Profilbild von Marilyn18

Marilyn18 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

Schöne Fortsetzung

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nach dem fiesen Cliffhanger geht es im zweiten Teil nahtlos weiter, die Reihe ist irgendwie wirklich wie eine Serie, nur immer aus anderen Sichtweisen. In diesem Teil geht es um Sierra und Mitch, die beiden sind mir im ersten Teil schon sehr ans Herz gewachsen. Ich finde hier geht es mehr um deren eigene Probleme und deren gemeinsame Beziehung ist nicht ganz so präsent, aber trotzdem unglaublich süß. Ich hätte gerne noch mehr Seiten mit ihnen verbracht. Natürlich hat es mir besonders Mitch angetan, bei seinem Spanisch werden einem ja die Knie weich. Auch hier gibt es einen Cliffhanger, für mich nicht ganz so fies wie im ersten Teil. Schade, finde ich, dass mir auch dieser Teil nicht unter die Haut gegangen ist. Mit Band 3 geht es für mich jetzt aber direkt weiter :)

Veröffentlicht am 11.08.2024

Grey's Anatomy Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura und Nash

Definitiv für alle Fans von Grey's Anatomy, eine Buchreihe mit Setting im Krankenhaus- ich war sofort neugierig.

Laura ist sehr humorvoll, hartnäckig und einfach nur sympathisch. Ihre ...

Laura und Nash

Laura ist sehr humorvoll, hartnäckig und einfach nur sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit ist grandios und hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Nash ist dagegen etwas steif und zurückhaltend. Er ist sehr kontrolliert, bis er es nicht mehr ist. Wenn manche Kapitel nicht auch aus seiner Sicht erzählt worden wären, wäre er mir glaub ich doch unsympathisch gewesen, aber so war es eher verständlich wie er handelt.
Die Nebencharaktere waren auch total sympathisch und authentisch, ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten. Es waren für meinen Geschmack relativ wenige 'Krankenhausszenen' , diese waren dafür sehr authentisch.

Der Cliffhanger ist wirklich fies- da wurde ich aber tatsächlich schon vorgewarnt 😄

Veröffentlicht am 05.08.2024

Familiär

Nanny über Nacht - Lakeland Love

Mein erstes Buch der Autorin, das Cover und den Klappentext fand ich direkt sehr ansprechend. Der Schreibstil ist nicht das, was ich normalerweise lese, daher etwas gewöhnungsbedürftig, aber dennoch sehr schön. Das Buch ist richtig zum Wohlfühlen, aber auch witzig, ernst und romantisch. Harriet ist eine total liebenswerte und hilfsbereite Person, nach einem Autounfall kümmert sie sich um die kleine Tochter des Unfallopfers Tom, der erstmal ins Krankenhaus muss und sich nicht um seine kleine Tochter Poppy kümmern kann. Poppy ist ein ganz besonderes Kind, sie ist wissbegierig, neugierig, lebensfroh und einfach nur süß. Poppy und Harriet werden schnell ein eingespieltes Team und nicht nur Poppy, sondern auch ihr Vater sind ziemlich begeistert von Harriet. Doch jeder hat Geheimnisse und nicht alles sind einfach. Tom muss sich den Tatsachen stellen und lernen, dass seine Tochter langsam erwachsen wird und schon alt genug ist um gewisse Dinge zu begreifen.

Eine wirklich süße Slow-Burn Liebes- und Familiengeschichte.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr schön

Meet Me Under The Stars

Weston und Nova. Allein die Namen sind schon perfekt an die Geschichte angepasst. Es dreht sich als um Astrologie und Astronomie, puh muss man erstmal auseinanderhalten können, wenn man damit nichts am Hut hat. In dem Buch geht es tatsächlich sehr viel um diese Themen und ich fand es überraschenderweise ganz angenehm und gar nicht überladen. Es war einfach natürlich, authentisch und ja manchmal auch spannend. Weston und Nova sind buchstäblich Gegensätze die einander anziehen.

Ihre erste Begegnung war unglaublich amüsant und schon so intensiv, 4 Jahre später geht ihre Beziehung dann genauso weiter. Sie lernen einander immer besser kennen und gehen aufeinander ein, lernen neues und finden vor allem zu sich selbst.

Das Ende fand ich ein bisschen dramatisch, aber andererseits hat es auch zu den Charakteren gepasst, bin deswegen etwas Zwiegespalten. Zusammengefasst ein wirklich schönes und leicht lesbares Buch mit viel Astrologie und Astronomie, habe es an einem Tag durchgehabt :)

Veröffentlicht am 01.08.2024

Sehr schön

Sommer im kleinen Buchcafé an der Isar

Ein sehr schönes Buch um mich auf mein München-Wochenende einzustimmen. Ich hatte das Buch eine Woche vor meinem eigenen Urlaub in München gelesen und fand es ganz toll München nochmal anders zu entdecken. Das Buch ist leicht und schnell zu lesen, nicht nur wegen den wenigen Seiten, sondern auch aufgrund des angenehmen Schreibstils und der authentischen und emotionalen Geschichte. Nach einem großen Verlust müssen Nelly und ihr Stiefsohn sich erstmal erholen und zu neuen Kräften kommen und am wichtigsten wieder zusammenfinden. In München lernen die zwei tolle neue Menschen kennen und Nelly trifft natürlich auch wieder auf ihre alten Freunde. Es ist schön zu sehen wie die beiden wieder aufblühen und ihre Bindung am Ende wieder gefestigt ist und beide zu ihrem Glück finden können. Esa gibt witzige, traurige, romantische Szenen, keine unnötigen Szenen, es ist alles kurz gehalten und trotzdem mit viel Emotionen