Leserunde zu "Thorne Princess" von L.J. Shen

Er beschützt nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz
Cover-Bild Thorne Princess
Produktdarstellung
(35)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
L. J. Shen (Autor)

Thorne Princess

Anne Morgenrau (Übersetzer)

ER BESCHÜTZT NICHT NUR IHR LEBEN, SONDERN AUCH IHR HERZ

Hallie Thorne, Tochter des ehemaligen Präsidenten der USA, lebt das sorgenfreie Leben eines It Girls in Los Angeles. Als sie es auf einer Party mal wieder zu weit treibt und ein freizügiges Foto von ihr für Schlagzeilen sorgt, zieht ihr Vater die Reißleine: Er stellt Hallie einen Bodyguard zur Seite, der darauf achten soll, dass sie sich benimmt. Ransom Lockwood hat eigentlich gar keine Lust darauf, Babysitter für eine verzogene Hollywoodprinzessin zu spielen, und auch Hallie hält nichts von ihrem strengen Aufpasser, mag er noch so attraktiv sein. Doch bei jedem hitzigen Wortgefecht knistert es bald gewaltig zwischen ihnen ...

»L.J. Shens Bücher zu lesen fühlt sich wie Fliegen und Fallen zugleich an. Sie schreibt voller Hoffnung auf die große Liebe über Charaktere, die morally grey sind.« BLUETENZEILEN

Der neue Einzelband von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 10.06.2024 - 30.06.2024
  2. Lesen 08.07.2024 - 28.07.2024
  3. Rezensieren 29.07.2024 - 11.08.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Bodyguard Celebrities Enemies to Lovers Forced Proximity Tochter des ehemaligen Präsidenten It-Girl Party-Girl Babysitter Hollywoodprinzessin Enemies-to-lovers-romance from enemies to lovers Bodyguard Romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Hallie Thorne Ransom Lockwood Spiegel-Bestseller-Autorin Colleen Hoover Ana Huang Boston Belles Kiss Thief TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.08.2024

Eine perfekte Geschichte die viel tiefe hat ❤️

0

L.J. Shen hat mich mal wieder mit Thorne Princess voll und ganz überzeugt. Die Geschichte rund um Hallie und Ransom war definitiv was ganz besonderes was ich zuvor noch nicht gelesen habe.

Hallie ins ...

L.J. Shen hat mich mal wieder mit Thorne Princess voll und ganz überzeugt. Die Geschichte rund um Hallie und Ransom war definitiv was ganz besonderes was ich zuvor noch nicht gelesen habe.

Hallie ins mir wirklich so so sehr ins Herz gewachsen und ich fand sie einfach perfekt. Sie stach durch ihre mutige, und sehr authentische Art voll und ganz hervor. Die Beschreibung von Hallie war einfach grandios und ich liebte es dass sie am ganzen Körper Tattoos hat und ihre wundervollen roten Haare ❤️. Sie ist einfach vollkommen. Was mich wirklich sehr traurig gemacht hat war die Art und Weise, wie ihre Familie sie behandelt hat,denn das war einfach grausam. Was sie alles erleiden mußte war einfach nur schrecklich.

Ransom hat sie gesehen so wie sie wirklich ist und das hat mich wirklich zu tiefst berührt. Was er alles ermöglicht hat war einfach nur bewundernswert. Wenn man Ransom am Anfang kennenlernt, denkt man, oh mein Gott, was ist das für ein Bad Boy mit ganz besonderen Vorlieben. Jedoch steckt viel dahinter was wir im laufe der Geschichte erfahren.

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war einfach großartig dargestellt worden und es war an vielen Stellen wirklich heiß.

Die Entwicklung beider Protagonisten war einfach wahnsinnig schön,denn dies hat L.J.Shen wirklich wunderschön gezeigt.

Thorne Princess ist eine Geschichte die mich wirklich extrem fasziniert hat. Die sehr tiefgründig, emotional, humorvoll und extrem spannend war.

Der Drama Anteil war perfekt und ich liebte die Einblicke in die Vergangenheiten,was für mich jedesmal ein Highlight ist in Büchern.

Das Cover ist sehr schlicht aber genau perfekt für die Geschichte gewählt. Jedes Detail,jede Farbe ist ein absolutes Meisterwerk.

Was ich unbedingt mit anmerken möchte ist bitte lest vorher die Triggerwarnung,denn diese ist wirklich wichtig.

Ich Danke der Lesejury vom ganzen Herzen für diese wunderschöne Leserunde.🧡





  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.08.2024

Spannung auf jeder Seite!

0

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das den Leser in die glamouröse und gefährliche Welt der High Society entführt. Die Autorin, bekannt für ihre fesselnden Geschichten und komplexen Charaktere, ...

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das den Leser in die glamouröse und gefährliche Welt der High Society entführt. Die Autorin, bekannt für ihre fesselnden Geschichten und komplexen Charaktere, enttäuscht auch hier nicht.

Die Protagonistin, Hallie Thorne, ist ein verwöhntes It-Girl, das sich in den obersten Kreisen der Gesellschaft bewegt. Sie ist schön, reich und gewohnt, immer ihren Willen zu bekommen. Doch unter der glänzenden Oberfläche verbirgt sich eine Frau, die mit ihren eigenen Dämonen kämpft. Als sie auf dem Höhepunkt eines Skandals auf den geheimnisvollen und düsteren Ransom trifft, welcher ihr Bodyguard wird, prallen zwei Welten aufeinander, und es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das ebenso verführerisch wie gefährlich ist.

Shen gelingt es meisterhaft, die Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Die Dialoge sind scharf, das Tempo rasant, und die Chemie zwischen Hallie und Ransom knistert auf jeder Seite. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin es schafft, den Leser sowohl für Hallies verletzliche Seite als auch für ihre Stärke zu gewinnen. Ransom hingegen ist der typische „Bad Boy“ – hart, geheimnisvoll und mit einer dunklen Vergangenheit. Doch auch er zeigt im Verlauf der Geschichte unerwartete Facetten.

Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung, wobei die unerwarteten Wendungen und die emotionale Tiefe das Buch zu einem echten Pageturner machen. Obwohl einige Aspekte der Handlung vorhersehbar sein mögen, hält Shen genug Überraschungen bereit, um den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt ist „Thorne Princess“ ein mitreißender Roman, der sowohl Fans von Liebesgeschichten als auch Liebhabern von Spannung und Drama gefallen dürfte. L.J. Shen beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 02.08.2024

Die Präsidententochter und der Personenschützer

0

Hallie bringt sich selbst durch unbedachte Situationen immer wieder in Gefahr. Ihr Vater, der frühere Präsident der United States hat darauf keine Lust mehr und stellt Ransom Lockwood als ihren Personenschützer ...

Hallie bringt sich selbst durch unbedachte Situationen immer wieder in Gefahr. Ihr Vater, der frühere Präsident der United States hat darauf keine Lust mehr und stellt Ransom Lockwood als ihren Personenschützer ein. Der Start zwischen Hallie und Ransom verläuft sehr holprig, aber je besser sie sich kennen lernen, desto mehr sprühen die Funken. Doch können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und die Gefahr überstehen?

Meine Meinung:

Das Cover von "Thorne Princess" ist einfach ein Hingucker! Schlicht, mit edlen Farben und so gestaltet, dass es zwischen den anderen Büchern heraussticht.
Der Schreibstil von L.J. Shen gefällt mir richtig gut. Die Autorin schreibt flüssig, fesselnd und erschafft spannende und moralisch grenzwertige Protagonisten.

Hallie lebt ihr Leben wie es ihr gefällt und nimmt wenig Rücksicht auf andere. Dabei ist sie eigentlich eine sympathische, clevere aber sehr tollpatschige junge Frau. Sie weiß um ihre Rolle in der Gesellschaft, aber möchte sich nicht anpassen, sondern sie selbst bleiben. Das finde ich beeindruckend! Als Präsidententochter steht sie im Rampenlicht und kommt damit, zumindest bis auf den Ausrutscher, gut klar.
Dass der Ausrutscher ihr einen Personenschützer in Form von Ransom verschafft, gefällt ihr überhaupt nicht. Ich finde es toll, wie sie sich versucht zu wehren und dabei schnell bemerkt, wo ihre Grenzen liegen.

Das Ransom gar keine Lust auf den Job hat, wird schnell klar. Aus seiner Sicht ist sie eine verwöhnte und naive junge Frau, der alles egal ist. Er will sich lieber auf den Aufbau seiner Firma konzentrieren und lässt Hallie das auch deutlich spüren. Ransom lässt keine Gefühle zu und versucht das auch in der Beziehung zu Hallie zu bleiben. Diese fordert ihr jedoch in mehr als einer Hinsicht, was auch zu einer Entwicklung führt.

Diese Charakterentwicklung war sowohl bei Ransom als auch bei Hallie nachvollziehbar und für mich sehr gelungen. Nur am Ende ging es mir bei Ransom etwas zu schnell.

Auch die verschiedenen Handlungsstränge wurden mir am Ende zu schnell abgeschlossen. Ich hätte mir dafür ein paar Seiten und vor allem mehr Tiefe gewünscht.

Was aus meiner Sicht sehr gelungen ist, war die Einbindung von Hallies Dyslexie. Ich fand es toll, wie die Krankheit eingearbeitet wurde und wie Hallie damit umgegangen ist.

Die Beziehung von Hallie und Ransom hat viele Höhen und Tiefen, ein typisch amerikanisches Ende, aber vor allem einen tollen Epilog. Dieser hat mir richtig gut gefallen und war ein toller Abschluss des Buchs.

Mein Fazit:
Hallie und Ransom sind keine Standardcharaktere, sondern haben ihre Probleme und sind moralisch nicht immer ganz korrekt. Insgesamt hat mir die Handlung gut gefallen, auch wenn es im letzten Drittel etwas zu schnell ging.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 31.07.2024

Ein gelungener Liebesroman mit hitzigen Dialogen

0

Meine Meinung:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hallie Thorne, eine reiche It-Girl-Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, die für ihre Skandale bekannt ist. Hallies exzentrische Erscheinung mit knallroten ...

Meine Meinung:

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Hallie Thorne, eine reiche It-Girl-Tochter des ehemaligen US-Präsidenten, die für ihre Skandale bekannt ist. Hallies exzentrische Erscheinung mit knallroten Haaren und Tattoos macht sie unvergesslich. Ihre provokative und freigeistige Art bringt sie in Schwierigkeiten, was schließlich dazu führt, dass ihr Vater sie unter den Schutz von Ransom Lockwood stellt – einem stoischen und herrischen Bodyguard. Ransom, zunächst genervt von der Aussicht, eine verzogene Hollywoodprinzessin beaufsichtigen zu müssen, entwickelt im Laufe der Geschichte eine komplexe und tiefere Beziehung zu Hallie.


Die Dynamik zwischen Hallie und Ransom ist einer der größten Pluspunkte des Buches. Ihre hitzigen Wortgefechte und das neckische Spiel mit absichtlich falschen Namen oder Spitzen gegen das Verhalten des jeweils anderen sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch voller knisternder Chemie. Es hat mich faszinierent zu beobachten, wie sich beide Charaktere weiterentwickeln und eine andere Seite aneinander kennenlernen. Besonders Hallies Charakterentwicklung fand ich sehr gelungen; sie wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus und zeigt, dass sie mehr ist als nur ein skandalöses It-Girl.


L.J. Shen schafft es einmal mehr, eine Geschichte zu erzählen, die komplett roh ist. Ihre Art, die Dinge beim Namen zu nennen und ihre Figuren ungefiltert zu porträtieren, verleiht dem Buch eine ehrliche und erfrischende Note. Auch wenn der Sprachgebrauch manchmal vulgär sein mag, passt er perfekt zur Geschichte und den Charakteren, und trägt zur Authentizität der Erzählung bei.
 
Mein Fazit:
4,5 Sterne

"Thorne Princess" ist ein gelungener Liebesroman! Die authentischen Charaktere, gepaart mit Shen's ehrlichem Schreibstil, machen dieses Buch zu einem absoluten Lesevergnügen. Für Fans der Autorin und Liebhaber von Geschichten mit einer starken, unabhängigen Protagonistin und einem charismatischen Mann ist dieses Buch definitiv ein Muss. Die humorvollen und hitzigen Dialoge werden einem sicher das ein oder andere Lächeln ins Gesicht zaubern.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.08.2024

LJ Shen - kennt, liest und liebt man!

0

Hallie ist DAS Gesprächsthema in Los Angeles. Als Tochter eines ehemalige Präsidenten sind alle Augen, besonders die der Tratsch und Klatsch Blätter, auf sie gerichtet. Nach der letzten Headline-Story ...

Hallie ist DAS Gesprächsthema in Los Angeles. Als Tochter eines ehemalige Präsidenten sind alle Augen, besonders die der Tratsch und Klatsch Blätter, auf sie gerichtet. Nach der letzten Headline-Story beschließen Hallies Eltern, ihr einen vermeintlichen Bodyguard zur Seite zu stellen. Hier kommt Ransom, auch bekannt als der Roboter, ins Spiel. Denn er passt auf seine Zielperson nicht nur besonders gut auf, sondern soll Hallie auch wieder auf die richtige Spur bringen. Es gibt nur ein winziges, für Ransom unbedeutendes Problem: Hallie sieht die Sache ganz anders…
Knisternd, elektrisierend und herzerwärmend!

LJ Shen - kennt man, liest man, liebt man. Auch dieses Buch konnte mich abholen und begeistern. Shen ist für mich einfach so ein Komfort-Read geworden, natürlich lässt mich nicht jedes Buch vor Freude hüpfen, aber ich kann mich darauf verlassen, eine runde Geschichte mit sympathischen Protagonisten zu lesen.
Das Cover ist hübsch. Mehr brauch ich dazu auch nicht sagen, eintönig und sehr simpel gehalten. Shens Schreibstil kenne ich natürlich aus ihren zahleichen anderen Büchern, daher auch hier keine Überraschung. Um ihren Schreibstil kurz zu fassen, die Frau nimmt beim Schreiben kein Blatt vor den Mund. ;)
Die Geschichte ist im dualen POV geschrieben, dh wir lesen sowohl Hallie, als auch Ransoms Gedanken. Bin ich ein großer Fan von, so kann man sich direkt von Anfang an ein Bild von beiden Protagonisten machen.

Los geht es direkt mit dem Skandal rund um Hallie, der ihr die ganze Schweinerei mit Ransom erst eingebrockt hat. Dieser hat natürlich durch die ganzen Artikel und Klatsch-Zeitungen schon das perfekte Bild von ihr - nicht. Ich liebe es ja, wenn Protagonistinnen unterschätzt werden, aber in diesem Fall hätte ich Ransom das ein oder andere Mal gern die Visage poliert. Anstatt Hallie erst kennen zu lernen und sich einen eigenen Eindruck von ihr zu verschaffen, ist er felsenfest davon überzeugt, dass sie ein verwöhntes Gör ist.
Mit Hallie konnte man einfach nur mitleiden. Wir als Leser konnten ja schon viel früher ihr wahres Ich kennen und lieben lernen. Ich mochte total ihre spitze Art und schlagfertigen Antworten.
Wenn man in der Vergangenheit schon Bücher von LJ Shen gelesen hat, weiß man genau, die wehenden roten Fahnen sind ihre Spezialität (Vicious, Vaughn, Monster… sag ich da nur). Tatsächlich hatte ich das auch bei diesem Buch bezüglich Ransom erwartet. Alleine sein sexueller Kink hat für mich danach geschrien, allerdings kann man Ransom tatsächlich nur mit einem Wort beschreiben: Kalt. So emotionslos, natürlich nur in der ersten Hälfte des Buches, habe ich selten einen Charakter erlebt. Er wurde zunehmend sympathischer, als auch er endlich mehr von Hallie kennen und lieben gelernt hat.

Richtung Ende gab es dann noch eine Kleinigkeit, die fand ich einfach nur unnötig, allerdings nicht überraschend. Das scheint bei LJ Shen langsam gang und gebe zu sein, das liest man öfter bei ihr! Insgesamt konnte man ein tolles character development bei beiden Protas erkennen und die hitzige und knisternde Stimmung war nahezu durch das Buch greifbar. Auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl