Cover-Bild Nebel über dem Pfälzerwald
  • Ersterscheinung: 25.07.2024
Astrid Ylva Dornbrach

Nebel über dem Pfälzerwald

Kriminalroman
Ein deutschfranzösisches Ermittlerduo auf Mörderjagd.

Kommissarin Mara Winters Welt wird erschüttert, als sie den Mord an einem Polizisten aufklären muss – denn bei dem Toten, der kurz hinter der Grenze zum Elsass gefunden wurde, handelt es sich um ihre Jugendliebe Philipp. Wurde er von Wilderern erschossen? Oder war es eine Tat aus Eifersucht? Zusammen mit Kommissar Briand von der französischen Polizei sucht Mara unter Hochdruck nach Antworten. Denn das nächste Todesopfer lässt nicht lange auf sich warten.

• Dieses Buch befindet sich bei Redrose in einem Regal.
  • Redrose hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Deutsch-französische Ermittlungen

Ein vielversprechendes Krimi-Debüt 😍.

Ein vielversprechendes Krimi-Debüt 😍.

Mara Winter liebt ihre Freiheit über alles, mehr als ihren Jugendfreund Philipp. Trotzdem ist sie schockiert, als Hauptkommissar Philippe Meinhard erschossen in einem Wald im Elsass aufgefunden wird. Verdächtige gibt es genug, der Tote hatte mehrere Affären. Ein Mord aus Eifersucht also? Oder waren es Wilderer? Kann Mara ermitteln, ohne befangen zu sein?

Die Kooperation mit der französischen Polizei funktioniert gut, mir hat gefallen, wie sich Mara und Yannick dem Fall und auch sich selbst annähern. 😉

Ich fiebere mit bei dem Kampf gegen die Wilderer und muss Grinsen bei der Vorstellung eines Helmut-Kohl-Wanderweges, den es auch tatsächlich gibt und der die südliche Weinstraße mit dem Elsass verbindet.

Interessante Protagonisten, ein spannender Fall in reizvoller Umgebung und die Vorfreude, Mara und Yannick hoffentlich bald in ihrem nächsten Fall wiederzusehen lassen mich „Nebel über dem Pfälzerwald“ sehr gerne weiterempfehlen.