verzaubernd
Ich bin ein Sports-Romance Liebhaber und grade Eiskunstlauf hat es mir angetan, da es einfach etwas magisches hat, deshalb habe ich mich auch so auf diese Story gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Das ...
Ich bin ein Sports-Romance Liebhaber und grade Eiskunstlauf hat es mir angetan, da es einfach etwas magisches hat, deshalb habe ich mich auch so auf diese Story gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Das Cover liebe ich sehr! Es ist schlicht und edel und die Farben harmonieren perfekt.
Der Schreibstil von Morgane Moncomble hat es mir angetan. Flüssig, schlicht und auf den Punkt, aber dennoch gefühlvoll und humorvoll hat sie die Geschichte von Orion und Lily zu Papier gebracht.
Lily und Orion sind gut ausgefeilte und authentische Charaktere, die alles andere als perfekt sind und ihre Ecken und Kanten haben, aber eben das macht sie so nahbar und auch liebenswert. Obwohl es nicht direkt auf dem Eis zu hundert Prozent harmoniert, merkt man wie die beiden zusammen wachsen und gemeinsam an sich arbeiten. Auch wenn sich die beiden zu Beginn etwas angiften, merkt man dieses Gewisse knistern in der Luft wenn sie sich gegenseitig aufziehen. Ich fand es auch total süß, dass Lily schon einen Teenie-Crush auf Orion hatte. Außerdem war es schön mitzuerleben, wie sie für den anderen eine emotionale Stütze werden. Ich war auch sehr froh, dass beide auch noch andere liebe Menschen hatten, auf die sie sich verlassen konnten. Die Charakterentwicklung von Lily und Orion war auf jeden Fall erkennbar.
Mir hat gefallen, dass das Thema Gehörlosigkeit aufgegriffen wurde, da es ja doch oft übergangen wird, aber im Grunde kann es jedem passieren. Den Umgang mit dem Thema fand ich gut umgesetzt und auch den Heilungsprozess vom Trauma und die Akzeptanz fand ich nachvollziehbar. Diesen Umgang hätte ich mir allerdings auch bei einem anderen Trauma gewünscht ...
Besonders gut hat mir gefallen, dass es wirklich um Eiskunstlauf ging und man begleitet Lily und Orion wirklich von unzähligen Trainingseinheiten bis zum Podest mit allen Hindernissen, Niederlagen und Freudensprüngen.
Alles in allem, ist das Buch eigentlich Pflicht für Sports-Romance Lover, aber auch alle anderen werden es nicht bereuen. Ich hatte einige schöne Lesestunden und kann die Geschichte ruhigen Gewissens empfehlen.