Cover-Bild Thorne Princess
L. J. Shen

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz

Hallie Thorne, reiche Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, eine verzogene Hollywoodprinzessin zu erziehen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie beginnen schon bald, eine andere Seite aneinander kennenzulernen ...

»Im typischen L.-J.-Shen-Stil liefert die Autorin erneut ein Buch, das wundervoll geschrieben ist, das Herz zerreißt und mit der perfekten Mischung aus Spice, Leidenschaft und Gefühl überzeugt.« Coffee and Books With Steph

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Veröffentlicht am 12.08.2024

Thorne Princess

Worum geht’s?

Worum geht’s?

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein.
Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

Meinung

„Thorne Princess“ ist ein weiterer Einzelband von L. J. Shen.
Das Cover ist schlicht aber trotzdem wunderschön. Die zarten, hellen Farben harmonieren sehr gut miteinander. Durch den weißlichen Hintergrund stechen die türkisfarbenen Akzente noch besser hervor. Auch die silbrige Schrift fügt sich wunderbar insgesamt Bild. Vor allem aber ist die Krone ein Eye Catcher und passt natürlich gut zum Titel des Buches.

Wie immer ist der Schreibstil von L. J. Shen sehr, sehr gut und angenehm zu lesen. Man kommt flüssig durch die Geschichte durch und die Seiten fliegen nur so dahin.
Vor allem ist es sehe bemerkenswert, dass die Autorin teils auch sehr vulgär schreibt - daran muss man sich zunächst gewöhnen aber es macht die Figuren und die Geschichte nur umso echter. Auch Monologe und Dialoge werden super gut beschrieben und man konnte als Leser Emotionen und Gedanken wirklich greifen und nachvollziehen.
Positiv ist auch, dass man sowohl aus der Sicht von Hallie als auch der Sicht von Ransom liest.

„Thorne Princess“ ist eine tolle, spannende aber auch berührende Geschichte. Man sollte sich definitiv die Triggerwarnung durchlesen, falls man persönlich mit einigen Themen Probleme hat. Das Setting des Buches war toll gewählt und wurde auch gut beschrieben. Los Angeles steht für High Society, Partys und Spaß aber auch in einer glamourösen Welt gibt es dunkle Abgründe.

Die Protagonisten der Geschichte waren alle wirklich besonders und jeder einzelne war auf seine Art sympathisch und schätzenswert.

Hallie ist alles andere als 0815. Sie ist eine der Protagonistinnen, die einem auch nach dem Lesen der Geschichte, im Gedächtnis bleibt.
Sie sticht vor allem durch ihr Aussehen aus der Masse heraus - rote Haare & Tattoos.
Aber auch charakterlich ist sie besonders.
Sie nimmt kein Blatt vor der Mund und fällt durch ihre freche, spritzige Art auf.
Doch hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr.
Hallie ist eine wirklich starke, selbstbewusste und taffe Frau.

Ransom ist tief in seinen Herzen ein liebenswürdiger junger Mann, denn man einfach mögen muss! Nur muss man auch bei ihm zunächst hinter seine Mauern schauen, um ihn richtig kennenzulernen. Sein Bad-Boy Image ist mehr Schein als Sein, denn durch seine harte Vergangenheit wurde er stark geprägt.

Es war dennoch toll zu beobachten wie Beide während des Buches einen charakterlichen Wandel durchmachen und wie sie zusammen wachsen und Ängste überwinden. Sie sind füreinander da, geben sich halt und bauen auf den jeweils anderen.

Auch die Anziehung zwischen Hallie und Ransom war wundervoll. Der Spice kam definitiv nicht zu kurz und es lag immer ein Fünkchen Knistern in der Luft. Ransom’s Vorlieben sind zwar speziell aber trotzdem haben die spicy Szenen Spaß gemacht.

Fazit

“Thorne Princess” ist wirklich rundum ein gelungenes Buch. Es überzeugt mit seiner Geschichte und seinen Figuren. L. J. Shen hat wirklich wieder eine wunderbare Story gezaubert.

Veröffentlicht am 11.08.2024

LJ Shen - kennt, liest und liebt man!

Hallie ist DAS Gesprächsthema in Los Angeles. Als Tochter eines ehemalige Präsidenten sind alle Augen, besonders die der Tratsch und Klatsch Blätter, auf sie gerichtet. Nach der letzten Headline-Story beschließen Hallies Eltern, ihr einen vermeintlichen Bodyguard zur Seite zu stellen. Hier kommt Ransom, auch bekannt als der Roboter, ins Spiel. Denn er passt auf seine Zielperson nicht nur besonders gut auf, sondern soll Hallie auch wieder auf die richtige Spur bringen. Es gibt nur ein winziges, für Ransom unbedeutendes Problem: Hallie sieht die Sache ganz anders…
Knisternd, elektrisierend und herzerwärmend!

