Profilbild von Twilightstar01

Twilightstar01

Twilightstar01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twilightstar01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannend, emotional und voller Geheimnisse

Florida Falcons - Play me dirty

Ich fand das Buch Florida Falcons Play Me Dirty von Kari Tenero einfach nur toll.

Sowohl die Charaktere als auch das Setting haben mir sehr gut gefallen. Besonders beeindruckend fand ich, dass Allison einerseits ein sehr starker Charakter ist und eigentlich keine Hilfe möchte, weil sie viel zu viel Angst vor Zurückweisung hat - bedingt durch die Krankheit ihrer Mutter und die Tatsache, dass ihr Vater nicht mehr da ist, sie mit Schulden sitzen lässt und ihre Mutter schwer krank ist und nicht arbeiten kann. Ihre Situation im Krankenhaus wird natürlich auch nicht besser, da ihr Vorgesetzter Josh ständig versucht, sie sexuell zu nötigen, um ihre Berufschancen zu verbessern.

Ich fand, man konnte richtig mit Allison mitfiebern und mit ihr trauern. Besonders emotional war die Szene, in der Leroy ihr die Jacke geschenkt hat. Man konnte genau sehen, dass er auf ihre Bedürfnisse geachtet hat. Das fand ich unglaublich süß von ihm, weil niemand außer ihm bemerkt hatte, dass sie die Ärmel hochkrempeln musste, als Ritual.

Auch die dramatische Szene im Krankenhaus, in der Allison fast zusammengebrochen ist und Leroy da war, um sie zu beschützen, wie er es schon in der Bar getan hatte, fand ich sehr spannend. Ich denke, Allison hatte spätestens in der Bar etwas sagen sollen, aber ich verstehe auch ihre Situation. Frauen haben es im Berufsleben, wo Männer dominieren, natürlich schwieriger, und man glaubt oft den Leuten mehr, die mehr Erfahrung haben und sich schon einen gewissen Ruf aufgebaut haben.

Am Ende, als Josh gefeuert wurde und Sage erwähnte, dass sich auch andere Frauen beschwert hatten, zeigte sich, wie weit dieser Kerl bereits gegangen war und dass keine dieser Frauen sich vorher getraut hatte, etwas zu sagen, bis endlich eine den Mut dazu aufbrachte.

Allison ist ein sehr starker Charakter, der durchaus hätte Hilfe annehmen sollen, weil sie nicht alles alleine bewältigen konnte und jemanden wie Leroy schon früher hätte gebrauchen können. Am Anfang erinnerte mich Leroy an einen jungen, schüchternen Teenager, weil es eins seiner ersten Spiele war und er natürlich sehr aufgeregt war. Der Teamzusammenhalt wurde sehr gut dargestellt, auch wenn man nicht viel von den anderen Mannschaftskameraden mitbekommen hat, was ich schade fand. Ich hätte gerne eine Beziehung zu den anderen Footballspielern aufgebaut, nicht nur zu den Hauptprotagonisten.

Leroy ist in gewisser Weise schüchtern, aber auch selbstbewusst und versucht, sich selbstbewusst zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt das er nicht so viele Siege wie die anderen eingefahren hat und neu im Team ist. Wegen seiner Verletzung hatte er Angst, dass seine Karriere zu Ende sein konnte. Er hatte früher etwas sagen müssen, um sich quälende Wochen zu ersparen.

Die Dynamik zwischen Leroy und Allison mir sehr gefallen, weil Leroy nicht nur auf sexueller Ebene an sie gedacht hat. sondern auch ihre Bedürfnisse erkannt hat. Zum Beispiel die Tatsache mit der Jacke, weil sie sehr nervös war. Er hat auch die Dynamik zwischen Alison und Josh erkannt und gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist, obwohl er nur ein Außenstehender war.

Mikes Schicksal hat mich berührt, weil ich es traurig fand und wütend auf Simon war, der behauptete, dass Allison Meinung im Team genauso viel zählt wie die der anderen. Doch als sie das Kommando übertragen bekam, wurde sie bei einer der wichtigsten Entscheidungen übergangen. Alle wussten, dass Mike vorher Probleme hatte, und man hätte den Herzinfarkt vermeiden können, wenn sie auf Allison gehört hätten. Sie war die Ärztin und hatte das Kommando, doch sie wurde übergangen.

Simons Handeln widersprach der Behauptung, dass das Team familienfreundlich sei und aufeinander achte. Allison wurde in allem übergangen. Sie hätte viel früher über die Probleme mit ihrer Mutter reden sollen, zumindest mit Kayla oder Simon, wenn nicht mit Leroy.

Trotzdem hatte die Geschichte ein gewisses Happy End: Leroy hatte die Chance, mit seiner Familie zu reden und sich zu rehabilitieren. Allison konnte weiterhin im Krankenhaus arbeiten und als Teamärztin fungieren. Das Ende, als Josh gefeuert wurde, war befreiend und längst überfällig, obwohl mir die Szene etwas zu kurz erschienen ist und ich mir ein bisschen mehr gewünscht hätte. Die Szene, in der Leroy sich einmischt, als Josh Allison bedroht, war gut, aber mir fehlte etwas mehr Dramatik und Reaktion.

Leroy musste akzeptieren, dass er vorerst nicht spielen kann und auf seine Gesundheit achten sollte. Die Szene, in der er Allison im ersten Moment die Schuld an seiner Verletzung gab, obwohl Simon dafür verantwortlich war, bleibt mir im Gedächtnis. Simon ignorierte die Zeichen und schickte verletzte Spieler aufs Feld, was fast dazu führte, dass Leroy fast und Mike seine Karrieren vermutlich beenden mussten.

Die süße Szene am Ende, in der Leroy Allison Mutter kennenlernt und sie alle zusammen im Stadion sind, fand ich sehr schön. Leroy saß mit Allison Mutter auf der Tribüne, während Allison als Mannschaftsärztin unten beim Trainer stand - das war ein cooler Abschluss.

Alles in allem war das Buch sehr gut, obwohl mir es ehrlich gesagt ein paar Szenen zu wenig gewesen sind, wo Josh seine gerechte Strafe bekommen hat und ich auch fand, dass Simon viel zu gut dabei weggekommen ist, vor allem mit der Sache mit Mike und ich vielleicht auch noch gerne etwas mehr über die anderen Footballspieler erfahren hätte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ein Dämon und eine Kellnerin

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Black Bird Academy ist eins der gehyptsten Bucher auf TikTok, aber was steckt hinter dem gehypten Buch.

In dem Buch lernt die junge Kellnerin Leaf einen gut aussehenden Mann kennen der sich später als Lore herausstellt. Lore ist ein so genannter Lord Dämon der einen Wirt braucht um zu überleben, da diese Art von Dämon keinen eigenen Körper besitzen.
Durch einen Vorfall müssen sich Leaf und Lore jetzt einen Körper teilen, wobei beide probieren denn jemals anderen los zu werden.

Während Leaf damit klar kommen muss das ein Celine Dion singender, blutrünstiger Dämon, der gerne mal denn ein oder anderen Spruch loslässt und sie gerne in den Wahnsinn treibt, überlegen wie sie mit dem Exorzisten Falco klar kommt, der sie am liebsten Tod sehen möchte.

Falco ist ein Exorzist der für die so genannte Black Bird Academy, Dämon jagt. Bei einem seiner Aufträge trifft er Leaf. Er glaubt, dass er nicht mit Leaf spricht, sondern mit dem Dämon in ihr.
Die Akademie sieht in, Leaf allerdings ein Vorteil um mit ihrer Hilfe mehr Dämonen fangen zu können, und bieten ihr an, dass sie als Exorzist ausgebildet wird, um sie bei der Jagd nach Dämonen zu unterstützen.

