Profilbild von Ciddy_93

Ciddy_93

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Ciddy_93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ciddy_93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Denn wenn man daran glaubt, können Träume wahr werden.

Seoulmates - Believe in Us
0

In 2. Teil von Seoulmates "Believe in Us" von Susan Lee begleiten wir Jessica und Elijah in bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt.
Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. ...

In 2. Teil von Seoulmates "Believe in Us" von Susan Lee begleiten wir Jessica und Elijah in bei ihren ersten Schritten in der Arbeitswelt.
Und die fangen schon gut an, nämlich mit einer Verwechslung. Denn Jessica und Elijah besitzen beide auch einen Koreanischen Namen, welcher Lee Yoo Jin lautet. Und durch diesen geteilten Koreanischen Namen erfahren sie kurz wie es ist, wenn man jemand anderes ist. Kurzerhand entscheiden Sie, das Sie auch den Rest des Praktikums in Ihren getauschten Plätzen verbringen möchten.
Elijah erlebt wie es ist als ganz normale Person zu leben und Freunde zu haben. Und Jessica kriegt die Chance zu zeigen was Sie kann um damit an ein Empfehlungsschreiben für die Uni zu kommen. Und natürlich schwelgt Sie auch in dem Luxus, der Ihr Elijahs "Name" gewährt. Wie oft schon hat ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen die Möglichkeit das zu erleben ohne den Jungen hinters Licht zu führen?
Doch so einfach wird es dann doch nicht. Denn je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto tiefer wird ihre Freundschaft und Ihr Verständnis für einander und dann wäre da noch dieses Herzklopfen …
Können Sie ihre Scharade bis zum Schluss aufrecht zu halten?

Dieses Buch hat wirklich spass gemacht zu lesen. Nicht nur weil Jessica und Elijah nicht gegensätzlicher sein könnten, sondern auch weil man durch die Ganze Geschichte durch gemerkt hat wer sie sind. Und Elijah's verwöhnter reicher Junge Gebaren, und Jessica's Eigenschaft einfach immer zu viel zu erzählen hat zu der ein oder anderen lustigen Situation geführt.
Neben den ersten Schritten in der Arbeitswelt, zeigt das Buch aber auch ein paar Einblicke in ernstere Themen mit denen man beim Erwachsen werden konfrontiert werden kann.

Alles in allem finde ich ist dieses Buch genau die Locker -flockige Sommerlektüre um einmal abzuschalten und zu geniessen. Und dank Susan Lees flüssigen Schreibstil vergeht die Zeit schneller als man denkt. Und die Art und weise wie Susan Lee ihre Charaktere zum Leben erweckt lässt einen mit ihnen mit fiebern, hoffen und Träumen, oder man wünscht sich hin und wieder vielleicht auch einen Charakter an die Wand zu klatschen, weil man einfach nicht verstehen kann wieso?! Aber ganz ehrlich am ende war es das Wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2024

Wer zusammengehört, findet zusammen.

Loving Dr. Hopeless
0

In "Loving Dr.Hopless" von Cassia Bieber treffen wir Link (Dr.Hopeless) und Persephone und erleben mit, wie ihre 2.Begegnung nach über 10 Jahren der Funkstille abläuft.

Doch zurück zum Anfang: Link und ...

In "Loving Dr.Hopless" von Cassia Bieber treffen wir Link (Dr.Hopeless) und Persephone und erleben mit, wie ihre 2.Begegnung nach über 10 Jahren der Funkstille abläuft.

Doch zurück zum Anfang: Link und Persephone kennen sich seit sie Teenager sind. Er aus gutem Hause und Sie die Pflegetochter des örtlichen Sheriffs. Über Ihre Kunst finden sie zueinander und eine Freundschaft und mehr entwickelt sich und Pläne für die Zukunft werden geschmiedet. Doch wie so oft sollte alles anders kommen als geplant. Persephone und Link verlieren sich aus den Augen, bis sie sich 11 Jahre später im Krankenhaus von Persephone's Bruder wieder über den Weg laufen.

Zu behaupten die Funken hätten sofort wieder zwischen den beiden gesprüht, wäre eine Untertreibung, denn die beiden sind wieder füreinander entflammt. Wären da nicht die Umstände die vor 11 Jahren zu ihrer Trennung geführt hätte, und massive Kommunikationsprobleme!

So begleiten wir die beiden, während sie versuchen gegen sich Selbst und ihre Gefühle zu kämpfen, neues über den anderen zu lernen, sich gegenseitig zur Seite zu stehen und mit der Zeit auch lernen die beiden wie sie richtig miteinander kommunizieren.

Diese Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen, den Cassia Biebers Schreibstil hat etwas packendes. Die Art und Weise wie sie die Traumata's der Protagonisten und ihren Umgang damit beschrieben hat, war so realistisch, das es einem z.T. im Herzen weh getan hat. Auch wenn es die ein oder andere Szene gab wo ich mir einfach nur dachte: "So redet doch einfach mal miteinander." War es irgendwie doch auch nachvollziehbar warum die beiden es eben nicht getan hatten.
Obwohl Persephone vieles über die Umstände kennt in denen Link aufgewachsen ist, wird schnell klar das nicht dasselbe für Link gilt. Nicht weil er sich nicht bemüht hätte. Nein, weil Persephone versucht hat alles von ihm fernzuhalten, da ihr schon von früh auf eingebläut wurde das Sie nicht gut für ihre Mitmenschen ist. Umso schöner ist es zu sehen wie Link all dies aufdeckt und versucht Persephone zu unterstützen und Schützen.

Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach perfekt, um einfach mal in eine andere "Welt" einzutauchen, seinen Alltag zu vergessen und mit die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.
Die ersten beiden Teile habe ich (noch) nicht gelesen, doch ich finde man kann die Geschichte auch gut ohne Lesen, auch wenn ein paar Hintergrundinformationen fehlen.

Wenn Ihr also eine Geschichte über 2 Menschen wollt, die einiges Durchmachen mussten als sie Jung waren, und nun dabei sind sich durch all den emotionalen Ballast zu Arbeiten damit Sie zueinander finden können… Dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl