Cover-Bild A Winter to Resist
Band 2 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.07.2024
Morgane Moncomble

A Winter to Resist

Eliane Hagedorn (Übersetzer), Eliane Hagedorn (Übersetzer), Barbara Reitz (Übersetzer)

»WENN DU FÄLLST, WERDE ICH DA SEIN, UM DICH AUFZUFANGEN.«

Lily hat nur ein Ziel: bei der Weltmeisterschaft die Goldmedaille im Eiskunstlauf zu gewinnen. Um das zu erreichen, wird ihr ein neuer Partner zugewiesen - ausgerechnet Orion Williams, einstiger Champion, Lilys großes Vorbild und heimlicher Schwarm. Doch bei ihrem ersten Kennenlernen verhält Orion sich ihr gegenüber kühl und abweisend. Dennoch müssen die beiden sich nun zusammenraufen und zu einem Team werden. Dass sie Orion bei den langen Trainingsstunden immer besser kennenlernt und ihr Herz bei jeder Hebefigur auf einmal schneller schlägt, kann Lily gar nicht gebrauchen, will sie sich doch eigentlich voll und ganz auf den Sieg konzentrieren ...

»Morgane Moncomble schafft es auf ganz besondere Art und Weise, eine fesselnde, spannende und emotionale Geschichte zu erzählen.« CELEST_READS

Band 2 der SEASONS -Reihe von Morgane Moncomble

verzaubernd

Ich bin ein Sports-Romance Liebhaber und grade Eiskunstlauf hat es mir angetan, da es einfach etwas magisches hat, deshalb habe ich mich auch so auf diese Story gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Das ...

Das Cover liebe ich sehr! Es ist schlicht und edel und die Farben harmonieren perfekt.

Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat es mir angetan. Flüssig, schlicht und auf den Punkt, aber dennoch gefühlvoll und humorvoll hat sie die Geschichte von Orion und Lily zu Papier gebracht.

Lily und Orion sind gut ausgefeilte und authentische Charaktere, die alles andere als perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben, aber eben das macht sie so nahbar und auch liebenswert. Obwohl es nicht direkt auf dem Eis zu hundert Prozent harmoniert, merkt man wie die beiden zusammen wachsen und gemeinsam an sich arbeiten. Auch wenn sich die beiden zu Beginn etwas angiften, merkt man dieses Gewisse knistern in der Luft wenn sie sich gegenseitig aufziehen. Ich fand es auch total süß, dass Lily schon einen Teenie-Crush auf Orion hatte. Außerdem war es schön mitzuerleben, wie sie für den anderen eine emotionale Stütze werden. Ich war auch sehr froh, dass beide auch noch andere liebe Menschen hatten, auf die sie sich verlassen konnten. Die Charakterentwicklung von Lily und Orion war auf jeden Fall erkennbar.

Mir hat gefallen, dass das Thema Gehörlosigkeit aufgegriffen wurde, da es ja doch oft übergangen wird, aber im Grunde kann es jedem passieren. Den Umgang mit dem Thema fand ich gut umgesetzt und auch den Heilungsprozess vom Trauma und die Akzeptanz fand ich nachvollziehbar. Diesen Umgang hätte ich mir allerdings auch bei einem anderen Trauma gewünscht ...

Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich um Eiskunstlauf ging und man begleitet Lily und Orion wirklich von unzähligen Trainingseinheiten bis zum Podest mit allen Hindernissen, Niederlagen und Freudensprüngen.

Alles in allem, ist das Buch eigentlich Pflicht für Sports-Romance Lover, aber auch alle anderen werden es nicht bereuen. Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann die Geschichte ruhigen Gewissens empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Morgan Moncomble verzaubert mich immer wieder!

Das Buch hat mich in einer Zeit begleitet, in der es mir gesundheitlich alles andere als gut ging und ich viele Sachen verarbeiten musste. Und ich sage euch, es war das Beste Buch, welches mich hätte begleiten können.