LJ Shen - kennt man, liest man, liebt man. Auch dieses Buch konnte mich abholen und begeistern. Shen ist für mich einfach so ein Komfort-Read geworden, natürlich lässt mich nicht jedes Buch vor Freude hüpfen, aber ich kann mich darauf verlassen, eine runde Geschichte mit sympathischen Protagonisten zu lesen.
Das Cover ist hübsch. Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen, eintönig und sehr simpel gehalten. Shens Schreibstil kenne ich natürlich aus ihren zahleichen anderen Büchern, daher auch hier keine Überraschung. Um ihren Schreibstil kurz zu fassen, die Frau nimmt beim Schreiben kein Blatt vor den Mund. ;)
Die Geschichte ist im dualen POV geschrieben, dh wir lesen sowohl Hallie, als auch Ransoms Gedanken. Bin ich ein großer Fan von, so kann man sich direkt von Anfang an ein Bild von beiden Protagonisten machen.

Los geht es direkt mit dem Skandal rund um Hallie, der ihr die ganze Schweinerei mit Ransom erst eingebrockt hat. Dieser hat natürlich durch die ganzen Artikel und Klatsch-Zeitungen schon das perfekte Bild von ihr - nicht. Ich liebe es ja, wenn Protagonistinnen unterschätzt werden, aber in diesem Fall hätte ich Ransom das ein oder andere Mal gern die Visage poliert. Anstatt Hallie erst kennen zu lernen und sich einen eigenen Eindruck von ihr zu verschaffen, ist er felsenfest davon überzeugt, dass sie ein verwöhntes Gör ist.
Mit Hallie konnte man einfach nur mitleiden. Wir als Leser konnten ja schon viel früher ihr wahres Ich kennen und lieben lernen. Ich mochte total ihre spitze Art und schlagfertigen Antworten.
Wenn man in der Vergangenheit schon Bücher von LJ Shen gelesen hat, weiß man genau, die wehenden roten Fahnen sind ihre Spezialität (Vicious, Vaughn, Monster… sag ich da nur). Tatsächlich hatte ich das auch bei diesem Buch bezüglich Ransom erwartet. Alleine sein sexueller Kink hat für mich danach geschrien, allerdings kann man Ransom tatsächlich nur mit einem Wort beschreiben: Kalt. So emotionslos, natürlich nur in der ersten Hälfte des Buches, habe ich selten einen Charakter erlebt. Er wurde zunehmend sympathischer, als auch er endlich mehr von Hallie kennen und lieben gelernt hat.

Richtung Ende gab es dann noch eine Kleinigkeit, die fand ich einfach nur unnötig, allerdings nicht überraschend. Das scheint bei LJ Shen langsam gang und gebe zu sein, das liest man öfter bei ihr! Insgesamt konnte man ein tolles character development bei beiden Protas erkennen und die hitzige und knisternde Stimmung war nahezu durch das Buch greifbar. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Bad Boy trifft grumpy IT-Girl

Als begeisterte Leserin von New Adult war ich gespannt auf “Thorne Princess” von L.J. Shen, und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte von Hallie Thorne und Ransom Lockwood hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Hallie Thorne ist eine faszinierende Protagonistin. Als Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten lebt sie ein Leben im Rampenlicht, das sowohl glamourös als auch belastend ist. Ihre rebellische Natur und ihr Wunsch nach Freiheit machen sie zu einer vielschichtigen und sympathischen Figur. Ich konnte mich gut in ihre Lage versetzen und ihre Kämpfe nachvollziehen.
Ransom Lockwood, der grimmige Bodyguard, ist der perfekte Gegenpart zu Hallie. Seine harte Schale und seine disziplinierte Art stehen im starken Kontrast zu Hallies unbeschwertem Lebensstil. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr zeigt sich Ransoms weiche Seite, und es wird klar, dass auch er seine eigenen Dämonen hat.

Die Chemie zwischen Hallie und Ransom ist elektrisierend. Ihre anfängliche Feindseligkeit und die daraus resultierende Spannung machen die Entwicklung ihrer Beziehung umso spannender. Die “Enemies-to-Lovers”-Dynamik ist hier perfekt umgesetzt und sorgt für viele emotionale und leidenschaftliche Momente.
L.J. Shen hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die nicht nur romantisch und aufregend ist, sondern auch tiefgründige Themen wie Vertrauen, Selbstfindung und die Überwindung von Vorurteilen behandelt. Die Charakterentwicklung ist hervorragend, und ich habe es genossen, die Veränderungen in Hallie und Ransom mitzuerleben.

Ein Kritikpunkt ist jedoch der Tatsache geschuldet, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie ein Ende 20-jähriger Bodyguard die Serie Riverdale kennen kann. Damit meine ich, dass die Charaktere gut ausgearbeitet waren, aber an einigen wenigen Stellen (zumindest für mich) etwas unglaubhaft.
Außerdem war das Tempo der Geschichte für mich leider sehr ungleichmäßig – einige Abschnitte entwickelten sich viel zu schnell, während andere sich endlos in die Länge zogen.
Dafür fand ich die Dialoge richtig goldig und musste mehrmals laut auflachen! Dafür hat L.J. Shen ein gutes Händchen.
Insgesamt ist “Thorne Princess” trotzdem ein fesselnde Geschichte. Die Mischung aus Romantik, Drama und Spannung macht dieses Buch zu einem absoluten Muss für Fans des Genres. Ich kann es also trotz kleiner Kritik empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2024

Emotionale Geschichte

In dem Buch „Thorne Princess“ von L. J. Shen, geht es um das it Girl Hallie Thorne, welche wegen eines Skandals nun einen Personenschützer an die Seite gestellt bekommt. Ransom Lockwood ist ebenfalls nicht gerade begeistert seine Zeit mit der Hollywoodprinzessin zu verbringen. Aber schon bald findet der gefühlslose Roboter heraus, dass sich hinter dem oberflächlichen Mädchen, noch eine andere Seite versteckt.

Das Buch ist in dem gewohnten Stil der Autoren geschrieben und lässt sich deshalb auch leicht und flüssig lesen. Wie die Geschichte auch, ist das Cover schön gemacht.
Die Protagonisten Hallie habe ich als sehr warmherzig, lustig und realitätsnah wahrgenommen. Sie setzt sich viel mir der Umwelt, aber im Laufe der Geschichte, auch viel mit sich selbst auseinander. Meiner Meinung nach ist sie auch ein sehr realistischer Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Hallie hat auch immer einen Spruch zum Lachen parat.
Ransom hingegen ist eher das komplette Gegenteil. Er zeigt keine Gefühle und ist auf seine Arbeit fixiert. Aber auch sein Charakterentwickelt sich weiter und er entwickelte Potential zu einem Bookboyfriend.
Zu der Geschichte kann ich allgemein sagen, dass sie einen kleinen Touch von dark Romance besitzt. Ich habe vorher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen und fand es somit als „Einstieg“ sehr gut geeignet. Neben der Lovestory gab es auch ein paar spannende Stellen und hier muss ich leider sagen, dass diese mich etwas enttäuscht haben. Sie wurden sehr kurz geschrieben und somit hatte ich als Leserin das Gefühl, dass diese Stellen aufeinmal passiert sind und dann auch schon wieder endeten. Leider viel so auch das Ende aus. Es ist sehr viel aufeinmal passiert und somit hatte ich das Gefühl, das diese Szenen beim Schreiben einfach nur abgeharkt wurden und fertig.
Trotz alldem ist es ein sehr gelunges Buch und alle L. J. Shen Fans werden nicht enttäuscht sein.

Hallies und Ransoms Geschichte ist lustig, spannend und auch traurig. Sie ist sehr emotional und gerade das macht es zu einem guten Buch. Es ist leicht und flüssig geschrieben.
Meine Empfehlung hat es sich aufjedenfall verdient.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Explosive Kombination

Thorne Princess - L.J. Shen

Ok, ich wusste anfangs nicht was ich von diesem Buch halten sollte und in was für eine Richtung es geht.
Ich mochte den Schreibstil sofort, denn der ist einfach toll und man ...

Thorne Princess - L.J. Shen

Ich mochte den Schreibstil sofort, denn der ist einfach toll und man fliegt durch die Seiten.
Und packend war es auch durchweg!

ABER ich hatte einiges an dem Protagonisten Ransom auszusetzen.
Die Betonung liegt hier aber auf HATTE.
Er war unhöflich, voreingenommen, viel zu übergriffig und unsensibel.
Nun im Laufe des Buches hat er sich gewandelt, er wurde zu Hallie‘s Halt und Fels. Er hat ihr Selbstwertgefühl aufgebaut, hat sie unterstützt einen richtigen Weg einzuschlagen und hat sie wirklich beschützt. Er ist kein unkomplizierter Charakter und hat einige seelische Narben, aber die hat sie auch und wahrscheinlich verstehen sie sich deshalb so gut.

Hallie hat eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht und ja mit Ransom‘s Unterstützung, ABER das entscheidende war sie selbst. Sie war von Anfang an eine tolle, sehr unsichere Frau, nur wirkte sie etwas nervig und verloren. Sie hat sich selber unter den Scheffel gestellt und hinter eine Fassade versteckt… und wurde in keinster Weise von ihrer Familie verstanden… Was schon zeigt das in Ihrem Elternhaus einiges im Argen liegt, aber auch das wird in dem Buch gut thematisiert und angefangen aufzuarbeiten. Es war schön zu sehen, wie sie alle an sich arbeiten. Allerdings dennoch ein bisschen zu oberflächlich, wenn man bedenkt was mit Hallie schon in ihrer Kindheit passiert ist und ein sehr großes Trauma darstellt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hallie und Ransom sind zusammen feurig! Und nach einem echt miesen Start hatten sie auch weiterhin viele Reibungspunkte, aber es machte Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten. Es war schön zu sehen wie Hallie für sich einsteht und Ransom seine Gefühle erkennt.
Zum Schluss ging für mich alles etwas schnell.

4,25/5⭐️