Davon sind allerdings nicht alle an der Akademie begeistert und es kommt zur überraschenden Vermehrung von Dämonenereignissen an der Akademie.
Leaf, muss also nicht nur innerhalb von kürzester Zeit lernen, ein Exorzist zu sagen, sondern muss sie auch noch mit einem Dämon in ihr rumschlagen und mit ihrem neuen Mentor Falco.

Das Buch Black Bird Academy ist anders, als ich es erwartet habe. Ich habe eigentlich mit einem weiteren Abklatsch eines Fantasy Romans gerechnet, war dann allerdings sehr positiv überrascht, als ich die Charaktere kennen gelernt habe. Von allen Charakteren haben es mir vor allen Dingen Leaf und Lore es mir besonders angetan, wobei ich sagen muss, dass mir der blutrünstige Dämon, der ein Hang zu schwarzem Humor hat, sehr gut gefallen hat.

Ich muss allerdings sagen, dass Falco als Charakter für mich komplett überflüssig gewesen ist, da er eigentlich dafür, dass er ein Hauptprotagonist sein soll, extrem wenig zu sagen hat, kaum etwas tut und die kurze Liebes Szene zwischen Leaf und Falco, kam mir sehr gezwungen vor und war eigentlich vollkommen fehlplatziert. Ich finde das Buch war vorher gut genug und hätte diese Liebes Geschichte überhaupt nicht gebraucht. Das Buch hat trotzdem sehr viele spannende Plot Twist und überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass man das Buch am liebsten in einem verschlingen würde.

Ich kann es definitiv jedem empfehlen, der einen neuen Fantasy Roman sucht und nicht immer das gleiche lesen möchte. Und ich glaube, wir sind uns alle einig darüber, dass Lore einer der coolsten Charakter ist.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Orion ist der Erste, der mich an die Hand nahm und mich nach vorne zog

A Winter to Resist

Ich hatte das Vergnügen, "A Winter to Resist" von Morgane Moncomble zu lesen, den zweiten Band einer außergewöhnlichen Buchreihe. Diese Erzählung verbindet auf wunderbare Weise die Welt des Eiskunstlaufs mit einem fesselnden Drama voller Tragik, Schicksalsschlägen und zugleich einer zutiefst berührenden Liebesgeschichte.

Im Zentrum steht Lily, eine ambitionierte Eiskunstläuferin, deren größter Traum es ist, die Goldmedaille zu gewinnen. Doch dieser Traum droht zu zerbrechen, als ihr Eislaufpartner Oliver sich verletzt und nicht mehr mit ihr antreten kann. Lily einzige Chance, weiterhin an den Spielen teilzunehmen und die Goldmedaille zu holen, besteht darin, mit ihrem langjährigen Idol Orion William zu laufen, einem der größten Eiskunstläufer seiner Zeit. Doch Orion wird von einem düsteren Ruf begleitet: Es heißt, er sei verflucht, denn keine seiner bisherigen Eiskunstlaufpartnerinnen konnte länger als ein Jahr an seiner Seite bestehen, ohne danach nie wieder auf dem Eis zu stehen. Seine letzte Partnerin sitzt nun im Rollstuhl, was Orion tief geprägt hat und ihn davon abhält, eine neue Partnerschaft einzugehen.

Orion, der bereits Goldmedaillen gewonnen hat, sieht keinen Sinn mehr im Eiskunstlauf. Er glaubt fest an den Fluch, der seine Partnerinnen heimsucht, und möchte niemanden mehr gefährden. Doch als sein Trainer Scott ihm Lily vorstellt, weckt ihre Entschlossenheit und Ausstrahlung sein Interesse. Trotz seiner Ängste und Zweifel, Lily‘s Karriere zu ruinieren, gelingt es ihr und Scott, Orion zu überzeugen, einen letzten Versuch zu wagen. Doch das Training gestaltet sich schwierig, denn Orion versucht, Lily zu schützen, indem er sie dazu bringen will, aufzugeben. Doch Lily, die seit Jahren von der Goldmedaille träumt, lässt sich von nichts und niemandem – nicht einmal von ihrem Idol – von ihrem Ziel abbringen.

