Profilbild von novembertraeumerin

novembertraeumerin

novembertraeumerin ist Mitglied der Lesejury

ein besonderes Buch

Ein Sommer in Italien

Vorletztes Jahr war „In fünf Jahren“ ein Zufallskauf und ich habe dieses besondere Buch so geliebt, dass ich mich nun sehr auf Rebecca Serles neustes Buch gefreut habe.

„Ein Sommer in Italien“ erzählt ...

„Ein Sommer in Italien“ erzählt von Katy, die versucht durch eine Auszeit in Italien, über den Verlust ihrer Mutter hinweg zu kommen.
Es ist aber nicht irgendein zufällig ausgewähltes Land. Nein, diese Reise, mit all ihrer Planung, wollte Katy mit ihrer Mutter machen und da es nun nicht mehr dazu kam, macht sie sich allein auf in den Urlaub. 🧳

Ich wusste bereits, dass Rebecca Serle ein Stück weit Magie und fiktionale Szenen in ihr Bücher reinbringt, daher habe ich teilweise geahnt, was passiert.
Ich finde es immer bemerkenswert, wie real sich doch alles anfühlt beim Lesen und man wirklich das Gefühl hat, sowas könnte passieren.

Katy auf ihrer Reise zu begleiten, hat nicht nur Spaß gemacht, weil man Italien bessern kennengelernt hat, mit all dem sommerlichen und süßen Charme, nein, auch weil man so schön Katys Entwicklung miterleben durfte. Ihre Gefühle waren oft sehr gut nachvollziehbar und als Leserin hatte ich richtig Lust, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Ihre Begegnungen in Italien waren besonders und es war schön zu sehen, welche Entwicklungen sie dadurch durch gemacht hat, wie sie sich langsam einerseits ihrer Mutter näher gefühlt hat und doch immer mehr auch sich selber als unabhängige Person wahrgenommen hat. Zu Beginn wirkte die Bindung zur Mutter schon sehr extrem.

Ein wirklich süßes Buch, was auch perfekt für den Strand ist. 🌊
Und was ich an diesen Büchern mag: Sie sind keine typischen Liebesromane. Die Liebe spielt eine Rolle, aber nicht die Größte, sondern einfach Katys ganze Lebensgeschichte und Entwicklung. ✨

Veröffentlicht am 12.08.2024

endlich geht es weiter...

Liar

Da ist er, der dritte Teil der Eddie Flynn- Reihe und somit sind nun alle fünf aktuellen Bücher über den grandiosen Anwalt auf Deutsch übersetzt.

In diesem Buch hilft Eddie seinem ehemaligen Bekannten ...

In diesem Buch hilft Eddie seinem ehemaligen Bekannten Howells, dessen Tochter entführt wurde. Denn Eddie weiß selber leider zu gut, wie schlimm es ist, um sein Kind zu bangen.
Doch nach einer missglückten Geldübergabe gerät Howells selber in Verdacht und so beginnt auch für Eddie ein wildes Spiel und er weiß selber nicht mehr, auf welcher Seite er sich befindet.

Der Fall selber ist - wie immer - ein gut ausgeklügeltes Konstrukt, mit interessanten und ungeahnten Wendungen.
Die Szenen vor Gericht waren dieses Mal vergleichbar wenig, davon hätte ich gerne mehr gelesen. Aber die, die vorhanden waren, waren genauso genial, wie sonst. Voller Spannung, voller Plottwists, verrückter Ideen und Vorgehensweisen des Anwalts. Genau für diese Momente liebe ich die Reihe rund um Eddie Flynn!

Auch in seinem Privatleben traten neue Personen auf - die der ein oder andere vielleicht schon aus den Folgebänden kennt.

Für mich ein toller dritter Teil der Reihe - nicht der beste Band, aber gelungen und voller Spannung.

starker Thriller

Nur für dein Leben

Seit ein paar Jahren lese ich all seine Bücher und keins hat mich enttäuscht, aber dieses hat mich tatsächlich besonders begeistert, da es quasi non- stop spannend war und immer wieder andere Umstände diese Spannung verstärkten.

Ganz knapp, worum geht’s?
David ist im Gefängnis für den brutalen Mord an seinem Sohn. Er ist sich sicher, es nicht getan zu haben, aber hat gewisse Erinnerungslücken…
Nach 5 Jahren bekommt er überraschend Besuch von seiner Schwägerin, die ein aktuelles Bild von einem Jungen hat, der seinem toten Sohn zu verwechseln ähnlich sieht.
David muss dem allen auf den Grund gehen, doch wie geht das vom Gefängnis aus?
Aber eins weiß er sicher: Sein Sohn lebt!

