Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lesejury Star
offline

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovely-bookish über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2024

Tolles Prequel

Morrighan - Wie alles begann
0

Morrighan ist ein unglaubliches Prequel, mit einer unvergesslichen Geschichte sowie wunderschönen Texten und Illustrationen.

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance ...

Morrighan ist ein unglaubliches Prequel, mit einer unvergesslichen Geschichte sowie wunderschönen Texten und Illustrationen.

Dieses Buch spielt vor den Ereignissen der Remnant Chronicles und der Dance of Thieves-Duologie. Es folgt Morrighan und Jafir, während ihre Liebe aufblüht und auf die Probe gestellt wird. Ich habe ihre Beziehung absolut geliebt und fand es wunderbar, ihre Entwicklung im Laufe des Buches zu beobachten. Sie waren so süß!!!

Aber mein Lieblingselement an diesem Buch ist, wie es die Geschichte und die Überlieferungen der Welt erweitert. Es war so spannend zu sehen, wie diese Welt zur Zeit von Morrighan aussah, besonders im Wissen darum, was später geschehen würde. Es hat mir auch Lust gemacht, die Remnant Chronicles noch einmal zu lesen und endlich Dance of Thieves von meinem SuB zu befreien, jetzt wo ich diese neue Perspektive habe. Morrighan hat meine Sicht auf dieses Universum so sehr erweitert und mich noch mehr dafür begeistert.
Wenn dir andere Bücher der Autorin gefallen haben, kann ich dir dieses Buch nur wärmstens empfehlen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2024

Toller Auftakt

When The Moon Hatched
0

"When the Moon hatched" war nicht mein erstes Buch von Sarah A. Parker. Ich habe sie schon vor Jahren mit ihrer Crystal Bloom Reihe entdeckt und lieben gelernt. Umso freudiger war ich als die deutsche ...

"When the Moon hatched" war nicht mein erstes Buch von Sarah A. Parker. Ich habe sie schon vor Jahren mit ihrer Crystal Bloom Reihe entdeckt und lieben gelernt. Umso freudiger war ich als die deutsche Übersetzung ihres neuen Buches angekündigt wurde. Ich bin seit Monaten im Drachenfieber, weshalb mich „When the Moon hatched“ auf mehrere Arten begeistert hat.

Am Anfang war ich zwar ein wenig vom Worldbuilding überwältigt, aber es ist so detailliert, dass ich sehr beeindruckt war, und Sarah A. Parker hat glücklicherweise eine ausführliche Anleitung dem Buch beigefügt. Es hat eine Weile gedauert, das alles zu verdauen, aber sobald ich den Dreh raushatte, habe ich die Geschichte regelrecht verschlungen.

Dieses Buch ist ein lebendiges Mosaik der beliebtesten Fantasy-Elemente, schafft es aber dennoch, sich von anderen Büchern deutlich abzuheben. Der ausführliche und melodische Schreibstil trägt maßgeblich dazu bei.

Raeve ist unsere Protagonistin, die sehr vielschichtig ist. Sie trägt ein Herz voller Trauer und kämpft mit einer dunklen Vergangenheit und dem brutalen Verlust geliebter Menschen. Der blutige Weg, den sie beschreitet, führt sie schließlich zu Kaan Vaegor, einem Mann, der wie ein Schatten um sie herum schleicht und sie wie kein anderer verwirrt.

Aber selbst als Kaan mit seiner eigenen tragischen Vergangenheit und einem trauernden Herzen zu kämpfen hat, wird Raeve in diesem gebrochenen Mann einen verwandte Seele finden oder einen neuen Feind?

Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten, lest es einfach selbst. Es gibt so viele Wendungen und Flashbacks. Was mich am meisten überraschte, war, wie sie es schaffte, nicht nur den Hauptcharakteren, sondern auch der Welt und den Drachen Leben einzuhauchen. Ihre Worte waren nichts weniger als außergewöhnlich und magisch. Ich liebte ihre Erzählweise und ihre Fähigkeit, die Leser die Emotionen durchleben zu lassen, denen sie beim Lesen der herzzerreißenden Geschichte der Charaktere und deren Erlebnisse begegnen.

Dies ist ein sehr solider Anfang der Reihe und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in die Hände zu bekommen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Holt die Taschentücher

Darling Venom – Ihre Liebe ist sein Lieblingsgift
0

"Darling Venom" ist ein Buch über Freundschaft, Verlust, Tragödie, Depression, Angst, Familie und Hoffnung. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, in der ein Mädchen einen Jungen trifft und sie nur ...

