Cover-Bild Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!
  • Verlag: Nelson
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 29.07.2024

Baby Nelson (unkaputtbar) 1: Hallo, hier ist Peppa!

Entdecke die fröhliche Welt von Peppa Wutz! Hergestellt aus einem speziell entwickelten Material, ist dieses Buch der ideale Begleiter für dein Kind – egal, ob zu Hause, unterwegs oder beim Spielen. Einfach unkaputtbar®!

Die Seiten in diesem ersten Bilderbuch sind mit Illustrationen von Peppa und ihren Freundinnen und Freunden gestaltet. Das robuste und flexible Material ist speziell dafür ausgelegt, den Entdeckergeist der Kleinsten zu überstehen. Es ist reißfest, wasserabweisend und besonders leicht zu reinigen – perfekt für neugierige Hände und kleine Entdecker*innen, die gerne mal alles in den Mund nehmen. So können die Kleinen nach Herzenslust blättern, knautschen und das Buch erforschen, ohne dass es Schaden nimmt.

Für Fans ab 1 Jahr!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Unkaputtbares Buch für klitzekleine Peppa-Fans

Unkaputtbare Bücher sind mir nicht neu. Doch die Reihe Baby Nelson war es, bevor ich sie mit diesem ersten Band über die beliebte Serienfigur Peppa Pig (im Deutschen Peppa Wutz) kennen lernen durfte. Die Qualität des Buches überzeugt mich. Die Seiten gehen auch bei kraftvollerem Reißen und Zerren nicht kaputt. Sie haben auf einer Seite abgerundete Ecken, so dass die Verletzungsgefahr gering ist. Auch wenn Babys das Buch in den Mund nehmen ist das kein Problem, denn die Seiten sind wasserfest und schadstoffgeprüft. Empfohlen wird das Buch ab 12 Monaten, man kann es aber durchaus schon mit jüngeren Kindern anschauen und so die Grundlagen für das Erlernen der Sprache legen.

Das bunte Cover mit dem Schweinchen drauf ist einfach niedlich und spricht selbst die Kleinsten schon an. Im Buch geht es vorwiegend um Peppa Wutz (auf dem Cover steht Peppa Pig) und ihr Umfeld. Kinder, die größere Geschwister haben, kennen sie von Klein auf und werden sich freuen, dass es nun auch für ihre Altersstufe ein Buch gibt. Auf jeder Seite wird ein Charakter aus der Familie vorgestellt, dazu noch der Ort, wo Peppa wohnt und was sie besonders gern mag. Der Text ist in einfachen Worten verfasst, die vorwiegend aus grundlegenden Wörtern der ersten Lebensjahre bestehen. Zudem gibt es immer Fragen, die die kleinen Leser*innen dazu animieren, von sich zu erzählen. Diese Art der Beteiligung finde ich schön und sinnvoll. Auf einigen Seiten werden nur die Namen von Peppas Freunden genannt. Hier hätte man sie vielleicht besser bei Aktivitäten mit Peppa zusammen vorstellen können. Die Bilder sind sehr schön, an manchen Stellen aber auch sehr hell wegen des Materials, aus dem die Seiten bestehen. Dafür sind sie sehr glatt und weich. Der Preis ist in Ordnung, da das Buch sehr lange hält und eigentlich unzerstörbar ist. 4 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2024

Ein schweinisches Kennenlernen

Worum geht’s?
Peppa Pig stellt sich, ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Freunde vor.

Worum geht’s?
Peppa Pig stellt sich, ihr Zuhause, ihre Familie und ihre Freunde vor.

Im Unkaputtbar-Buch von Baby Nelson „Hallo, hier ist Peppa“ dürfen wir groß werden mit Peppa Pig. Die Unkaputtbar-Bücher halten wirklich, was sie versprechen. Wir haben schon einige Unkaputtbar-Bücher und man kann sie wirklich knicken, falten, waschen, reinbeißen, knuddeln, beschmutzen und wieder sauberwaschen. Man sieht ihnen zwar irgendwann an, dass sie gerne gelesen werden, aber kaputt gehen sie tatsächlich nicht. Von daher sind diese Bücher wirklich ein Gewinn!

Und noch dazu sind sie einfach süß gemacht. „Hallo, hier ist Peppa“ entführt die Kleinen in die Welt von Peppa Pig und das Buch ist in einfachen und verständlichen, kindgerechten Worten geschrieben. Diese werden mit Bildern von My Linh Nguyen untermalt, die sich wundervoll mit dem Text ergänzen. Die Bilder sind schön bunt und detailreich gezeichnet und unterstützen illustratorisch die Geschichte. Auf jeder Seite gibt es für die Kleinen (und Großen) viel zu betrachten und die bunten Farben machen einfach nur Spaß. Gut gefällt mir, dass die Kinder in die Geschichte einbezogen werden. Es ist zwar keine richtige Geschichte, aber durch die Fragen regt das Buch dazu an, die eigene Umgebung zu betrachten, über seine Spielsachen etc. nachzudenken und erste Worte zu sprechen. Dazu lernen die Kleinen hier viele Dinge kennen, wie z.B. die Tierarten von Peppas Freunden. Ein wirklich wundervolles Kinderbuch für Kinder ab 12 Monaten, das wir gerne gelesen haben und noch viele Male lesen werden. Eine ganz klare Empfehlung von uns, die Unkaputtbar-Bücher sind wirklich der Hammer!

Fazit:
„Hallo, hier ist Peppa“ ist ein schönes Buch, das zum Mitmachen anregt. Mit den bunten Bildern von My Linh Nguyen und den kurzen, kindgerechten Sätzen lernen die Kleinen z.B. Tierarten kennen. Außerdem werden sie durch Peppas Fragen in die Geschichte direkt einbezogen. Zudem gibt es auf den bunten Bildern so viel zu entdecken, dass dieses Buch einfach immer wieder gelesen werden muss – ohne kaputt zu gehen, denn die Unkaputtbar-Reihe hält, was sie verspricht. Ein kleiner Punkt Abzug, da ich mir eine flüssigere Geschichte gewünscht hätte.

4 Sterne von uns!