! Spoiler !

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und vermeidet übermäßigen Kitsch, obwohl die Romantik eine zentrale Rolle spielt. Es ist erfrischend zu sehen, wie sich Lily und Orion trotz ihrer inneren Kämpfe und Unsicherheiten immer besser verstehen und ergänzen. Beide Charaktere tragen ihre eigenen Lasten: Orion mit seinem Glauben an den Fluch und den Verlust seiner Eltern in jungen Jahren, sowie der Angst, Lily‘s Karriere zu zerstören. Die einzige Bezugsperson, die er noch als Vaterfigur sieht, ist sein Trainer Scott, den er nicht enttäuschen will. Lily hingegen wird wegen ihres Ehrgeizes oft als arrogant wahrgenommen, doch bei näherem Kennenlernen zeigt sich, dass sie eine liebenswerte und faire Person ist.

Lily’s Bruder, Jane, der als Hockeyspieler ebenfalls auf dem Eis steht, bekommt in der Geschichte eine eigene kleine Nebenhandlung, die den familiären Zusammenhalt schön unterstreicht. Besonders berührend ist, wie Lily‘s Familie Orion in ihre Gemeinschaft aufnimmt und ihm das Gefühl gibt, endlich einen Platz gefunden zu haben.

Die Beziehung zwischen Lily und Orion wird durch zahlreiche Schicksalsschläge auf die Probe gestellt, doch gemeinsam meistern sie jede Herausforderung. Als Lily eine schwere Verletzung erleidet, steht Orion kurz davor, seine Karriere endgültig zu beenden, geplagt von Schuldgefühlen. Doch Lily gibt nicht auf und zeigt ihm, dass er sich nicht verantwortlich fühlen muss. Orion kämpft zudem mit seiner Gehörlosigkeit, was die Geschichte umso mehr zu einer Erzählung über den Glauben an die eigenen Träume macht. Trotz aller Widrigkeiten zeigt sich, dass man seine Ziele erreichen kann, auch wenn man Narben davonträgt oder mit körperlichen Einschränkungen lebt.

Diese Liebesgeschichte zwischen zwei von Schicksalsschlägen geprägten Charakteren zeigt, wie sehr sie einander brauchen, um zu wachsen und ihre Ängste zu überwinden. Orion findet in Lily nicht nur eine Partnerin, sondern auch die Bestätigung, dass er nicht mehr verlassen wird, und Lily lernt, dass es okay ist, um Hilfe zu bitten und nicht immer perfekt sein zu müssen. Auch die Nebenfiguren, wie Orion Hündin Princess, tragen auf charmante Weise zur Geschichte bei.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine berührende Liebesgeschichte sucht, die tief in die Welt des Eiskunstlaufs eintaucht. Es zeigt, wie viel Entbehrung und Leistungsdruck hinter diesem scheinbar mühelosen Sport steckt, und wie wichtig es ist, trotz aller Hindernisse seine Träume zu verfolgen. Die Geschichte lehrt uns, dass wahre Freundschaft und Liebe auch die schwersten Prüfungen überstehen können.

Hallo meine lieben Bookgirls und Bookboys ich freue mich, euch eine neue Buchreihe vorzustellen von der lieben Morgane Moncomble.

In A Winter to Resist dreht sich alles um Lily, eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, deren größter Traum es ist, eines Tages die Goldmedaille zu gewinnen. Doch als ihr Eiskunstlaufpartner sich verletzt und nicht mehr mit ihr antreten kann, steht ihre Karriere auf dem Spiel. Inmitten dieser Krise kann Lily ihr Glück kaum fassen, als sich die Gelegenheit bietet, mit niemand Geringerem als Orion Williams, ihrem großen Eiskunstlaufidol, als Partner anzutreten.

