Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 10.08.2024

Spannung auf jeder Seite!

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das den Leser in die glamouröse und gefährliche Welt der High Society entführt. Die Autorin, bekannt für ihre fesselnden Geschichten und komplexen Charaktere, enttäuscht auch hier nicht.

Die Protagonistin, Hallie Thorne, ist ein verwöhntes It-Girl, das sich in den obersten Kreisen der Gesellschaft bewegt. Sie ist schön, reich und gewohnt, immer ihren Willen zu bekommen. Doch unter der glänzenden Oberfläche verbirgt sich eine Frau, die mit ihren eigenen Dämonen kämpft. Als sie auf dem Höhepunkt eines Skandals auf den geheimnisvollen und düsteren Ransom trifft, welcher ihr Bodyguard wird, prallen zwei Welten aufeinander, und es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das ebenso verführerisch wie gefährlich ist.

Shen gelingt es meisterhaft, die Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Die Dialoge sind scharf, das Tempo rasant, und die Chemie zwischen Hallie und Ransom knistert auf jeder Seite. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin es schafft, den Leser sowohl für Hallies verletzliche Seite als auch für ihre Stärke zu gewinnen. Ransom hingegen ist der typische „Bad Boy“ – hart, geheimnisvoll und mit einer dunklen Vergangenheit. Doch auch er zeigt im Verlauf der Geschichte unerwartete Facetten.

Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung, wobei die unerwarteten Wendungen und die emotionale Tiefe das Buch zu einem echten Pageturner machen. Obwohl einige Aspekte der Handlung vorhersehbar sein mögen, hält Shen genug Überraschungen bereit, um den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt ist „Thorne Princess“ ein mitreißender Roman, der sowohl Fans von Liebesgeschichten als auch Liebhabern von Spannung und Drama gefallen dürfte. L.J. Shen beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Die Präsidententochter und der Personenschützer

Hallie bringt sich selbst durch unbedachte Situationen immer wieder in Gefahr. Ihr Vater, der frühere Präsident der United States hat darauf keine Lust mehr und stellt Ransom Lockwood als ihren Personenschützer ein. Der Start zwischen Hallie und Ransom verläuft sehr holprig, aber je besser sie sich kennen lernen, desto mehr sprühen die Funken. Doch können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die Gefahr überstehen?

Das Cover von "Thorne Princess" ist einfach ein Hingucker! Schlicht, mit edlen Farben und so gestaltet, dass es zwischen den anderen Büchern heraussticht.
Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft spannende und moralisch grenzwertige Protagonisten.

Hallie lebt ihr Leben wie es ihr gefällt und nimmt wenig Rücksicht auf andere. Dabei ist sie eigentlich eine sympathische, clevere aber sehr tollpatschige junge Frau. Sie weiß um ihre Rolle in der Gesellschaft, aber möchte sich nicht anpassen, sondern sie selbst bleiben. Das finde ich beeindruckend! Als Präsidententochter steht sie im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar.
Dass der Ausrutscher ihr einen Personenschützer in Form von Ransom verschafft, gefällt ihr überhaupt nicht. Ich finde es toll, wie sie sich versucht zu wehren und dabei schnell bemerkt, wo ihre Grenzen liegen.

Das Ransom gar keine Lust auf den Job hat, wird schnell klar. Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Er will sich lieber auf den Aufbau seiner Firma konzentrieren und lässt Hallie das auch deutlich spüren. Ransom lässt keine Gefühle zu und versucht das auch in der Beziehung zu Hallie zu bleiben. Diese fordert ihr jedoch in mehr als einer Hinsicht, was auch zu einer Entwicklung führt.

Diese Charakterentwicklung war sowohl bei Ransom als auch bei Hallie nachvollziehbar und für mich sehr gelungen. Nur am Ende ging es mir bei Ransom etwas zu schnell.

Auch die verschiedenen Handlungsstränge wurden mir am Ende zu schnell abgeschlossen. Ich hätte mir dafür ein paar Seiten und vor allem mehr Tiefe gewünscht.

Was aus meiner Sicht sehr gelungen ist, war die Einbindung von Hallies Dyslexie. Ich fand es toll, wie die Krankheit eingearbeitet wurde und wie Hallie damit umgegangen ist.

Die Beziehung von Hallie und Ransom hat viele Höhen und Tiefen, ein typisch amerikanisches Ende, aber vor allem einen tollen Epilog. Dieser hat mir richtig gut gefallen und war ein toller Abschluss des Buchs.