"Darling Venom" ist ein Buch über Freundschaft, Verlust, Tragödie, Depression, Angst, Familie und Hoffnung. Es ist nicht die typische Liebesgeschichte, in der ein Mädchen einen Jungen trifft und sie nur einige Probleme überwinden müssen. Hier geht es um ein Mädchen, das lernen muss, sich selbst zu lieben, für sich selbst einzustehen und das Leben zu akzeptieren. Charlotte ist eine Heldin, mit der man sich leicht identifizieren kann. Ich fühlte sofort eine Verbindung zu ihr und mochte sie daher sehr. Sie trifft Kellan am Tiefpunkt ihres Lebens. Beide wollen auf einem Dach ihr Leben beenden, aber sie können einander davon abhalten. Der Klappentext verrät bereits, dass sie sich jedes Jahr treffen, bis es eines Jahres ein Ende findet. Später trifft Charlotte auf Kellans schrecklichen Bruder. Das erste Treffen von Charlie und Tate ist absolut umwerfend. Ich war schockiert, und Charlie auch 😏
Das ist wirklich eine bemerkenswerte Art, einen heißen Arzt kennenzulernen.

Die Geschichte entwickelt sich weiter, und ich möchte nichts verraten, da es so viele Emotionen und nachdenkliche Momente gibt. Ich liebte das Tempo der Geschichte. Es ist eine sehr langsame, langsame Entwicklung, und normalerweise ist das nicht mein Ding, aber hier war es absolut perfekt. Es gibt so viel, das beide überwinden müssen, um Glück zu finden. Ich mochte, dass es Höhen und Tiefen gab. Das Leben ist nicht einfach, und manchmal muss es schlimmer werden, bevor es besser wird.

Dieses Buch behandelt viele schwere Themen wie Depression und Selbstmord. Ich liebte, dass die Geschichte authentisch blieb und nicht in eine Seifenoper abdriftete. Die Charaktere sind fehlerhaft und gebrochen. Aber Charlottes Hoffnung fühlte sich wie ein Licht am Ende eines dunklen Tunnels an. Obwohl sie einst ihr Leben beenden wollte, kämpft sie nun darum! Ihre Entwicklung war so schön und herzzerreißend.

Ich mochte auch die Nebenhandlungen über Tates Vater und Charlottes Schwester. Sie fügten sich perfekt in die Dynamik und Tragödie ein.

Dieses Buch ist eine herzzerreißende Geschichte. Es ist einzigartig und nachdenklich. Ich habe es von ganzem Herzen geliebt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2024

Einfach nur magisch

The Ballad of Never After
0

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Stephanie Garber und ihrer Caraval-Welt bin. The Ballad of Never after ist der zweite Teil ihrer neuen Reihe, die aber im gleichen Universum spielt. ...

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesiger Fan von Stephanie Garber und ihrer Caraval-Welt bin. The Ballad of Never after ist der zweite Teil ihrer neuen Reihe, die aber im gleichen Universum spielt. Dieses Buch war für mich Liebe auf den ersten Blick. Wie ich es verschlungen habe! Es war ein wahrer Genuss und das obwohl ich es schon auf englisch vor Jahren gelesen hatte.

Die Welt, die darin erschaffen wurde, ist einfach so faszinierend. Mit jeder Seite habe ich mich tiefer in sie verliebt. Sie ist so wunderschön und magisch. Doch das Buch trug von Anfang bis Ende eine sehr düstere Stimmung in sich. Stephanie Garber hat einfach diesen sehr speziellen Schreibstil, der magisch und märchenhaft ist.

Beim Lesen durchlebte ich eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ich habe gekichert, geschrien, gezittert, gestaunt, war den Tränen nah, geflucht, bin gesprungen, habe gebangt – alles auf einmal. TBONA ist einfach das perfekte Buch. Es zerreißt einem das Herz und setzt es Stück für Stück wieder zusammen, nur um es wieder zu brechen. Außerdem gibt es keinen Spice, dennoch ist dieses Buch heißer als viele explizite Szenen in anderen Büchern. Die Spannung zwischen Eva und Jacks ist so köstlich und sehr spürbar. Ich liebe die beiden!

