Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2024

Eine starke Geschichte

Das Licht in den Birken
0

Mit Mitte fünfzig und zwei Ziegen kommt Thea aus Portugal zurück in ihre alte Heimat. Dort findet sie auf einem alten Hof bei dem Eigenbrödler Benno eine Wohngelegenheit.
Thea bringt Bennos ...

Mit Mitte fünfzig und zwei Ziegen kommt Thea aus Portugal zurück in ihre alte Heimat. Dort findet sie auf einem alten Hof bei dem Eigenbrödler Benno eine Wohngelegenheit.
Thea bringt Bennos Leben ganz schön durcheinander, erst recht als auch noch Juli auf dem Weg nach Amsterdam bei ihnen strandet.


Ich las schon den ersten Roman der Autorin, die eher für ihre Krimis bekannt ist, sehr gerne, auch wenn das Alter der Protagonisten weit von meinem entfernt ist.
Eine ruhige, aber umso stärkere Geschichte, die mich so sehr berühren konnte. Ein wunderschöner Schreisbtil, Chataktere, die im Leben stehen oder auch nicht, sie finden aber gemeinsam wieder zurück. Jeder hat sein Paket zu tragen, aber gemeinsam schaffen sie es, auch wen Benno zu Beginn schon sehr mit seinemSchicksal hadert.
Mich hat es schon sehr berührt, wie sehr Thea und Juli helfen wollten seinen Hif zu retten, wie ihre Freundschaft sich entwickelte und wie lebensbejahend die Story sich entwickelte. Ein wunderschönes Buch mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Gelungener Auftakt

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz
0

Zoé ist eine Diebin, eine Prostituierte, eine Lügnerin und nun auch noch eine Mörderin. Kein Wunder also dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in einer Art Vorhölle landet, in Xantia. Der Graf ...

Zoé ist eine Diebin, eine Prostituierte, eine Lügnerin und nun auch noch eine Mörderin. Kein Wunder also dass sie sich nach ihrer Hinrichtung in einer Art Vorhölle landet, in Xantia. Der Graf dieser Vorhölle bietet ihr einen Deal an, wenn sie für ihn drei Relikte stiehlt, wird er sie in die Freiheit entlassen.


Ich fand das Cover schon total schön, es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Trilogie und alle drei Bücher sehen dann zusammen bestimmt toll aus.
Nun aber zu Band eins. Ich fand die Story echt richtig gut, Xantia ist ein sehr interessantes Setting, gut gezeichnet, sogar mit einer eigenen Sprache, das hat mit schon sehr gefallen. Zoé fand ich sehr interessant, eine spannende Charaktere, auch die anderen, der Graf, der Prinz, und andere waren sehr fantasievoll gewählt. Es gab auch ein paar heißere Momente in der Story, die mir schon gefallen haben. Das Ende war dann aber ein bisschen plötzlich und ein bisschen gemein, da es einen Cliffhänger hat und ich nun ewig auf den zweiten Teil warten muss. Ich fand den Auftakt jedenfalls sehr lesenswert und habe mich gut.unterhalten.

Veröffentlicht am 11.08.2024

Weiter geht es

Windstärke 17
0

Idas Mutter ist gestorben, Ida hat alles was ihr wichtig ist in einen alten Koffer gepackt und sich auf den Weg gemacht. Nur auf welchen weiß sie noch nicht. Sie strandet in Rügen und findet ...

Idas Mutter ist gestorben, Ida hat alles was ihr wichtig ist in einen alten Koffer gepackt und sich auf den Weg gemacht. Nur auf welchen weiß sie noch nicht. Sie strandet in Rügen und findet bei Marianne und Knut Unterschlupf und eine Art Ersatzfamilie.

Windstärke 17 ist nicht nur das zweite Buch der Autorin, es erzählt auch die Geschichte weiter. Diesmal ist es Idas Geschichte.
Ida ist inzwischen erwachsen, ihre Mutter hat sich mit einer Überdosis das Leben genommen. Tilda möchte dass Ida zu ihr und Viktor kommt.
Immer wieder nimmt die Geschichte Rückblick auf das erste Buch, auf 22 Bahnen. Auch Idas Geschichte hat mich, genauso wie Tildas, sehr berührt und gut unterhalten. Was mich aber irgendwie etwas störte, die Geschichte besteht nur aus vier Teilen und hat keine Kapitel. Obwohl sie nur 256 Seiten hat, schaffte ich es nicht, einen Teil in einem Rutsch zu lesen und ich mag es nicht, wenn ich mitten im Kapitel aufhören muss. Aber der Geschichte tut dies keinen Abbruch, mir hat es trotzdem sehr gefallen und es hat mich schon sehr berührt.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Ich fand es großartig

Die Oaknight-Chroniken (Bd. 1)
0

Werwolfjagd ist Familiensache.
Die Eltern der Zwillinge Scarlett und Scott sind verschwunden und die beiden entdecken bei der Suche ein streng gehütetes Familiengeheimnis. Ihre Eltern und somit ...

Werwolfjagd ist Familiensache.
Die Eltern der Zwillinge Scarlett und Scott sind verschwunden und die beiden entdecken bei der Suche ein streng gehütetes Familiengeheimnis. Ihre Eltern und somit auch sie, gehören zu einer Familie der Werwolfjäger. Hat dieses Geheimnis mit dem Verschwinden ihrer Eltern zu tun? Um das rauszufinden lassen sie die Zwillinge von ihrem Buttler im Schnelldurchgang als Werwolfjäger ausbilden.


Mich sprach das Cover schon total an, der Klappentext tatsächlich sein übriges, ich wollte es lesen. Und ich habe es innerhalb kürzester Zeit wahrlich inhaliert. So ein wunderbarer Auftakt einer neuen Reihe. Ein wunderbarer, easy zu lesender Schreibstil, dem empfohlenen Lesealter entsprechend. Die Zwillinge sind großartige Charaktere, die auf der Suche nach ihren Eltern ein großes Abenteuer erleben. Es fängt echt harmlos an, man muss ja auch erstmal alle kennenlernen, im letzten Drittel geht es dann richtig zu Sache und es wird auch mal gekämpft. Ich fand das Buch bzw. den Auftakt großartig und hatte viel Freude beim Lesen und warte jetzt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.08.2024

Auftaktband

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure ist der Auftaktband einer Trilogie.
Halie wächst total behütet, aber in sehr bescheidenen Verhältnissen auf, dann kommt steht sie plötzlich alleine ...

The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure ist der Auftaktband einer Trilogie.
Halie wächst total behütet, aber in sehr bescheidenen Verhältnissen auf, dann kommt steht sie plötzlich alleine da, ihre Mutter ums Leben, sie steht ohne Familie da und d verliert alles.
Aber in Amerika hat sie fünf ältere Halbbruder, die sie bei sich aufnehmen und für Halie beginnt ein ganz neues Leben.


Ein Auftaktband, der mir von Beginn an sehr gut gefallen hat. Ein besonderer Schreibstil, aber sehr gur zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin.
Halie wusste nichts von ihren Brüdern und sie wusste auch nicht, welch Reichtum diese Besitzen und so wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt, denn sie wird von ihren Brüdern beschützt, geradezu bewacht.
Die Geschichte wird aus Sicht von Halie erzählt, die mir gleich sympathisch war, auch wenn sie noch sehr jung ist, und ich Normal ältere Charaktere bevorzuge. Die Spannung war großartig, die Idee fand ich richtig gut, es hat mit großen Spaß gemacht und zum Glück erscheint im November schon das zweite Buch, ich werde auf jeden Fall weiterlesen.