Mörderjagd mit Humor
Wir finden Mörder (Wir finden Mörder-Serie 1)Amy Wheeler ist Bodyguard. Sie hat den Auftrag, Rosie D’Antonio, eine berühmte Schriftstellerin, zu beschützen. Rosie hat sich mit einem Oligarchen angelegt und muss nun um ihr Leben fürchten. Amy ist ...
Amy Wheeler ist Bodyguard. Sie hat den Auftrag, Rosie D’Antonio, eine berühmte Schriftstellerin, zu beschützen. Rosie hat sich mit einem Oligarchen angelegt und muss nun um ihr Leben fürchten. Amy ist eine der Besten. Nur leider gerät sie selbst in die Ziellinie eines Verbrechers und muss feststellen, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Ist es ihr Chef Jeff, oder vielleicht Henk, der frühere Partner von Jeff? Verdächtig sind viele.
Amy kann nur noch einem trauen und das ist ihr Schwiegervater Steve. Er ist ein ehemaliger Polizist und lebt zusammen mit seinem Kater Trouble in einem kleinen Ort, wo er eine Detektei betreibt. Sein Leben ist routiniert und eher langweilig, was, wenn es nach ihm geht auch so bleiben soll.
Doch Amy braucht seine Hilfe und Steve ist ihr Freund und so geht es auf eine turbulente Reise durch die halbe Welt. Unterwegs passieren wirklich kuriose Dinge und auch der eine oder andere Mord lässt sich wohl nicht verhindern, bis am Schluss endlich der wahre Schuldige entlarvt wird.
Ich liebe dieses Buch, diese Ironie, diesen feinsinnigen britischen Humor. Die Charaktere sind herrlich verrückt, man muss sie einfach lieben. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und hoffe, nicht nur Amy, Rosie und Steve wiederzusehen, sondern auch einige der anderen liebenswerten Figuren.