Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

gelungen ...

Drachenmeister Band 8 - Das Gebrüll des Donnerdrachen

Klappentext / Inhalt:

Der Baby-Blitzdrache wurde entführt! Griffiths erste Drachenmeisterin Eko hat Lalo einfach eingefangen. Diese mächtige Rivalin will nun auch alle anderen Drachen des Königreichs mit fornehmen. Sie und ihr Donnerdrache Neru greifen die Burg während König Rolands Hocheit an! Können Drake und die anderen Drachenmeister Lalo retten und ihre Drachen beschützen?

Cover:

Das Cover zeigt einen Jungen und einen lila farbenden Drachen und eine Festung im Hintergrund. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und passt zugleich auch gut zu den anderen Covern dieser Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhandenen.

Dies ist bereist der achte Band der Drachenmeister Reihe und auch hier wartet wieder ein spanendes Abenteuer auf den Leser.

Mir sind die vorherigen Bände bekannt und ich habe daher die Charaktere auch schon sehr in mein Herz geschlossen und bin immer wieder sehr gespannt, was sie diesmal wieder erleben. Um wirklich alles zu verstehen und auch die Entwicklungen der Charaktere mit zu bekommen, würde ich hier ein Lesen in Reihenfolge bzw. Vorkenntnisse empfehlen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam aufgebaut. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und durch die zumeist recht kurzen Kapitel wird zusätzlich das Tempo und die Spannung erhöht. Die Anfänge der Kapitel sind gut erkennbar und die Überschriften passend, ohne dabei zu vil zu verraten.

Toll sind auch die schwarz-weiß Illustrationen, welches sehr schön mit eingebunden wurden. Diese setzen das Gelesene sehr gut um, veranschaulichen dies und lockern zugleich den Text gut auf. Die Illustrationen sind toll gewählt und runden das Ganze sehr schön ab.

Die Geschichte ist toll umgesetzt und lässt sich sehr angenehm und gut lesen.

Fazit:

Spannendes Abenteuer und gelungene Fortsetzung der Drachenmeister Reihe.

für Leseanfänger

Lesen mit Ella und Tim - Die Rettung

Klappentext / Inhalt:

Ella freut sich. Sie darf in den Zoo gehen, wo es Ziegen, Ponys und viele andere ­Tiere gibt. Doch kurz vor dem Zoo hört sie eine ­Stimme. Jemand ist in Not. Ob sie helfen kann?
Ein ...

Ein superleicht lesbarer Comic für den ­Lesestart:
• wenige, einfach lesbare Wörter pro Seite
• Wortwiederholungen
• Illustrationen, die das Verständnis erleichtern

Cover:

Das Cover ist farbenfroh und niedlich gestaltet. Ein Kind hängt am Baum und das andere schaut etwas skeptisch zu. Der Hintergrund und auch das Gesamte ist kindgerecht gestaltet. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt.

Das Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger, da es mit nur wenig Text, Sprech- und Denkblasen auskommt und zudem durch die große Schrift Leseanfänger anspricht. Die großflächigen Illustrationen unterstützen das Ganze zusätzlich.

Die Geschichte ist sehr liebevoll umgesetzt und die großflächigen Illustrationen und Bilder geben den Verlauf und die Handlungen sehr gut wieder.

Durch die Sprechblasen bekommt es einen comichaften Charakter. Die kurzen Texte sind dennoch gut verständlich und man kann der Geschichte gut folgen. Ella ist auf dem Weg zum Zoo, aber dann braucht jemand ihre Hilfe. Durch wenige Texte und vielen Bildern kann man dem Geschehen gut folgen und dabei zugleich das Lesen gut erlernen.

Eine liebevolle Geschichte, die Hilfsbereitschaft einbindet und zugleich Freude am Lesen macht. Die bunten Illustrationen unterstützen das Ganze sehr gut und runden die Geschichte sehr schön ab. So macht Lesen lernen Spaß.

Tolle Illustrationen, die das Verständnis erleichtern, einfache Wörter und Texte, große Schrift und einige Wiederholungen machen es hier Leseanfängern leicht.

Fazit:

Tolle Geschichte über Hilfsbereitschaft. Sehr gut für Leseanfänger geeignet.

schnell und einfach

Einfach gesund kochen für Kinder

Klappentext / Inhalt:

Mit diesem Kochbuch meistert man den Familienalltag ganz spielerisch. Die abwechslungsreiche und auch für Anfänger geeignete Küche trägt zu einer ausgewogenen Ernährung von Kindern jeder Altersstufe bei. Ob Gemüse-, Nudelgerichte, Rohkost, Snacks oder zuckerarme Desserts – hier finden Eltern einfach alles für ihre Kids, von Frühstück über Mittagessen bis Abendessen: Avocado-Sandwiches, Grießbrei, cremiges Porridge, feine Tomatensuppe, Gemüsewaffeln, Kichererbsen-Eintopf, zarte Rinderroulade, herzhafte Lasagne, gebackene Ananas und vieles mehr! Ernährungstipps, Küchentricks und Zutateninfos ergänzen dieses unkomplizierte Familienkochbuch perfekt.

Cover:

Helle Farbtöne lassen das Cover frisch und leicht wirken. Kleinere Häppchen und Gerichte sind erkennbar und es ist zugleich nicht zu voll gestopft oder überfüllt, sondern macht einen schönen Eindruck und macht Lust auf dieses Kochbuch.

Einfache, schnell Gerichte, die Kinder ansprechen und leicht nachzumachen sind. Gerichte für und mit Kindern, schnell und leicht umgesetzt. Eine große Vielfalt an unterschiedlichen Gerichten wird hier geboten, zumal viele dabei auch farblich und von den Dekoration so angepasst wurden, dass sie auch den Kleinsten viel Freude bereiten. So gibt es Roboter Gemüse oder Mäuse Toast und bunte Kuchen, aber auch Hühnernuggets, Köttbullar und vieles mehr ist hier zu finden.

Es wird alles sehr gut verständlich und nachvollziehbar beschrieben und erklärt. Die Anleitungen sind Schritt für Schritt und gut verständlich umgesetzt. So kann man die einzelnen Schritte gut nachvollziehen. Auch die Inhaltsangaben und die benötigen Zutaten sind auf einen Blick gut zu erkennen.

Die Gerichte sind schnell und leicht gemacht und gemeinsam mit den Kindern umsetzbar, aber auch für Kochanfänger gut zu verstehen und nachzumachen.

Toll kleine, aber auch Gerichte für den größeren Hunger, aber auch für Zwischendurch sind hier zu finden. Für jeden Geschmack ist hier war dabei.

Auch die Bilder sind toll gewählt und sprechen an. So machen die tollen Illustrationen Appetit auf das Gericht und Lust darauf es selbst auszuprobieren.

Ein tolles Kochbuch mit leckeren Gerichten für Kinder, aber auch um die Kinder gut mit einzubinden. Leckere Rezepte für den ganzen Tag vom Frühstück bis zum Abendbrot.

Fazit:

Vielfältige, einfache und schnelle Gerichte für Kinder, aber auch Erwachsene werden hier tolle Ideen für sich finden.

fantastisch ....

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)

Klappentext / Inhalt:

Als ihre Eltern verschwinden, entdecken die Adelszwillinge Scott und Scarlett ein bisher gut gehütetes Familiengeheimnis: Sie stammen von einer langen Linie von Werwolfjägern ab! Ist dieses Vermächtnis vielleicht der wahre Grund dafür, warum ihre Eltern niemals von ihrer letzten Reise zurückgekehrt sind? Da bleibt nur eines – sich Hals über Kopf von Familienbutler Hamish ausbilden lassen und gemeinsam mit ihm in das geheimnisvolle Dorf reisen, in dem ihre Mutter und ihr Vater das letzte Mal gesichtet wurden. Dort stoßen sie auf die mysteriöse Spur einer legendären Bestie …

Cover:

Das Cover wirkt gefährlich, geheimnisvoll und verspricht ein spannendes und fantasievolles Abenteuer zu beherbergen. Die Charaktere sind toll gezeichnet und auch der Rahmen, Hintergrund und die Strukturen binden das Ganze sehr schön ein. Die Wolfsstruktur und auch der große Mond machen es sehr geheimnisvoll und das Gesamte ist sehr ansprechend umgesetzt, so dass die Neugier hier auf jeden Fall geweckt wird. Optisch und auch farblich ist es passend gewählt und die dunkleren und nächtlichen Kontraste passen zum Titel und der Geschichte.

