Profilbild von Um_Buchseites_breite

Es wird immer besser...

Paper Prince

Oh mein Gott ...

Oh mein Gott ...
Ich fand das erste Buch schon sehr gut, dass das nächste Buch so mithalten kann habe ich nicht erwartet. Wie auch schon im ersten Buch bin ich begeistert von dem Schreibstil des Autorenduos, das sich hinter Erin Watt verbirgt.
Das Buch beginnt mit dem letzten Kapitel des ersten Buches. Das finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, weil man so sehr gut und schnell auch wieder in den bisherigen Handlungsstrang geholt wird.
Jedoch ist das Buch nicht nur, wie sein Vorgänger, aus der Sicht von Ella Harper geschrieben, sondern enthält Passagen aus der Sicht von Reed Royal. Ich finde es sehr gut durchdacht, dass man so auch Einblicke in Gedanken eines Royals bekommt. Reed denkt oft sehr oberflächlich hat aber immer das Wohl der Menschen die er liebt im Sinn.

Des Weiteren überrascht das Buch mit weiteren Grausamkeiten die sich Jordan Carrington überlegt. Besonders gegen Ende des Buches schaukelt sich die Situation so dermaßen auf, dass Ella für eine geschädigte Schülerin Position bezieht. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Alles in allem kann man sagen, dass es ein weiteres spannendes Buch ist, welches erneut die komische und verzerrte Welt der verzogenen Astor Park Schüler zeigt und das die wirrensten Entscheidungen meist aus Liebe getroffen werden.

Ich rate euch allerdings, kauft euch auch direkt den dritten Teil. Dieses Buch endet gleich mit zwei fiesen Cliffhangern.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Plottwist folgt auf Plottwist

Niemalswelt

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Der tödliche Unfall vom Jim spaltet den Freundeskreis.

Beatrice, die vor einem Jahr ihren Freund Jim verloren hatte, hat den Ort verlassen und ihren Freunden den Rücken zugekehrt. Doch an dem Abend, am dem sie in ihre alte Heimat zurückkehren will, geschieht ein Unfall, der alle Beteiligten in die Niemalswelt schickt. Ein mysteriöser Wächter stellte die Freunde nun vor eine große Aufgabe. Es stellt sich die Frage, wer soll der Einzige sein, der den tödlichen Unfall überlebt. Verdacht, Ungewissheit und Misstrauen prägen das weitere Handeln sowie den Verlauf dieses Buches.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Beatrice erzählt worden. Trotz ihrer Gedanken, die das schon Geschehene und die Gegenwart beschreiben, konnte man diese sehr gut verfolgen, nachvollziehen und war keineswegs verwirrt. Durch die ausführlichen Beschreibungen ihres Fühlens konnte ich mich optimal in sie hineinversetzen. Nach ungefähr einem Drittel des Buches war es dann so weit, ich konnte es nicht ehr aus der Hand legen. Jegliche meiner Vermutungen wurden widerlegt. Plottwist folgte auf Plottwist

Veröffentlicht am 17.09.2024

Klara und Noel

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zusammenfassung
Klara ist ein Kind gehörloser Eltern. Sie selbst kann hören. Doch in der hörenden Gesellschaft stellt sie ihre bisherige Verhaltensweise vor ungeahnte Hürden. Als Trost versinkt sie immer mehr in einer Hörbuchreihe, bei der der Sprecher ihr immer wieder Ruhe und Beständigkeit gibt. Diese Hörbücher begleiten sie sogar in ihren Job als Trainee bei Sweet Lemon Agency. Vor allem als sie und das Team in der Ideenfindung für eine neue Marketingkampagne stecken und ihre Idee aus reinem Zufall mit dem Hörbuchsprecher umgesetzt werden kann, der sie jeden Abend in den Schlaf liest.
Schreibstil
Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir wirklich gut gefallen. Kyra schreibt wirklich sehr humorvoll. Besonders die Szenen innerhalb der Freundesgruppe um Klara, Jesse und Franka haben mir richtig gut gefallen.
Charaktere
Klara ist eine tolle Protagonistin, die wirklich reflektiert und einfühlsam agiert. Sie hat klare Ängste sie selbst zu sein aus Angst verurteilt werden zu können. Sie ist eindeutig eine Person, die ihr wahres Potential erst nach einer Weile zeigt und so auch die Kollegen bei der Sweet Lemon Agency beeindruckt hat.
Noel ist ein Schauspieler. Oder zumindest will er das sein. Er will auf der Bühne eines Theaters stehen und seine Leidenschaft ausleben. Aber ein Job nach dem Anderen lehnt er ab, weil ihm die Angebote nicht gut genug sind um dahin zu kommen wo er sein will. Verbittert und wütend findet er sich nach und nach immer mehr im Selbstmitleid wieder. Bis seine Agentin im einen Sprecherjob für die Sweet Lemon Agency vorschlägt.
Klara arbeitet zusammen mit Jesse, Franka, Felix und Amelie bei der Sweet Lemon Agency. Die Kombi dieser Charaktere war toll zu lesen. Ein gutes Arbeitsklima und eine tolle Freundschaft. Vor allem bei Franka, Jesse und Klara. Es hat mich immer wieder gefreut, wenn es Gespräche oder Situationen mit allen Dreien gab, weil die Dynamik wirklich toll war.
Fazit
Zeilenflüstern hat mit gut gefallen. Vor allem die Arbeit in einer Werbeagentur und der Sprecherjob waren wirklich interessante Punkte. Leider hat die Arbeit von Klara etwas den Fokus verloren als sich Noel immer mehr in das Leben von Klara geschlichen hat. Gerne hätte ich da noch ein paar mehr Einblicke bekommen. Weiterhin gefallen hat mir die Thematik der gehörlosen Eltern und das Kommunizieren in Gebärdensprache. Ein wirklich wichtiges Thema mit dem man sich als hörende Person viel zu wenig auseinandersetzt. Bezüglich der Lovestory zwischen Klara und Noel muss ich sagen, dass ich es gerne gelesen und ihre Momente auch gut gefunden habe, aber der Verlauf bzw. die Entscheidungen gegen Ende mir irgendwie überspitzt erschien.
Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, weil Franka und Felix wirklich tolle Charaktere sind, die anscheinend etwas aufzuarbeiten haben. Ich bin schon gespannt.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Abschluss der Reihe

Save Us

Achtung, bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band einer fortlaufenden Reihe. Im Folgenden kommen Spoiler aus Band 1 und 2 vor

Zusammenfassung
Ruby ist schockiert. Sie wurde suspendiert und ...

Zusammenfassung
Ruby ist schockiert. Sie wurde suspendiert und kann sich ihren Traum von Oxford abschminken. Was parallel noch schlimmer ist: Die Ungewissheit, ob sie James vertrauen kann. Dieser versucht krampfhaft die Situation zu erfassen und alles ins Lot zu bringen. Doch nun verändert sich auch Lydias Situationen und komplett neue Probleme treten auf.
Schreibstil
Wie auch in den vergangenen Bänden fand ich den Schreibstil sehr angenehm. Dieses Buch habe ich teils auch als Hörbuch auf Autofahrten gehört, daher kann ich das dieses Medium auch empfehlen.
Charaktere
Ruby und James waren in diesem Teil zuckersüß. Sie haben anfangs ihre Probleme, die sich jedoch durch offene Kommunikation und Vertrauen lösen. Zusammenhalt wird hier großgeschrieben.
Lydia und Graham haben nun auch wieder mehr Fokus. Die Situation rund um Lydia spitzt sich zu und Graham muss handeln, um sie nicht zu verlieren. Auch hier merkt man in jeder Szene, wie sehr sich die Beiden mögen.
Ember wird nun im letzten Band auch stärker in die Gruppe involviert. Und verdreht einem Jungen ordentlich den Kopf. Aber auch Alistair habe ich in diesem Buch geliebt. Ich bin sehr froh über die Wendung, die seine Nebengeschichte bekommen hat.
Fazit
Dieser abschließende Band hat so einige Fragen geklärt. Ich bin mit den Entwicklungen der Charaktere zufrieden.
Die gesamte Reihe hat mir gut gefallen. Sie beinhaltet ausreichend Spannungspunkte und nicht langweilig zu werden. Verpasst einem aber auch kein Schleudertrauma, da die Wendungen nicht Knall auf Fall kommen. Für mich persönlich ist es eine tolle Reihe, zu der ich sicher noch einmal greifen werde.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Guter zweiter Band

Save You

Achtung, diese Rezension enthält Informationen über den Ausgang der Handlung des ersten Bandes. Die Handlung der gesamten Reihe ist fortlaufend und behandelt das selbe Couple.
Zusammenfassung :
James hat ...

Zusammenfassung :
James hat Ruby stark verletzt. Zudem kämpft er mit dem Verlust seiner Mutter. Doch Ruby sieht seine und Lydia's Probleme und ist für sie da. Dadurch fasst James den Entschluss, Ruby zurückzugewinnen. Er will ihr zeigen, dass er für sie kämpft. Derweil kämpft Lydia mit ihrem großen Geheimnis.
Schreibstil :
Mona Kasten schreibt mitreißend und flüssig. Der zweite Band wirft neue Fragen auf, schließt parallel aber ein paar offene Fragen ab. Von der Dynamik habe ich den zweiten Band als etwas langsamer und schwächer empfunden, bin jedoch sehr auf den finalen Band und die Auflösung gespannt.
Charakter :
Ruby beweist auch im zweiten Band echte Größe. Sie steht für sich ein und schafft es für Lydia und James eine wahre Freundin zu sein.
Auch James hatte viele schöne Momente in diesem Buch. Hier wurde diesmal auch die Familienstruktur der Beauforts tiefer beleuchtet. James versteht in diesem Buch einiges und lernt weiterhin dazu. Ich bin gespannt, was er mit den Erkenntnissen anfängt.
Lydia ist eine tolle, junge Frau. Ich habe sie in diesem Band echt lieb gewonnen. Auch von ihr bekommen wir mehr Einblicke. Ich bin auf das Ende ihrer Geschichte gespannt und hoffe so sehr, dass es für sie gut werden wird.
Fazit
Trotz das ich den zweiten Band als etwas schwächer empfunden habe, hat er mich sehr gut unterhalten. Er legt einen guten Grundstein für Band 3. Hier im 2.Band macht Mona Kasten noch so einige Handlungsstränge auf, die ich einfach aufgelöst wissen will.