Zur Handlung verrate ich nichts, lest es einfach selbst. Oftmals sind die zweiten Teile einer Trilogie eher Fillerbücher, aber das ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, der zweite Teil ist mit Abstand das beste Buch der Reihe! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Taucht ein in die magische Welt von Stephanie Garber, voller Spiele, Lügen, Gefühle, Intrigen, Geheimnisse, Magie, Sehnsüchte und einer herzzerreißenden Liebe. ⭐️5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.05.2024

Absolutes Highlight

Throne of the Fallen – Verführt
0

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als ...

Das Cover entspricht dem englischen Original, welches ich sehr liebe. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und das Buch sieht einfach nur traumhaft schön aus.

Am liebsten würde ich der Geschichte mehr als 5 Sterne geben, so sehr habe ich mich in Envy und Camilla verliebt. Ich mochte bereits Wrath und Emily aus der „Kingdom of the Wicked“ Reihe sehr gerne, aber die Erweiterung dieser Welt ist einfach sensationell.

Kerri Maniscalco ist mit diesem Buch wirklich in die ausschweifende, verruchte Welt der Sünder eingetaucht und ich liebe es. Es gibt eine Menge Spice, blutige Schlachten, verruchte Spiele und viele Lügen und Betrügereien. Es ist das, was ich mir von den Fürsten der Hölle mit der „Kingdom of the Wicked“-Reihe erhofft habe, aber in dieser Hinsicht unbefriedigt geblieben bin. Ich liebe Wrath und Emilia, aber ihren Büchern hat für mich etwas gefehlt. Envy wurde seiner Sünde definitiv gerecht, und die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war unterhaltsam und enthielt auch schockierende Momente. Allerdings waren die Wendungen der Handlung offensichtlich und vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört, denn ich war schockiert über die neuen Charaktere, die neuen Höfe und die potenziellen Liebesbeziehungen. Ich brauche mehr Bücher und nicht nur für die Höllenfürsten! Es gibt zwei Vampire, die auch ein Buch bekommen sollten. Ich liebe Vampire einfach so sehr und Kerri hat sie wirklich zu blutigen Monstern mit schlauen Köpfen und interessanten Verbindungen gemacht. Diese Vampire haben einfach Biss, weshalb ich mich heftig in sie verliebt habe!

Es war einfach perfekt zurück in der Hölle zu sein und einige Gastauftritte unserer Lieblingsfürsten zu haben. Ich genieße das Geplänkel zwischen den Brüdern sehr. Einfach die perfekte Unterhaltung!

Camilla war eine nette Ergänzung für die Wicked Familie. Sie passte gut zu Envy, auch wenn ich es nicht wirklich mochte, wie sie mit ihm spielte und so viele Geheimnisse hatte. Es war sehr vorhersehbar, wie sich das Ganze entwickeln würde. Trotzdem fand ich die Geschichte nie langweilig oder einfallslos. Die Autorin hat bekannte Themen aufgegriffen und diese sehr gut umgesetzt. Außerdem gab es einige Schocker hinsichtlich der neuen Figuren.

Insgesamt hat mir dieses Buch gut gefallen. Während die Handlung vorhersehbar war, war der Spice heiß, die neuen Charaktere und Höfe faszinierend. Ich kann die nächsten Bücher kaum erwarten und ich hoffe, dass noch viele folgen werden, denn die Welt der Bösen ist faszinierend. Für mich ist „Throne of the Fallen“ ein absolutes Highlight. Die Fürsten sind böse, verrucht und sinnlich! Ich bin froh, dass sich die Autorin getraut hat in eine düstere Welt einzutauchen und die Fürsten nicht zu Kuscheltiere verkommen sind. Envy und Camilla haben mir noch viel besser als Wrath und Emilia gefallen und ich bin froh, dass die folgenden Bände alle in sich geschlossen sein werden. Die übergeordnete Handlung ist dennoch sehr spannend und ich sehne das nächste Buch herbei. Kerri Maniscalco ist mittlerweile eine Auto-Buy Autorin für mich geworden. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, der herrlich detailliert ist ohne langatmig zu wirken.


Fazit: Wer „Kingdom of the Wicked“ mochte, der muss unbedingt auch Envy kennenlernen. Der Fürst des Neids hat mir den Atem geraubt und das Buch ist ein absolutes Highlight für mich geworden. Ich liebe die neuen Charaktere, das Wiedersehen mit alten bekannten Figuren und die spannende Handlung rund um die Höllenprinzen sowie einiger neuer Höfe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere