Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

Sportromanze mit Humor und Tiefgründigkeit

Ich bin im generellen ein großer Fan von Sportromanzen, aber dieses Buch hat das ganze für mich auf ein neues Level gebracht! Es bestand einfach eine perfekte Balance zwischen den beiden Aspekten Sport und Liebe, welche durch das ganze Buch gehalten wurde! Das hat das Buch meiner Meinung nach sehr authentisch gemacht, da der Sport ja auch für die Protagonisten eine große Rolle spielt.

Ein weiterer Aspekt, der mich sehr überzeugt hat, war das Ansprechen diverser Themen. Besonders das Aufgreifen von Gehörlosigkeit hat mich sehr überzeugt, da ich das noch nie gelesen habe, meiner Meinung nach aber ein sehr wichtiges Thema ist, über das zu wenig gesprochen, bzw. diskutiert wird! Die Aufarbeitung fand ich sehr interessant und tiefgründig.
Enttäuscht hat mich dabei nur, dass dafür andere Themen viel zu kurz gekommen sind, dessen Erwähnung fand ich in dem Fall überflüssig und hätte es besser gefunden, weniger Themen aufzugreifen und diesen dann aber allen ausreichend Platz im Buch zu geben.

Trotzdem fand ich die Art und Weise, wie die Protagonisten gelernt haben mit der neuen Situation umzugehen, sehr inspirierend und gleichzeitig sehr authentisch dargestellt, was die Gehörlosigkeit angeht! In diesem Zusammenhang ein großes Lob an Morgane Moncomble, dass es ihr so gut gelungen ist, solche Themen so tiefgründig aufzuarbeiten!

Ein weiteres Lob verdient sie für die Beziehung zwischen Lily und Orion, welche einfach nur soo gut gelungen ist!! Ich liebe die Entwicklung von Fans to enemies to lovers, und hatte während dem Lesen wirklich oft ein Lächeln auf dem Gesicht! Ich konnte total gut mit den beiden mitfühlen, was nicht zuletzt auch am Schreibstil lag, und bin richtig in der Geschichte versunken!

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, insbesondere wenn ihr auf der Suche nach einer Sportromanzen seid (in der der Sport auch nicht zu kurz kommt...), welche sowohl Humor, als auch Tiefgründigkeit enthält!

Tolles Buch

A Winter to resist von Morgane Moncomble ist der zweite Teil der Seasons Reihe von Morgane Moncomble.

In A Winter to resist lernen wir Lily, eine zielstrebige und ehrgeizige Eiskunstläuferin. Doch um ihren Traum zu erreichen, muss sie gemeinsam mit Orion antreten, dass Lily schön länger Schwärmereien für Orion hat, weiß er jedoch nicht. Aber durch das gemeinsame Training schlagen Herzen immer höher.

Ich liebe Sportarten in Büchern und Eiskunstlauf ist auf jeden Fall mein Favorit.
Und in diesem Buch wurde der Eiskunstlauf sehr gut umgesetzt und es hat richtig Spaß gemacht vom Training zu lesen.
Die Geschichte hat mir super gut gefallen, und Lily und Orion waren zwei sehr gute Protagonisten.
Ich werde auf jeden Fall auch noch die nächsten Bände der Reihe lesen.

Ein Buch zum wohlfühlen

Wow, ich bin so sprachlos. Morgane Moncomble hat wieder ein Meisterwerk geschaffen. Dieses Buch ist eine große Empfehlung.

Die Leseprobe von der Klappentext hatten mir schon unglaublich gut gefallen. Finde das Thema Eiskunstlaufen sehr interessant.

In diesem Buch geht es um Lily und Orion. Beide harmonieren so gut miteinander.

Lily ist sehr ehrgeizig und möchte unbedingt die Goldmedaille im Eiskunstlaufen holen. Nach ihr Tanzpartner sich verletzt hat, brauchte sie einen neuen. Ausgerechnet ist es Orion der ihr heimlicher Schwarm und Vorbild ist.

Orion hingegen hat sehr viele Selbstzweifel und es bringt ihn so weit, dass er mit dem Eiskunstlaufen aufhört. Lily ist die einzige, die ihn dazu bringt wieder auf dem Eis zu laufen.

