Cover-Bild Widder Willi will aber!
Band der Reihe "Widder Willi"
  • Verlag: Arena

Widder Willi will aber!

Witziges und einfühlsames Bilderbuch für Kinder in der Trotzphase ab 3 Jahren
Marta Balmaseda (Illustrator)

Mit Leichtigkeit durch die Trotzphase
Widder Willi lebt eigentlich zufrieden inmitten seiner Schafherde. Eigentlich. Denn am liebsten würde er alles bestimmen. Vor allem an den Tagen, an denen seine Hörner wieder mal ein bisschen wachsen. Dann will er unbedingt, dass alle genau das tun, was er will. Und das bringt ihm ganz schön Ärger ein. Da trifft Widder Willi auf den lustigen Steinbock Hörnchen. Der eckt immer an, weil er nie tut, was man ihm sagt. Ein echter Kein-Bock eben! Gemeinsam mit Hörnchen lernt Willi, über seinen Schatten zu springen. Am Ende fühlt sich der kleine Widder ganz leicht ums Horn und ist gar nicht mehr widderwilli-g.

Mit seinen humorvollen Texten und witzigen Illustrationen begleitet dieses Bilderbuch Kinder ab 3 Jahren und ihre Eltern durch die Autonomiephase . Eine herzerwärmende Geschichte, in der die schwierigen Themen Trotz und Sturheit leicht und vergnüglich verpackt sind. Ein großes Vorlesevergnügen für die ganze Familie!

Widder Willi und Steinbock Hörnchen: die knuddeligsten Sturköpfe der Welt

• Mit einem Lächeln durch die Trotzphase: Ein fröhliches Bilderbuch zum Thema Trotz und Sturheit für Eltern mit Kindern ab 3 Jahren.
  • Wichtiges Thema im Kinderalltag: Die Geschichte vermittelt auf humorvolle Weise, wie Kinder und Eltern gemeinsam die Autonomiephase meistern.
  • Ideal zum Vorlesen: Mit witzigen und kindgerechten Texten von Romy Pohl und wunderbaren Illustrationen von Marta Balmaseda.
  • Sympathische Figuren: In den lustigen Trotzköpfen Widder Willi und Steinbock Hörnchen erkennen sich Kinder ab 3 Jahren sofort wieder.
  • Emotionen bei Kindern: Die Geschichte lässt Eltern und Kinder gemeinsam über die Höhen und Tiefen der Trotzphase lachen.

Ob zu Hause oder im Kindergarten: Dieses fröhliche Vorlesebuch mit seiner unterhaltsamen Geschichte und seinen lustigen Protagonisten begeistert Kinder ab 3 Jahren. Ein unterhaltsames Leseerlebnis für die ganze Familie, das ganz nebenbei wichtige Botschaften für die kindliche Persönlichkeitsentwicklung vermittelt.

Veröffentlicht am 12.08.2024

So schön wid(d)erwilli-g

Ein wortwitziges Bilderbuch über die wohl anstrengendste Zeit im Kleinkindalter: die Trotzphase

Inhalt: Widder Willi lebt glücklich und zufrieden inmitten seiner Schafherde. Halt! Also eigentlich lebt Widder Willi glücklich und zufrieden inmitten seiner Schafherde, wenn nicht grade seine Hörner mal wieder ein Stück wachsen und er ganz und gar widerwillig wird. Als Widder Willi jedoch auf Hörnchen Keinbock trifft, entdecken die beiden Dickköpfe, wie schön es ist, einen starken Freund an der Seite zu haben. Können die beiden so auch über ihren Schatten springen?

Meine Meinung: Widder Willi hat mich direkt angelacht, nicht nur weil ich selbst Widder bin, sondern auch weil Bücher über Gefühle einen hohen Stellenwert bei mir haben.
Die Körpersprache von Widder Willi auf dem Cover mit Prägung und UV-Lackierung spricht Bände, und auch im Innern erwartet euch jede Menge Dickköpfiges, Bockiges sowie Lustiges und Herzliches.
Schon auf der ersten Seite sorgt Widder Willi für Schmunzler und jede*r kann gar nicht anders als den süßen Dickkopf direkt ins Herz zu schließen. Ertappt man sich vielleicht sogar selbst bei den Worten von Widder Willi?
Die Geschichte vermittelt Kleinen Großartiges: wer viel trotzt, hat einen starken Widder in sich, der ebenso viele Kompromisse eingehen kann. Manchmal braucht es eben nur einen guten Freund und Widder Willi, mit denen man über seinen Schatten springen kann.

Fazit: „Widder Willi will aber!“ schafft einen lustigen und leichten Zugang zu Trotzphasen und deren Kraft dahinter.