Cover-Bild School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere
Band 2 der Reihe "School of Myth & Magic"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Jennifer Alice Jager

School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere

Nichts ist so unwiderstehlich wie der Kuss einer Nixe. Seit Devin die School of Myth & Magic besucht, sind ihre Probleme nicht kleiner geworden: Sie beherrscht ihre Nixen-Kräfte immer noch nicht ganz. Sie hat erfahren, dass ihre Vorfahren gefährliche Monster waren. Und sie hat Caleb mit einem einzigen Kuss in Lebensgefahr gebracht. Viel bedrohlicher als ihre eigenen, unkontrollierbaren Kräfte ist jedoch Kassian, der skrupellose Incubus, der nichts unversucht lässt, Devin zu manipulieren. Was verbirgt sich wirklich hinter seinem zerstörerischen Plan? Gefährlich. Knisternd. Magisch. Band 2 der neuen Romantasy-Reihe von Jennifer Alice Jager

Veröffentlicht am 13.08.2024

Vergangenheit der Nixen

Nach Band 1 musste ich natürlich unbedingt den zweiten Teil lesen. Wir kehren zurück zur School of Myth and Magic und tauchen ab in die Vergangenheit der Nixen.

Schon im ersten Band war nicht immer alles ...

Schon im ersten Band war nicht immer alles so, wie es scheint und so nimmt auch die Fortsetzung immer wieder Wendungen an, die ich nicht erwartet hätte. Devin versucht zunächst Kassian, den dämonischen Incubus aus dem Körper von Caleb zu vertreiben, doch ist er wirklich so böse, wie alle annehmen? Sind die Gefühle, die sie spürt auf Caleb bezogen, weil sein Körper vor ihr steht, oder steckt mehr in Kassian, der sich nicht an die Zeit in seiner Welt erinnern kann?

Eine spannende Fortsetzung mit Portalfanatsyelementen und einer Zeitreise in die Vergangenheit der Nixen. Richtig schön, auch wenn ich am Ende etwas traurig bin, wie es für Caleb ausgeht.

Ein würdiger Abschluss mit großen Überraschungen

Band 2 offenbarte mir etwas, mit dem ich nie und nimmer gerechnet hatte, deshalb war die Geschichte sehr aufregend und spannungsreich. Unten im Text erläutere ich meine Meinung im Detail.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Cover:
Auf dem Cover ist enorm viel zu sehen, weswegen man sich bei der Betrachtung Zeit nehmen sollte. Sieht man genauer hin, erkennt man Details, die mit der Geschichte zu tun haben. Mit was genau weiß man nach dem Lesen des Buches. Das goldene Schild in der Mitte könnte für eines der Tore stehen. Obwohl es ein wenig überladen ist, gefällt mir das Cover.

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem Cliffhanger von Band 1 wollte ich die Fortsetzung so schnell wie möglich lesen, weil ich unbedingt mehr wissen musste. Meine Neugier war grenzenlos und wollte gestillt werden. Jennifer Alice Jager setzte die Geschichte im selben Moment fort, bei dem sie im vorherigen Band geendet hatte. Durch ihren klaren Schreibstil und den nahtlosen Übergang wurde ich schnell wieder tief ins Geschehen gezogen.

Es fällt mir schwer in Worte zu fassen, was ich beim Lesen der Geschichte erlebt hatte. Die Ereignisse geschahen rasch aufeinander und hatten es ziemlich in sich. Ich konnte Devins Gefühlschaos und die Zwickmühle, in der sie saß, sehr gut nachvollziehen. Es war nicht einfach, die Wahrheit über die Tore herauszufinden, Kassian in Schach zu halten und ihren Freunden gerecht zu werden. Außerdem waren da noch ihre Kräfte, die sie unter Kontrolle halten sollte und die Geheimnisse, die sie bewahren musste.

Während dem Verlauf geschah etwas, das Devin drohte den Boden unter den Füßen wegzureißen. Ich fühlte ihren Schmerz durch die intensive Erzählweise der Autorin. Zu meiner Freude schaffte sie es weiterzumachen und ihre Überzeugungen nicht aus den Augen zu verlieren. Der weitere Verlauf sorgte für ein erneutes Gefühlschaos. Gleichzeitig kamen sie der Wahrheit immer mehr auf die Spur. Unerwartet geschah etwas, wodurch die Handlung in eine neue Richtung gelenkt wurde. Nicht nur Devin war wütend auf eine bestimmte Person, auch ich schäumte regelrecht.

Zum Glück entwickelte sich ein Plan, der von entscheidender Bedeutung war. Was die junge Nixe dann allerdings herausfand, überraschte mich enorm. Ich hatte nur einmal kurz an so eine Möglichkeit gedacht, doch den Gedanken sofort wieder verworfen. Das weitere Geschehen war so spannend, dass ich immer weiterlas. Eine Unterbrechung war unter keinen Umständen mehr möglich und ich war froh, dass ich Zeit zu lesen hatte. Die finalen Kapitel waren voller Spannung und Nervenkitzel. Dann überwältigten Devin und mich die Gefühle, weil die Ereignisse so heftig waren. Schlussendlich kam es doch noch zu einem Happy End, mit dem ich in keinster Weise gerechnet hatte.

Der zweite Band der Dilogie ist ein würdiger Abschluss mit großen Überraschungen. Von der ersten Seite weg war die Geschichte spannend und fesselnd. Je näher wir dem Geheimnis des 8. Tores kamen, umso neugieriger wurde ich. Es kam zu aufregenden Szenen, die mich nicht mehr losließen. Mehrere Wendungen, teils emotional, teils wegweisend kamen auf mich zu. Die letzten Kapitel boten mir ein unglaublich spannungsgeladenes Finale mit richtigem Nervenkitzel. Das Ende machte mich traurig, doch dann kam es zu einem wundervollen Happy End, mit dem ich nicht gerechnet hatte.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das eBook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Vergangenheit der Nixen

Mega Fortsetzung von der Story. Echt klasse. War total gefesselt von der Geschichte. Was man da alles so bzgl. der Vergangenheit der Nixen erfährt. Und was für Auswirkungen das auf die Zukunft hat. Die ganze Schule muss einiges durchmachen, aber am meisten die Nixen. Nur schade, dass damit die Story beendet ist. Wüsste gerne wie es weiter gehen könnte.

School of myth- Band zwei

Das Cover:
Ist genauso wunderbar und einzigartig wie das von Band eins und ich finde immer wieder neue Details.

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer ...

Das Cover:

Dies ist der zweite Band der School of Myth and Magic Reihe von Jennifer Alice Jager. Man sollte auf alle Fälle erst Band eins lesen und dann zu diesem Buch hier greifen, da beide aufeinander aufbauen.

Über die Geschichte will ich gar nicht zu viel verraten, aber ich kann sie nur jedem Fan von Akademie Geschichten empfehlen.
Nachdem Band eins bereits überraschen konnte, war ich gespannt, ob es bei Band zwei noch weiter Enthüllung geben kann, ohne dass es überladen wirkt. Und was soll ich sagen?? Ja!

Die Autorin schafft es mal wieder mlch positiv zu überraschen, das Level bon Band eins wird nicht nur gehalten, sondern auch noch übertroffen ohne dabei unglaubwürdig zu werden. Devins Entwicklung hätte etwas mehr Raum haben dürfen, aber das ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau.

Lasst euch auf eine Reise in die magische Unterwasserwelt entführen und entdeckt das ein oder andere Geheimnis.

Eine wunderbare Geschichte und würdiger Abschluss dieser tollen Dilogie. Ich kann sie wirklich von Herzen weiterempfehlen und bin gespannt auf weitere magische Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 31.07.2024

gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere (Limitierte Auflage mit Farbschnitt) (School of Myth & Magic, 2)
Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als ...

Rezension

Autor: Jennifer Alice Jager
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎Ravensburger Verlag GmbH; 1. Edition (1. Juli 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Schild und verschiedene Meeressymbole auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

** Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht! **

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Devin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere“ von Jennifer Alice Jager ziemlich gut gefallen.
Ich musste zum Glück nicht lange auf den zweiten Band warten und war somit noch voll und ganz in der Geschichte drinnen. Und ich war froh, dass ich gleich weiterlesen konnte, nach diesem Ende von Band 1. Auch dieses Mal hat mir wieder die ganze Art und Weise von Jennifer richtig gut gefallen. Ich persönlich mag einfach ihren locker leichten Schreibstil. Devin ist nun an der School of Myth and Magic und lernt gerade ihre Kräfte zu kontrollieren. Als ob das nicht schon eine schwierige Herausforderung wäre, muss sich Devin auch noch ganz anderen Herausforderungen stellen. Mir haben auch die ganzen Rückblicke sehr gut gefallen und weshalb die Nixen so sind, wie sie sind. Ich fande es auch richtig genial, wie die Autorin den Bösewicht dargestellt hat und was mit ihm passiert ist. Das ist wirklich schon eine ganz große Leistung. Echt Top.. Mir hat an dem Buch alles gefallen, vom Cover, dem Klappentext, der Story, den Charakteren, dem Schreibstil, die Entwicklung. Einfach alles. Deshalb habe ich das Buch auch mehr oder weniger in einem Rutsch gelesen. Von mir bekommt School of Myth & Magic, Band 2: Der Fluch der Meere“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Super zweiter Band einer grandiosen Diologie.