Die Geschichte hat mich so gefesselt und in den Bann gezogen.
Von Morgane Moncomble habe ich schon einige Bücher gelesen und bin immer wieder begeistert. Sie hat so einen tollen Schreibstil und kann alles sehr gut darstellen.

Das Cover finde ich persönlich von der Reihe am schönen. Die Blumen geben ein gewisses etwas.

Band 1 und 2 kann man unabhängig von einander lesen. Jeder der Eiskunstlaufen mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Ein absoluter muss!

Ich habe das Buch soeben beendet und musste direkt meine Gedanken niederschreiben! Morgane Moncomble hat es geschafft, mit ihrem zweiten Band „A Winter to Resist“ einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Die Geschichte von Lily und Orion mag auf den ersten Blick vorhersehbar wirken, doch schon nach den ersten Wendungen entfaltet das Buch eine Tiefe, die mich vollkommen in ihren Bann gezogen hat.

Eine dramatische Entwicklung stellt das Leben der beiden Protagonisten auf den Kopf, doch was wirklich beeindruckt, ist die Art und Weise, wie sie lernen, mit ihren Handicaps umzugehen. Diese Herausforderungen bieten einen tiefen Einblick in die Lebensrealität von Menschen, die in unserer Gesellschaft oft übersehen oder missverstanden werden. Durch die authentische und eindringliche Darstellung von Taubheit und Gesichtsentstellung wird der Leser zum Nachdenken angeregt und sensibilisiert.

Lily und Orion erleben am eigenen Leib, was viele Menschen mit Behinderungen täglich durchmachen, und hinterlassen damit eine kraftvolle Botschaft. Diese Bedeutung und Tiefe haben es mir unmöglich gemacht, das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe jede Seite regelrecht verschlungen und die beeindruckende Charakterentwicklung genossen – so sehr, dass ich mir gewünscht habe, Lily und Orion in der Realität zu begegnen. Ihre Dynamik ist greifbar, lebendig und mit einem humorvollen Unterton versehen, der das Lesen zusätzlich bereichert. Ihre Beziehung zueinander bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln.

Besonders packend ist das Ende der Geschichte, in dem beide es schaffen, ihre Träume zu verwirklichen und der Welt zu beweisen, dass Orion nicht verflucht ist – trotz der Tatsache, dass er ohne sein Hörgerät fast vollständig taub ist. Schon lange hat mich kein Buch mehr so begeistert, und nun kann ich es kaum erwarten, den dritten Band „A Spring to Hope“ in den Händen zu halten. Morgane Moncomble hat mit ihren Worten wahre Perfektion erschaffen – sie ist für mich ein Vorbild, so wie Lily der größte Fan von Orion ist, so bin ich es nun von dir, Morgane.

Liebe auf dem Eis ❤️

,,A Winter to resist“ von Morgane Moncomble ist einfach ein wunderschönes Buch!

,,A Winter to resist“ von Morgane Moncomble ist einfach ein wunderschönes Buch!
Ich kann einfach absolut nichts schlechtes über dieses Buch sagen. Schon von der Leseprobe war ich abnormal begeistert und das Buch hat diese Leistung nicht nur beibehalten, sondern ist im Verlauf nur noch besser geworden.

Nicht nur die Geschichte dieses Buches ist genial, sondern auch das Äußere. Das Cover ist einfach ein richtiger Hingucker und sieht im Regal wahnsinnig gut aus, vor allem mit dem kleinem Aufsteller!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch in diesem Buch hat Sie nicht enttäuscht. Es war flüssig und leicht zu lesen und trotzdem hatte es wahnsinnig viel Gefühl. Als Leser musste man einfach mitfiebern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist total gelungen, vor allem die Szenen auf dem Eis haben mich komplett abgeholt. Ich finde es echt super wie detailliert sie beschrieben wurden, auch gerade die Gefühle auf dem Eis. Außerdem merkt man zu 1000%, dass die Autorin sich wirklich mit dem Sport auseinander gesetzt hat!

Die Charaktere sind mehr als gelungen! Während ich Lily mit ihrer ehrgeizigen Art sofort ins Herz geschlossen habe, war ich Orion erst ein wenig skeptisch gegenüber, aber im Laufe des Buches habe ich ihn wirklich lieben gelernt! Und auch die anderen Charaktere passten einfach perfekt in die Handlung.

Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen! ❤️