Profilbild von Nancy1881

Nancy1881

Lesejury-Mitglied
offline

Nancy1881 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nancy1881 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

Zauberhafte Worte, die zum Träumen & Fühlen und abtauchen in eine duftende Welt einladen, ein echter Lesegenuss

Delicate Dream
0

Band 1 der Evergreen Empire Reihe mit einem absolut gelungenen Start.

Evergreen Empire ist ein Familienunternehmen dessen Aufgabe es ist, Parfüm herzustellen und zu vermarkten. Nun muss Odell einen neuen, ...

Band 1 der Evergreen Empire Reihe mit einem absolut gelungenen Start.

Evergreen Empire ist ein Familienunternehmen dessen Aufgabe es ist, Parfüm herzustellen und zu vermarkten. Nun muss Odell einen neuen, eigenen Duft kreieren. Wir begleiten ihn auf dieser Reise und lernen viel rund um das Thema Düfte (Duftnoten, Formulierungen, Parfümeur,…) und erhalten einen Einblick in die Kindheit der drei Geschwister des Familienunternehmens.

Die Hauptprotagonisten sind Odell (Geschäftsmann, Kopfmensch) und Emmeline (überaus duftbegabt, Bauchmensch). Beide haben eine gemeinsame Vergangenheit, sind aber in der Gegenwart zerstritten. Durch ein tragisches Ereignis sind sie gezwungen sich wieder anzunähern. In den Nebenrollen treten Odells Geschwister (Mari und Keaton) auf, welche in Band 2 und 3 ihre eigene Geschichte erzählen dürfen. Das Setting ist größtenteils in London, es geht aber auch nach Paris und Frankreich. Mir gefällt die Sicht aus der Perspektive der beiden und die Erzählungen aus der Vergangenheit in Rosehill und dem Jetzt.

Ich liebe es, wie Merit die Worte umschreibt mit ganz neuen, besonderen Ausdrücken, sodass ein Wort, was längst bekannt ist, dadurch eine ganz neue Bedeutung bekommt. So wunderbar sanft und berührend, Poesie die in den Gedanken bleibt. Ich habe dadurch etwas länger gebraucht, um die Zeilen zu lesen und den Sinn aufzunehmen, aber ich konnte sie dadurch auch direkt fühlen und war mittendrin in dieser wunderschönen Geschichte um Emmeline & Odell. Man sollte dieses Buch langsam und genau lesen um all die schönen Worte und traumhaften Formulierungen aufzunehmen. Das Buch hat mein Leben entschleunigt und sich in meinem Kopf und in meinem Herzen festgesetzt.
Nach dem Beenden wollte ich kein neues Buch beginnen, sondern dieses lieber noch mal von vorn lesen, soooo schön. Es hat meine Sinne mehr berührt als jedes andere Buch zuvor. Ich habe zum ersten Mal Textstellen markiert und konnte nicht genug davon bekommen, diese Worte/Zitate immer wieder zu lesen, es hat mich verzaubert.

Das Cover, welches an einen Parfümflakon erinnern soll, und der Farbschnitt sind so unbeschreiblich schön, dass man sich allein von dem Anblick des Buches verlieben kann. Ich gebe volle Punktzahl, das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 19.05.2024

Band 1 der Starting Something Reihe mit Daphne & Aspen, einer gemeinsamen Vergangenheit, viel Gefühl, Liebe, Herzschmerz

Starting Something New
0

Zusammenfassung – teilweise Auszüge vom Klappentext

Sie kann sich nicht erinnern, doch er konnte sie nie vergessen…

An Daphne Valentins erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles ...

Zusammenfassung – teilweise Auszüge vom Klappentext

Sie kann sich nicht erinnern, doch er konnte sie nie vergessen…

An Daphne Valentins erstem Arbeitstag als Juristin bei START Entertainment geht alles schief. Ihr Boss behandelt sie ziemlich unfair und ist voreingenommen. Statt juristische Fälle zu bearbeiten, soll sie auf den attraktiven Schauspieler Aspen Knox aufpassen, damit dieser in keinen weiteren Skandal verwickelt wird. Außerdem erwartet man von ihr, dass sie ihn für seine nächste Rolle als Anwalt in einem Liebesfilm beraten wird.

Vom ersten Augenblick an geraten Daphne und Aspen immer wieder aneinander, wobei Aspens türkisgrüne Augen ein seltsam vertrautes Gefühl in Daphne auslösen. Es knistert zwischen den beiden und irgendwann gestehen sie sich ihre Gefühle endlich ein. Aber als ein Geheimnis aus der Vergangenheit ans Licht kommt, ändert sich alles.

Ein feinfühliger Auftakt der neuen Starting-Something-Trilogie von April Dawson. Witzig, sanft und romantisch.

Meine Meinung

Schreibstil

„Starting Something New“ war mein erstes Buch von April Dawson, aber definitiv nicht mein Letztes. (Ich habe direkt nach Beenden dieses Buches die Dare to Trust-Reihe und die Proof of Love-Reihe auf meinen Wunschzettel gepackt.)
Bei den ersten Kapiteln hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten mit dem Schreibstil von April, aber das hat sich mit fortlaufender Geschichte und eintauchen in diesen wunderschönen Roman schnell in Luft aufgelöst. Ich war gefesselt und gebannt und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es ist so schön geschrieben, anschaulich, humorvoll, aber auch traurig, sodass ich mich total einfühlen konnte und verzaubert wurde. Es wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, was mir sehr gut gefällt. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen, die Farben und Schriften sind sehr gut gewählt.

Ort des Geschehens

Die Geschichte findet in New York statt, aber auch in Las Vegas (u.a. verbringt Daphne dort ihren 21. Geburtstag mit ihren Freundinnen) und in Italien (da dort die Familie von Daphne lebt und sie den Ort als ihre zweite Heimat bezeichnet).

Protagonisten

Daphne ist eine ehrgeizige und zielstrebige Anwältin, die genau weiß, was sie will. Sie ist ein Kopfmensch, aber auch sehr liebenswert.

Meiner Meinung nach kann man Aspen (mein neuer Book-Boyfriend) einfach nur ins Herz schließen. Selten das ein berühmter und erfolgreicher Mann gleich von Beginn an so sympathisch, nett und gefühlvoll ist, man konnte den Schmerz und die Liebe fühlen. Er hat mir oft leidgetan und ich habe mir ein Happy End bzw. eine 2. Chance für ihn so sehr gewünscht. Trotz der vielen Jahre kann er sich noch immer an die gemeinsame Vergangenheit der beiden erinnern.

Die Familienmitglieder von Daphne waren super süß, erst bei der Hochzeit ihrer Mom und dann auch Jahre später.

Und wer wünscht sich nicht so tolle Freundschaften wie Daphne mit ihren besten Freundinnen Monica und Britney führt, die immer an ihrer Seite sind?

Fazit

Wer „Starting Someting New“ nicht liest, hat definitiv etwas verpasst. Ich würde es jedem empfehlen, auch verschiedenen Altersgruppen, die Story passt einfach überall rein und könnte sogar verfilmt werden.

Ich bin noch immer ganz überwältigt, auch wenn ich wirklich lange darauf warten musste, dass sich die beiden endlich näher kommen. Sehr wahrscheinlich werde ich das Buch bald noch mal von vorn lesen.

Dieser wunderbare Roman steht auf meiner Jahres-Highlight-Liste auf Platz 1, denn auch noch Wochen nach dem Beenden des Buches haben mich die Gedanken daran nicht losgelassen. Ich habe über 1 Woche gebraucht, um mich auf eine andere Story einlassen zu können.

Vielleicht haben wir Glück und erfahren in den beiden Folgebänden noch ein wenig mehr über Daphne und Aspen?

Danke liebe Lesejury, dass ich diesen beeindruckenden Roman lesen durfte und danke April für die schöne Geschichte

Von mir gibts ganz klar: 5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl