Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Kann Liebe einen Menschen verändern?

Liam Harsen 1

Das Buch, " Liam Harsen- Be my fire", von der Autorin J.S. Wonda, ist der erste Teil der Trilogie. Er handelt von Liam und Stella. Er ist in der High Society ein begehrter Junggeselle mit einem Bad Boy Image. Eines Tages verliert er seinen Job und sein Geld. Er hat den Plan reiche Frauen um ihr Geld zu bringen. Dabei trifft er auf Stella. Stella ist Studentin und kümmert sich um ihre Schwester. Wird Stella Liam´s Plan einen Strich durch die Rechnung machen und was hat sie zu verbergen?

Das Buch ist in fünf Teilen unterteilt. Es beginnt mit einem Vorwort aus Liam´s Sichtweise. Die Kapitel sind aus Liam´s und Stella´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Cliffhanger.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und die Umgebung blieben recht blass. Der Einstieg mit dem Kapitel " Babe" hat mir recht gut gefallen und mich auf die Story neugierig gemacht. Das Buch ist vermehrt aus Liam´s Sichtweise geschrieben. Er denkt vermehrt an Frauen und an eine schnell Nummer. Als Stella kommt, denkt er zusätzlich viel an sie und wie er sie verführen könnte, ebenso hat er damit zu kämpfen, dass er für sie nicht gut genug ist. Es gibt wenig Handlung. Die Gefühle zwischen Stella und Liam sind schwer nachvollziehbar, da es wenig Gespräche gibt. Das wenige an Handlung hat mich jedoch sehr gefesselt und viele Fragen aufgeworfen. Wo steckt Liam´s Bruder drin, warum haben sie all das Geld verloren, kommen sie wieder auf den richtigen Weg und und und? Zum Ende des ersten Teiles erfährt man Kleinigkeiten, geklärt ist die Sache jedoch noch nicht und auch zwischen Stella und Liam bleibt es spannend, daher bin ich auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Familienstreitigkeiten und Selbstfindung

Geliebter Geist

Das  Buch, "Geliebter Geist", von der Autorin Sabine Tetzner, handelt von Angela. Sie erbt ein Haus aus dem 16.Jahrhundert. Dies geschieht zur rechten Zeit, da sie zusammen mit ihren Mann und ihren vier Kindern die Mietswohnung räumen muss. Außerdem kümmert sie sich noch um ihre kranke Großmutter. Im Dorf wird gemunkelt, dass es im Haus spukt. Gibt es wirklich einen Hausbesitzer und wie wird er auf die Familie reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Angela´s Sicht geschrieben.

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Ich wurde mit den Charakteren nicht warm. Angela hat wenig Selbstvertrauen. Klaus ihr Mann behandelt sie nicht gut. Sie macht mithilfe ihrer Kinder und Sebastian große Entwicklungsschritte durch und findet zu sich selbst. Die tragische Story um ihre Oma wurde immer wieder aufgegriffen. Das Ende der Story hatte für mich persönlich mehr potenzial gehabt. Es  ging viel um Streitigkeiten im Familienleben.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Halluzinationen oder Übernatürliches ?

Absolution

Das Buch, "Absolution- Wie man eine Sünde überlebt", von der Autorin Jasmin Romana Welsch, beginnt mit einer Inhaltsangabe. Die Handlung ist in 14 Kapiteln und einem Epilog unterteilt. Diese sind in der Ich-Perspektive aus Sixten´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch handelt von Sixten. Er hat ein Drogenproblem. Eines Tages trifft er auf Loki und eine Dämonenkatze namens Layla. Layla möchte Sixten´s Seele haben und dennoch mag er ihre Gesellschaft. Was hat es mit dem Auftauchen der Gestalten auf sich? Leidet Sixten durch seine Kokseskapaden an Wahnvorstellungen oder muss er sich wirklich mit Himmels- und Höllenwesen auseinander setzen?

Das Buch ist in einem einfachen Schreibstil geschrieben, dieser besteht vorrangig aus Monologen. Es geht viel um Tabletten und weitere Drogen, welche Sixten benötigt um sich gut zu fühlen. Zum Ende hin passiert sehr viel. Seine Weltanschauung ändert sich um 180° Grad. Das Ende und der Epilog wirken auf mich recht offen. Die Story hat leider nicht meinen Humor getroffen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Düstere Märchenadaption

Sommer hinter Dornen

Das Buch, " Sommer hinter Dornen", von der Autorin Regina Meissner, ist eine Märchenadaption von Dornröschen und beinhaltet teilweise weitere Märchenelemente. In der Story geht es um Aria. Sie macht ihre Kampfausbildung beim nächtlichen Siegel. Sie wird ausgewählt um Prinz Cedric bei seinem Plan zu begleiten und unterstützen . Er will die schlafende Prinzessin hinter der verwunschenen Dornenhecke befreien. Können beide den Fluch aufheben und welche Gefahren werden sie sich stellen müssen?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapiteln aus Aria´s Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Es handelt sich bei der Novelle um eine kurze und knackige Story. Die Charaktere sind gut beschrieben, aufgrund der Kürze der Story sind ihre Gefühle und auch die Handlungen recht ausbaufähig. Der Schreibstil liest sich flüssig. Das Ende und der Epilog kommen recht plötzlich. Das Ende wirkt auf mich rund, dennoch ging die Wendung recht schnell vonstatten und hätte gern noch etwas mehr Informationen beinhalten können.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Düstere Story voller Fabelwesen und Magie

How to Seduce a Sorcerer

Das Buch, " How to Seduce a Sorcerer", von der Autorin Regina Meissner, handelt von Liora und Jaro. Liora versucht mit allen Mitteln ihre beiden Geschwister zu ernähren. Ihr Wohnort ist verarmt und der Vater Alkoholiker. Er vertrinkt das kleine bisschen Geld, welches er als Auslöse erhält. Liora hat Halluzinationen, vor allem wenn sie Hunger leidet. Am 15. November werden auf dem Markplatz Frauen verkauft. Liora hat nicht auf den Tag geachtet und trifft auf dem Markplatz auf Dorian. Er spricht sie an, da ihr Herr eine Dame sucht. Liora nimmt das Angebot an, doch was hat Jaro mit ihr vor und erhält sie genug Unterstützung für ihre Familie?

Das Buch beginnt mit einer Playlist. Danach ist die Story in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lioras Sichtweise geschrieben. Die letzte Seite enthält eine Triggerwarnung.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir etwas schwer, da die Handlung recht düster und erdrückend ist. Die Charaktere und Fabelwesen sind sehr gut und anschaulich beschrieben. Zur Mitte hin erfuhr man wer Jaro ist und warum er so ist, wie er ist. Die Liebesstory entwickelt sich sehr spät und recht plötzlich. Die Fragen, welche sich mir beim Lesen gestellt hatten, wurde nach und nach aufgeklärt. Mit dem Ende wurde ich jedoch nicht richtig warm.