Hallie und Ransom sind keine Standardcharaktere, sondern haben ihre Probleme und sind moralisch nicht immer ganz korrekt. Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, auch wenn es im letzten Drittel etwas zu schnell ging.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein gelungener Liebesroman mit hitzigen Dialogen

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hallie Thorne, eine reiche It-Girl-Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, die für ihre Skandale bekannt ist. Hallies exzentrische Erscheinung mit knallroten Haaren und Tattoos macht sie unvergesslich. Ihre provokative und freigeistige Art bringt sie in Schwierigkeiten, was schließlich dazu führt, dass ihr Vater sie unter den Schutz von Ransom Lockwood stellt – einem stoischen und herrischen Bodyguard. Ransom, zunächst genervt von der Aussicht, eine verzogene Hollywoodprinzessin beaufsichtigen zu müssen, entwickelt im Laufe der Geschichte eine komplexe und tiefere Beziehung zu Hallie.

Die Dynamik zwischen Hallie und Ransom ist einer der größten Pluspunkte des Buches. Ihre hitzigen Wortgefechte und das neckische Spiel mit absichtlich falschen Namen oder Spitzen gegen das Verhalten des jeweils anderen sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch voller knisternder Chemie. Es hat mich faszinierent zu beobachten, wie sich beide Charaktere weiterentwickeln und eine andere Seite aneinander kennenlernen. Besonders Hallies Charakterentwicklung fand ich sehr gelungen; sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und zeigt, dass sie mehr ist als nur ein skandalöses It-Girl.

L.J. Shen schafft es einmal mehr, eine Geschichte zu erzählen, die komplett roh ist. Ihre Art, die Dinge beim Namen zu nennen und ihre Figuren ungefiltert zu porträtieren, verleiht dem Buch eine ehrliche und erfrischende Note. Auch wenn der Sprachgebrauch manchmal vulgär sein mag, passt er perfekt zur Geschichte und den Charakteren, und trägt zur Authentizität der Erzählung bei.

4,5 Sterne

"Thorne Princess" ist ein gelungener Liebesroman! Die authentischen Charaktere, gepaart mit Shen's ehrlichem Schreibstil, machen dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen. Für Fans der Autorin und Liebhaber von Geschichten mit einer starken, unabhängigen Protagonistin und einem charismatischen Mann ist dieses Buch definitiv ein Muss. Die humorvollen und hitzigen Dialoge werden einem sicher das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

Veröffentlicht am 20.07.2024

Sehr ansprechend

Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext hat mich direkt überzeugt. Ich liebe diesen book trope und freue mich schon das Buch zu lesen💗

Veröffentlicht am 24.08.2024

spannend und prickelnd

Ich mochte dieses Buch super gern. Es ist humorvoll, spannend, hat eine tolle Story und es prickelt. Alles was ein guten Buch braucht.
Ich mochte es von der ersten Seite an und hat komplett gefesselt. ...

Ich mochte es von der ersten Seite an und hat komplett gefesselt. Bin sehr begeistert

Das Buchcover gefällt mir sehr gut und macht Laune es in die Hand zu nehmen.
Erzählt wird abwechslungsreich zwischen beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive. So lernt der Leser die Figuren richtig kennen und kann Bezug aufbauen. Durch den humorvollen Schreibstil lässt sich das Buch leicht und zügig lesen

Beide Hauptcharaktere mochte ich sehr gern. Sie gingen mir gleich ans Herz, da jeder sein Päckchen zu tragen hat und Grund aufdessen so ist
Hallie Thorne ist die Tochter des ehemaligen Präsidenten. Sie hat großen Mist gebaut, daher stellt ihr Vater ein Bodyguard zur Seite, der sie überwachen soll. Das passt ihr natürlich gar nicht. Hallie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Sie kennt das richtige Leben nicht, sie lebt in einer anderen Welt in der sie sehr einsam und allein ist. Ihre Familie ist zudem noch sehr abweisend zu ihr.
Ransom ist sehr attraktiv. Aber auch mürrisch, herablassend und bestimmerisch. Er arbeitet als Personenschützer und hat keine Lust auf eine verzogene Göre. Doch Hallie ist ganz anders als er dachte. Dann geschieht ein Mord an einem Freund und so gerät Random in Gefahr mit der Mafia. Und nicht nur er ist in Gefahr, sondern sein Schützling Hallie ebenso

💗 Fazit
Humorvoll. Spannend und sehr prickelnd 😇