Spannender und geheimnisvoller Auftakt, der einen schnell in seinen Bann zieht. Scarlett und Scott werden in Geheimnisse und Mysterien hineingezogen, die sich einem erst nach und nach erschließen.

Daher möchte ich hier von den Wendungen und Inhalten noch nicht allzu viel verraten und lege jeden Jugend- und Fantasyfan dieses Buch ans Herz.

Die Charaktere sind gut durchdacht und detailreich entworfen. Besonders in Scarlett und Scott findet man sich sehr gut und schnell hinein. Durch die wechselnden Perspektiven der Beiden wird Spannung und auch Tempo aufgebaut. Die kurzen Kapitel machen es sehr temporeich und auch angenehm lesbar. Nicht nur die Perspektiven von Scott und Scarlett, sondern auch einige weitere werden mit eingebaut, sind aber sehr gut durch kleine Anfangssymbole und Erwähnungen erkennbar.

Struktur, Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und wurde toll umgesetzt.

Richtig toll ist auch der fantastische Farbschnitt des Buches, welcher das Gesamtbild sehr schön abrundet. Zwischendurch sind auch einige Bilder besonderer Kreaturen eingefügt, was das ganze noch besser vorstellbar macht.

Die Geschichte ist geheimnisvoll und spannend aufgebaut und zudem sehr unterhaltsam. Die Hintergründe sind sehr gut durchdacht und man findet aufgrund der bildlichen Erzählweise sehr gut und Handlungen und Geschehnisse hinein und auch die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.

Eine wundervolle Jungend-Fantsygeschichte und ein gelungener Auftakt, der neugierig auf mehr macht.

Fazit:

Spannender und geheimnisvoller Auftakt, der einen schnell in seinen Bann zieht.

Klasse für Zwischendurch

Coralee und die Yeti-Dating-Agentur

Klappentext / Inhalt:

Verron geht auf Freiersfüßen. Und er sieht sich nicht etwa bei den Trollen um, zu denen er ja immerhin zur Hälfte gehört. Nein, Verrons feuchter Traum ist eine jener weißhaarigen Yeti-Damen, die im fernen Himalaya die Schneewehen unsicher machen.
Nur, wie kommt ein Halbtroll in Amerika zu einer üppigen Yeti-Schönheit? Da muss wohl eine Dating-Agentur herhalten.
Coralee beschließt spontan, auch ihrerseits Verrons Bewerbung etwas nachzuhelfen. Solange, bis sie herausbekommt, was die blonde Yeti-Schönheit von ihren Freiern erwartet!

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet und weckt das Interesse. Farblich und auch optisch ist es toll umgesetzt und passt von dem Gestaltungsstil und Umsetzung gut den anderen Bänden der Reihe.

Dies ist bereits der siebente Band der Coralee Reihe und auch diesmal geht es wieder auf Rettungsmission, wobei Coralee selbst diesmalnicht ganz unschuldig dabei ist. Sorgenkind in diesem Band ist Halbtroll Verron, dessen Hormone fast am durchdrehen sind und er dringend eine Partnerin benötigt. Das jedoch Yetis von ihm bevorzugt werden und welche Schwierigkeiten dies mit sich bringt, stellt sich erst später heraus.

Zu viel vom Inhalt sei hier jedoch nicht verraten und wer diesen skurrilen Fantasy Humor nicht verpassen möchte, sollte hier auf jeden fall einen Blick hinein werfen.

Der Schreibstil ist locker und bildlich und man kann dem Ganzen sehr gut und flüssig folgen. Fantasiereich und spannungsgeladen geht es hier voran und auch der Humor kommt dabei nicht zu kurz. Kurze Kapitel machen es zu einem schnellen Lesevergnügen und auch die Gestaltung und Gliederung ist dabei gut gelungen. Die Kapitelanfänge sind deutlich erkennbar und auch die Überschriften passend gewählt.

Ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen wird hier geboten und sorgt für tolle Spannung Zwischendurch. Coralee und ihr Team sind klasse und die F.E.U. hat auch hier wieder einiges zu tun. Auf jeden fall lesenswert und auch dieser Band konnte überzeugen. Schnelles kleines Abenteuer für Zwischendurch, skurril, kreativ und unterhaltsam.

Fazit:

Spannende, humorvolle, kreative und skurrile Unterhaltung für Zwischendurch.