Ich fand Band 1 schon unfassbar stark, aber Orion und Lily haben mein Herz im Sturm erobert, es gebrochen und wieder aufleben gelassen.

Ich habe Orion (Achtung Spoiler) so verstanden, denn ich hatte selbst in der Zeit mit einigen Diagnosen zu kämpfen und konnte mich so in ihn hinein versetzen.

Lily ist mir arg ans Herz gewachsen. Ich bin selbst Vietnamesin und eine solche Protagonistin mal zu lesen war unfassbar toll.

Das Thema Eiskunstlauf war so toll ausgearbeitet und ich liebe dieses Thema generell in Büchern.

Die Tension, uff. Orion und Lily. Feuer, Herzklopfen, Emotionen und die ganz großen Gefühle. Auch einige Tränen sind geflossen.

Die Plottwists - wie immer Morgan Moncomble Like. Bleibt eine meiner liebsten Autoren.

Ganz, ganz große Leseempfehöung, 5/5, Herzensbuch & Highlighg.

Emotionales, fesselndes Buch mit einer tollen Message

Cover:

Cover:
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es sieht ästhetisch ansprechend aus und hat weiche Farben. Mir hat gut gefallen, dass der Schriftzug "A winter to resist" und die Coverfarbe gut zueinander gepasst haben. Ich mag das Cover sehr und es macht Lust auf mehr...

Charaktere:
Die Charaktere sind sehr gut gewählt und haben alle eine Bindung zueinander, die von der Autorin gut beschrieben wird. Für mich ist Lily ein ganz großes Vorbild, weil sie nie aufgibt und für ihre Träume kämpft. Sie ist eine unheimlich starke Person, die ihre Leidenschaft zum Eiskunsttanz nachgeht und ehrgeizig ist. Orion, nun ja... Anfangs war er mir sehr sympathisch. Aber dann hat er langsam seine dunkle Seite gezeigt und sich allmählich immer mehr von Lily abgewandt. Was ich sehr schade finde, weil die beiden doch zusammen arbeiten sollten. Naja, auf jeden Fall kam er dann wieder aus seiner dunklen Phase zurück und dann war er mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe verstanden, wie es dazu kam, dass er sich nicht mit Lily "anfreunden" wollte.
Die Trainer Scott und Isabella waren mir ein wenig zu streng, denn wenn Orion und Lily eine Beziehung führen, bedeutet das für mich automatisch, dass dir beiden auch viel mehr Gefühle auf dem Eis zeigen können. Ich habe nicht verstanden, warum die beiden das nicht wollen. Klar, es gab die ein oder anderen Punkte die dagegen sprachen, aber trotzdem war es nicht so, dass es ein Nachteil gewesen wäre.

Schreibstil:
Der Schreibstil von der lieben Morgane gefällt mir sehr, sehr gut. Sie schreibt tiefgründig und man merkt, wie viel sie sich bei den verschiedenen Szenen Gedanken gemacht hat. Ich habe die Geschichte gespürt und hatte das Gefühl auch ein Teil von ihr zu sein. Ich bin echt sehr überrascht von ihr und werde selbstverständlich noch alle anderen Bände von ihrer wunderbaren Reihe lesen. Die Szenen wurden mit Tiefe und Liebe beschrieben.🥰

Das Buch ist einfach der Hammer. Es hat eine ganz tolle Geschichte. Es gab nie eine Stelle, wo ich mir unsicher war, was gerade passiert. Besonders schön finde ich, dass am Anfang nicht alles erwähnt wurde, sondern das man fast bis zum Schluss auf die Folter gespannt wurde (an die die es gelesen haben: ihr wisst was ich meine🙈)... Mir gefällt alles rundherum sehr gut und ich würde es auf jeden Fall allen weiterempfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit ups und downs lesen und die gelegentlich ein Taschentuch dabei haben. Dies ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher und ich bin so glücklich, dass ich es lesen durfte.

Zusammenfassung:
Ein emotionales, lehrreiches und vorbildhaftes Buch, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Es sind tolle Charaktere und eine tiefgründige Geschichte dabei. Bei jeder Szene hat sich die Autorin etwas dabei gedacht und es wurde mit ganz viel Liebe geschrieben. Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der Romanzen liebt.

Mein Lieblingszitat:
Ich hielt sie für eine Anfängerin, aber sie zu unterschätzen war ein Fehler.

Nichts und niemand wird mich daran hindern, meine Träume zu verwirklichen.

Sportromanze mit Humor und Tiefgründigkeit

Ich bin im generellen ein großer Fan von Sportromanzen, aber dieses Buch hat das ganze für mich auf ein neues Level gebracht! Es bestand einfach eine perfekte Balance zwischen den beiden Aspekten Sport und Liebe, welche durch das ganze Buch gehalten wurde! Das hat das Buch meiner Meinung nach sehr authentisch gemacht, da der Sport ja auch für die Protagonisten eine große Rolle spielt.

Ein weiterer Aspekt, der mich sehr überzeugt hat, war das Ansprechen diverser Themen. Besonders das Aufgreifen von Gehörlosigkeit hat mich sehr überzeugt, da ich das noch nie gelesen habe, meiner Meinung nach aber ein sehr wichtiges Thema ist, über das zu wenig gesprochen, bzw. diskutiert wird! Die Aufarbeitung fand ich sehr interessant und tiefgründig.
Enttäuscht hat mich dabei nur, dass dafür andere Themen viel zu kurz gekommen sind, dessen Erwähnung fand ich in dem Fall überflüssig und hätte es besser gefunden, weniger Themen aufzugreifen und diesen dann aber allen ausreichend Platz im Buch zu geben.

Trotzdem fand ich die Art und Weise, wie die Protagonisten gelernt haben mit der neuen Situation umzugehen, sehr inspirierend und gleichzeitig sehr authentisch dargestellt, was die Gehörlosigkeit angeht! In diesem Zusammenhang ein großes Lob an Morgane Moncomble, dass es ihr so gut gelungen ist, solche Themen so tiefgründig aufzuarbeiten!

Ein weiteres Lob verdient sie für die Beziehung zwischen Lily und Orion, welche einfach nur soo gut gelungen ist!! Ich liebe die Entwicklung von Fans to enemies to lovers, und hatte während dem Lesen wirklich oft ein Lächeln auf dem Gesicht! Ich konnte total gut mit den beiden mitfühlen, was nicht zuletzt auch am Schreibstil lag, und bin richtig in der Geschichte versunken!

Alles in allem kann ich das Buch nur weiterempfehlen, insbesondere wenn ihr auf der Suche nach einer Sportromanzen seid (in der der Sport auch nicht zu kurz kommt...), welche sowohl Humor, als auch Tiefgründigkeit enthält!

Tolles Buch

A Winter to resist von Morgane Moncomble ist der zweite Teil der Seasons Reihe von Morgane Moncomble.

In A Winter to resist lernen wir Lily, eine zielstrebige und ehrgeizige Eiskunstläuferin. Doch um ihren Traum zu erreichen, muss sie gemeinsam mit Orion antreten, dass Lily schön länger Schwärmereien für Orion hat, weiß er jedoch nicht. Aber durch das gemeinsame Training schlagen Herzen immer höher.

Ich liebe Sportarten in Büchern und Eiskunstlauf ist auf jeden Fall mein Favorit.
Und in diesem Buch wurde der Eiskunstlauf sehr gut umgesetzt und es hat richtig Spaß gemacht vom Training zu lesen.
Die Geschichte hat mir super gut gefallen, und Lily und Orion waren zwei sehr gute Protagonisten.
Ich werde auf jeden Fall auch noch die nächsten Bände der Reihe lesen.