Das Buch ist überwiegend aus Davids Perspektive geschrieben, doch auch die seiner Ex- Frau, seiner (Ex-) Schwägerin und anderen tauchen auf, wodurch man als Leserin ein wenig mehr Eindruck von all den Gegebenheiten hat.

Mir gefällt die Schnelllebigkeit des Buches und trotzdem wurde es zur keiner Zeit zu kompliziert, alles verfolgen zu können (, & seien wir ehrlich, bei Thrillern wird es gerne sehr verstrickt).

Auch bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten, man erhält zwar schrittweise mehr Tipps zur Aufklärung und doch kann man keinen Charakter mit Sicherheit als unschuldig bezeichnen.

Im Ganzen ein gelungener Thriller, der im Kopf bleibt und Spaß macht beim Lesen!

ein Jahr gewartet...

Die Einladung

Als ich den Fitzek vor ein paar Tagen gelesen habe, war ich wie in so ner Blase 🫧

Ganz vertieft konnte man so manches kurz pausieren 🌍❤️‍🩹
Ich weiß, was ein Privileg…

Habt ihr das Buch gelesen oder es ...

Ganz vertieft konnte man so manches kurz pausieren 🌍❤️‍🩹
Ich weiß, was ein Privileg…

Habt ihr das Buch gelesen oder es noch vor? 📚

Bei mir ist es ja irgendwie fast schon Tradition, dass ich ihn am Stück durchsuchte und auch dieses Mal war es wieder so.
Zu Beginn braucht man ein paar Augenblicke um reinzufinden. Ein kurzes „Klarkommen“, an welcher Stelle der Geschichte man einsteigt und dann geht’s los und man ist komplett drinnen.

Die Idee mit der einsamen Hütte war eine tolle Plotgrundlage und die Spannung war in jedem Moment spürbar. Zu oft dachte ich mir „Geh da nicht hin“ oder „Renn weg“.
Hinter jedem Charakter wittert man Gefahr, nach jeder neuen Wendung erwartet man einen neuen Plottwist.

Für mich ein wirklich guter Thriller - das Ende hat mich nicht so überzeugt, wie z.B. bei Mimik - aber seine wir ehrlich, das ist sehr schwer zu toppen 🙈
Es war dennoch ein toller Thriller und sehr unterhaltsam.

Nur eine Anmerkung aus Fitzeks Danksagung hat mich zum Nachdenken gebracht.. eine Szene, die er erwähnt.. wisst ihr, was ich meine?

Und wie immer heißt es jetzt: ein Jahr warten zum nächsten Thriller- Meisterwerk 🥲🙏🏼

ein Wohlfühlbuch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Seit angekündigt wurde, dass „Book Lovers“ (endlich) auf Deutsch erscheint, habe ich so drauf hin gefiebert und habe mich umso mehr gefreut, es nun endlich in den Händen halten zu können. 🫶🏻

Ich liebe ...

Ich liebe die Tatsache, dass es in der Geschichte um Bücher geht und der Roman direkt so startet. Nora liebt Bücher und vergleicht ihr eigenes Leben mit typischen Klischees und Tropes aus Liebesromanen – wie cool ist das denn?!

Generell bin ich gut ins Buch reingekommen, Nora wirkt sehr abgeklärt und kalt und doch schafft sie es mit der Zeit immer mehr einen ans Herz zu wachsen und auch Charlie lernt man auf eine Weise kennen, die ihn gleich sympathisch macht.

Ich mag es, wie sowohl Libby, als auch Familienangehörige von Charlie eine Rolle spielen und mehr sind als kleine Nebencharaktere. Besonders Libby ist mir ans Herz gewachsen - über sie könnte man sich auch gut ein Buch vorstellen 😍

Der Schreibstil im Buch ist Emily Henry- like: locker und leicht zu lesen, voller Humor (ich liebe diesen Kafka oder Kinderquatsch- Vergleich ) und dazu so bildlich, dass ich mir die kleine Stadt Sunshine Falls genau vorstellen konnte und Nora durch die Straßen habe schlendern sehen.

Obwohl mir der Einstieg ins Buch nicht schwer fiel, fehlte mir zu Beginn ein wenig mehr der rote Faden – es ging zwar voran und war schön zu lesen – aber es gab keine Spannung, kein echtes Ziel. Erst knapp ab der Mitte des Buches änderte es sich und die Geschichte nahm an Fahrt an. Stückweise wurde es richtig spannend und ich bin so durch die Seiten geflogen.

Emily Henry weiß, wie man LeserInnen überzeugen kann!

Ein unterhaltsamer Roman, der neben romantischen Gefühlen vor allem auch voller Humor ist.
Emily Henry weiß es, wie sie LeserInnen mitreißen kann und ich liebe ihre Bücher für entspannte Momente zum Runterkommen. 📚📖✨