Freunden, die sich in diesem Lebensabschnitt, nach der Schule und vor Beginn einer Ausbildung oder Studium, auch ändern.

Ich würde „Seoul Mates - Believe in us“ von Susan Lee jederzeit wieder lesen und empfand es auch besonders interessant, neben den persönlichen Geschichten einen Einblick in die koreanischen Unternehmenskultur zu bekommen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie ein K-Drama

Da ich den ersten Band nicht ganz so gut fand, war ich wirklich gespannt, wie mir Band zwei gefallen wird. Ich hatte Sorge, dass ich zu hohe Erwartungen stellen könnte und im Nachhinein denselben Eindruck haben könnte.

An dieser Stelle möchte ich auf mögliche Spoiler hinweisen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es hat etwas Sanftes und Niedliches. Besonders die kleinen Kirschblüten auf dem Cover gefallen mir sehr - es wirkt rundum stimmig.

Schreibstil und Ausdruck gefallen mir auch sehr gut - es wird Spannung aufgebaut und die Figuren erlangen eine authentische Persönlichkeit.
Elijah und Jessica wurden wirklich gut geschrieben. Auch wenn das Buch nicht so viele Seiten hat, ist bei beiden eine Entwicklung zu beobachten, die besonders zum Ende hin deutlich wird.
Zu Beginn ist mit Jessica etwas zu naiv geschrieben - dennoch finde ich ihre Naivität auch passend, da sie noch sehr jung ist und anfängt ihre ersten Erfahrungen zu sammeln. Daher ist sie aus meiner Sicht eine authentische und gut geschriebene Figur. Dennoch habe ich mich beim Lesen gefragt, wieso ihr erst so spät auffällt, dass eine Verwechslung vorliegt - auch die Reaktion von Elijah war mir zu perfekt. Ich hätte es bevorzugt, wenn er etwas mürrischer gewesen wäre.
Verwundert war ich zu Beginn von Elijahs Charakter. Er wächst im guten Hause auf und ist nur das Beste gewohnt. Daher habe ich eigentlich mit einem verwöhnten Protagonisten gerechnet, der sauer ist, dass er nicht wie gewohnt lebt. Doch hat mich diese sanfte Art sofort einfangen können - ich fand ihn einfach so liebevoll. Aber auch er muss erst Erfahrungen sammeln.

Die Idee rund um die Verwechslung, weil die beiden denselben koreanischen Namen haben, hat mich sofort interessiert. Ich finde, dass es gut umgesetzt wurde. Zu Beginn läuft alles sehr gut, wodurch ich skeptisch wurde und nur darauf gewartet habe, dass sie auffliegen. Aber dass die Eltern, der beiden so reagieren, wie sie es tun, habe ich nicht erwartet und war wirklich überrascht. Den Vater von Elijah fand ich wirklich unsympathisch, aber gut geschrieben.

Das Buch war bis zum Ende spannend. Es wird erst im Prolog deutlich, ob die beiden zusammenkommen oder ob sie getrennte Wege gehen.