Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Lesejury Profi
offline

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2024

süß und sehr heiß

Puck Mates
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und da ich MM-Romance über alles liebe musste auch dieses Buch unbedingt von mir gelesen werden.
Von Alessia Gold habe ich bisher nichts gelesen, umso gespannter war ich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und da ich MM-Romance über alles liebe musste auch dieses Buch unbedingt von mir gelesen werden.
Von Alessia Gold habe ich bisher nichts gelesen, umso gespannter war ich auf ihren Schreibstil.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Gabe und Connor. Gabe, ein mittelmäßiger Spieler, ist auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung eingeladen und trifft dort auf den Eishockeystar Connor. Doch Gabe hält überhaupt nicht viel von ihm, bis sie gemeinsam eine Runde Eishockey spielen sollen. Und sie spielen wie Magie.
Zu Beginn sind mir die Erklärungen zum Thema Eishockey sehr positiv aufgefallen. So konnte ich mich als Leserin belesen und wusste genau, was im Buch gemeint war.
Beide Protagonisten waren mir fast sofort sympathisch und besonders durch die wechselnden Perspektiven hatte ich einen sehr guten Einblick. Der Schreibstil von Alessia Gold hat mich umgehauen - positiv. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, das Setting wurde sehr gut beschrieben und die Gefühle der jeweiligen Person waren sehr gut für mich nachvollziehbar. Es gab zwischen den Beiden sehr süße Szenen, doch es wurde auch ziemlich heiß. Des Weiteren möchte ich positiv die Entwicklung der Beiden betonen und das unnötiges Drama vermieden wurde. Sogar im Gegenteil: die Protagonisten haben miteinander über ihre eigene Sicht gesprochen, wodurch das Buch für mich ein absolut angenehmes Wohlfühlbuch war.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.
Fazit: eine bedingslose Leseempfehlung für dieses Wohlflühlbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2024

spicy, spannend und dark

Beloved Villain – You can't run from me
0

Das Cover ist ein hübsches aber schlichtes Cover und klassisch für den Dark Romance Bereich.
Beloved Villain ist das erste Buch für mich von der Autorin D.C.Odesza und so war ich sehr gespannt auf ihren ...

Das Cover ist ein hübsches aber schlichtes Cover und klassisch für den Dark Romance Bereich.
Beloved Villain ist das erste Buch für mich von der Autorin D.C.Odesza und so war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil.
In dem Buch geht es um die Protagonistin Nuria, die schon eine Weile einen Stalker hat. Um ihm zu entkommen, nimmt sie einen Au-Pair Job in Australien an. Doch die beginnende Vorfreude wird von Skepsis abgelöst, denn irgendetwas ist bei ihrer Au-Pair Familie falsch. Und als ob das nicht genug ist, hat ihr Stalker sie auch wieder gefunden.
Beide Protagonisten wurden gut dargestellt und passten in ihrer Dynamik sehr gut zusammen. Dennoch würde ich gern mehr über sie erfahren (vielleicht geschieht das im folgenden Band?).
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der sehr gute Schreibstil der Autorin auf. Ich muss gestehen, zu Beginn war mir Nurias Sicht langweilig, umso lieber habe ich die Perspektive von ihrem Stalker gelesen. Doch als das alles wenige Kapitel später in Fahrt kommt, konnte ich das Buch vor Spannung nicht mehr aus der Hand legen und musste unbedingt weiterlesen. Man darf auf keinen Fall vergessen, dass es sich hier um ein Dark-Romance Buch handelt, dementsprechend sollte man vorher die Triggerwarnungen durchlesen. Es hat es auf jeden Fall in sich.
Der Spice wurde natürlich nicht vergessen und so gibt dieses Geschichte ein perfektes Dark-Romance Paket ab.
Einige Aufdeckungen haben mich ziemlich schockiert, andere habe ich erahnen können. Leider gibt es wie zu erwarten einen bösen Cliffhänger und ich freue mich nun auf Band 2, der zum Glück bald erscheint.
Fazit: Wer gern Dark Romance mit Stalker ließt, ist hier auf jeden Fall richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Liebesgeschichte mit Witz und Tiefgang

Yours Truly
0

Mit dem rosa verspieltem Cover konnte ich zu Beginn nichts so richtig anfangen. Doch nachdem ich nun das Buch gelesen habe, kann ich die Gestaltung nachvollziehen.
In dem Buch geht es um Briana, die es ...

Mit dem rosa verspieltem Cover konnte ich zu Beginn nichts so richtig anfangen. Doch nachdem ich nun das Buch gelesen habe, kann ich die Gestaltung nachvollziehen.
In dem Buch geht es um Briana, die es alles andere als leicht hat. Ihr Bruder braucht einen Organspender, sie steckt mitten in der Scheidung und dann muss sich auch noch um ihre Beförderung gegen den Neuling kämpfen.
Der Neuling, Jacob, tritt in dem neuen Krankenhaus von einem Fettnäpfchen ins nächste. War der Wechsel eine falsche Entscheidung?
Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt, somit konnte ich leicht in die jeweilige Gedankenwelt abtauchen. Briana und Jacob sind zwei verschiedene Charaktere, die von der Autorin sehr authentisch dargestellt wurden. Besonders gut hat mir der folgend respektvolle Umgang miteinander gefallen. Das dadurch wichtige Themen thematisiert wurden, war ein sehr toller "Nebeneffekt".
Die Nebencharaktere (mit wenigen Abzügen) waren mir ebenfalls sehr sympathisch und wurden sehr gut dargestellt. Dennoch hatte ich ein kleines Problem den Überblick bei Jacobs Familie zu behalten.
Durch den bildlichen Schreibstil, konnte ich leicht in die Geschichte abtauchen und wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Trotz ernster Momente musste ich auch so einige Male schmunzeln. Die Entwicklung des Buches konnte mich begeistern, obwohl ich mir noch mehr das Krankenhaus als Setting gewünscht hätte. Da die Misscommunication zwischen Briana und Jacob keine Ausmaße angenommen hatte, hat sie mich nicht gestört.
Nun freue ich mich auf Band 2.
Fazit: eine klare Leseempfehlung für witzige aber auch tiefgründige Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2024

der Horror jeder Eltern

Elternabend
0

Bisher kannte ich nur die Thriller Bücher von Sebastian Fitzek. Als angehende Lehrerin war es für mich aber Pflicht, dieses Buch zu lesen.
In dem Buch geht es um den Protagonisten Sascha Nebel, der zur ...

Bisher kannte ich nur die Thriller Bücher von Sebastian Fitzek. Als angehende Lehrerin war es für mich aber Pflicht, dieses Buch zu lesen.
In dem Buch geht es um den Protagonisten Sascha Nebel, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist und somit ungewollt auf einem Elternabend landet. Dabei hat er doch gar kein Kind?! Es lässt sich schon erahnen: es verspricht sehr lustig zu werden.
Wie auch schon von den anderen Büchern gewohnt, hat auch hier Fitzek einen grandiosen Schreibstil und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Und wie schon oben vermutet, musste ich sehr oft schmunzeln. Der Protagonist Sascha war mir sofort sympathisch und sehr leicht konnte ich ihn und seine Gedanken verstehen. Wie Sebastian Fitzek den Elternabend gestaltet hat und besonders welche Diskussionen dort geführt wurden, konnte ich mir wahrlich gut vorstellen. Die Bestätigung habe ich dann auch in der Danksagung gelesen: es beruht auf wahren Begebenheiten. Zum Ende hin wurde das Buch dann noch unerwartet tiefgründig, die Auflösung des Ganzen hatte ich so nicht erwartet. Das Ende war wahnsinnig emotional und hat mich sehr berührt.
Rundum ist dieses Buch wie gewohnt ein sehr gutes Buch von Fitzek, obwohl nicht in seinem bekannten Genre geschrieben wurde.
Fazit: ein sehr witziges Buch, welches ich Lehrenden und Eltern dringend empfehle. Doch natürlich auch allen anderen kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

sehr lustig und unerwartet tiefgründig

Wolke Sieben ganz nah
0

Das Cover gefällt mir richtig gut, doch durch dieses hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch und wurde dann ziemlich überrascht.
In dem Buch geht es um die Protagonsitin Delphie, die an einem Fertig ...

Das Cover gefällt mir richtig gut, doch durch dieses hatte ich ganz andere Erwartungen an das Buch und wurde dann ziemlich überrascht.
In dem Buch geht es um die Protagonsitin Delphie, die an einem Fertig Burger erstickt und findet sich deshlab im Nachleben wieder - was so ganz anders ist als sie es sich vorgestellt hat. Ehrlich gesagt ich auch. Dennoch muss ich gestehen: schon hier (also gleich zu Beginn) hatte mich die Autorin.
Der Schreibstil war angenehm locker, die Gedanken von Delphie brachten mich immer wieder zum schmunzeln. Auf den kommenden Seiten ist mir Delphie schnell ans Herz gewachsen. Sie wurde sehr authentisch dargestellt, die Gefühle von ihr konnte ich bestens nachvollziehen.
Die Geschichte entwickelt sich im Laufe so tiefgründig, dass ich positiv überrascht war. Nur selten denkt man über sich, sein bisheriges Leben und sein Leben nach dem Tod nach. Delphie musste das jedoch und hat sich und ihre Vergangenheit dadurch reflektiert. Ihre Erkenntnis ist so erschreckend und doch ehrlich.
Connor, der ebenfalls eine sehr wichtige Rolle in dem ganzen spielt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Hier hätte ich mir gut ein paar wenige Kapitel aus seiner Sicht vorstellen können.
Das Ende und bzw. die Auflösung habe ich so nicht erwartet, aber es passt perfekt zum Buch und regt auch bei mir als Leserin zum nachdenken an.
Fazit: ein unerwartetes Highlight, mit viel Witz und Tiefgründigkeit, welches ich jedem nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere