Profilbild von Vanbel

Vanbel

Vanbel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Zart. Die Sprache der Blumen.Tiefgründig.

Auch am hellsten Tag

'Auch am hellsten Tag' ist der zweite Teil der Liora & Kieran Reihe.
Die beiden Teile sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Ich fand den ersten Teil schon wirklich so toll, emotional und berührend, ...

'Auch am hellsten Tag' ist der zweite Teil der Liora & Kieran Reihe.
Die beiden Teile sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Ich fand den ersten Teil schon wirklich so toll, emotional und berührend, dass ich nahtlos mit der Fortsetzung beginnen musste.

Von der Storyline bis zu den Covern ist einfach alles so perfekt durchdacht, sodass ich gerade am Ende der Story ein wirkliches Aha-Erlebnis hatte!

Liora & Kieran sind so gegensätzlich wie man es nur sein kann. Liora, die stets optimistisch ist und versucht immer das Positive aus einer Sache zu ziehen. Und Kieran, der verschlossene und mit Schatten behaftete Typ. Und doch, oder vielleicht gerade weil sie so verschieden sind, ergänzen sich sich einfach so gut.

Ich muss gestehen, dass ich an einigen Stellen, die Kieran's Vergangenheit angehen wirklich Tränen in den Augen hatte. Und dann kam mir die Erkenntnis während des Lesens. Auf einmal war es schlüssig und ergab einen Sinn, dass ich lauthals "Nein, das gibt es doch nicht" gerufen habe und tatsächlich vom Sofa gesprungen bin.

Ich habe auf alle Fälle tolle Bilder von Szenen dazu in meinem Kopf, die mir auch noch länger im Gedächtnis bleiben werden!

Fazit

Zart. Die Sprache der Blumen.Tiefgründig.

Eine emotionale Achterbahnfahrt bis zum Schluss und ein Ende, wie ich es mir nur wünschen konnte.
Ganz großes Kino und viel Liebe an diese wunderbare Reihe!

Veröffentlicht am 06.08.2024

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

Where Spring Hides (Festival-Serie 3)

'Where Spring Hides' ist der dritte Band der Festival Serie von Ivy Leagh. Ich habe alle Teile gelesen und kann euch die Reihe empfehlen und auf Band 3 habe ich mich sehr gefreut. Ich würde euch empfehlen, die Bänder der Reihenfolge nach zu lesen, da einige Thematiken, was die Freundesclique angeht, einfach nochmal besser verstanden wird. Außerdem habe ich mich über das Wiedersehen mit den Charakteren sehr gefreut.

Cover und Farbschnitt finde ich wirklich wieder gelungen und ich glaube Band 3 ist mein Liebling der Reihe. Und ganz besonders toll fand ich ja auch die Kapitelüberschriften zum Mitsingen.

Der Schreibstil ist auch hier wieder angenehm bildlich, so dass ich durch die Kapitel geflogen bin. Ich mochte es sehr, dass man in Leni sowie Edward tiefer einblicken konnte durch die beiden POV's.

Die pflichtbewusste Leni, die heimlich von einer Musicalkarriere träumt und der grumpy Basketballspieler Edward haben sich wirklich in mein Herz geschlichen. Beide haben mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen und ich war bei Lesen mehr als einmal gespannt, um welche es sich dabei handelt. Man bekommt häppchenweise Informationen, die die Spannung halten und man unbedingt weiter lesen möchte.

Und obwohl ich nicht der größte Fan bin, was Settings in Deutschland angeht, konnte mich 'Where Spring Hides' mitreißen. Der Roadtrip durch Deutschland war toll beschrieben und ein paar Reisefakten zu den jeweiligen Städten habe ich noch nicht gekannt und fand es total interessant.

Fazit:

Disneyvibes. Knisternd. Forced Proximity.

Ich habe Leni & Edward nur zu gerne quer durch Deutschland begleitet und mit beiden mitgefiebert.

Es wird knisternd und emotional mit einer frühlingshaften Brise.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Mitreißend. Spannend. Suchtfaktor.

Pretty Savage - Süßer als Verrat

'Pretty Savage' ist der zweite Teil der Mannhattan Elite Reihe von Tami Fischer . Meine Liebe zu ihren Büchern begann schon vor Jahren mit der Fletcher University und ich bin einfach so froh, dass ich mir ihre neue Reihe nicht entgehen lassen habe!

Das Cover von Band 2 finde ich wie bei der ganzen Reihe total gelungen und stimmig. Vom Farbschnitt, der Innenklappengestaltung bis hin zu den Kapitelüberschriften (die ich im übrigen einfach so gefeiert habe und passend gewählt finde).

Der Schreibstil ist auch hier wieder so so fesselnd, einnehmend, spannungsgeladen und doch gleichzeitig so angenehm.

Vorab ein kleiner Funfact: Wusstest du, das Tami Fischer dem Hörbuch zu Pretty Savage Payton ihre Stimme gegeben hat?

Ich habe zwischendurch dem Hörbuch dazu gehört gelauscht und es wirklich auch geliebt!

Teil 1 der Reihe war mein Highlicht im Mai und ich dachte nicht, dass dieses nochmal getoppt werden könnte. Tja. Sowas von falsch gedacht.

Als das Buch bei mir ankam, musste ich direkt anfangen zu lesen. Und wäre es mir möglich gewesen, ich schwöre euch, ich hätte die 576 Seiten in einem Rutsch weggelesen!

Ich kann nicht mehr! OmG! Vom Herzaussetzter, tiefen Seufzer, Lachmomente bis hin zum rasenden Puls war einfach wieder alles an Emotion mit dabei. Ich habe so sehr mit Sarah mitgelitten und habe an einem gewissen Punkt wirklich nicht mehr gewusst, wo oben und wo unten ist. Geschweige denn, wem man überhaupt noch trauen sollte oder es kann.
Aber da ich euch bei diesem grandiosen Teil wieder unter keinen Umständen spoilern möchte, gehe ich hier nicht weiter auf den Inhalt ein. Denn ihr solltet euch dieses Leseerlebnis auf keinen Fall entgehen lassen und selbst lesen.

Ich sag nur: Bei all diesen vielen und unvorhersehbaren Plottwists, Intrigen, Lügen und Verrat habe ich teilweise vergessen zu atmen und bin froh, dass mein Herz nun wieder im Takt schlägt.
Allerdings nur solange, bis ich an Dezember denke und das große Finale der Reihe.... #vorfreudeistdieschönstefreude

Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich es bis dahin überhaupt aushalten soll.

Fazit:

Mitreißend. Spannend. Suchtfaktor.

Absolutes Highlight. No more words needed. Ein Pageturner vom Feinsten!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannend. Badass Dämon. Love Triangle

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Von Jennifer L. Armentrout kaufe ich die Bücher blind. Vor Jahren schon hatte meine Liebe zur Autorin mit der Obsidian Reihe begonnen und seither hat mich noch nie ein Buch enttäuscht.

Ich liebe ihren ...

Ich liebe ihren Schreibstil, die Storys und die Art Humor in ihren Büchern trifft auch jedesmal meinen Geschmack.
Wieso ich die Dark Elements Reihe also nicht schon viel früher gelesen habe?
Ich habe keine Ahnung! Denn an sich ist die Reihe nicht neu, sondern hat nur ein neues Gewand bekommen. Aber umso glücklicher bin ich, sie jetzt zu lesen. Es fühlt sich ein bisschen wie Nach -Hause - Kommen an. Band 1 hatte mir auch schon wieder direkt so so gut gefallen. Und auch die Fortsetzung konnte mich genauso überzeugen. Und oftmals habe ich mit Fortsetzungen oder längeren Reihen ein Problem, dass sie mit dem Vorgängerband leider nicht immer mithalten können.
Der Einstieg ist mir direkt wieder gut gelungen und die Spannungsmomente kamen auch nicht zu kurz.
Auch wenn ich nicht der größte Fan von Love Triangles bin, kann ich Leyla und ihren Konflikt wirklich nachvollziehen. Zayne....oder doch Roth? Beide liebt sie auf ganz unterschiedliche Arten. Ich für meinen Teil muss gestehen, dass ich nach Band 2 noch aktuell Team Roth (einfach mein liebster badass Dämon) bin. Aber wer weiß, wie die Reihe sich loch entwickeln wird. Ich für meinen Teil habe den dritten Band direkt bestellt und freue mich auf Lesenachschub. Denn die Bücher haben wirklich eine Sogwirkung!

Fazit:

Spannend. Badass Dämon. Love Triangle.

Die Fortsetzung konnte hier definitiv mit dem Auftakt mithalten und überzeugen.
Liebe die Protagonisten und Storyidee sehr.
Klare Leseempfehlung einer meiner liebsten Autorinnen.
Aber Achtung: Suchtpotential!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Emotionale Achterbahnfahrt. Schottlandvibes. Herzmomente.

Die Hoffnung unserer Herzen

'Die Hoffnung unserer Herzen' ist der zweite Teil der Sehnsuchtsreihe.

'Die Hoffnung unserer Herzen' ist der zweite Teil der Sehnsuchtsreihe.
Generell können beide Bände unabhängig voneinander gelesen werden. Ich für meinen Teil bin aber froh, den ersten Band vorweg gelesen zu haben für ein tieferes Leseerlebnis.

Die Cover der Reihe gefallen mir wirklich gut und passen einfach auch perfekt zum Inhalt.

Romy Terrell hat eine total angenehme und emotionale Schreibweise, die mich nur so durch die Seiten hat fliegen lassen.

Ehrlich gesagt hätte ich auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich diese Reihe so eiskalt emotional erwischt. Aber das hat sie!

Die Charaktere sind allesamt sympathisch und authentisch. Eine tolle Truppe! Mein Herz hat so oft mit Caitlin mitgelitten und ich konnte ihr Verhalten und ihren inneren Konflikt komplett nachvollziehen. Sie hat einen absolut schweren Schicksalsschlag zu verkraften und muss sich erst wieder aufrappeln. Und dabei ist sie wirklich eine taffe und starke Protagonistin. Der unwiderstehliche Dachdecker Logan hatte sich mit seiner fürsorglichen Art direkt in mein Herz geschlichen.
Die beiden sind ein tolles Paar zusammen und die Anziehung war spürbar.

Taschentücher bereit halten!

Ich habe hier eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Ich habe gelacht, so ziemlich eine ganze Packung Taschentücher verbraucht, mein Herz wurde gebrochen, nur um es am Ende wieder zu flicken.
Ich werde euch nicht spoilern, deswegen gibt es auch nichts über den Inhalt. Aber eines kann ich euch verraten.

Gerade gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und was man hier noch alles erfährt, hat mich echt aus den Socken gehauen. Mein gebrochenes Herz wurde mit Pflaster zusammengeklebt, so gut es ging, und ich hatte mein heiß ersehntes Happy End.

Fazit:

Eine absolut tiefgründige Story, die gleichzeitig auch so voller Hoffnung steckt.

Ich habe Caitlin auf ihrem Weg gerne begleitet und kann euch die Sehnsuchtsreihe nur empfehlen.

‼️ Achtet auf euch, dieses Buch beinhaltet neben einem wunderschönen Schottlandsetting mit B&B am Meer auch einige schwere und triggernde Themen wie Trauer, Tod und Trauerbewältigung.