Doch es gibt ein Problem: Orion Williams gilt als verflucht. Keine seiner bisherigen Eiskunstlaufpartnerinnen hat es länger als ein Jahr an seiner Seite ausgehalten, und alle mussten ihre Karriere beenden. Aus diesem Grund hat Orion beschlossen, sich endgültig aus dem Eiskunstlauf zurückzuziehen. Er glaubt fest daran, dass er tatsächlich verflucht ist und möchte daher keine weiteren Risiken eingehen. Sein Trainer Scott jedoch will ihn noch nicht aufgeben und überredet ihn zu einer letzten Chance: Er soll mit Lily zusammenarbeiten und ihr helfen, ihren Traum von der Goldmedaille zu verwirklichen.

Orion ist alles andere als begeistert und versucht, die Zusammenarbeit zu sabotieren, in der Hoffnung, dass Lily das Handtuch wirft. Doch Lily wäre nicht sie selbst, wenn sie sich von jemandem – nicht einmal von ihrem großen Idol – von ihrem Traum abbringen lassen würde. Sie kämpft unermüdlich weiter und lässt sich nicht unterkriegen.

Die Geschichte ist der zweite Band einer Buchreihe, deren Bücher in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können. Im Mittelpunkt steht der Eiskunstlauf, aber auch die Tragik und das Drama, die oft hinter den Kulissen lauern. Die Erzählung beleuchtet die Schicksalsschläge, den Verlust und den enormen Leistungsdruck, denen die Sportler ausgesetzt sind. Sie zeigt, wie viel Mühe, Schweiß und Blut hinter dem scheinbar mühelosen Glanz und den prachtvollen Kostümen steckt.

Ich kann diese Reihe nur wärmstens empfehlen. Sie ist eine echte Wohlfühlreihe mit abgeschlossenen Geschichten, die sich wunderbar unabhängig voneinander lesen lassen. Neben der berührenden Liebesgeschichte bietet sie auch einen tiefen Einblick in die Welt des Eiskunstlaufs und seine Herausforderungen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Mitfühlend und gute Charakterentwicklung

Marrying Dr. Flawless

Ich durfte das Buch Marrying Dr. Flawless von Cassia Bieber lesen und war sehr begeistert davon. Es ist der zweite Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Vanessa, einer Kinderärztin, die aufgrund ihrer reichen und einflussreichen Familie oft in eine Schublade gesteckt wird. Hinter ssihrem Rücken wird sie als “Eisprinzessin” bezeichnet, weil sie nach außen hin perfekt und emotionslos wirkt. Doch hinter ihrer Fassade steckt viel mehr, als die Leute ahnen. Sie hat einen Deal gemacht, um die Geschäfte ihres Vaters zu retten, die ihr Bruder Damian fast ruiniert hat. Dafür muss sie den Frauenhelden und Playboy Ikaros heiraten, dessen Familie ebenfalls Krankenhäuser besitzt und der auch Chirurg ist.

Ikaros hat seinen Ruf als Playboy schon lange und wird ihm auch gerecht. Er war nie bereit für eine feste Beziehung, daher waren alle überrascht von seiner Hochzeit mit Vanessa. Doch auch bei ihm steckt mehr dahinter, als die Leute glauben. Ikaros kommt aus einer kaputten Familie, da sein Vater nicht an Monogamie glaubte und seine Mutter ständig betrog. Diese Erlebnisse haben bei Ikaros tiefe Spuren hinterlassen und ihn davon abgehalten, sich jemals fest binden zu wollen. Zudem wurde er ständig mit seinem perfekten älteren Adoptivbruder Ares verglichen, was ihn zusätzlich belastete.

Die arrangierte Hochzeit sollte sowohl Ikaros’ Image als auch Vanessas Familie finanziell helfen. Doch die beiden verhielten sich nicht wie ein Paar, sondern gingen sich meist aus dem Weg und stellten ihre eigenen Träume und Ziele zurück. Beim Lesen des Buches fiel mir auf, dass Vanessa und Ikaros eine gemeinsame Vergangenheit haben, was ihre distanzierte Haltung zueinander während der Hochzeit umso verwirrender machte. Dennoch spürte man, dass sie Gefühle füreinander hegten.

Achtung Spoiler

Vanessa hatte es in dem Buch sehr schwer. Sie stammte aus einer einflussreichen Familie, wurde ständig in eine Schublade gesteckt und hatte nie die Chance, echte Freunde zu finden, da die meisten nur auf ihr Geld aus waren. Zudem musste sie sich ständig beweisen und ihre eigenen Träume zurückstellen, um das Wohl ihrer Familie zu sichern. Besonders schwer machte es ihr Bruder Damian, der sie zur Heirat mit Ikaros zwang, um die Geschäfte zu retten, die er selbst ruiniert hatte. Als am Ende der wahre Grund für die Hochzeit ans Licht kam, wurde deutlich, wie manipulativ Damian wirklich war. Er hatte alle so manipuliert, dass sie dachten, die Hochzeit sei ihre eigene Idee gewesen.

Ikaros’ Adoptivbruder Ares kam ebenfalls arrogant rüber, aber auch er hatte eine schwierige Vergangenheit. Als adoptiertes Kind hatte er es nicht leicht, und die ständigen Vergleiche durch ihre Mutter machten es nicht besser. Diese war mehr mit sich selbst und pompösen Feiern beschäftigt, als sich um ihre Kinder zu kümmern.

Eine positive Entwicklung zeigt Ikaros in seiner Beziehung zu Melody, die er wie seine eigene Tochter behandelt. Obwohl sie nicht seine leibliche Tochter ist, kümmert er sich liebevoll um sie und übernimmt Verantwortung für sie.

Ich denke, dass Vanessa und Ikaros sich viele Qualen hätten ersparen können, wenn sie einfach miteinander geredet hätten. Doch aufgrund ihres Rufs und ihres Stolzes taten sie das nicht. Trotzdem fand ich es sehr schön, dass Ikaros seine Frau verteidigte, wenn hinter ihrem Rücken schlecht über sie geredet wurde. Man merkt, dass er echte Gefühle für sie hat und ihr die Freiheit lässt zu entscheiden, ob sie weiter verheiratet bleiben wollen oder nicht.

Vanessas Eltern machten ihr zwar keinen großen Druck, aber ich finde, ihr Vater hätte mehr tun können, um sie zu unterstützen. Stattdessen ließ er zu, dass Vanessa für die Fehler ihres Bruders einstehen musste, um das Familienunternehmen zu retten. Sie hatte eigentlich keine andere Wahl, da Damian sie manipulierte und sie den Ruf der “Eiskönigin” weg hatte. Hätte sie den Deal nicht angenommen, wären sowohl ihre Familie als auch die Gesellschaft noch mehr gegen sie gewesen.

Ich fand das Ende sehr gut gelungen. Das Happy End für Vanessa und Ikaros war wirklich schön und ich habe es den beiden sehr gewünscht. Der Abstand, den sie eine Zeit lang voneinander hatten, hat ihnen geholfen zu erkennen, dass sie nicht nur wegen des Deals geheiratet haben, sondern auch echte Gefühle füreinander hegen. Beide Charaktere haben eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, die für ihre Beziehung wichtig war. Ich freue mich definitiv schon auf den dritten Band, weil ich unbedingt wissen möchte, was Persephone und Link in ihrer Vergangenheit durchmachen mussten.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Kleinstadt Feeling mit Feuerwehrmann und allein Schreibt man allein erziehende Mutter zusammen alleinerziehenden Mutter

Küss mich, mein Engel!

Ich hatte das große Glück, das Buch “Küss mich, mein Engel” von der lieben Nadine Schwartz zu lesen, und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Das Buch hat mich wirklich umgehauen, obwohl der Anfang etwas holprig war.

Im Buch dreht sich alles um Sienna, die bereits zwei Trennungen hinter sich hat und nun alleine mit ihrer Tochter Sarah bei ihrer Mutter wohnt. Der Vater ihres Kindes hat sie sitzen gelassen, und sie muss sich ständig mit Rick, dem besten Freund ihres Ex-Mannes, herumschlagen. Rick, der sie von Anfang an nicht ausstehen konnte, macht ihr immer wieder klar, dass sie ein Problem für ihn und seine Freundschaft zu ihrem Ex-Mann darstellt.

Rick ist Feuerwehrmann und der beste Freund von Mark. Doch er hat ein großes Problem: Er ist in Sienna verliebt. Als sich Mark und Sienna trennen, sieht Rick seine Chance gekommen, das Mädchen, das er seit Jahren heimlich liebt, endlich für sich zu gewinnen. Allerdings steht die Vergangenheit zwischen ihnen, da Rick sich nicht immer korrekt verhalten hat und Sienna die Vergangenheit einfach nicht loslassen kann.

Die beiden Charaktere fand ich sehr interessant, besonders Sienna, da sie mit Problemen zu kämpfen hat, die viele alleinerziehende Mütter kennen. Sie hat mehrere Jobs, muss sich um ihr Kind kümmern und wurde vom Vater ihres Kindes sitzen gelassen. Ihre Mutter zeigt ihr die kalte Schulter und ist keine große Unterstützung, obwohl sie ihre Enkeltochter liebt.

Rick war in der Vergangenheit ziemlich gemein zu Sienna, was ich nicht ganz verstanden habe, da er sie doch geliebt hat. Er konnte ihr seine Gefühle nicht zeigen und benahm sich entsprechend. Es war merkwürdig, dass er seine Gemeinheiten nicht einmal bemerkte, obwohl seine Freunde ihn darauf hinwiesen.

Das Buch vermittelt ein echtes Kleinstadt-Feeling, weil sich alle kennen und jeder über die Beziehungen der anderen Bescheid weiß. Das sorgt sowohl für Harmonie als auch für Probleme. Ich fand es gut, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählt wurde, obwohl es manchmal verwirrend war, wer gerade dran war. Es wäre einfacher gewesen, wenn die Sichtweise klarer markiert worden wäre.

Ich hatte am Ende mit mehr Drama gerechnet, vielleicht einem großen Plottwist. Die Aussprache mit Siennas Mutter war mir zu kurz. Sienna hat jahrelang in einer toxischen Beziehung zu ihrer Mutter gelebt, und diese Beziehung wurde nicht ausreichend aufgearbeitet. Auch Gareth, Siennas toxischer Ex-Freund, sorgt für Spannungen, da er nach der Geburt Interesse an seiner Tochter zeigt, obwohl er sie während der Schwangerschaft im Stich gelassen hat.

Es war schön zu sehen, dass Sienna und Mark ein gutes Verhältnis haben, obwohl sie getrennt sind. Die Geschichte erklärt viele Dinge gut, aber ich würde empfehlen, den ersten Band zu lesen, um die Beziehungen der Charaktere besser zu verstehen. Die Vergangenheit von Rick und Sienna hätte mehr aufgearbeitet werden können, genauso wie die toxischen Beziehungen zu Siennas Mutter und Gareth.

Der Schreibstil war angenehm, und ich fand es gut, dass die Geschichte aus zwei Sichtweisen erzählt wurde. Die Entwicklung der Charaktere hat mir gefallen. Man kann den Band unabhängig von den anderen lesen, aber ich würde empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen, um Spoiler zu vermeiden und alles klarer zu verstehen. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr auf die Vergangenheit der beiden eingegangen wird und dass Siennas Mutter und Gareths toxische Beziehung mehr beleuchtet werden. Auch hätte ich mir mehr Interaktionen zwischen Rick und seinen Kollegen als Feuerwehrmann gewünscht.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und hoffe, dass die folgenden Bände genauso gut werden. Es ist perfekt für alle, die eine romantische Geschichte in einer Kleinstadt suchen, die toxische Beziehungen, die Selbstständigkeit einer Mutter und die Herausforderungen einer alleinerziehenden Mutter thematisiert.